Telekom

Telekom
Telekom

Firma:
Telekom Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Landgrabenweg 151
D-53227 Bonn
Website:
Hotline:
0180 3 302202
Bemerkungen:
Festnetz 0,09 €/Min.; Mobilfunk abweichend

Telekom-News

Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

13.11.2014

Tausende gefälschte Rechnungen per E-Mail im Umlauf

Die Deutsche Telekom und Vodafone haben ihre Kunden dazu aufgerufen, ein wachsames Auge zu haben, wenn in diesen Tagen vermeintliche E-Mails der beiden Unternehmen im E-Mail-Posteingang landen sollten. Sowohl im Namen der Telekom als auch im Namen von Vodafone würden derzeit unzählige Nachrichten verschickt, die nicht von den beiden Telekommunikationskonzernen stammen.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

12.11.2014

Samsung beliebtester Elektronikhersteller in Deutschland

Samsung ist aus Verbrauchersicht der beliebteste Elektronikhersteller in Deutschland. Das ergibt eine Untersuchung des  Markenmonitors "YouGov", bei der im Zeitraum von einem Jahr rund 700.000 Verbraucher befragt wurden. Hinter Nivea liegt Samsung sogar auf Platz 2 der beliebtesten Marken in Deutschland.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

10.11.2014

Telekom sammelt alte Smartphones über neues Web-Portal

In vielen deutschen Haushalten und Firmen sammeln sich im Laufe der Jahre einige alte Handys und Smartphones an, in denen viele wertvolle metallische Bestandteile stecken, die sich noch sehr gut verarbeiten lassen. Die deutsche Telekom hat daher am heutigen Montag ein Web-Portal zum Sammeln alter Handys gestartet, das sich vor allem an  Firmen und Vereine richtet.

mehr ...
Andere Mobilfunkanbieter

Kommentare: 0

06.11.2014

Neuer Mobilfunk-Netzbetreiber für Deutschland will 700-MHz-Frequenz nutzen

Wer nach der Fusion von E-Plus und Telefónica dachte, es würde Ruhe auf dem deutschen Mobilfunkmarkt einkehren, muss sich in diesen Tagen eines Besseren belehren lassen. Schon am vergangenen Wochenende war bekannt geworden, dass mit Liquid Broadband ein weiterer Netzbetreiber den Markt aufmischen möchte. Nun hat sich das neue Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main auch selbst offiziell zu Wort gemeldet.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

06.11.2014

Starkes Vertragskunden-Wachstum bei der Telekom

Der Deutschen Telekom ist es im dritten Quartal gelungen, den Umsatz leicht zu steigern. Zwischen Juli und September flossen 15,65 Milliarden Euro in die Kassen des Konzerns. Das waren im Vergleich zum Vorjahr 0,8 Prozent mehr. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verringerte sich um 1,8 Prozent auf 4,58 Millionen Euro. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 506 Millionen Euro übrig (-14 Prozent).

mehr ...
Vodafone

Kommentare: 0

05.11.2014

Neue Details zu Netzmodernisierung und LTE-Ausbau von Vodafone

Es war ein massives Image-Problem, mit dem sich Vodafone in den zurückliegenden Monaten konfrontiert sah. Das einst hochgelobte Mobilfunknetz musste sich immer wieder starker Kritik stellen, weil Gespräche überdurchschnittlich oft abbrachen oder mobile Datenverbindungen weit davon entfernt waren, mit einem Geschwindigkeitsrausch zu überzeugen. Vodafone reagierte und kündigte Milliardeninvestitionen an - die sich langsam auszahlen.

mehr ...
Andere Mobilfunkanbieter

Kommentare: 0

01.11.2014

Neuer Mobilfunk-Anbieter für Deutschland

Nach der Fusion von O2 und E-Plus könnte es bald wieder einen vierten Mobilfunk-Anbieter in Deutschland geben. Wie die "WirtschaftsWoche" berichtet, sind deutsche Mittelständler dabei neben Telekom, Vodafone und Telefónica/E-Plus einen neuen Anbieter aufzubauen. Das Unternehmen sei bereits gegründet und habe seinen Geschäftssitz in Frankfurt am Main schon bezogen.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

30.10.2014 | Test

Amazons Feuer-Smartphone mit deutlichen Brandzeichen

Seit dem Marktstart Ende September hagelte es für das Fire Phone eine schlechte Kritik nach der nächsten im Amazon-Online-Shop. Meist lässt sich der Frust der Kunden dabei auf den Telekom-SIM-Lock zurückführen. Ob das feurige Smartphone von Amazon noch weitere Kritikpunkte besitzt oder ob es abgesehen vom SIM-Lock, vielleicht sogar ein sehr gutes Smartphone abgibt, zeigt der folgende Testbericht von inside-handy.de .

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

28.10.2014

Erster Eindruck vom feurigen Amazon-Smartphone

Im Juni dieses Jahres  hat Amazon mit dem Fire Phone sein erstes Smartphone auf den Markt gebracht. Seit dem Marktstart in Deutschland Ende September hat es  viel Kritik  einstecken müssen, die offenbar jedoch nicht der technischen Ausstattung zuzuordnen ist. Die inside-handy.de -Redaktion wird das Amazon-Smartphone in den nächsten Tagen genau unter die Lupe nehmen um herauszufinden, wo die Schwachpunkte des Fire Phones liegen.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

28.10.2014

Telekom-Tochter gewinnt viele neue Kunden und macht mehr Verlust

Die Deutsche Telekom darf sich weiter über eine insgesamt ordentliche Performance ihrer US-Tochter T-Mobile USA freuen. Im abgeschlossenen dritten Quartal konnte T-Mobile 2,3 Millionen neue Kunden gewinnen und die Zahl der im eigenen Netz aktiven SIM-Karten auf 52,9 Millionen steigern. Das dürfte den Schmerz über mehrere geplatzte Verkaufsgespräche etwas lindern.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

27.10.2014

Doro Liberto 820 ab sofort bei der Telekom erhältlich

Das auf der IFA vorgestellte Doro Senioren-Smartphone Liberto 820 ist ab sofort bei der Telekom verfügbar. Während die unverbindliche Preisempfehlung des schwedischen Herstellers 259,99 Euro lautet, so ist das Senioren-Smartphone bei der Telekom unter anderem zusammen mit dem MagentaMobil S-Tarif zu einem Einmalpreis von einem Euro und einer monatlichen Grundgebühr von 35,95 Euro erhältlich.

mehr ...
Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

24.10.2014

Amazon muss wegen Fire Phone Millionen abschreiben

Der Schritt, mit dem Fire Phone  ein eigenes Smartphone zu vertreiben, zahlt sich für Amazon (noch) nicht aus. Der Weltmarktführer unter den Onlineshop-Betreibern musste anlässlich der am Donnerstagabend vorgelegten Quartalszahlen bekannt geben, eine dreistellige Millionensumme aus dem Smartphone-Geschäft abschreiben zu müssen.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

22.10.2014

Zwei neue Samsung-Smartphones vorgestellt

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat zwei neue Smartphones vorgestellt. Während das am Mittwoch in den Niederlanden aufgetauchte Modell Galaxy S5 Plus hierzulande schon als Galaxy S5 LTE+ vermarktet wird, steht eine Einführung des Galaxy Core Max noch aus. Und es ist auch noch unklar, ob es überhaupt nach Deutschland kommen wird.

mehr ...
Discounter

Kommentare: 2

21.10.2014

Crash bietet iPad 4 mit 3-GB-LTE-Tarif für 1 Euro - aber Vorsicht

Mobilcom-Debitel geht mit einem neuen Crash-Tarif an den Start. Ab sofort ist es möglich, einen Datentarif inklusive eines iPads für 1 Euro zu erwerben. Doch Vorsicht: Es handelt sich bei der angebotenen Hardware nicht um aktuelle Ware, sondern um ein zwei Jahre altes Modell - das iPad der vierten Generation. Und auch der angebotene LTE-Datentarif ist mit besonderer Aufmerksamkeit zu betrachten. Die Redaktion von inside-handy.de erklärt warum.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

19.10.2014

Mobile Daten-Flatrates meist viel langsamer als versprochen

Wie ein Verbrauchertest der Süddeutschen Zeitung und dem Unternehmen Zafaco ergeben hat, ist das mobile Internet auf Smartphones und Tablets meist langsamer als von den Mobilfunkanbietern versprochen. Bei dem Test erprobten Mobilfunkkunden über mehrere Monate wie schnell die Datenübertragung auf ihren mobilen Endgeräten ist.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

14.10.2014

Telekom bleibt auf US-Tochter sitzen

Nächster Rückschlag für die Deutsche Telekom. Der geplante Verkauf von T-Mobile USA verläuft ein weiteres Mal im Sande. Nachdem der deutsche Konzern zunächst nicht mit AT&T fusionieren durfte, später ein Zusammenschluss mit dem zum japanischen Softbank-Konzern zählenden Netzbetreiber Sprint scheiterte, lag die Hoffnung auf dem Mobilfunkunternehmen Iliad. Doch auch mit den Franzosen ist sich die Telekom dem Vernehmen nach nicht einig geworden.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

08.10.2014

Die Kamera für flinke Fotografen

Durch diverse Leaks bekannt und jetzt offiziell: Mit der RE Camera hat HTC in New York ein neues Produkt vorgestellt, das für den Hersteller eine Premiere bedeutet. An einer Kamera als Zubehör für Smartphones hat sich HTC bislang noch nicht versucht. Unter dem Motto "grab and shoot" soll die Re Camera vor allem spontane Nutzer ansprechen, die unterwegs ein schnelles Foto oder Video aufnehmen wollen.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

08.10.2014

Telekom bringt neues Lese-Tablet auf den Markt

Die Deutsche Telekom hat bekannt gegeben, voraussichtlich ab November einen neuen Tablet PC in den Handel zu bringen, der in erster Linie in den Filialen von Thalia, Weltbild und Hugendubel angeboten werden soll. Das auf Android 4.4 basierende Tolino Tab 8 wird mit dem klaren Fokus auf E-Book-Reader-Funktionalitäten verkauft und soll in einem speziellen Lesemodus bis zu zwölf Stunden nutzbar sein.

mehr ...
Andere Mobilfunkanbieter

Kommentare: 0

07.10.2014

Primastrom startet eigene Handy-Tarife

Primastrom, ein seit drei Jahren aktiver Stromanbieter aus Berlin, bietet ab sofort auch Mobilfunk-Tarife an. Zwei Pakete stehen zur Auswahl, die beide über das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland realisiert werden: Green Mobile S und Green Mobile M - auf Wunsch kombinierbar mit einem Strom- und DSL-Tarif.

mehr ...
o2 Germany

Kommentare: 0

02.10.2014

Telefónica verspricht: Keine Preiserhöhungen

Nach der Übernahme von E-Plus ist Telefónica vor Telekom und Vodafone der größte Mobilfunkanbieter in Deutschland . Trotz der Marktmacht sollen die Preise aber nicht steigen. Bestehende Verträge bleiben unverändert - auch wenn das langfristige Ziel ist, E-Plus und O2 zu einer Marke zu verschmelzen.

mehr ...