Sony Ericsson

Sony Ericsson
Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Platz 2-5,
81829 München
Website:
Hotline:
01805 - 34 2020
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend
Sony Ericsson Info:
Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

Samsung

Kommentare: 0

22.08.2014

Galaxy Note 4: Neue Infos zu Kamera-Funktionen

In zwei Wochen wird Samsung im Rahmen der IFA das Galaxy Note 4 vorstellen. Der Samsung-Blog SamMobile hat bereits heute Informationen zur Kamera, die in dem Phablet zum zum Einsatz kommt.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

21.08.2014 | Gerücht

Xperia Z3: Flacher und leichter als sein Vorgänger

Das Sony Xperia Z3 rückt immer näher. In weniger als zwei Wochen wird das neue High-End-Smartphone im Rahmen der IFA der Öffentlichkeit vorgestellt. Nachdem nun abermals technische Daten zum Z3 aufgetaucht sind, darf man davon ausgehen, dass sich das neue Flaggschiff zumindest von den inneren Werten her nicht allzu sehr von seinem Vorgänger unterscheiden wird.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

20.08.2014 | Gerücht

Sony plant möglicherweise Selfie-Smartphone im Parfüm-Look

Fast könnte man meinen, man habe in den letzten Jahren schon alle Farben und Formen an Smartphones gesehen. Doch Sony scheint nun nochmal überraschen zu wollen. Im Netz sind Fotos eines neuen Sony-Smartphones aufgetaucht, das von seiner Form her doch eher sehr stark an eine typische Parfüm-Flasche, als an ein Smartphone erinnert.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

19.08.2014 | Test

Samsungs in jeder Hinsicht kleinere Version des Galaxy S5

Das Galaxy S3 mini und S4 mini gehören zu Samsungs beliebtesten Smartphones der Galaxy-Reihe. Mit dem Galaxy S5 mini stellt man nun abermals eine kleinere Variante des Flaggschiffs in die Verkaufsregale. Der Test zeigt, ob der Preis von aktuell knapp 380 Euro gerechtfertigt ist und ob man beim S5 mini tatsächlich von einer kleineren Version des High-End-Modells Galaxy S5 sprechen darf.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

19.08.2014

Sony Xperia M2 Aqua exklusiv bei Vodafone erhältlich

Rund zwei Wochen vor der IFA, auf der Sony vermutlich das neue Flaggschiff Xperia Z3 präsentieren wird, hat das japanische Unternehmen eine wasserdichte Variante des Xperia M2 vorgestellt: Das Xperia M2 Aqua wird ab Ende September exlusiv bei Vodafone erhältlich sein.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

18.08.2014

Android 4.4 für Sonys M-Klasse

Sony hat die beiden Einsteiger-Smartphones Xperia M2 und M2 Dual aktualisiert und stattet beide mit Android 4.4 KitKat aus. Das Update wurde vor kurzem angekündigt und jetzt löst Sony sein Versprechen ein. Das FOTA-Update (Firmware over the Air) bringt ähnliche Verbesserungen wie schon die Aktualisierung des Xperia E1 und E1 Dual  vor zehn Tagen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

18.08.2014

China-Variante des Sony Xperia Play vorgestellt

Sonys Xperia Play , damals noch unter dem Label Sony Ericsson, sollte Spielekonsolen und Smartphones vereinen und war mit einem Gamepad ausgestattet. Ganz ähnlich versuchen sich gerade zwei chinesische Anbieter mit Gaming-Smartphones hervor zu tun. Beide Geräte sind aus derselben Schmiede und somit fast identisch. Für die ausgerufenen 250 Euro sind die Smartphones gut ausgestattet aber anscheinend nur für den chinesischen Markt entwickelt worden.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

18.08.2014

Smartphone-Tiefpreis-Tage bei der Telekom

Neukunden können bei der Telekom ab dem 20. August von den sogenannten Smartphone-Tiefpreis-Tagen profitieren. Innerhalb der Aktion erhalten Neukunden, die einen Mobilfunktarif abschließen, aktuelle Top-Smartphones wie das Samsung Galaxy S5, das iPhone 5s oder das HTC One M8 zu stark vergünstigten Preisen. 

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

18.08.2014

Sony Xperia M ab heute bei Aldi Nord zum Schnapper-Preis

Bereits im Januar dieses Jahres hatte ALDI Nord das Sony Xperia M im Angebot, nun lockt der Lebensmitteldiscounter ab heute erneut mit einem Schnäppchenangebot, das mit rund 100 Euro nochmal knapp 60 Euro günstiger als das vorherige Angebot ist. Die inside-handy.de -Redaktion sagt, ob sich der Gang zu Aldi jetzt erst Recht lohnt und was das Sony-Smartphone zu bieten hat.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

17.08.2014

Neue Details zu Meizus Flaggschiff MX4

Der chinesische Smartphone-Hersteller Meizu steht augenscheinlich kurz davor, sein neues Flaggschiff zu präsentieren. Auf der offiziellen Facebookseite des Konzerns kündigte ein Bild an, dass am 18. August ein „großartiger Tag“ sein werde. Ob Meizu morgen dann sein neues Smartphone oder das Betriebssystem Flyme OS 4.0 vorstellen wird, bleibt abzuwarten.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

15.08.2014 | IFA

Asus kündigt Smartwatch zur IFA an

Der Smartwatch-Markt wird im Herbst wohl um viele neue Modelle bereichert. Die Gerüchte um Apples iWatch  und  Motorolas Moto 360 , die beide im September vorgestellt werden sollen, reißen nicht ab. Auch zur IFA werden aller Voraussicht nach, einige Smartwatches präsentiert. Jetzt ist mit Asus ein neuer Spieler dazu gestoßen. Laut Focus Taiwan  hat Asus-Manager Jerry Shen bei einer Konferenz die Präsentation auf der IFA angekündigt.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 3

14.08.2014 | Test

Kein Mensch braucht eine Smartwatch

Nach Sony und Samsung ist LG der dritte Smartphone-Hersteller, der eine Smartwatch auf den Markt bringt. Zudem ist die LG G Watch die erste smarte Uhr, die mit Googles neuem Betriebssystem Android Wear läuft. Im Test musste die Android-Smartwatch zeigen, was sie im Alltag drauf hat.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

14.08.2014 | Gerücht

Neues Sony-Phablet im Anmarsch

Sony plant in Kürze offenbar nicht nur die Präsentation seines neuen Smartphone-Flaggschiffes Xperia Z3, sondern hat ebenfalls noch ein Einsteiger-Phablet in der Hinterhand. Darauf deutet ein nun aufgetauchter Benchmark-Eintrag hin.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

13.08.2014

Allview stellt neues Dual-SIM Smartphone X2 Twin vor

Der rumänische Hersteller Allview hat ein neues Dual-SIM-Smartphone auf den Markt gebracht. Das X2 Twin ist mit einem auf 1,4 GHz getakteten Octa-Core-Prozessor und zwei Kameras ausgestattet. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat installiert.

mehr ...
Mobilfunknews aus aller Welt

Kommentare: 0

13.08.2014

Old Trafford wird sicher wie ein Flughafen

Der Premier-League-Club Manchester United hat laut übereinstimmenden Medienberichten die Richtlinien für sein Fußballstadion verschärft und lässt elektronische Geräte nur noch unter einer Größe von 10 x 15 cm zu. Deshalb sind ab jetzt auch Tablets im Fußballtempel von ManU nicht mehr erlaubt.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

13.08.2014 | Test

Trotz schwacher Kamera: Schicker Konkurrent für das Moto G

Mit dem Xperia M zeigte Sony vor einem Jahr ein Smartphone, das zu einem der beliebtesten in der Mittelklasse avancierte. Mit dem Xperia M2 hat man nun einen Nachfolger an der Front, der sich laut Sony ebenfalls dort einsortiert, mit seinem Preis von 179 Euro aber eher der Einsteigerklasse samt Anführer Moto G zugeordnet werden darf. Ob es Sony mit dem Xperia M2 gelingt, das Moto G vom Thron zu stoßen oder ob dem M2 die Power fehlt, zeigt der Test.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

13.08.2014

Google stellt Android-Verteilung vor

Die monatliche Statistik von Google zeigt einen konstanten Anstieg von Android 4.4 KitKat und eine schleppende Aktualisierung von alten Geräten. So kann KitKat zwar um satte 3 Prozent zulegen, jedoch wechselten die Nutzer der Android-Version 4.4 nicht von der alten Version Gingerbread, sondern eher innerhalb der aktuelleren Versionen wie Ice Cream Sandwitch und Jelly Bean.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 1

12.08.2014

Nokia Lumia 730 und 830 werden wohl auf der IFA vorgestellt

Nicht nur Samsung, Sony und Co. werden die IFA in Berlin dieses Jahr zur Präsentation von neuen Produkten nutzen. Auch Microsoft plant offenbar, am 4. September mindestens ein neues Nokia Lumia-Gerät vorzustellen. Dabei handelt es sich wohl (mindestens) um das "Selfie-Smartphone" Lumia 730.

mehr ...
Motorola

Kommentare: 1

11.08.2014 | Gerücht

Motorola Moto G2 kommt wohl am 10. September in den Handel

Neben Samsung und Sony könnte auch Motorola bzw. Lenovo ein neues Produkt im Gepäck für die IFA haben. Ein Händler hat der Technikseite GSMArena verraten, dass das Moto G2 ab dem 10. September erhältlich sein soll und deutlich teurer als das Vorjahresmodell sein wird.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

11.08.2014 | Gerücht

Sony Xperia Z3 Compact zeigt sich auf neuen Fotos

Auf der IFA wird Sony in diesem Jahr wohl sowohl das neue Xperia Z3, als auch ein neues Xperia Tablet sowie die "kompakte" Version des Xperia Z3 vorstellen. Zur letzteren Version sind nun weitere Fotos aufgetaucht, die erste Details zu den Anschlüssen verraten.

mehr ...