Sony Ericsson

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
k.A.
Hotline:
k.A.
Bemerkungen:

Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

 Benchmark-Einträge geben Hinweis auf zwei neue Sony-SmartphonesSony Xperia C6

Unter den Kennzeichnungen "Sony F3216" und "Sony F3311" sind zwei interessante Einträge bei der Benchmark-Datenbank GFXbench aufgetaucht. Den technischen Daten zufolge könnte es sich dabei um das Sony Xperia C6 und um ein bisher noch unbekanntes Smartphone-Modell handeln. Sprichwörtlich nicht ins Bild passt aber die Angabe zur verwendeten Displaygröße.

Android 6.0 für Xperia Z2, Z3 und Z3 Compact verursacht ProblemeSony verteilt Marshmallow

Die Update-Welle für Sony-Smartphones rollt an: Leser von inside-handy.de berichten davon, dass ihre Geräte mit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow versorgt werden. Mit dabei sind das Sony Xperia Z2 sowie das Xperia Z3 (Vodafone-Branding). Auch für andere Geräte dürfte es dieser Tage soweit sein. Wie einige Leser von inside-handy.de berichten, scheint das Marshmallow-Update aber auch für Probleme zu sorgen.

Sony verkauft im ersten Quartal nur noch 3,4 Millionen HandysSchock-Meldung für Sony

Schlechte Nachrichten von Sony: Wie der japanische Elektronikkonzern am Donnerstag erklärte, wurden im ersten Quartal 2016 nur noch 3,4 Millionen Smartphones verkauft. Das waren deutlich weniger Einheiten als in den Quartalen zuvor und ein neuer Tiefpunkt in Bezug auf die Handy-Absätze.

Die nicht ganz perfekte 10HTC 10 im Test

Der Android-Pionier HTC versucht mit dem HTC 10 ein weiteres Mal, bei den Verkaufszahlen wieder in die erste Liga der Android-Hersteller aufzusteigen. Gelingen soll dies mit richtungsweisendem Sound, einer besseren Kamera und einem modernen Design. Ob die Taiwaner den Klassenerhalt mit dieser Formel schaffen, oder ob der baldige Abstieg in die Bedeutungslosigkeit droht, zeigt der Testbericht von inside-handy.de.

Kamera, Gehäuse und Leistung: In jeder Hinsicht scharfLG G5 im Test und Video

Das LG G5 tritt ein schweres Erbe an: Der Vorgänger G4 war in den Tests von inside-handy.de das am besten bewertete Modell des gesamten Jahres 2015. Dieser Last begegnet LG mit einem völligen Umbau des LG G5. Doch kann es mit all den Veränderungen wieder den Testparcours rocken oder muss es im Angesicht von Samsungs Galaxy S7, HTCs 10 und des iPhone 6s die Segel streichen? Das denkbar knappe Ergebnis verrät die Redaktion in diesem Test und im Video. 

Sony Ericsson-Magazinbeiträge

Alle Details zum kommenden Apple-Smartphone iPhone 7 im Gerüchte-Check

Seit Apple das erste iPhone auf Reisen geschickt hat, scheinen die iPhones des Herstellers ein Dauerbrenner zu sein. Bis das neue iPhone 7 von Apple allerdings erscheinen wird, dürfte es wohl noch einige Zeit dauern. Trotz dessen kursieren seit dem vergangenen Jahr zahlreiche Gerüchte rund um das Design und mögliche Modellvarianten. Mit einem vermuteten Wegfall des herkömmlichen Klinken-Anschlusses sorgte das iPhone 7 bereits jetzt weltweite für Furore.

mehr ...
Jahresrückblick 2015: Das sind die besten Smartphones Galaxy S6 Edge, Xperia Z5 Premium, iPhone 6s Plus und Co.

Im Jahr 2015 waren es genau 55 Modelle, die sich den harten Testkriterien der inside-handy.Redaktion stellen mussten. Nur drei von ihnen erhielten die volle Punktzahl, zahlreiche schnitten mit 4,5 von 5 möglichen Punkten ab. Die mit Abstand am besten bewertesten Smartphones des Jahres sind im folgenden alphabetisch gereiht zusammengestellt. Mit dabei Modelle von Samsung, Apple, Sony, Microsoft, LG aber auch von Huawei.

mehr ...
Die 10 besten Smartphones für unter 200 Euro Moto G (3. Gen.), Galaxy A3, Huawei P8 Lite

Quad- bis Octa-Core-Prozessoren, HD-Displays, gute Akkulaufzeiten und hochauflösende Kameras; all das ist mittlerweile auch in der günstigen Smartphone-Mittelklasse ohne Probleme möglich. Die inside-handy.de -Redaktion zeigt die aktuell zehn besten Geräte für unter 200 Euro, die bereits einen Hauch von Oberklasse versprühen.

mehr ...
Die 10 besten Smartphones für unter 100 Euro Galaxy J1, Desire 310, Lumia 535, Xperia E1

Die Zeiten, in denen ein neues und gutes Smartphones mindestens 300 bis 400 Euro kosten musste, sind längst vergangen. Mittlerweile erhält man bereits für unter 100 Euro sehr gute Einsteiger-Modelle, die sich bestens als erstes Smartphone für die Schwiegermutter oder den Teenager eignen. Die inside-handy.de -Redaktion hat im Folgenden die aktuell zehn besten Smartphones herausgesucht, die weniger als 100 Euro kosten und dennoch ihr Geld wert sind.

mehr ...
Der Garantie- und Reparatur-Service der Smartphone-Hersteller im Vergleich Samsung, Sony, Microsoft, LG, HTC und Co.

Für Smartphone-Besitzer ist es mehr als ärgerlich, wenn das geliebte Handy einen Defekt aufweist, ganz gleich ob man sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet oder die Reparatur auf eigene Kosten durchführen lassen muss. Die inside-handy.de-Redaktion hat daher bei verschiedenen Handy-Herstellern nachgefragt, wie genau deren Kunden bei einem Schadensfall vorgehen müssen und welche versteckten Kosten eventuell auf sie lauern.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr