Telekom

Telekom
Telekom

Firma:
Telekom Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Landgrabenweg 151
D-53227 Bonn
Website:
Hotline:
0180 3 302202
Bemerkungen:
Festnetz 0,09 €/Min.; Mobilfunk abweichend

Telekom-News

Mobiles Internet

Kommentare: 0

22.02.2014

MWC Ericsson zeigt Software für LTE-Datenraten von bis zu 450 Mbit/s auf dem MWC

Der MWC in Barcelona wirft seine Schatten voraus. Wie ZDnet berichtet, wird Ericsson im Rahmen der Messe neue Netzwerksoftware vorführen, die durch Bündelung von drei Frequenzträgern sehr hohe Datenraten in LTE-Netzen ermöglicht. Diese sollen dann bis zu 450 Mbit/s betragen.

mehr ...
T-Mobile

Kommentare: 0

14.02.2014

Telekom startet 50-Prozent Valentinstag-Aktion

Bis zum 18. Februar läuft bei der Telekom die sogenannte "Valentins-Rabatt-Aktion". Unter dem Motto: "Das beste Netz, um Ich Liebe Dich zu sagen", gibt es aktuelle Top-Smartphones im zwei-Jahres-Vertrag 50 Prozent günstiger.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

12.02.2014

E-Plus-O2-Deal: Entlassungen drohen, Standorte und Shops werden dicht gemacht

Nachdem am gestrigen Dienstag die Hauptversammlung von Telefónica Deutschland der milliardenschweren Übernahme von E-Plus zustimmte, stehen den Mobilfunkern nun einige drastische Maßnahmen bevor. Nach Angaben der "Rheinischen Post" (RP) sollen insgesamt 600 Shops dicht machen, zahlreiche Entlassungen drohen.

mehr ...
HTC

Kommentare: 2

11.02.2014

Kommentar Warum nur ein Wunder HTC retten kann

Egal wie man es macht, macht man es falsch. Dieser Gedanke dürfte in diesen Tagen den Verantwortlichen von HTC durch den Kopf gehen. Das vergangene Quartal lief nicht so wie gewünscht und das kommende könnte das schlechteste der Firmengeschichte werden. Eine neue Strategie soll den einst erfolgreichen Produzenten des iPhone-Killers in die Erfolgsspur zurückführen. Ob man das aber mit Billig-Smartphones schafft, ist mehr als fraglich.

mehr ...
Mobiles Internet

Kommentare: 0

07.02.2014

Künftig mobiles Internet und SMS auf Lufthansa-Flügen verfügbar

Wie der britische Mobilfunkanbieter AeroMobile meldet, werden Passagiere auf Lufthansa-Flügen künftig mit Smartphones und Tablets auch mobil im Internet surfen sowie SMS verschicken können. Der Dienst wird über den Lufthansa-Service FlyNet realisiert, mit dem die Fluggesellschaft bereits auf Langstrecken Breitband-Internet zur Verfügung stellt.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

05.02.2014

Galaxy Note 3: Android 4.4.2 für Telekom-Kunden verfügbar

Wie der Blog AllAboutSamsung berichtet, erhält nun auch die Telekom-Version des Samsung Galaxy Note 3 over-the-air ihr Update auf Android 4.4.2.

mehr ...
E-Plus

Kommentare: 0

04.02.2014

E-Plus hat erstmals mehr als 25 Millionen Kunden

Umsatz und Gewinn gingen zurück, doch bei der Kundenzahl konnte E-Plus zulegen: Ende 2013 waren im Mobilfunknetz der E-Plus-Gruppe rund 1,5 Millionen SIM-Karten mehr aktiviert als noch im Jahr zuvor. Im Januar 2014 überschritt die Kundenzahl erstmals die Marke von 25 Millionen. Für die geplante Fusion mit dem Konkurrenten O2 sieht sich E-Plus gut gerüstet.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

31.01.2014

Analyse Samsung und Google - Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

Googles Motorola-Deal mit Lenovo scheint auch im Zusammenhang mit Samsung zu stehen: Vieles deutet darauf hin, dass der Internetkonzern den Südkoreanern mit diesem Schritt entgegengekommen ist und Samsung im Gegenzug seine Smartphone-Benutzeroberfläche zukünftig mehr im Sinne Googles gestaltet. Die beiden Global Player scheinen überhaupt gemeinsam noch Großes vorzuhaben.

mehr ...
Vodafone

Kommentare: 0

29.01.2014

Vodafone will 600 Mitarbeiter loswerden

Vodafone startet ein unternehmensweites Programm zum Abbau von Personal. Das will die "Rheinische Post" (RP) aus informierten Kreisen erfahren haben. Eine interne Mail der Geschäftsführung an die Mitarbeiter soll den Beschluss bestätigt haben. Dieser sieht vor, dass 600 der 11.000 Beschäftigten mit einer großzügigen Abfindung dazu gebracht werden sollen, das Unternehmen freiwillig zu verlassen.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 5

24.01.2014

Analyse O2-Kunden kündigen doppelt so oft wie Telekom-Kunden

Jeden Tag kündigen tausende Kunden ihren Handyvertrag. Entweder weil es anderswo bessere Konditionen gibt oder das Netz vermeintlich besser ausgebaut ist. Die Redaktion zeigt in einer Infografik, basierend auf der Auswertung von rund 265.000 erstellten Kündigungen im Kündigungskonfigurator auf inside-handy.de, in welchem Netz besonders häufig gekündigt wurde und welcher Discounter am unbeliebtesten ist.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

21.01.2014

Kommentar Schluss mit der Intransparenz

Was drauf steht, muss auch drin stecken: Dieser eiserne Grundsatz prägt den Verbraucherschutz in Deutschland seit jeher. Alle Kunden erwarten zu Recht, dass in der Rindfleisch-Lasagne kein Pferdefleisch steckt, dass ein Bio-Ei nicht aus der Legebatterie kommt und dass eine Flatrate auch wirklich eine Flatrate ist.

mehr ...
Vodafone

Kommentare: 0

21.01.2014

LTE Zuhause: Verbraucherzentrale will auch Vodafone verklagen

Nach der Deutschen Telekom nimmt sich die Verbraucherzentrale Sachsen jetzt den Mitbewerber Vodafone vor: Auch dem Düsseldorfer Mobilfunker drohen die Verbraucherschützer mit einer Klage wegen vermeintlich unlauterer Werbung für ihre "LTE Zuhause"-Tarife. Geklärt werden soll zudem die Frage, ob die drastische Drosselung der Flatrates überhaupt zulässig ist.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

17.01.2014

Telekom und Vodafone warnen vor gefälschten Rechnungen

Die Telekom und Vodafone warnen aktuell vor Phishingmails mit gefälschten Rechnungen, die auf einen Trojaner verlinken. Beide Unternehmen raten zur Vorsicht bei auffälligen E-Mails, keinesfalls sollten Links in fragwürdigen E-Mails angeklickt werden. Beide Unternehmen geben Hinweise, wie solche E-Mails zu erkennen sind. 

mehr ...
o2 Germany

Kommentare: 0

15.01.2014

Exklusiv Auflagen des Kartellamts könnten O2-E-Plus-Fusion scheitern lassen

Wie inside-handy.de aus informierten Kreisen erfahren hat, könnten Auflagen des Kartellamts die Übernahme von E-Plus durch die O2-Muttergesellschaft Telefónica zum Scheitern bringen. So fordert das Kartellamt offenbar, dass O2 sein DSL-Geschäft aufgibt und fortan als reiner Mobilfunkanbieter auftritt. Zudem machen dem Kartellamt die Frequenzpakete der beiden Unternehmen Sorgen. Bei einem Zusammenschluss müssten Frequenzen zurückgegeben werden.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

15.01.2014

Flatrate-Kunden haben kein Recht auf Einzelverbindungsnachweis

Nutzer eines Flatrate-Tarifs – ob Mobilfunk oder Festnetz - haben dem Amtsgericht Bonn zufolge keinen Anspruch auf einen Einzelverbindungsnachweis (EVN). Damit widerspricht das Gericht der Klage eines Telekom-Kunden, der anhand eines EVN prüfen wollte, ob sich die Flatrate für ihn rentiert. Die Telekom weigerte sich einen solchen auszustellen und bekam vor Gericht recht.

mehr ...
inside-handy.de

Kommentare: 0

02.01.2014

Tarifanbieter und Netz des Jahres 2013

Im Dezember hatten die Leser von inside-handy.de die Möglichkeit, ihren Tarifanbieter und das Netz des Jahres 2013 zu wählen. Die Redaktion zeigt, wer es aufs Treppchen geschafft hat und welche Überraschungen die Abstimmung hervorgebracht hat.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 2

21.12.2013

Update Mahnungen und Sperren: SEPA-Umstellung bereitet einigen Anbietern Probleme

Bei E-Plus scheint es bei einigen Kunden zu Problemen mit der Umstellung des Lastschriftverfahrens auf das neue SEPA-Verfahren gekommen zu sein. Die Redaktion erreichten einige Beschwerden von Nutzern, die Mahnungen von E-Plus erhielten mit der Androhung, das Handy zu sperren, weil offene Rechnungen nicht eingezogen werden konnten. inside-handy.de hat bei einigen Mobilfunkanbietern nachgefragt.

mehr ...
Mobilfunktechnik

Kommentare: 0

20.12.2013

Feature Tempolimits auf der mobilen Datenautobahn

Wer sein Smartphone unterwegs nutzen will, kommt um eine mobile Internetverbindung kaum herum. Das Angebot an entsprechenden Flatrate-Tarifen ist groß und die einzelnen Anbieter werben mit verschiedenen Daten-Volumen und Geschwindigkeiten. Doch was bekommt und was braucht der Nutzer wirklich? In der Praxis werden die „bis zu“-Angaben der Anbieter jedenfalls nicht erreicht.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

20.12.2013

Telekom warnt: Gefälschte Mobilfunkrechnungen im Umlauf

Wie die Telekom via Twitter meldet, sollen derzeit erneut gefälschte Mobilfunkrechnungen im Namen des Magentariesen im Umlauf sein. Erkennbar seien diese am Absender aus der Schweiz.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

19.12.2013

Android-4.3-Update für weitere Samsung Galaxy Note 2 kommt

Noch in diesem Jahr erhalten auch die Besitzer des Samsung Galaxy Note 2 mit Branding ihr Update auf Android 4.3 Jelly Bean. Wie man auf der Technikseite SamMobile quasi live mitverfolgen kann, wird das Update derzeit von den verschiedenen Anbietern ausgeliefert. Am Dienstag hatte bereits das Roll-out für brandingfreie Geräte begonnen.

mehr ...