Sony Ericsson

Sony Ericsson
Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Platz 2-5,
81829 München
Website:
Hotline:
01805 - 34 2020
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend
Sony Ericsson Info:
Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

Sony

Kommentare: 0

30.07.2014 | Gerücht

Erste Fotos vom Xperia Z3 Compact

Nachdem vor kurzem Fotos aufgetaucht sind, die ein neues Design für das kommende Sony-Flaggschiff Xperia Z3 bestätigten, sind nun Bilder an die Öffentlichkeit gelangt, die das Xperia Z3 Compact zeigen sollen.

mehr ...
Zubehör

Kommentare: 0

29.07.2014 | Kommentar

Wie Smartphone-Hersteller aus Menschen Cyborgs machen wollen

Smartwatch hier, Fitness-Armband da. Anscheinend haben Handyhersteller bereits Angst vor der Zukunft, in der der Smartphone-Markt gesättigt ist. Schlag auf Schlag bringen Sony, Samsung, LG und der Rest der Android-Hersteller sogenannte Wearables auf den Markt und versuchen aus ihren Nutzern Cyborgs zu machen.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

29.07.2014 | Gerücht

Neue Bilder vom Xperia Z3

Die Vorstellung des Sony Xperia Z3 rückt immer näher. Nachdem bereits erste Bilder ein neues Design  bestätigten und auch technische Daten  des kommenden Flaggschiffs durchgesickert sind, belegen nun weitere Bilder, dass sich das Xperia Z3 bereits in der Produktion befindet.

mehr ...
Zubehör

Kommentare: 0

25.07.2014

Neues Spray soll Smartphones wasserdicht machen

Wasserdichtigkeit bei Smartphones ist spätestens mit dem Sony Z1 zu einem wichtigen Thema und überzeugenden Verkaufsargument geworden. Nun will die US-Firma Imperious mit einem Spray jedes Smartphone oder Tablet wasserdicht machen. Dazu muss das betreffende Gerät einfach von außen und am besten auch innen eingesprüht werden und schon soll es 30 Minuten lang vor dem Eindringen von Wasser geschützt sein - und das bis zu einer Tiefe von einem Meter.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

25.07.2014

Neue Bilder vom Sony Xperia Z3

Gestern die Daten, heute neue Bilder: In der Gerüchteküche wird gerade das Sony Z3 durch den Wolf gedreht. Nun hat @evleaks ein Foto des neuen Spitzenmodells getwittert. Darauf ist vor allem der neu gestaltete Rahmen zu sehen. Der ist nun runder und und nicht mehr farblich abgesetzt, wie beim Vorgänger Z2. 

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

24.07.2014 | Gerücht

Technische Daten zum Sony Xperia Z3 aufgetaucht

Die Daten des Sony Xperia Z3 werden immer genauer und durch die Fotos  und die nun durchgesickerten Kennzahlen zeichnet sich ein immer eindeutigeres Bild des Smartphones ab. Bisher sind keine Quantensprünge bei der Hardware zu erwarten, allerdings betreibt Sony solide Modellpflege und bessert überall ein bisschen nach. Ganz genau wird man es wahrscheinlich erst zur IFA wissen. Dann soll das Gerät zeitgleich mit dem Z3 Compact vorgestellt werden.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 2

23.07.2014 | Test

Alcatel One Touch Idol Alpha im Test

Anfang 2013 meldete sich Alcatel zurück . Jener Hersteller, der Ende der 90er Jahre mit dem One Touch Easy die Handywelt bunt färbte. Mittlerweile steckt aber nicht mehr das französische Unternehmen Alcatel hinter den Smartphones, sondern die chinesische Firma TCL. Dank einer Zehn-Jahres-Lizenz-Vereinbarung dürfen die Chinesen ihre Geräte aber unter dem Namen Alcatel anbieten - so wie das One Touch Idol Alpha, das sich im Test beweisen muss.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

23.07.2014 | Gerücht

Curved Sensor mit superlichtstarkem Objektiv für das Sony Z3

Sonys gekrümmter Sensor hat schon für einige Schlagzeilen g esorgt bevor seine Entwicklung überhaupt offiziell bestätigt wurde. Nun ist ein Datenblatt eines Kameramoduls von Sony aufgetaucht, in dem der neue Sensor verbaut sein soll. Vor allem die Daten des Objektivs sind beeindruckend und scheinbar hat sich der Entwicklungsaufwand für Sony gelohnt. Vergleichbare Fotomodule sind in noch keinem Smartphone verbaut worden.

mehr ...
Zubehör

Kommentare: 0

22.07.2014

Xiaomi stellt Mi Band vor

LG hat eins , Sony hat  eins und Samsung sowieso - Die meisten großen Smartphone Hersteller haben ein Fitness-Armband im Programm. Da möchte natürlich auch Xiaomi mitmischen und stellt einen Begleiter für Smartphones vor. Das Mi Band, simpel, klein und leicht. Klein und leicht ist aber vor allem auch der Preis...

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

22.07.2014

Xiaomi Mi4 offiziell vorgestellt - Geschliffener Metallrahmen wie beim iPhone 5s

Das Design von Apples iPhone 5s scheint immer mehr Konkurrenten zu animieren, eigene Smartphones dieser Art zu entwickeln. Auch das nun offiziell vorgestellte Mi 4 von Xiaomi orientiert sich - zumindest was den Rahmen angeht - recht deutlich an dem Apple-Flaggschiff. Abgeschliffene Kanten scheinen das Maß aller Dinge zu sein, wie man auch schon beim Huawei Ascend P7  oder dem noch nicht offiziell vorgestellten Samsung Galaxy F  sieht.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

21.07.2014

Neue Firmware für das Sony Xperia Z2 verbessert die Sprachqualität

Ab sofort stellt Sony für das Smartphone-Modell Xperia Z2 ein Firmware-Update zur Verfügung, das die Performance des Geräts spürbar steigern soll. Doch nicht nur das. Auch die Gesprächsqualität soll sich mit der neuen Firmware-Version verbessern.

mehr ...
Huawei

Kommentare: 0

21.07.2014

Huawei wächst immer schneller - Ascend P7 als Sonderedition des FC Arsenal vorgestellt

Der chinesische Telekommunikationskonzern Huawei wächst schneller als selbst vorhergesagt. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres sei der Umsatz gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 19 Prozent gestiegen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung von Montag.

mehr ...
Motorola

Kommentare: 0

21.07.2014

Motorola Moto G 2 gesichtet

Das Motorola Moto G LTE ist seit heute auf dem Markt, schon gibt es die ersten Gerüchte um den Nachfolger. Ein erstes Bild und einige technische Daten des Moto G2 sind jetzt auf einer galizischen Internetseite aufgetaucht. Mallandonoandroid berichtet unter anderem, das es ein HD-Display und - wie sein Vorgänger - einen ARM-Vierkernprozessor besitzen soll.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

20.07.2014 | Gerücht

Erstes Bild einer Smartwatch von HTC mit Sense

Sony hat eine, LG hat eine, Samsung natürlich auch und sogar Motorola hat eine - die Rede ist von einer Smartwatch. Eine smarte Uhr im Portfolio zu haben ist aktuelle der letzte Schrei bei Smartphone-Herstellern. Nun ist ein Bild aufgetaucht, auf dem eine Smartwatch von HTC zu sehen ist.

mehr ...
OS

Kommentare: 0

17.07.2014

Welche Smartphones wann ein Android-Update erhalten

Auf mehr als zehn Updates hat es das mobile Betriebssystem Android im Laufe seiner über 5-jährigen Geschichte gebracht. Viele Hersteller kommen mit den Updates nicht hinterher oder vernachlässigen einzelne Modelle. Welche Smartphones mit welcher Android-Version ausgestattet sind, ob überhaupt noch ein Update folgt und wann die neue Version zu erwarten ist, verrät die aktuelle Tabelle der Android-Updates von inside-handy.de .

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

17.07.2014 | Gerücht

iPhone 6 kommt mit Sonys neuem 13-MP-Exmor-Sensor

Über Apples neues iPhone gibt es schon recht viele Gerüchte. Die meisten sprechen von einer 8-Megapixel-Kamera. Jetzt sind neue Informationen aufgetaucht, wonach das iPhone 6 eine Kamera mit 13 Megapixeln Auflösung bekommen soll. Zulieferer soll Sony sein und die Kamera auch in sein bald erscheinende Xperia Z3 einbauen. Dort allerdings mit erhöhter Auflösung von 20 Megapixeln.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

17.07.2014

Meistverkauftes Smartphone: iPhone 5s schlägt Galaxy S5

Die Top Ten der meistverkauften Smartphones im Mai liest sich etwas einseitig. Die Handys von Sony, LG, Motorola oder HTC tauchen nicht unter den meistverkauften Geräten auf. Samsung und Apple sind immer noch die marktbeherrschenden Hersteller, doch der aufstrebende chinesische Handybauer Xiaomi schleicht sich ins Konzert der Großen und haut auf die Pauke.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

16.07.2014

Update: Sony Xperia T2 bekommt Android 4.4

Sony aktualisiert das Xperia T2 Ultra und das T2 Ultra Dual von Android 4.3 Jelly Bean auf 4.4 KitKat. Außer den Vorteilen durch das Betriebssystem-Update als solches, verspricht Sony einige Verbesserungen ihres Benutzerinterfaces und zusätzliche Funktionserweiterung. Also nächstes soll das Xperia E1 und das M2, inklusive der Dual-Sim-Variante ein Update bekommen.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

15.07.2014

iOS 7 läuft auf 90 Prozent aller kompatiblen iPhones und iPads

Während iOS 8 bereits an die Tür klopft und im Herbst der breiten Masse zugänglich gemacht wird, veröffentlich Apple aktuelle Zahlen zur Verteilung seiner Betriebssysteme. So läuft die aktuelle iOS-Version 7 auf nahezu jedem kompatiblem iPhone, iPad und iPod Touch.

mehr ...
Mobile Dienste

Kommentare: 0

15.07.2014

Digitale Brieftasche für Base-Kunden gestartet

Auch Kunden von Base werden in Zukunft die Möglichkeit haben, kontaktlos über ihr Smartphone zu bezahlen. Am Dienstag wurde die digitale Brieftasche Base Wallet  gestartet, die ab sofort in Form einer speziellen App  verfügbar ist - zunächst allerdings nur für Geräte auf Basis von Googles mobilem Betriebssystem Android.

mehr ...