Sony Ericsson

Sony Ericsson
Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Platz 2-5,
81829 München
Website:
Hotline:
01805 - 34 2020
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend
Sony Ericsson Info:
Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

Lollipop-Update für HTC One (M7) verspätet sich

0

Lollipop-Update für HTC One (M7) verspätet sich

Die Update-Welle der Hersteller auf Android 5.0 Lollipop kommt langsam auch in Deutschland an, jedoch gibt es bei vielen Herstellern auch Probleme mit den Software-Aktualisierungen. Jetzt muss auch HTC sein Ziel in 90 Tagen nicht nur sein aktuelles, sondern auch sein älteres Spitzenmodell One (M7) mit Lollipop auszustatten, fallen lassen.

mehr ...
Neue 2015er Version des Moto E aufgetaucht

0

Gerücht Neue 2015er Version des Moto E aufgetaucht

Neben dem Moto G und dem Moto X ist auch das Einsteiger-Modell Moto E ein sehr beliebtes Modell aus dem Hause Motorola. Das Moto E wurde im Mai 2014 vorgestellt und ist aktuell für unter 100 Euro erhältlich. Nun sieht es ganz so aus als stünde schon bald ein Nachfolger des Einsteiger-Modells in den Startlöchern. Ein erstes Bild ist jedenfalls schon aufgetaucht.

mehr ...
Die Kammersänger der Video-Smartphones

0

Feature Die Kammersänger der Video-Smartphones

Im großen Konzert der videofähigen Smartphones fallen die Lumia-Geräte aus der Reihe und spielen lieber allein, als sich dem Orchester der Smartphone-Hersteller anzuschließen. Das Gros der Handys nimmt Videos mit 30 Bilder pro Sekunde auf; Der europäische Standard PAL spielt allerdings mit 25 Bilder pro Sekunde ab. Das kann zu Problemen führen. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich umgehört, warum die Hersteller ihre Produkte nicht anpassen.

mehr ...
Telekom halbiert die Smartphone-Preise

0

Telekom halbiert die Smartphone-Preise

Auf der Suche nach Neukunden lässt die Deutsche Telekom die Preise für Smartphones purzeln. Zwischen dem 28. Januar und 7. Februar besteht die Möglichkeit, von Sonderpreisen zu profitieren, sofern ein neuer Mobilfunk-Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit abgeschlossen wird.

mehr ...
Kein Xperia Z4 zum MWC

0

Gerücht Kein Xperia Z4 zum MWC

Es galt als so gut wie sicher, das Sony auf dem MWC Anfang März das Xperia Z4 vorstellen wird. Es war sogar die Rede davon, dass die Japaner neben einem neuen Flaggschiff möglicherweise auch das Xperia Z4 Compact und Xperia Z4 Ultra präsentieren würden. Nun berichtet der XperiaBlog , dass nichts von all dem geschehen wird. 

mehr ...
Google holt Entwickler von Blocks mit an Bord

0

Google holt Entwickler von Blocks mit an Bord

Bereits seit einigen Monaten arbeitet Google an seinem ''Project Ara'', einem modularen Smartphone. Im Dezember des vergangenen Jahres präsentierte der Konzern bereits einen ersten Prototypen, der zweite folgte Anfang dieses Jahres . Nun will sich Google anscheinend Hilfe von niederländischen Entwicklern holen, die derzeit an einer modularen Smartwatch arbeiten.

mehr ...
HTC One M9: Echtheit von Fotos bestätigt

0

HTC One M9: Echtheit von Fotos bestätigt

In dieser Woche kursierten einige Fotos im Internet, die vorgeblich das kommende  HTC One M9 zeigen sollten. Laut der Technikseite HTC Source soll der Hersteller diese Bilder nun bestätigt und für echt erklärt haben. Allerdings zeigen diese noch nicht das finale Design. Daneben sind auch Kamerafotos des One M9 aufgetaucht.

mehr ...
LTE für unter 100 Euro – Ascend Y550 fällt im Preis drastisch

2

LTE für unter 100 Euro – Ascend Y550 fällt im Preis drastisch

Im Einsteigerbereich muss man damit rechnen auf manche Funktionen zu verzichten. Gerade im Bereich um 100 Euro sind nur wenige Geräte mit ambitionierten Features ausgestattet. Eines der Ausstattungsmerkmale der zumeist dem Rotstift zum Opfer fällt, ist die Verbindung zum schnellen Datennetz LTE. Doch laut guenstiger.de gibt es jetzt den Einstieg ins LTE-Netz schon für unter 100 Euro.

mehr ...
Neues Android-Phablet mit Octa-Core-Prozessor vorgestellt

0

Neues Android-Phablet mit Octa-Core-Prozessor vorgestellt

Mit dem U3 hat Oppo nicht etwa die Vorsorgeuntersuchung für Kinder unter drei Jahren bestanden, sondern ein neues 5,9 Zoll großes Android-Phablet vorgestellt, das von einem Octa-Core-Prozessor angetrieben wird. Vorerst wird es das U3 jedoch nur in China zu kaufen geben.

mehr ...
Aus für die "Play Editions" von Google

0

Aus für die "Play Editions" von Google

Google verabschiedet sich von den sogenannten "Play Editions": Mit dem HTC One M8 wirft Google das letzte verfügbare Smartphone aus dem Play Store, das mit einer reinen Android-Version erhältlich war. Anscheinend waren die reinen Android-Geräte nicht so erfolgreich wie erhofft oder man schmiedet im Hause Google bereits ganz neue Pläne.

mehr ...
Wiko kündigt Smartphones zum MWC an

0

Wiko kündigt Smartphones zum MWC an

Der französische Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert zur Zeit seinen neuen Slogan, stellt seinen bisherigen Markterfolg heraus und kündigt neue Smartphones zum MWC an. Besonders stolz zeigt man sich in Frankreich über den Marktanteil von 3 Prozent, womit man den Konkurrenten HTC eingeholt hat.

mehr ...
Cyanogenmod 12 Nightly bringt Lollipop auf acht Sony-Geräte

0

Cyanogenmod 12 Nightly bringt Lollipop auf acht Sony-Geräte

Sony hat bisher noch kein Update seiner Smartphones und Tablets auf Googles Android 5.0 Lollipop veröffentlicht. Wer nun nicht bis mindestens Anfang Februar auf sein Update warten will , dem bietet Cyanogenmod eine Alternative. Das Betriebssystem auf Android-Basis kann jetzt für acht Sony-Modelle, inklusive aller Xperia-Z2-Modelle und dem Z3 Tablet Compact, heruntergeladen werden.

mehr ...
Neues Samsung-Flaggschiff im Stile des iPhone 4

1

Gerücht Neues Samsung-Flaggschiff im Stile des iPhone 4

Über Samsungs Galaxy S6 wurde schon viel berichtet und noch mehr vermutet. Nun werden neue Gerüchte laut, die eine Glasrückseite vermuten. Dass das neue Flaggschiff der Koreaner wohl einen Metallrahmen besitzen wird, kann schon als sicher gelten. Ebenso soll es in zwei Varianten auf den Markt kommen: Eine mit einem herkömmlichen Display und eine mit dem Edge-Display des großen Bruders Note 4 Edge.

mehr ...
FCC registriert neues Sony-Smartphone

0

Gerücht FCC registriert neues Sony-Smartphone

Die Federal Commnications Commission (FCC), die für die Registrierung neuer Mobilfunkgeräte in Amerika zuständig ist, hat ein neues Gerät von Sony geprüft und durchgewunken. Es handelt sich dabei offensichtlich um ein Smartphone und man kann davon ausgehen, das es wohl der Nachfolger des Xperia Z3 sein wird, was sich die Prüfer angesehen haben.

mehr ...
HTC plant Smartwatch zum MWC

0

Gerücht HTC plant Smartwatch zum MWC

HTC will auf dem Mobile World Concress (MWC) in Barcelona anscheinend nicht nur den Nachfolger des aktuellen Spitzenmodells One M8 vorstellen, sondern auch den Schritt in die Wearables-Welt vollziehen. So soll laut einem Insider neben dem One M9 auch eine Smartwatch von HTC vorgestellt werden.

mehr ...
Japan: Zulassungsbehörde segnet Smartphone in drei Versionen ab

0

Gerücht Japan: Zulassungsbehörde segnet Smartphone in drei Versionen ab

Eigentlich war die Vorstellung des Sony Xperia Z4 auf der CES in Las Vegas Anfang des Jahres erwartet - nur in diesem Jahr hat Sony darauf verzichtet. Nichts desto trotz gibt es dennoch Neuigkeiten des Smartphones: So hat die japanische Zulassungsbehörde das Xperia Z4 laut Blog of Mobile in drei verschiedenen Varianten abgesegnet. Konkret handelt es sich dabei um drei Versionen für drei verschiedene japanische Netzanbieter. 

mehr ...
Sony bringt Xperia Z4 in zwei Varianten zum MWC

0

Gerücht Sony bringt Xperia Z4 in zwei Varianten zum MWC

Auf der CES hat Sony sich in Sachen Neuvorstellungen zurückgehalten - zumindest was die Mobilfunksparte anbetrifft. Auf dem MWC, der Anfang März in Barcelona stattfindet, könnte es hingegen rund gehen und das Xperia Z4 das Licht der Welt erblicken - nur sechs Monate nach der Vorstellung des Xperia Z3. Außerdem besagt ein neues Gerücht, dass das Xperia Z4 in zwei Varianten auf den Markt kommen wird.

mehr ...
Xiaomi greift mit zwei Luxus-Phablets das iPhone 6 Plus an

0

Xiaomi greift mit zwei Luxus-Phablets das iPhone 6 Plus an

Xiaomi nimmt das iPone 6 Plus von Apple ins Visier. In der Nacht zu Donnerstag präsentierte der aufstrebende chinesische Smartphone-Hersteller mit dem Mi Note und dem Mi Note Pro zwei Phablets, die mit einer Display-Diagonalen von 5,7 Zoll überzeugen sollen. Doch nicht nur das Display ist groß. Auch die restliche Ausstattung kann sich auf dem Papier sehen lassen.

mehr ...
BlackBerry dementiert Gerüchte um möglichen Verkauf nach Südkorea

0

BlackBerry dementiert Gerüchte um möglichen Verkauf nach Südkorea

Wilde Spekulationen bewegen die Mobilfunk-Branche. Am späten Mittwochabend wurde bekannt, dass Samsung angeblich darüber nachdenke, den kanadischen Konkurrenten BlackBerry zu übernehmen. Nicht nur bei CNBC schlug eine solche Meldung auf, sondern sie wurde auch von der Nachrichtenagentur Reuters verbreitet - unter Verweis auf Insider und geheime, der Agentur vorliegende Dokumente.

mehr ...
Sony könnte unrentables Smartphone-Geschäft einstampfen

0

Sony könnte unrentables Smartphone-Geschäft einstampfen

Die Aufräumarbeiten bei Sony gehen anscheinend weiter und man versucht, sich dabei neu zu erfinden. Allerdings begibt sich das Unternehmen dabei in tiefe Gewässer. Ein Kaventsmann könnte ausreichen, um Sony wie ein ausgeschlachtetes Wrack auf den Meeresboden sinken zu lassen. Die Smartphone- und Tablet-Sparte könnte mitgerissen werden und bald Geschichte sein.

mehr ...