Sony Ericsson

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
k.A.
Hotline:
k.A.
Bemerkungen:

Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

Diese Sony-Smartphones bekommen Android 7.0 NougatUpdate Pläne

Android 7.0 Nougat steht in den Startlöchern. Schon seit Wochenbeginn ist bekannt, dass verschiedene Nexus-Smartphones ein Update auf die neueste Android-Version bekommen werden – und das recht zeitnah. Nun hat sich auch Sony zu Wort gemeldet und verkündet, welchen Smartphones ein Update auf Android 7.0 spendiert werden soll.

Das sind die besten Schnäppchen vom MittwochAmazon Blitzangebote

Der Online-Händler Amazon hat auch am Mittwoch einige neue Blitzangebote in petto. Die Redaktion von inside-handy.de fasst die interessantesten Blitzpreise-Produkte aus dem Mobilfunk- und dem Home-Elektronik-Bereich zusammen.

Software-Riese tauscht Patente gegen AppsLenovo und Microsoft

Samsung tut es. LG auch. Und Sony. Dell und Asus sowieso. Alle diese Hersteller liefern ihre Android-Smartphones und -Tablets mit vorinstallierten Microsoft-Apps. Keiner dieser Hersteller tut dies aus reiner Nettigkeit, oder weil Microsofts Software das Produkterlebnis ihrer Geräte bereichern würde. Patente sind die harte Währung.

Das sind die Smartphones der inside-handy.de-RedakteureSamsung, Apple, LG und Huawei

Die Redakteure von inside-handy.de haben täglich mit neuen Smartphones unterschiedlicher Hersteller zu tun. News, Testberichte, Fotos und Videos: Jeder Aspekt eines Geräts wird ausgeleuchtet und über die Schreibtische der Redaktion wandern zahllose neue Geräte. Doch welches Handy nutzen Technik-Redakteure wirklich in ihrem persönlichen Alltag? Sieben Antworten auf die Frage, was in den Hosen- und Handtaschen der Redaktion steckt.

Entwickler bestimmen die Zukunft von VRgamescom 2016

Trendthema Virtual Reality: Die gamescom 2016 ist geprägt von der Diskussion um virtuelle Realität und ihre Möglichkeiten für den Computerspiel-Markt. Im Fokus stehen dabei oft die Hersteller der unterschiedlichen Geräte. Das ist aber falsch: Die Zukunft von VR entscheidet nicht die Hardware – sondern die Software.

Sony Ericsson-Magazinbeiträge

So testet die Redaktion von inside-handy.de Tests, Vergleiche und Hands-On

Wird ein neues Smartphone vorgestellt wird mit Schlagworten und Superlativen wie "Innovation", "beste Kamera seiner Klasse", "Hochleistung" oder "High-Performance" um sich geworfen. Darum zeigt die Redaktion von inside-handy.de mit ihren Tests, welche der Versprechungen wirklich eingehalten werden. In diesem Artikel erklärt die Redaktion, wie die Tests und Hands-Ons durchgeführt werden und gibt einen Überblick über die Schwerpunkte der Bewertungen.

mehr ...
Dies sind die neuen Funktionen von Android 7.0 Android Nougat auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android 7.0 Nougat, welches Google am 18. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
Motorola, Nokia und Apple: Wie aus dem Handy ein Smartphone wurde Vom DynaTac zum Androiden

"Ein Kamerahandy? Brauche ich nicht. Ein Handy ist zum Telefonieren da; eventuell noch um SMS zu schreiben. Außerdem macht die Kamera total schlechte Bilder." So in etwa klang ein Skeptiker Ende der 90er-Jahre, als er gegen den unvermeidlichen Fortschritt des Handys rebellierte. inside-handy.de blickt zurück und zeigt, welches das erste Kamerahandy war, wie die Antenne von außen nach innen wanderte und was den Ausschlag zum Smartphone gab.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für unter 300 Euro Samsung Galaxy S5 neo, Huawei P9 lite, Sony Xperia M5

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für bis zu 400 Euro Samsung Galaxy S6, Sony Xperia Z5 Compact, Apple iPhone 5s

Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss häufig für aktuelle Flaggschiffe zwischen 700 und 1.000 Euro zahlen. Doch muss das wirklich sein? Die Redaktion von inside-handy.de empfiehlt einen Blick auf Geräte, die bis zu 400 Euro kosten. Denn auch viele ehemalige Flaggschiffe, die technisch nicht viel weniger leisten als aktuelle Top-Modelle, sind inzwischen für deutlich weniger Geld zu haben.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr