Sony Ericsson

Sony Ericsson
Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Platz 2-5,
81829 München
Website:
Hotline:
01805 - 34 2020
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend
Sony Ericsson Info:
Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

Andere Mobilfunkanbieter

Kommentare: 0

11.11.2014

Allnet-Flat im Vodafone-Netz mit Service-Gedanke

Ein weiterer Mobilfunkanbieter wirbt ab sofort um die Gunst neuer Kunden. Unter dem Motto "Mobilfunk, der uns verbindet will Frischfunk mit zunächst zwei Tarifen Normal- und Vieltelefonierer ansprechen.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

07.11.2014

Sony zeigt Android 5.0 Lollipop auf Xperia Z3, Z2 und Z1

Die Auslieferung des Nexus 6 lässt immer noch auf sich warten und die Hersteller liefern sich gerade ein Rennen, wer sein Spitzenmodell als erster mit dem neuen Betriebssystem ausstattet. Sony hat nun einen Zwischenstand in der Entwicklung per Video demonstriert. Die Japaner zeigen in ihrer Developer-World alle drei Generationen des Spitzenmodells Xperia Z mit aufgespielten und funktionierenden Android 5.0 Lollipop.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 11

05.11.2014 | Test

Drittbesetzung für die Hauptrolle des Flaggschiffs

Das Honor 6 soll der Auftakt in eine neue Zukunft werden - so stellt es sich Huawei zumindest vor. Die Marke "Honor" soll dem chinesischen Unternehmen dabei ein anderes Image überstreifen, den Hersteller "Huawei" in den Hintergrund rücken und parallel zur Ascend-Reihe existieren. Ob das Honor 6 diese Mammut-Aufgabe stemmen kann, oder ob es unter dem Gewicht zusammenbricht, klärt der Test von inside-handy.de .

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

05.11.2014 | Gerücht

Samsung, Sony und Microsoft sollen Riesen-Tablets planen

Während es Tablets im 8- und 10-Zoll-Bereich en masse auf dem Markt gibt, sind Tablets im 12-Zoll-Segment und noch höher noch eher eine Seltenheit. Nun machen aber einige Gerüchte die Runde, dass nicht nur Samsung, sondern auch Microsoft und Sony an sogenannten Riesen-Tablets arbeiten sollen.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

04.11.2014

Sony verpasst dem Xperia Z2 zahlreiche Z3-Funktionen

Gut ein halbes Jahr nachdem Sony das Xperia Z2 und Z2 Tablet auf dem MWC in Barcelona vorgestellt hat, kündigt der Hersteller nun ein weiteres Update für das ehemalige Smartophone-Flaggschiff und Tablet an. In den kommenden Tagen soll das Android 4.4.4 KitKat-Update über die Luftschnittstelle (OTA) auf den beiden Xperia Z2-Geräten landen.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

04.11.2014 | Test

Solide und unauffällig - aber mit Tücken

Mit dem Xperia E3 schickt Sony ein Smartphone für 179 Euro ins Rennen, das bereits über den schnellen Mobilfunkstandard LTE verfügt. In der Smartphone-Einstiegsklasse ist das immer noch eine Seltenheit. Was das Smartphone mit dem 4,5-Zoll-Display sonst noch kann und was nicht, verrät der ausführliche Test.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

04.11.2014

Lollipop-Updates von HTC offiziell angekündigt

HTC hat auf seinem Twitter-Account die Lollipop-Updates für seine Spitzenmodelle One (M8) und One (M7) offiziell angekündigt. Damit startet HTC nun auch offiziell die Wartezeit von genau 90 Tagen bis es zur Vorstellung des Android-Updates kommt. Eine inoffizielle Liste der Updates von HTC geistert schon seit einigen Tagen im Internet umher und wurde bisher nicht bestätigt.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

03.11.2014

Google-Tablet Nexus 9 ab sofort in Deutschland verfügbar

Das von HTC produzierte Google-Tablet Nexus 9 ist ab sofort auch in Deutschland zu haben. Das 8,9-Zoll-Tablet ist ab rund 390 Euro im Google Play Store aufgetaucht, allerdings noch nicht in allen Varianten erhältlich. So fehlt bisher die LTE-fähige Variante, die allerdings auch nur mit 32 GB Hauptspeicher und in Schwarz ausgeliefert werden soll.

mehr ...
Wearables

Kommentare: 0

01.11.2014

HP-Smartwatch: Mehr Uhr als Gadget

Auch der Technik-Hersteller Hewlett-Packard (HP) möchte im Smartwatch-Geschäft mitmischen. Allerdings eher im klassischen Sinne und nicht im smarten Wearable-Style wie man es von anderen Smartwatches gewöhnt ist. In einigen Tagen wird es in den USA die sogenannte MB Chronowing zu kaufen geben.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

31.10.2014

Sony fällt im Smartphone-Wettbewerb immer weiter zurück

Sony leidet weiter unter schleppenden Smartphone-Verkäufen. Und das hat Folgen: Im dritten Quartal ist der japanische Elektronikkonzern tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Unter dem Strich musste Sony zwischen Juli und September einen Fehlbetrag in Höhe von umgerechnet 989 Millionen Euro ausweisen.

mehr ...
Huawei

Kommentare: 0

30.10.2014

Ascend Mate 7 ab sofort im Handel erhältlich

Huaweis IFA-Highlight, das Asend Mate 7, ist ab sofort im Handel erhältlich. Das Unternehmen, das jüngst mit "Honor" eine eigene Marke aus dem Boden gestampft hat, bringt damit einen direkten Konkurrenten für Samsung Galaxy Note 4 und iPhone 6 Plus auf den Markt.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

30.10.2014

Microsoft stellt Fitnessarmband vor

Fitnesstracker und -armbänder sind laut Smartphone-Herstellern der neueste Trend. Nachdem Firmen wie Jawbone, FitBit oder Nike Fitnessarmbänder auf den Markt brachten, folgten Samsung, Sony und Co. Auch Microsoft will sich die fitte Zielgruppe mit Drang zur Selbstoptimierung nicht entgehen lassen und stellt neben dem Fitnessarmband "Microsoft Band" die Plattform "Microsoft Health" vor.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

29.10.2014

Erster Eindruck vom Honor 6

Ab heute ist das Honor 6 in Onlineshops für rund 300 Euro erhältlich. Was die Ausstattung angeht, kann das Smartphone zumindest auf dem Datenblatt mit den Top-Modellen anderer Hersteller mithalten und kostet dabei gerade einmal die Hälfte. Bevor das Honor 6 sich im Testlabor von inside-handy.de durchleuchten lässt, hinterlässt es einen ersten Eindruck in der Redaktion.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

29.10.2014

Das dünnste Handy und die aufwendigste Kamera

Oppo hat zwei neue Smartphones vorgestellt und geizt dabei nicht mit Superlativen. Die herausragenden Eigenschaften der beiden neuen Handys von Oppo, sind zum einen eine Dicke von nur 4,85 mm (R5) und eine per Motor rotierbare Kamera mit 16 Megapixeln beim N3.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

28.10.2014

Sony Xperia Z3 und Z3 Compact mit pinken Flecken auf den Fotos

Sony sieht sich wie schon beim Xperia Z1 Compact mit einem Kameraproblem konfrontiert. Nutzer des Sony Xperia Support Forums berichten über pinke Flecken in Bildern, die mit den Smartphones aufgenommen worden sind. Sie treten meist bei hellen stellen im Bild auf und sollen vom Blitz der Handys hervorgerufen werden. Im Test von inside-handy.de konnte der Fehler nicht nachgestellt werden.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

28.10.2014

Schnell, handlich und praktisch - Sonys Raumwunder

Mit seinen Xperia-Z-Tablets hat Sony schon zweimal gezeigt, dass Tablets sehr flach, leicht und dabei noch robust ausfallen können. In der dritten Auflage schrumpfen die Japaner das Display auf 8 Zoll und machen das Tablet damit noch handlicher. Ob bei der Schrumpfkur auch die technische Leistung des Sony Xperia Z3 Tablet Compact gelitten hat, verrät der Kurztest.

mehr ...
LG Electronics

Kommentare: 0

27.10.2014

LG G3 erhält Lollipop-Update noch in diesem Jahr

Nachdem vor ein paar Tagen bekannt wurde, dass Samsung das Galaxy S5 im Dezember dieses Jahres  mit dem neuen Android 5.0 Lollipop-Betriebssystem ausstatten will, teilte nun auch der koreanische Smartphone-Hersteller LG seine Update-Pläne für das LG G3 und LG G2 mit.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

25.10.2014 | Gerücht

Galaxy S5 erhält Android 5.0 im Dezember

Als Android 5.0 Lollipop Mitte Oktober von Google vorgestellt wurde, war zunächst noch unklar, welcher Hersteller für welches Gerät wann das Lollipop-Update ausrollen wird. Sony hat mittlerweile bestätigt , dass eine ganze Reihe der Xperia-Smartphones und -Tablets Android 5.0 erhalten wird allerdings erst Anfang 2015. Samsung wird das Galaxy S5 anscheinend schon früher mit einem Lutscher versorgen.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

24.10.2014 | Gerücht

Sony arbeitet an 12-Zoll-Tablet

Im Laufe des ersten Quartals kommenden Jahres wird Sony ein neues Tablet auf den Markt bringen, das unter anderem in Konkurrenz zum neuen iPad Air 2 treten soll. Das berichtet die taiwanische Tageszeitung Digitimes unter Berufung auf Herstellerkreise.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 1

23.10.2014

Galaxy S5 besser als iPhone 6, Lumia-Kameras nur "Befriedigend"

Apples iPhone 6 und iPhone 6 Plus  belegen im aktuellen Smartphone-Test der Stiftung Warentest die Plätze Zwei und Drei. Beide punkten mit besonders guten Kameras und hervorragenden Displays. Allerdings ist der ärgste Konkurrent mit seinem High-End-Smartphone besser: Samsung belegt mit dem Galaxy S5 den ersten Platz.

mehr ...