Sony Ericsson

Sony Ericsson
Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Platz 2-5,
81829 München
Website:
Hotline:
01805 - 34 2020
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend
Sony Ericsson Info:
Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

Sony

Kommentare: 0

03.09.2014 | IFA

Sony bringt mit der Z3-Serie ein neues Flaggschiff-Trio

Auch Sony lässt es sich nicht nehmen, auf der IFA 2014 in Berlin groß aufzufahren. Gleich drei neue Geräte sollen das Flaggschiff-Trio für diesen Herbst bilden. Das Xperia Z3 ist wie erwartet der Nachfolger des auf dem MWC in Barcelona vorgestellten Xperia Z2. Neben dem Z3 hat Sony auch das kleinere Xperia Z3 Compact und ein 8-Zoll-Tablet namens Z3 Tablet Compact vorgestellt. Auf den deutschen Markt sollen die drei Neuvorstellungen im Herbst kommen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

02.09.2014

Meizu MX4 im iPhone-6-Style

Der chinesische Smartphone-Hersteller Meizu hat sein neues Flaggschiff MX4 vorgestellt. Das 4,4-Zoll-Handy soll mit einem außergewöhnlichen Display, einem potenten Octa-Core-Prozessor und einem vergleichsweise winzigen Preis von gut 200 Euro punkten. Das alles steckt Meizu in ein zumindest an der Front und am Rahmen am iPhone 6 orientierten Gehäusedesign.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

02.09.2014 | Gerücht

Neue Details zum Xperia Z3 Compact

Die ab morgen stattfindende Internationale Funkaustellung (IFA) wirft ihre Schatten voraus und Bilder und Daten der zu erwartenden Produkte schießen ins Kraut. Jetzt sind einige angebliche Pressebilder des neuen Sony Xperia Z3 Compact aufgetaucht. Hernach soll das geschrumpfte Spitzenmodell in vier Farben auf den Markt kommen und mit einem abgerundeten Rahmen aufwarten.

mehr ...
Messen & Events

Kommentare: 0

01.09.2014 | IFA

Vorschau: Diese Knaller kommen zur IFA 2014

Vom Samsung Galaxy Note 4 bis hin zu neuen Sony Xperia-Modellen und den Lumia-Smartphones aus dem Hause Microsoft: In zwei Tagen ist es soweit. Dann öffnet die IFA ihre Türen für Fachbesucher. In einem kleinen Überblick zeigt die inside-handy.de -Redaktion, welche Highlights auf der diesjährigen internationalen Funkausstellung in Berlin warten.

mehr ...
Vodafone

Kommentare: 0

01.09.2014 | IFA

Vodafone senkt Preise für Datentarife - LTE ab 2015 mit 225 Mbit/s

Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone geht wenige Tage vor dem Start der IFA in Berlin mit einem neuen Sonderangebot an den Start. Wer sich bis Ende Oktober für einen MobileInternet-Flat-Tarif entscheidet, kann von einem zum Teil reduzierten Grundpreis profitieren. Außerdem wird der monatlich zu zahlende Optionspreis reduziert, der bei gleichzeitiger Wahl eines Tablet PC fällig wird.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

01.09.2014 | IFA

Sony zeigt auf der IFA auch zwei neue Wearables

Neben dem neuen Flaggschiff, dem Sony Xperia Z3 und dessen kleinerem Bruder sowie dem neuen Xperia Z3 Tablet, plant Sony offenbar auch zwei neue Wearables auf der IFA in Berlin vorzustellen. Aus Insider-Kreisen will das Technikportal 9to5Google erfahren haben, dass Sony am Mittwoch auch eine neue Smartwatch und ein Smartband der Öffentlichkeit zeigen möchte.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

31.08.2014

Neue Fotos vom Lumia 730 und 735 aufgetaucht

Neben Samsung, Sony, HTC, Acer, Asus und Co wird auch Microsoft auf der IFA nächste Woche neue Lumia-Modelle vorstellen. Bislang galten das Lumia 730 und das Lumia 830 als die zwei geplanten Neu-Vorstellungen. Nun sind Fotos aufgetaucht, die nicht nur das Lumia 730, sondern auch ein Lumia 735 zeigen.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

31.08.2014 | Gerücht

Sony Xperia Z3 Tablet Compact ist 6,4 Millimeter dünn

In drei Tagen wird Sony auf der IFA in Berlin mindestens drei neue Geräte vorstellen. Um die Spannung vor dem Event nochmal kurz vorher zu steigern, hat Sony nun ein Teaser-Foto veröffentlicht, das Hinweise auf die Maße eines der neuen Xperia-Produkte gibt.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

29.08.2014

Trailer zum Samsung-Unpacked-Event veröffentlicht

Kurz vor der IFA in Berlin veröffentlichen viele Hersteller kurze Teaser-Videos zu ihren neuen Produkten. Gestern erst teaserte Sony seine neuen Xperia-Modelle  in einem kurzen Video an. Heute zieht Samsung nach mit einem kurzen Video zur Vorstellung des Galaxy Note 4.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

28.08.2014

Sony teasert Xperia-Modelle im Video an

Die IFA in Berlin rückt immer näher. Die Hersteller wollen die Spannung auf ihre neuen Geräte möglichst hoch halten. Während ein Wallpaper die Q-HD-Auflösung des Samsung Galaxy Note 4 verrät , teasert Sony seine neuen Xperia-Produkte in einem kurzen Video an.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

27.08.2014 | Gerücht

Neue Bilder zeigen das Xperia Z3 von allen Seiten

Eine Woche vor der offiziellen Vorstellung des Xperia Z3 auf der IFA in Berlin, sind wieder einmal neue Fotos von Sonys nächstem Flaggschiff im Netz aufgetaucht. Dieses Mal zeigt sich das Xperia Z3 von allen Seiten und selbst ein Blick ins Innere wird einem gewährt.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

26.08.2014

Samsung Galaxy S3 ist das meistgenutzte Android-Gerät

Der Mobilfunkdienstleister OpenSignal hat eine neue Statistik zur Android-Fragmentierung veröffentlicht. Aus dieser geht hervor, dass Samsungs Galaxy S3 das meistgenutzte Android-Gerät ist und die Südkoreaner trotz leichtem Rückgang, den Android-Markt weiter anführen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

26.08.2014

Flaches und schickes High-End-Smartphone mit 64-Bit-CPU

Das chinesische Unternehmen Phicomm hat mit dem Passion ein High-End-Smartphone angekündigt, das man auf der IFA vorstellen wird. Zu den Highlights des Passion gehört neben einem Octa-Core-Prozessor von Qualcomm ein 5 Zoll großes Full-HD-Display.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

25.08.2014

Samsung Galaxy S5 fordert zur Ice Bucket Challenge auf

Die Ice Bucket Challenge ist am Wochenende auch in der Smartphone-Welt angekommen. Am vergangenen Freitag stellte sich das Samsung Galaxy S5 mit Bravour der Ice Bucet Challenge und nominierte im Anschluss drei Konkurrenz-Produkte. Das HTC One M8 und das Nokia Lumia 930 stellten sich jetzt der Wasser-Probe.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

25.08.2014

Sony bringt 8-Zoll-Tablet und neue Smartwatch mit zur IFA

Sony hat auf der IFA wohl mehr vor, als ursprünglich vermutet. Neben einem neuen Top-Smartphone in Form des Xperia Z3 und dem Tablet-Pendant, wird es wohl ein neues smartes Armband respektive Smartwatch sowie ein weiteres Tablet geben. Das verrät ein Bild, das nun aufgetaucht ist. Zudem sind Informationen zur technischen Ausstattung des Xperia Z3 Tablet Compact durchgesickert.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

23.08.2014

Immer mehr Menschen setzen auf Sony-Geräte

Immer mehr Nutzer greifen in Deutschland auf Sony-Smartphones zurück. Insgesamt setzen mittlerweile 3,4 Millionen Deutsche auf Geräte der Japaner. Das geht aus einer Marktforschung des Unternehmens Comscore im Auftrag des Focus-Magazins hervor. So hat sich Sony auf Platz drei der Rangliste der derzeit meist verwendeten Smartphones gekämpft und zieht dabei an seinem finnischen Konkurrenten Nokia vorbei. 

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

22.08.2014

Galaxy Note 4: Neue Infos zu Kamera-Funktionen

In zwei Wochen wird Samsung im Rahmen der IFA das Galaxy Note 4 vorstellen. Der Samsung-Blog SamMobile hat bereits heute Informationen zur Kamera, die in dem Phablet zum zum Einsatz kommt.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

21.08.2014 | Gerücht

Xperia Z3: Flacher und leichter als sein Vorgänger

Das Sony Xperia Z3 rückt immer näher. In weniger als zwei Wochen wird das neue High-End-Smartphone im Rahmen der IFA der Öffentlichkeit vorgestellt. Nachdem nun abermals technische Daten zum Z3 aufgetaucht sind, darf man davon ausgehen, dass sich das neue Flaggschiff zumindest von den inneren Werten her nicht allzu sehr von seinem Vorgänger unterscheiden wird.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

20.08.2014 | Gerücht

Sony plant möglicherweise Selfie-Smartphone im Parfüm-Look

Fast könnte man meinen, man habe in den letzten Jahren schon alle Farben und Formen an Smartphones gesehen. Doch Sony scheint nun nochmal überraschen zu wollen. Im Netz sind Fotos eines neuen Sony-Smartphones aufgetaucht, das von seiner Form her doch eher sehr stark an eine typische Parfüm-Flasche, als an ein Smartphone erinnert.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

19.08.2014 | Test

Samsungs in jeder Hinsicht kleinere Version des Galaxy S5

Das Galaxy S3 mini und S4 mini gehören zu Samsungs beliebtesten Smartphones der Galaxy-Reihe. Mit dem Galaxy S5 mini stellt man nun abermals eine kleinere Variante des Flaggschiffs in die Verkaufsregale. Der Test zeigt, ob der Preis von aktuell knapp 380 Euro gerechtfertigt ist und ob man beim S5 mini tatsächlich von einer kleineren Version des High-End-Modells Galaxy S5 sprechen darf.

mehr ...
Feedback