Sony Ericsson

Sony Ericsson
Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Platz 2-5,
81829 München
Website:
Hotline:
01805 - 34 2020
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend
Sony Ericsson Info:
Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

Samsung

Kommentare: 0

18.06.2014

Test Samsung Galaxy Note 3 Neo: Note 2 im neuen Kleid

Mit dem Galaxy Note 3 Neo bringt Samsung eine abgespeckte Version des Galaxy Note 3 auf den Markt. Das Neo kostet rund 150 Euro weniger, doch welche Abstriche muss man gegenüber dem Top-Modell hinnehmen? inside-handy.de vergleicht die beiden Phablets miteinander und zeigt, warum ein scheinbar großer Akku sowie eine hohe Megapixel-Zahl bei einer Handy-Kamera nicht immer als Kaufargument herangezogen werden sollten.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

17.06.2014

Neue App von Sony ermöglicht Live-Streams

Exklusiv für Sony Xperia Z2-Smartphones ist nun eine neue Kamera-App verfügbar: Live on Youtube-by Xperia. Nutzer können ein Video von bis zu 15 Minuten direkt von ihrem Youtube-Kanal von ihrem Smartphone senden und Follower können den Moment live miterleben.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

15.06.2014

Galaxy S5, Nexus und Co.: Android-Smartphones mit einem Klick rooten

Viele Nutzer von Android-Smartphones haben einmal das Verlangen gehabt, ihr Smartphone zu rooten. Lange und umständliche Anleitungen sowie die Gefahr einen Fehler dabei zu machen und das Smartphone zu beschädigen, schrecken aber auch hartgesottene Android-Fans ab. Mit der App "Towelroot" soll das alles der Vergangenheit angehören. Mit einem Klick lässt sich nun das Android-Gerät rooten.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

14.06.2014

Akkus könnten zukünftig bis zu einer Woche halten

Früher hat der Akku eines Handys mehrere Tage gehalten, ohne, dass das Gerät ans Ladekabel angeschlossen werden musste. Jeder Benutzer der heute ein Smartphone besitzt, weiß, das ist Geschichte. Spätestens am Abend muss ein Smartphone an die Büchse gehangen werden - vorausgesetzt die Batterie hält überhaupt so lange. Microsoft könnte jetzt Abhilfe schaffen, denn das Unternehmen forscht an Akkus, die bis zu einer Woche halten sollen. 

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

13.06.2014

Sony biegt Kamera-Sensoren

Sony hat einen gekrümmten Bildsensor für Smartphones präsentiert. Auffällig dabei ist der Radius: Er ist der gleiche wie der des menschlichen Auges. Laut Spectrum nutzt Sony eine Biegemaschiene um die Krümmung in den Sensor zu bekommen. Der gekrümmte Sensor habe laut Sony-Manager Kazuichiro Itoaga eine höhere Empfindlichkeit als ein herkömmlicher Sensor und es sei möglich, einfachere Objektiv-Konstruktionen zu nutzen.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

13.06.2014

Neue Details zum Galaxy Note 4

Neuigkeiten beim Samsung Galaxy Note 4: Nachdem der wahrscheinliche Release-Termin vor kurzem durchgesickert ist, sollen jetzt die ersten technischen Details zum Display und den Kameras herausgekommen sein. Laut Sammobile wird es zwei Versionen geben: eine US-Version mit einem Snapdragon- und eine europäische Version mit einem hauseigenen Exynos 5433-Prozessor.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

12.06.2014

Sony SmartBand SWR10 im Test

Uhren, Armbänder und mehr: Die sogenannten Wearables sind der Mobilfunk-Trend im Jahr 2014. So gut wie jeder Hersteller versucht derzeit, sich mit einem Gadget fürs Handgelenk in Stellung zu bringen. Sony will mit dem SmartBand SWR10 vor allem Kunden überzeugen, bei denen Fitness, Musik und ein gesunder Schlaf im Vordergrund stehen. inside-handy.de hat das Armband getestet.

mehr ...
inside-handy.de

Kommentare: 1

12.06.2014

WM-Eröffnungsspiel richtig tippen und Deutschland-Trikot gewinnen

Ein Großereignis der besonderen Art wirft seine Schatten voraus. Am Abend wird im brasilianischen Sao Paulo die FIFA Fußball Weltmeisterschaft eröffnet, die bis zum 13. Juli insgesamt 64 hochklassige Spiele zwischen den besten Nationalmannschaften der Welt verspricht. Angeführt wird das Teilnehmerfeld von Gastgeber Brasilien, mit dabei sind aber unter anderem auch Spanien, Italien, England, Frankreich, Argentinien und natürlich Deutschland.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

06.06.2014

Test Samsung Galaxy Core LTE: Träger Akku-Riese in bekanntem Design

Samsungs Galaxy-Familie ist unüberschaubar groß. Seit neuestem gehört auch das Galaxy Core LTE dazu. Das Android-Smartphone sortiert sich mit seiner Ausstattung in der Einsteiger-Klasse ein. Lediglich der Preis von rund 210 Euro scheint etwas hoch angesetzt. Der Test zeigt, ob der Preis gerechtfertigt ist, an welchen Stellen das Core LTE den Nutzer zur Weißglut bringt und an welchen Stellen Samsung zum Leidwesen des Anwenders gespart hat.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

06.06.2014

Sony reagiert auf Akku-Problem von Xperia-Smartphones

Sony hat auf die Akku-Probleme seiner Xperia-User reagiert und bietet eine zumindest temporäre Lösung. Das Problem liegt nach aktuellen Erkenntnissen in der letzten Version des Google Play Services (4.4.52). Im hauseigenen Forum empfielt Sony das letzte Update zu löschen und auf eine neue Google Play Service Version zu warten oder die automatische Backup-Option auszuschalten.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 1

03.06.2014

Weltweit mehr Mobilfunkanschlüsse als Menschen

Laut einer neuen Studie des Netzausrüsters Ericsson wird die Gesamtzahl der Mobilfunkanschlüsse 2015 die Anzahl der Meschen auf der Erde übertreffen. Sie prognostiziert aber auch große regionale Unterschiede in der LTE-Nutzung.

mehr ...
Sony

Kommentare: 3

03.06.2014

Sony präsentiert das Design-Smartphone Xperia T3

Smartphone-Nachschub von Sony. Der japanische Elektronikkonzern hat am Dienstag das Sony Xperia T3 vorgestellt, das einerseits sehr groß, aber andererseits auch sehr dünn ist. Die Designlinie vorheriger Xperia-Modelle wurde fortgesetzt, das Gerät selbst in einem Rahmen aus Edelstahl untergebracht.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

30.05.2014

Test HTC Desire 816 im Test: Hier wurde an den richtigen Stellen gespart

Mit dem Desire 816 erweitert HTC sein Mittelklasse-Segment um ein Phablet. Mit seinem 5,5-Zoll-Display schließt es - zumindest was die Größe angeht - die Lücke zwischen dem One M8 (5 Zoll) und dem One Max (5,9 Zoll). Die Ausstattung liegt auf gehobenem Mittelklasseniveau bei einem Straßen-Preis von etwa 360 Euro. Der Testbericht verrät, ob es HTC gelungen ist, zu diesem Preis ein gutes Gesamtpaket zu schnüren.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

30.05.2014

Oppo N1 mini offiziell präsentiert

Nachdem sich die Mini-Version des Oppo N1 in der vergangenen Woche beim amerikanischen FCC gezeigt hat und die Hinweise sich immer mehr verdichteten, ist das Oppo N1 mini nun offiziell präsentiert worden. Unklar ist bis jetzt, ob das Smartphone auch seinen Weg nach Deutschland finden wird.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 1

26.05.2014

Test HTC One mini 2: Das High-End-Modell der Mittelklasse

HTC kopiert mit der Hereinnahme des One mini 2 die Spielsituation aus dem Vorjahr. Während mit dem One M8 bereits ein Top-Modell auf dem Platz steht, kommt nun sein kleinerer, aber nicht kleiner Bruder aufs Feld. Ob das HTC One mini 2 auch Power für eine Verlängerung hat, welche Fähigkeiten gegenüber dem One M8 fehlen und was der "Kleine" sogar besser kann, zeigt inside-handy.de im ausführlichen Test.

mehr ...
Mobile Dienste

Kommentare: 1

23.05.2014

Sky Go für Android lässt weiter auf sich warten

Es wird offenbar nicht mehr lange dauern, bis der On-Demand-Dienst Sky Go einen komplett neuen Anstrich bekommen wird. Der schon vor einigen Wochen angekündigte Relaunch soll in Kürze durchgeführt werden, sagte Sky-Manager Peter Schulz laut digitalfernsehen.de am Donnerstag auf der Messe Anga Com in Köln. Außerdem deutete er eine möglicherweise baldige Veröffentlichung von Sky Go für Android an.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

22.05.2014

Allview X2 Soul für 333 Euro zu haben

Flach und mit einem großen Display präsentiert sich das neue Flaggschiff aus dem Hause Allview, das am Donnerstag in Bukarest vorgestellt wurde. Das X2 Soul ist an der dünnsten Stelle gerade einmal 5,5 Millimeter dick und ist nach Herstellerangaben damit des dünnste Smartphone der Welt. 

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

21.05.2014

Android 4.4 für vier Xperia-Modelle wird ausgerollt

Sony hat damit begonnen, eine neue Firmware für drei Smartphones und ein Tablet zur Verfügung zu stellen. Wie der japanische Elektronikkonzern am Mittwoch bekannt gab, steht die neue Software auf Basis von Android 4.4 ab sofort schrittweise für die Modelle Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR und für das Xperia Tablet Z zum Download bereit. Weitere Geräte sollen im Laufe der nächsten Wochen folgen.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

21.05.2014

Gerücht Sony Xperia Z3 soll im Edelstahl-Gewand erscheinen

Wie kein anderer prescht Sony derzeit innerhalb kürzester Zeit mit neuen Flaggschiffen auf dem Markt voran. Im Herbst 2013 eröffnete das Xperia Z1 die Z-Reihe, kein halbes Jahr später erschien sein Nachfolger auf dem MWC im Februar 2014. Nun gibt es erste Gerüchte über das Xperia Z3, die besagen, dass die dritte Generation in einem Edelstahl-Look kommen soll.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

20.05.2014

Sony Xperia Z1 Compact - Blitz-Bug auch bei neuen Modellen vorhanden

Der auf dem Sony Xperia Z1 Compact entdeckte Blitz-Bug betrifft offenbar doch mehr Geräte als zunächst angenommen. Nachdem Sony gegenüber inside-handy.de bestätigte, dass es bei der ersten Charge der bunten Serienproduktion des Z1 Compact zu einer Unregelmäßigkeit beim Blitzen kommen könne, sind der Redaktion nun weitere Fotos zugespielt worden, die belegen sollen, dass auch aktuelle Modelle des Smartphones mit dem Problem zu kämpfen haben.

mehr ...