Sony Ericsson

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
k.A.
Hotline:
k.A.
Bemerkungen:

Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

5G kommt ins Auto – Führende Hersteller verbünden sich5G Automotive Association

Noch deutet nicht viel darauf hin, doch das nächste große Ding im Mobilfunk wird der neue Netzstandard 5G werden. Realisiert werden darüber nicht nur wesentlich schnellere Datengeschwindigkeiten, sondern auch kürzere Latenzzeiten, die nicht nur für neue Projekte in der Telemedizin von Bedeutung sind, sondern auch für das autonome Fahren. Von Telekommunikations- und Automobilunternehmen wurde nun die 5G Automotive Association (5GAA) gegründet.

Problemlos an die SpitzeiPhone 7 Plus im Benchmark-Test

Die neue iPhone-Plus-Generation ist da und so schnell wie nie. Mit Traumergebnissen setzt sich das größere Smartphone von Apple problemlos an die Spitze des Benchmark-Tests. Die Konkurrenz sowie seinen eigenen Vorgänger lässt es weit abgeschlagen hinter sich. Besonders beeindruckend: Selbst im Vergleich zum kleinen Bruder konnte das iPhone 7 Plus noch einiges an Boden gut machen.

Sony sucht Tester für Android 7.0 – Update-Fahrplan durchgesickert.Android Nougat für Xperia

Der Smartphone-Hersteller Sony startet wieder seine Testphase für die neue Android-Version 7.0 Nougat für die hauseigenen Smartphones der Xperia-Linie. Nun können sich Nutzer für den Test anmelden. Derweil geht ein angeblicher Fahrplan für den zeitlichen Ablauf der Updates umher und zeigt, welche Xperias wann beschickt werden sollen.

Wenig Neues, wenig Schlechtes, viel LeistungApple iPhone 7 im Test

Das neue iPhone 7 wurde als Leistungswunder angekündigt und zählt zu den besten Handys am Markt. Warum es doch nicht zu einer Top-Wertung reicht und warum das gar nicht so schlimm ist, zeigt der Test von inside-handy.de.

Eingereiht in die Top-Liga der Android-Smartphones 2016Sony Xperia XZ Benchmark-Test

Auf der IFA hat Sony mit dem Xperia XZ und dem Xperia X Compact  neue Smartphones vorgestellt und damit die Xperia-X-Serie, die Sonys Jahr 2016 geprägt hat, vervollständigt. Das Sony Xperia XZ setzt dem X die Krone auf, es ist das Flaggschiff der Japaner, im Grunde ein ausgebautes Xperia X Performance. Beim Prozessor setzt man auf altbewährtes, wie auch der Benchmark-Test zeigt.

Sony Ericsson-Magazinbeiträge

Neue Bilder des Google-Smartphones aufgetaucht Google Pixel und Pixel XL

Die beiden neuen Google-Smartphones, die wohl Pixel und Pixel XL heißen und von HTC gefertigt werden, werden immer konkreter. Selbst vermeintliche Kleinigkeiten wie die Schutzart der Smartphones werden diskutiert. Google hält sich derweil bedeckt, wohl auch damit die Spannung bis zum 4. Oktober  gewahrt bleibt. Aktuell machen neuen Render-Bilder im Internet die Runde. Ob es sich dabei um authentisches Material handelt, ist zweifelhaft.

mehr ...
So testet die Redaktion von inside-handy.de Tests, Vergleiche und Hands-On

Wird ein neues Smartphone vorgestellt wird mit Schlagworten und Superlativen wie "Innovation", "beste Kamera seiner Klasse", "Hochleistung" oder "High-Performance" um sich geworfen. Darum zeigt die Redaktion von inside-handy.de mit ihren Tests, welche der Versprechungen wirklich eingehalten werden. In diesem Artikel erklärt die Redaktion, wie die Tests und Hands-Ons durchgeführt werden und gibt einen Überblick über die Schwerpunkte der Bewertungen.

mehr ...
Dies sind die neuen Funktionen von Android 7.0 Android Nougat auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android 7.0 Nougat, welches Google am 18. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
Motorola, Nokia und Apple: Wie aus dem Handy ein Smartphone wurde Vom DynaTac zum Androiden

"Ein Kamerahandy? Brauche ich nicht. Ein Handy ist zum Telefonieren da; eventuell noch um SMS zu schreiben. Außerdem macht die Kamera total schlechte Bilder." So in etwa klang ein Skeptiker Ende der 90er-Jahre, als er gegen den unvermeidlichen Fortschritt des Handys rebellierte. inside-handy.de blickt zurück und zeigt, welches das erste Kamerahandy war, wie die Antenne von außen nach innen wanderte und was den Ausschlag zum Smartphone gab.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für unter 300 Euro Samsung Galaxy S5 neo, Huawei P9 lite, Sony Xperia M5

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr