Sony Ericsson

Sony Ericsson
Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Platz 2-5,
81829 München
Website:
Hotline:
01805 - 34 2020
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend
Sony Ericsson Info:
Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

Messen & Events

Kommentare: 0

26.02.2014

MWC Fazit zum Mobile World Congress 2014

Der Mobile World Congress 2014 geht langsam vorbei, Zeit für das traditionelle Fazit zum Ende der Messe. Fitness-Apps und Fitness-Gadgets sind ein Thema, dem sich viele Hersteller im Jahr 2014 verschrieben haben. Angesichts der vielen Kilometer, die man täglich über die Messe läuft, ist der MWC für eine solche Art von Präsentationen sicher das richtige Umfeld. Dominierend war in diesem Jahr erneut Samsung mit der Präsentation des Galaxy S5.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

24.02.2014

MWC Sony stellt das Xperia Z2 und Xperia Z2-Tablet vor

Wie bereits vermutet, hat Sony während der heutigen Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress in Barcelona den Nachfolger des Xperia Z1, das Xperia Z2, präsentiert. Auch ein neues Xperia Z-Tablet, ein Mittelklasse-Smartphone sowie ein Smartband befanden sich im Gepäck der Japaner.

mehr ...
Messen & Events

Kommentare: 0

22.02.2014

MWC Vorschau: Diese Highlights warten in Barcelona

Offiziell startet der Mobile World Congress (MWC) erst am Montag, informell beginnt das große Schaulaufen der Branche jedoch schon an diesem Wochenende. Am Flughafen, in der Stadt und auf dem Messegelände werben die Hersteller mit großen Plakaten für sich; aus der ganzen Welt strömen Journalisten und Analysten zur Messe nach Barcelona. In einem kleinen Überblick zeigt die Redaktion, welche Highlights auf dem Mobile World Congress 2014 warten.

mehr ...
Huawei

Kommentare: 0

22.02.2014

Gerücht Foto von möglicher Huawei-Smartwatch enttäuscht

Vor rund zwei Wochen machte das Gerücht die Runde, dass Huawei nicht nur mit Smartphones und Tablets im Gepäck zum MWC in Barcelona anrücken wird, sondern auch eine eigene Smartwatch vorstellen möchte. Genaue Einzelheiten oder gar ein Foto gab es bislang noch nicht. Nun hat ein Huawei-Mitarbeiter auf dem chinesischen Pendant zu Twitter, Sina Weibo, ein mögliches Foto des Huawei-Wearables gepostet.

mehr ...
Mobiles Internet

Kommentare: 0

22.02.2014

MWC Ericsson zeigt Software für LTE-Datenraten von bis zu 450 Mbit/s auf dem MWC

Der MWC in Barcelona wirft seine Schatten voraus. Wie ZDnet berichtet, wird Ericsson im Rahmen der Messe neue Netzwerksoftware vorführen, die durch Bündelung von drei Frequenzträgern sehr hohe Datenraten in LTE-Netzen ermöglicht. Diese sollen dann bis zu 450 Mbit/s betragen.

mehr ...
Sony

Kommentare: 4

21.02.2014

Sony Z1 Compact: "Blitz-Bug" bei farbigen Modellen noch deutlicher

Der "Blitz-Bug" beim neuen Sony Xperia Z1 Compact ist ein kniffliges Problem: Er tritt nicht in jeder Situation auf, offenbar auch nicht bei jedem Nutzer oder jedem Modell, und Sony selbst konnte das Problem auch noch nicht packen. inside-handy.de hat den Effekt, dass der LED-Blitz des Z1 Compact ein farbiges Leuchten auf Fotos hinterlässt, deshalb erneut nachgestellt - mit dem schwarzen, dem pinkfarbenen und dem gelben Modell.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

21.02.2014

Test Wiko Darkfull überzeugt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein 5 Zoll großes Full-HD-Display, ein Quad-Core-Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher und ein Aluminiumgehäuse für rund 260 Euro – die technischen Details des Wiko Darkfull klingen zunächst einmal äußerst vielversprechend. Ob sich das Darkfull zu einem absoluten Preis-Leistungssieger entwickeln könnte oder ob sich doch noch einige Makel im Inneren verstecken, zeigt der Testbericht von inside-handy.de.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

17.02.2014

Gerücht Details und Video zum Sony Xperia Z2 und Tablet Z2

Auf dem anstehenden Mobile World Congress in Barcelona könnte Sony es krachen lassen. Neben einem Nachfolger für das Xperia Z1, der nun in seiner vollen Pracht in einem Video zu sehen ist, wird auch ein neues Tablet erwartet. Verlässt man sich auf die Infos die nun durchgesickert sind, wird das Datenblatt des Xperia Tablet Z2 nur so vor Superlativen strotzen.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

15.02.2014

Gerücht Erste Bilder des Sony Xperia G aufgetaucht

Nachdem sich zahlreiche Gerüchte um Sonys zukünftiges Flaggschiff Xperia Z2 ranken, sind auf Twitter jetzt auch vorgebliche Bilder des Xperia G an die Öffentlichkeit geraten. Das Mittelklasse-Modell soll wie das X2 auf dem Mobile World Congress (MWC) in der übernächsten Woche präsentiert werden.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

14.02.2014

Feature Erstklassige Dual-SIM-Smartphones sind in Deutschland Mangelware

Bei Dual-SIM-Handys hat sich einiges getan in den letzten Jahren: Nach dem Pionier-Modell Benefon Twin von 1999 - das man noch aus- und einschalten musste, wenn man die zweite Karte nutzen wollte - kamen Handys mit paralleler Nutzungsmöglichkeit auf den Markt, und dank Android gibt es mittlerweile auch Dual-SIM-Smartphones. inside-handy.de gibt einen Überblick über die Funktionsweise sowie die interessantesten, in Deutschland erhältlichen Modelle.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

14.02.2014

Gerücht Foto zeigt Sony Xperia Z2 neben den Vorgänger-Modellen

Erst gestern tauchte ein Video auf, in dem das neue Sony-UI auf dem Xperia Z2 zu sehen ist. Einige technische Details, Fotos und Screenshots waren in den vergangenen Tagen ebenso immer wieder durchgesickert. Nun existiert ebenfalls ein Foto, das das Sony Xperia Z2 neben dem Xperia Z1 und Z zeigen soll.

mehr ...
T-Mobile

Kommentare: 0

14.02.2014

Telekom startet 50-Prozent Valentinstag-Aktion

Bis zum 18. Februar läuft bei der Telekom die sogenannte "Valentins-Rabatt-Aktion". Unter dem Motto: "Das beste Netz, um Ich Liebe Dich zu sagen", gibt es aktuelle Top-Smartphones im zwei-Jahres-Vertrag 50 Prozent günstiger.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

14.02.2014

Sony Xperia T, V und SP erhalten Android 4.3

Sony versorgt ab sofort das Xperia T, Xperia V und Xperia SP mit Android 4.3 Jelly Bean. Das gab das japanische Unternehmen in seinem eignen Blog bekannt.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

13.02.2014

Gerücht Neues Sony-UI auf Xperia Z2 im Video zu sehen

Auf der anstehenden Mobilfunkmesse in Barcelona könnte Sony mit dem Xperia Z2 bereits sein nächstes Flaggschiff vorstellen. Nun ist ein kurzes Video aufgetaucht, in dem das Gerät samt seiner Nutzeroberfläche zu sehen sein könnte - wobei sich das Augenmerk deutlich auf zweiteres richtet.

mehr ...
Zubehör

Kommentare: 0

11.02.2014

Feature Wearables: So können sie zum "Next Big Thing" werden

Wearables sind zurzeit Gesprächsthema Nummer eins, wenn es um Innovationen rund um das Smartphone geht. Unterschiedlich in Form, Farbe und Funktion, werden unter diesem Begriff Gadgets zusammengefasst, die mit dem Smartphone gekoppelt sind und die man am Körper trägt: Smartwatches und Armbänder, aber auch Brillen, Clips oder Ringe. inside-handy.de gibt einen Überblick über den aktuellen Markt - und stellt die Frage nach der Daseinsberechtigung.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

11.02.2014

Sony kann das Fotoproblem des Z1 Compact noch nicht nachstellen

Vergangene Woche sorgte Sonys neues Smartphone Z1 Compact für negative Schlagzeilen, als verschiedene Nutzer Probleme beim Fotografieren mit Blitzlicht meldeten. inside-handy.de konnte den Effekt, dass in bestimmten Situationen ein farbiges Leuchten auf dem Bild erscheint, nachstellen. Bei Sony selbst sind die Experten jedoch noch nicht auf dieses Problem gestoßen, wie der Hersteller jetzt mitteilt.

mehr ...
Huawei

Kommentare: 0

11.02.2014

Gerücht Huawei will diesen Monat eigene Smartwatch vorstellen

Huawei wird zum MWC in Barcelona nicht nur mit Smartphones und Tablets anrücken, sondern auch eine Smartwatch im Gepäck haben. Einen Nachfolger des Ascend P6 wird man auf der Messe allerdings nicht zu Gesicht bekommen. Das kommende Flaggschiff will man auf einem separatem Event enthüllen, das voraussichtlich im April stattfinden soll.

mehr ...
OS

Kommentare: 0

10.02.2014

Gerücht LG G2 und Sony Xperia Z erhalten Android 4.4 im März

Sony und LG werden allem Anschein nach zwischen Februar und März ihre Top-Smartphones mit Andoid 4.4 alias Kitkat versorgen. Nach Angaben des polnischen Mobilfunkanbieters Play wird das LG G2 ein Android-Update in der zweiten Märzhälfte erhalten, das Xperia Z soll bereits Ende Februar/Anfang März Android 4.4 bekommen.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

10.02.2014

Gerücht Sony Xperia Z2 kann 4K- und TimeShift-Videos

Erneut sind Screenshots vom Sony Xperia Sirius alias dem Xperia Z2 aufgetaucht, die einige technische Details nochmals bestätigen. Der Besitzer eines Prototypen hat in einem Entwickler-Forum einige Screenshots gepostet, die vor allem die Kamerafunktionen des Xperia Z2 zeigen.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

07.02.2014

Test Motorola Moto X im Test

Das Moto X war das erste Smartphone, das Motorola und Google als gemeinsames Projekt vorstellten. Zu einem Preis von 350 Euro ist es nun auch nach Deutschland gekommen. Mit technischen Superlativen kann das Smartphone zwar nicht glänzen, dafür integriert Goolge eine Sprachsteuerung, die sich auch per Sprachbefehl aktivieren lässt.

mehr ...