Sony Ericsson

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
k.A.
Hotline:
k.A.
Bemerkungen:

Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

Sony, Microsoft und Wiko: Bundle-Aktionen und Smartphones im AngebotAmazon Blitzangebote

Amazon bietet auch am Samstag wieder einige Produkte vergünstigt an. Diesmal sind verschiedene Smartphones und Handys dabei, aber auch Bundle-Aktionen von Sony, Microsoft und Wiko. 

Moto G4- und Moto-Z-Serien erhalten Android Nougat noch dieses JahrLenovo-Moto-Serie

Die Hersteller von Android-Smarthones lassen sich hinsichtlich ihrer Update-Fahpläne für Android 7.0 Nougat mehr und mehr in die Karten schauen. Offiziell sind die Angaben zwar selten, aber unrealistisch klingt es nicht, was aktuell beispielsweise von Lenovo zu hören ist.

Xiaomi kündigt neue Flaggschiff-Modelle mit modernen Extras anMi5s & Mi5s Plus

Hightech aus China: Xiaomi kündigte im Verlauf des gestrigen Tages (28. September) zwei neue Smartphones an. Dabei handelt es sich um verbesserte Versionen ihres bisherigen Flaggschiffes, dem Mi5. Das Mi5s und Mi5s Plus unterscheiden sich untereinander vor allem in der Ausstattung aber auch in ihren technischen Spielereien.

Apples Raketen-Handy zoomt sich an die SpitzeApple iPhone 7 Plus im Test

Seit das "Plus" in Apples Portfolio eingezogen ist, gibt es ein neues Flaggschiff oberhalb des herkömmlichen iPhones. Das iPhone 7 Plus ist die nächste Generation der großen Apple-Smartphones und hat sich, wie es Brauch ist, in mancher Hinsicht vom kleinen Bruder abgesetzt. Was es besser kann als der Vorgänger und wie die Gesamtleistung ausfällt, zeigt der ausführliche Test von inside-handy.de.

Überflüssig, aber gut: Sonys Symbiose aus X und ZSony Xperia XZ im Test

Sony hat mit dem Xperia XZ sein im Grunde drittes Flaggschiff in diesem Jahr herausgebracht: Nachdem das Xperia X im Frühjahr als das eigentliche Flaggschiff präsentiert wurde, schob man in Deutschland überraschend das Xperia X Performance nach. Auf der IFA tauchte dann das Xperia XZ auf: Ob das neue Flaggschiff nun die Revo- oder lediglich die Evolution der Xperias ist, verrät der Test von inside-handy.de.

Sony Ericsson-Magazinbeiträge

Erneut Bilder des Flaggschiff-Pärchens aufgetaucht Google Pixel und Pixel XL

Die Bilderflut ebbt nicht ab: Das Google Pixel und das Google Pixel XL sind mittlerweile die vor ihrer Vorstellung wohl am häufigsten gezeigten Smartphones am Markt. Der neue Satz Bilder tauchte bei Twitter auf und zeigt zum einen das Pixel und zum anderen das Pixel XL, allerdings in unterschiedlicher Qualität. Ersteres wird dabei in gleich vier Farbvarianten gezeigt.

mehr ...
Internen Speicher erweitern und Apps verschieben – so geht's Alles über SD-Karten

Der interne Speicher von Android-Handys ist oft etwas, mit dem die Hersteller geizen, um ein Smartphone günstiger anbieten zu können. Schnell ist dann der Speicher voll. Eine SD-Karte ist eine Möglichkeit, den Speicher auch nach dem Kauf noch aufzustocken. Die inside-handy.de-Redaktion erklärt, wie sich der Speicher erweitern lässt, welche Möglichkeiten Android zur Speichernutzung bietet und wie man die SD-Karte als internen Speicher verwendet.

mehr ...
So testet die Redaktion von inside-handy.de Tests, Vergleiche und Hands-On

Wird ein neues Smartphone vorgestellt wird mit Schlagworten und Superlativen wie "Innovation", "beste Kamera seiner Klasse", "Hochleistung" oder "High-Performance" um sich geworfen. Darum zeigt die Redaktion von inside-handy.de mit ihren Tests, welche der Versprechungen wirklich eingehalten werden. In diesem Artikel erklärt die Redaktion, wie die Tests und Hands-Ons durchgeführt werden und gibt einen Überblick über die Schwerpunkte der Bewertungen.

mehr ...
Dies sind die neuen Funktionen von Android 7.0 Android Nougat auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android 7.0 Nougat, welches Google am 18. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
Motorola, Nokia und Apple: Wie aus dem Handy ein Smartphone wurde Vom DynaTac zum Androiden

"Ein Kamerahandy? Brauche ich nicht. Ein Handy ist zum Telefonieren da; eventuell noch um SMS zu schreiben. Außerdem macht die Kamera total schlechte Bilder." So in etwa klang ein Skeptiker Ende der 90er-Jahre, als er gegen den unvermeidlichen Fortschritt des Handys rebellierte. inside-handy.de blickt zurück und zeigt, welches das erste Kamerahandy war, wie die Antenne von außen nach innen wanderte und was den Ausschlag zum Smartphone gab.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr