Telekom

Telekom
Telekom

Firma:
Telekom Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Landgrabenweg 151
D-53227 Bonn
Website:
Hotline:
0180 3 302202
Bemerkungen:
Festnetz 0,09 €/Min.; Mobilfunk abweichend

Telekom-News

Apple und iOS

Kommentare: 0

12.09.2014

iPhone 6 und iPhone 6 Plus ab heute vorbestellbar

Drei Tage nachdem das neue iPhone 6 und iPhone 6 Plus am vergangenen Dienstag vorgestellt wurden, lassen sich die neuen Apple-Geräte ab heute sowohl bei Apple selbst oder bei einigen Netzbetreibern wie der Telekom und O2 vorbestellen. Ausgeliefert werden die neuen iPhones am 19. September.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 10

09.09.2014

Apple zeigt iPhones mit 4,7- und 5,5 Zoll-Display für bis zu 999 Euro

Ein Jahr lang mussten sich die iPhone-Fans von Apple gedulden. Gestern Abend war es dann mal wieder so weit: Apple hat das Geheimnis um das neue iPhone 6 gelüftet. Wie schon in vielen Gerüchten vermutet, erscheint es als iPhone 6 und iPhone 6 Plus tatsächlich mit einem 4,7 und 5,5 Zoll großen Display. Doch nicht nur die neue Displaygröße ist ein großer Schritt für Apple, auch an anderen Stellen hat Apple sein iPhone ordentlich nachgerüstet.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

09.09.2014

Videostream jetzt auch über Android-Smartphones

Prime-Mitglieder können sich jetzt die App für das Prime-Instant-Video-Angebot von Amazon als App für ihr Android-Smartphones herunter laden. Wie Amazon heute bekannt gegeben hat, können Prime-Mitglieder in Deutschland, Großbritannien und den USA Prime Instant Video nun auch auf ihren Android-Smartphones nutzen.

mehr ...
Discounter

Kommentare: 0

09.09.2014 | Interview

"Datentarife mit 3 GB Highspeed-Volumen für unter 5 Euro finde ich bedenklich"

Die Discount-Marke der Deutschen Telekom, Congstar, gehört zu den Erfolgsgeschichten auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Etwa zehn Prozent der Mobilfunk-Kunden im Telekom-Konzern werden inzwischen von Congstar betreut. Auf der IFA in Berlin sprach Hayo Lücke, stellvertretender Chefredakteur von inside-handy.de , mit Congstar-Chef Martin Knauer über die Gegenwart und die Ziele für die Zukunft.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

09.09.2014

Weitere Details zu neuen Mobilfunk-Tarifen der Telekom

Wer bei der Telekom einen neuen Mobilfunktarif bucht, kann sich nicht nur für die Komplett-Lösung Magenta Eins entscheiden, die auch einen Festnetz- und DSL-Anschluss beinhaltet, sondern auch für das reine Smartphone-Angebot Magenta Mobil . Dafür werden abhängig von der Tarif als SIM-only-Variante oder mit einem Top-Smartphone gebucht wird, zwischen 29,95 und 69,95 Euro pro Monat fällig. Auf Wunsch gibt es weitere Extras.

mehr ...
Messen & Events

Kommentare: 0

09.09.2014 | IFA

Unser Fazit: Die Messe-Zusammenfassung der Redaktion

Die IFA geht dem Ende entgegen und die Redaktion von inside-handy.de zieht ein Fazit. Vier Redakteure waren dieses Jahr in Berlin vor Ort und haben ihre ganz persönlichen Eindrücke mitgebracht. Die Zusammenstellung ist natürlich subjektiv, da jeder vor Ort die Messe anders erlebt.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

08.09.2014

Telekom vertreibt Amazon-Handy exklusiv

In den USA ist es schon seit längerem auf dem Markt - nun ist das Amazon Fire Phone auch in Deutschland erhältlich. Das Smartphone des Online-Riesen wird exklusiv von der Deutschen Telekom vertrieben und ist dort ab 1 Euro mit Vertrags-Bindung zu haben. Zur Auswahl stehen drei Tarife zwischen im ersten Jahr monatlich 36 und 54 Euro.

mehr ...
Andere Mobilfunkanbieter

Kommentare: 0

08.09.2014

Drillisch wechselt auf die Überholspur

Dass Drillisch in Zukunft mit eigenen Mobilfunk-Shops punkten möchte, ist schon seit Mitte August kein Geheimnis mehr. Bereits damals wurde bekannt, dass der Service-Provider bis zu 600 Shops von O2 bzw. E-Plus übernehmen  wird. Nun hat die WirtschaftsWoche nach einem Gespräch mit dem Vorstands-Brüderpaar Paschalis und Vlasios Choulidis weitere Details veröffentlicht.

mehr ...
Discounter

Kommentare: 0

07.09.2014 | IFA

Congstar-Kunden erhalten auf Wunsch jedes Jahr neues Smartphone

Kunden von Congstar, die einen Zweijahresvertag nutzen und sich auch für ein neues Smartphone mit monatlicher Ratenzahlung aus dem Angebot der Telekom-Tochter entschieden haben, können in Kürze für 5 Euro extra pro Monat die so genannte Handytausch-Option buchen. Sie gibt den Kunden die Möglichkeit, sich schon nach einem Jahr ein neues Smartphone aus dem Angebot von Congstar auszusuchen und nicht erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

mehr ...
Hardware

Kommentare: 0

06.09.2014 | IFA

Telekom stellt Hybrid-Router für gleichzeitige LTE- und DSL-Verbindungen vor

Wer in den heimischen vier Wänden einen Breitband-Router verwendet, kann bei einigen Modellen schon heute zwischen LTE-, DSL- oder Kabel-Verbindungen wählen. Je nachdem welche Breitband-Verbindung gewünscht wird, baut der Router einen Zugang zum Internet entweder über das Mobilfunk- oder über das Festnetz auf. Die Deutsche Telekom stellt ihren Kunden in naher Zukunft einen Router zur Verfügung, der Mobilfunk- und Festnetz-Bandbreiten kombiniert.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 2

05.09.2014 | IFA

Telekom-Vorstand van Damme: "Wir bieten Rundum-Sorglos-Paket für alle"

Die Deutsche Telekom stellt sich neu auf. Ab sofort vermarktet sie nicht nur Mobilfunk-Tarife unter dem Namen Magenta Mobil , sondern auch ein neues Kombi-Produkt namens Magenta Eins , bei dem in einem Vertrag Mobilfunk-, Festnetz und zum Teil TV-Produkte zusammengefasst werden. 

mehr ...
Telekom

Kommentare: 1

05.09.2014 | IFA

Telekom startet neue Mobilfunk-Tarife Magenta Mobil

Großer Auftritt für die Deutsche Telekom auf der IFA . Am Freitag stellte der Bonner Konzern auf dem Berliner Messegelände seine Strategie für die kommenden Monate vor und bestätigte in diesem Zusammenhang auch die bereits vor einigen Tagen bekannt gewordenen Mobilfunktarife . Mit dem neuen Produkt Magenta Eins wird die Telekom die Tarifwelt aus Festnetz und Mobilfunk zusammenführen.

mehr ...
Apps

Kommentare: 1

04.09.2014

Humin: Intelligente Kontake-App für das iPhone

Viele Nutzer kennen das Problem: Man hat einen Namen in seiner Kontakte-App abgespeichert und weiß nicht mehr genau, wer diese Person ist. Eine neue App aus den USA soll dieses Problem jetzt lösen. Humin ist ein cleveres Adressbuch mit emotionalem Ansatz für das iPhone. Hier werden Kontakte nicht einfach nach dem Alphabet angeordnet, sondern lassen sich mit weiteren Eingaben, wie zum Beispiel Ort des Kennenlernens verknüpfen.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

03.09.2014

Bundesnetzagentur will Terminierungs-Entgelte weiter senken

Überraschende Mitteilung der Bundesnetzagentur. Wie der Regulierer am Mittwoch bekannt gab, sollen die so genannten Terminierungsentgelte, die die Mobilfunk-Netzbetreiber berechnen dürfen, wenn ein Gespräch in ihr Netz überstellt wird, weiter sinken. 

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

02.09.2014

Bezahlen mit dem Smartphone ist in Bonn kein Problem

Die deutsche Telekom macht die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn zum Vorreiter beim Bezahlen mit dem Smartphone. Seit der Telekom MyWallet-Vorstellung im Mai dieses Jahres  kann in Bonn an mittlerweile über 1.000 Kassen mit dem Smartphone bezahlt werden. Neben dem bargelosen Bezahlen lockt das mobile Bezahlsystem noch zusätzlich mit exklusiven Aktionen und Rabatten.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

01.09.2014

T-Mobile US: Iliad stemmt neuen Übernahmeversuch

Was passiert mit T-Mobile US? Diese Frage beschäftigt in diesen Tagen wieder einmal die Chefetage der Deutschen Telekom. Denn nach den gescheiterten Zusammenschlüssen mit amerikanischen Marktkonkurrenten AT&T und Sprint, ist einmal mehr total offen, wie es mit der offenbar wenig geliebten US-Tochter weitergehen wird. Ein interessierter Kandidat bleibt allerdings.

mehr ...
Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

29.08.2014

EU gibt grünes Licht für O2- und E-Plus-Fusion

Der Übernahme von E-Plus durch O2 steht nichts mehr im Wege: Die EU-Kommission hat den E-Plus-Kauf durch O2 endgültig abgesegnet. O2 erfülle alle geforderten Bedienungen, die für eine Übernahme nötig gewesen seien.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

29.08.2014

Telekom plant etwas "Eins"-igartiges zur IFA

Gestern erst sind die neuen Magenta-Mobil-Tarife  der deutschen Telekom noch vor der offiziellen Bekanntgabe an die Öffentlichkeit gelangt. Seit heute morgen prangt auf der Startseite der Telekom nun ein großer Countdown zur IFA-Pressekonferenz mit dem Teaser "Die Zukunft ist 1". Was dies auf sich hat, darüber bleibt nur zu spekulieren.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 7

28.08.2014 | Gerücht

Telekom plant neue Allnet-Flat-Tarife

Offenbar haben die Complete-Comfort-Tarife der Telekom schon bald ausgedient. Wie sowohl das Mobilfunk-Portal Mobilfunk-Talk als auch Teltarif berichten, plant die Telekom zur IFA ein komplett neues Tarifpaket namens Magenta Mobil vorzustellen. 

mehr ...
Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

27.08.2014

Telefonica- und E-Plus-Fusion wird nochmal geprüft

Eigentlich war die Fusion zwischen Telefonica und E-Plus schon unter Dach und Fach. Doch nun prüft die EU-Kommission die Fusion nochmal, da es offenbar bei dem vor knapp zwei Wochen ausgeführten Vertragsabschluss zwischen Telefonica und Drillisch zu Ungereimtheiten gekommen ist.

mehr ...
Feedback