Sony Ericsson

Sony Ericsson
Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Platz 2-5,
81829 München
Website:
Hotline:
01805 - 34 2020
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend
Sony Ericsson Info:
Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

HTC

Kommentare: 0

20.07.2014 | Gerücht

Erstes Bild einer Smartwatch von HTC mit Sense

Sony hat eine, LG hat eine, Samsung natürlich auch und sogar Motorola hat eine - die Rede ist von einer Smartwatch. Eine smarte Uhr im Portfolio zu haben ist aktuelle der letzte Schrei bei Smartphone-Herstellern. Nun ist ein Bild aufgetaucht, auf dem eine Smartwatch von HTC zu sehen ist.

mehr ...
OS

Kommentare: 0

17.07.2014

Welche Smartphones wann ein Android-Update erhalten

Auf mehr als zehn Updates hat es das mobile Betriebssystem Android im Laufe seiner über 5-jährigen Geschichte gebracht. Viele Hersteller kommen mit den Updates nicht hinterher oder vernachlässigen einzelne Modelle. Welche Smartphones mit welcher Android-Version ausgestattet sind, ob überhaupt noch ein Update folgt und wann die neue Version zu erwarten ist, verrät die aktuelle Tabelle der Android-Updates von inside-handy.de .

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

17.07.2014 | Gerücht

iPhone 6 kommt mit Sonys neuem 13-MP-Exmor-Sensor

Über Apples neues iPhone gibt es schon recht viele Gerüchte. Die meisten sprechen von einer 8-Megapixel-Kamera. Jetzt sind neue Informationen aufgetaucht, wonach das iPhone 6 eine Kamera mit 13 Megapixeln Auflösung bekommen soll. Zulieferer soll Sony sein und die Kamera auch in sein bald erscheinende Xperia Z3 einbauen. Dort allerdings mit erhöhter Auflösung von 20 Megapixeln.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

17.07.2014

Meistverkauftes Smartphone: iPhone 5s schlägt Galaxy S5

Die Top Ten der meistverkauften Smartphones im Mai liest sich etwas einseitig. Die Handys von Sony, LG, Motorola oder HTC tauchen nicht unter den meistverkauften Geräten auf. Samsung und Apple sind immer noch die marktbeherrschenden Hersteller, doch der aufstrebende chinesische Handybauer Xiaomi schleicht sich ins Konzert der Großen und haut auf die Pauke.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

16.07.2014

Update: Sony Xperia T2 bekommt Android 4.4

Sony aktualisiert das Xperia T2 Ultra und das T2 Ultra Dual von Android 4.3 Jelly Bean auf 4.4 KitKat. Außer den Vorteilen durch das Betriebssystem-Update als solches, verspricht Sony einige Verbesserungen ihres Benutzerinterfaces und zusätzliche Funktionserweiterung. Also nächstes soll das Xperia E1 und das M2, inklusive der Dual-Sim-Variante ein Update bekommen.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

15.07.2014

iOS 7 läuft auf 90 Prozent aller kompatiblen iPhones und iPads

Während iOS 8 bereits an die Tür klopft und im Herbst der breiten Masse zugänglich gemacht wird, veröffentlich Apple aktuelle Zahlen zur Verteilung seiner Betriebssysteme. So läuft die aktuelle iOS-Version 7 auf nahezu jedem kompatiblem iPhone, iPad und iPod Touch.

mehr ...
Mobile Dienste

Kommentare: 0

15.07.2014

Digitale Brieftasche für Base-Kunden gestartet

Auch Kunden von Base werden in Zukunft die Möglichkeit haben, kontaktlos über ihr Smartphone zu bezahlen. Am Dienstag wurde die digitale Brieftasche Base Wallet  gestartet, die ab sofort in Form einer speziellen App  verfügbar ist - zunächst allerdings nur für Geräte auf Basis von Googles mobilem Betriebssystem Android.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

15.07.2014 | Test

Samsung Galaxy K Zoom: Dicker Brocken mit Überkamera

Das Galaxy K Zoom ist ein 520-Euro-Smartphone, mit eingebauter Kompaktkamera. Sieht es noch an der Front aus wie ein Smartphone, ist man sich beim Blick auf die Rückseite nicht mehr so sicher. Das Fotomodul bedeckt fast die gesamte obere Hälfte des Handyrückens: Das wirkt im ersten Moment skurril und vollkommen unpassend. Auf den zweiten Blick sieht das schon anders aus.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

14.07.2014

Sony Xperia T3: Telekom bringt Plattfisch exklusiv als Xperia Style

Bevor das Xperia Z3 und sein kleiner Brunder, das Xperia Z3 Compact, das Licht der Welt erblicken, hat Sony mit dem Xperia Style einen Flachmann parat, um die Zeit bis dahin zu überbrücken. Das 7 Millimeter flache Mittelklasse-Smartphone wird Mitte des dritten Quartal exklusiv bei der Deutschen Telekom und ihren Partnern in den Farben Weiß, Schwarz und Violett erhältlich sein.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

14.07.2014

Fotos zeigen rundes Design des Sony Xperia Z3

Die Vorstellung des Sony Xperia Z3 rückt immer näher. Aller Voraussicht nach wird das neue Flaggschiff der Japaner im Rahmen der IFA im September vorgestellt. Nach und nach sickern immer mehr Details durch. Nun sind weitere Fotos aufgetaucht, die nicht nur ein neues Design verraten, sondern auch das Xperia Z3 neben dem Galaxy Note zeigen.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

12.07.2014 | Gerücht

Neue Bilder des Sony Xperia Z3 gesichtet

Das kommende Flaggschiff Xperia Z3 von Sony hält sich bereits seit einiger Zeit hartnäckig im Netz und dessen Gerüchteküche. Anfang des Monats waren bereits angeblich erste Bilder , Details zum  Prozessor und Display sowie ein  internes Vodafone-Dokument zum Start des Geräts an die Öffentlichkeit gelangt. Nun sind neue Bilder des Xperia Z3 in chinesischen Sozialen Netzwerken aufgetaucht.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

10.07.2014 | Gerücht

Virtual Reality für Galaxy Smartphones und Tablets

Samsung wird auf der IFA einen Oculus-Rift-Konkurrenten vorstellen. Dies bestätigte jetzt Sammobile, nennt dabei allerdings keine Quelle. Nachdem Sony mit seinem Project Morpheus Anfang des Jahres ebenfalls auf den Virtual-Reality-Zug aufsprang versucht sich nun der dritte Hersteller an einer 3D-Videobrille. Sie soll Gear VR heißen und in Zusammenarbeit mit Oculus VR entstanden sein. Laut Sammobile wird sie auf der IFA vorgestellt.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 10

09.07.2014 | Test

Nokia Lumia 930: Der Rocky Balboa unter den Smartphones

Das Nokia Lumia 930 dürfte wohl das letzte High-End-Gerät unter Nokias Flagge sein. Dabei macht es den Anschein, als hätten die Finnen die besten Ingenieure und Designer zusammengetrommelt, um das Lumia 930 perfekt zu machen. Der Test zeigt, was den Handy-Spezialisten gelungen ist, was noch verbessert werden muss und warum das Lumia 930 den Boxring als Sieger nach K.O. verlassen kann.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

08.07.2014

Sony Xperia C3 vorgestellt

Selfies für Fortgeschrittene: Sony hat heute das Xperia C3 vorgestellt. Clou des Smartphones ist die 5-Megapixel Frontkamera und die erweiterten Bildbearbeitungsfunktionen für Selbstporträts. Das elegant gestaltete Handy kann allerdings mehr als nur Bilder vom Besitzer machen. Es ist auch anderweitig gut ausgestattet: LTE, Dual Sim und 5,5-Zoll-HD-Display lassen es auch für weniger extrovertierte Zeitgenossen interressant werden.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

08.07.2014 | Gerücht

Sony Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact kündigen sich an

Das Sony ein Xperia Z3 und ein Xperia Z3 Compact  auf den Markt bringt ist längst bekannt, auch wenn die Smartphones noch nicht offiziell bestätigt sind. Ein internes Vodafone-Dokument, das  Cashys Blog zu Händen gekommen ist, macht die Geräte nun mehr oder weniger offiziell. Der Screenshot zeigt einen Wettbewerb für Filialen des Netzanbieters, bei dem eine Reise nach New York gewonnen werden kann. Ziel ist es, die meisten Geräte zu verkaufen.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

07.07.2014 | Gerücht

Sony-Smartphone mit Front-Blitz

"See your #selfies in a whole new light". Mit diesem Tweet  und einem etwas zu dunklem Selfie kündigt Sony eine morgen erscheinende Neuigkeit an. Gleichzeitig sind bei eprice  die ersten Bilder eines Handys aufgetaucht, das mit Sony Xperia C3 betitelt ist. Offensichtlich befindet sich ein kleiner Blitz neben dessen Frontkamera. 

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

04.07.2014 | Gerücht

Sony Xperia Z3: Details zu Prozessor und Display aufgetaucht

Gestern erst gab es erste Informationen zu der Technik, die angeblich im Xperia Z3 Compact stecken soll . Nun sind Details zum kommenden Top-Modell von Sony durchgesickert. Das Xperia Z3 soll demnach kein Quad-HD-Display besitzen, sondern einen Bildschirm der in Full-HD-Qualität auflöst.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

03.07.2014

Facebook Messenger fürs iPad ist da

Der Facebook-Messenger für iOS hat ein Update erhalten. Die Version 7.0 behebt einige Fehler und erlaubt im Messenger aufgenommene Videos in den Aufnahmen des iPhones zu speichern. Freuen dürfen sich iPad-Besitzer, die den Messenger auf dem Tablet nutzen.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

03.07.2014 | Gerücht

Xperia Z3 Compact: Details zu Prozessor und Display durchgesickert

Das Sony Xperia Z3 rückt immer näher. Kürzlich gab es erste Bilder von Nachfolger des Xperia Z2 , der angeblich neben dem Xperia Z3 Compact posierte. Nun twitterte ein XDA-Developer die technischen Details des kommenden kompakten Flaggschiffs, das aller Voraussicht nach im Rahmen der IFA im September vorgestellt werden dürfte.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

02.07.2014

Ericsson demonstriert 5G-Mobilfunktechnik im Live-Betrieb

Es sind noch nicht mal alle Benutzer mit dem schnellen LTE ausgestattet, da stellt Ericsson in Stockholm bereits die Mobilfunktechnik 5G vor. Bislang ist 5G-Netz allerdings noch nicht standardisiert. Vor Vertretern großer Netzbetreiber zeigte das Unternehmen die neue Technik im Live-Einsatz mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 5 Gbit/s. Massentauglich soll die schnelle Verbindung aber erst im Jahr 2020 werden.

mehr ...