simvalley MOBILE

simvalley MOBILE
simvalley MOBILE

Firma:
PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH
Kontakt-Adresse:
Pearl-Straße 1-3
79426 Buggingen
Website:
Hotline:
07631- 360 200

simvalley MOBILE-News

HTC

Kommentare: 0

25.01.2015

HTC One M9: Echtheit von Fotos bestätigt

In dieser Woche kursierten einige Fotos im Internet, die vorgeblich das kommende  HTC One M9 zeigen sollten. Laut der Technikseite HTC Source soll der Hersteller diese Bilder nun bestätigt und für echt erklärt haben. Allerdings zeigen diese noch nicht das finale Design. Daneben sind auch Kamerafotos des One M9 aufgetaucht.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

24.01.2015

EDSAP: Schlaganfall-Früherkennungssystem von Samsung

Im Falle eines Schlaganfalls können Minuten zählen, um dem Betroffenen zu helfen. Je früher ein Schlaganfall erkannt wird, umso bessere Chancen auf eine Heilung bestehen für den Menschen. Deshalb haben Mitarbeiter von Samsung jetzt ein System entwickelt, das es erlaubt einen Schlaganfall mithilfe des Smartphones rechtzeitig zu erkennen. Das System nennt sich EDSAP - Early Detection Sensor & Algorithm Package.

mehr ...
LG Electronics

Kommentare: 0

23.01.2015 | Gerücht

LG G4: Screenshot soll 2K-Display bestätigen

Anfang des Jahres kündigte LG auf der CES an, dass man mit dem kommenden  Flaggschiff G4 Experimente machen wolle. In dieser Woche hieß es dann, dass man das Smartphone nicht mit zum Mobile World Congress im März nehmen wolle, da das Gerät noch Zeit benötige. Dementsprechend sind noch nicht viele Informationen über das G4 in Umlauf. Ein Screenshot soll jetzt allerdings die Auflösung des Geräts bestätigen.

mehr ...
Medion

Kommentare: 0

23.01.2015

Neues 8 Zoll großes Octa-Core-Tablet

Aus dem Hause Medion gibt es mal wieder ein neues Tablet zu vermelden: Das Medion Lifetab S8311 ist ein acht Zoll großes Full-HD-Tablet, das von einem Octa-Core-Prozessor angetrieben und von einem Metall-Mantel umhüllt wird. Der Preis im Online-Shop liegt bei rund 200 Euro.

mehr ...
Microsoft

Kommentare: 0

22.01.2015

Akku-Power durch Lampenlicht

Kabelloses Laden ist bereits Schnee von gestern. Microsoft geht in einer neuen Studie ganz anders vor und nutzt ganz einfach die Kraft von Lampenlicht. Das Smartphone könnte so ganz auf dem Tisch liegen und von der Decken- oder Schreibtischleuchte mit neuer Energie versorgt werden.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

22.01.2015 | Gerücht

Weitere Fotos vom HTC One M9 aufgetaucht

Erst vor zwei Tagen war ein Foto aufgetaucht , das angeblich einen Prototypen des kommenden HTC One M9 zeigen soll. Der verantwortliche Nowhereelse-Redakteur Steve Hemmerstoffer liefert nun noch weitere Fotos des neuen HTC-Flaggschiffs nach, die erneut das alte Design bestätigen.

mehr ...
Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

22.01.2015

Google will 2015 mit eigenen Mobilfunktarifen durchstarten

Knapp ein Jahr nach den ersten Gerüchten  wird es nun ernst: Google steigt offenbar schon bald in das Mobilfunk-Geschäft ein. Laut übereinstimmenden Medienberichten wird der Internetkonzern zukünftig in den USA als virtueller Mobilfunk-Netzbetreiber agieren. Entsprechende Übereinkünfte seien bereits mit den großen amerikanischen Netzbetreibern Sprint und T-Mobile USA getroffen worden.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

22.01.2015 | Gerücht

Erste Fotos und technische Daten durchgesickert

Allem Anschein nach wird HTC auf dem kommenden Mobile World Congress (MWC) Anfang März nicht nur das One M9 präsentieren. Neben dem neuen Aushängeschild wird es offenbar auch mindestens ein neues Desire-Modell geben. Nun sind erste Bilder und technische Daten zum Desire 626 aufgetaucht.

mehr ...
LG Electronics

Kommentare: 0

22.01.2015

LG bringt das G4 nicht zum Mobile World Congress

Die Probleme mit der Wärmeentwicklung des Snapdragon-810-Prozessors von Qualcomm  scheinen größer zu sein als bisher angenommen. Nachdem am Mittwoch bekannt wurde, dass Samsung sein neues Flaggschiff Galaxy S6 wegen des Hitzeproblems ausschließlich mit eigenen Prozessoren ausstatten möchte, verlautet nun aus Korea, dass das ebenfalls mit der Snapdragon-810-CPU ausgestattete LG G4 nicht auf dem Mobile World Congress (MWC) zu sehen sein wird.

mehr ...
Wiko

Kommentare: 0

21.01.2015

Wiko kündigt Smartphones zum MWC an

Der französische Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert zur Zeit seinen neuen Slogan, stellt seinen bisherigen Markterfolg heraus und kündigt neue Smartphones zum MWC an. Besonders stolz zeigt man sich in Frankreich über den Marktanteil von 3 Prozent, womit man den Konkurrenten HTC eingeholt hat.

mehr ...
Huawei

Kommentare: 0

21.01.2015

Huawei lässt Markennamen Ascend aussterben

Es wird nicht mehr lange dauern, bis unter anderem von Huawei neue Smartphones präsentiert werden. Der chinesische Hersteller wird wie alle Schwergewichte des Mobilfunk-Marktes Anfang März den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona nutzen, um neue Endgeräte vorzustellen. Zukünftig werden Huawei-Smartphones allerdings unter leicht verändertem Namen auf den Markt kommen.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

21.01.2015 | Gerücht

Samsung Galaxy S6 kommt ohne Qualcomm-Prozessor

Noch etwas mehr als ein Monat muss vergehen, ehe auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona wieder eine ganze Armada an neuen Smartphones vorgestellt wird. Auch Samsung wird die weltgrößte Mobilfunkmesse vermutlich nutzen, um ein neues Flaggschiff zu präsentieren. Das Galaxy S6 soll es sein, über das in den zurückliegenden Wochen bereits viel spekuliert wurde. Nun gibt es neue Gerüchte um den integrierten Prozessor.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

20.01.2015

ProSiebenSat.1 erweitert seine mobile TV-App

Um Fernsehen auf dem Smartphone oder Tablet zu schauen, braucht es nicht viel mehr als eine schnelle Internetverbindung und die passende App. Eine dieser Applikationen wurde von ProSiebenSat.1 entwickelt, hört auf den Namen 7TV und wird ab Februar mit einem erweiterten Angebot an Serien zur Verfügung gestellt.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

20.01.2015

Facebook Messenger soll werbefrei bleiben

Immer mehr Smartphone-Nutzer setzen für die mobile Kommunikation auf Messenger-Plattformen wie Whatsapp oder den Facebook Messenger. Das Jucken in den Fingern ist insbesondere bei Jugendlichen so groß, dass immer öfter getextet statt telefoniert wird. Auf Werbeeinblendungen verzichten die bekanntesten Messenger-Programme aber noch immer.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 1

19.01.2015 | Gerücht

Neues Samsung-Flaggschiff im Stile des iPhone 4

Über Samsungs Galaxy S6 wurde schon viel berichtet und noch mehr vermutet. Nun werden neue Gerüchte laut, die eine Glasrückseite vermuten. Dass das neue Flaggschiff der Koreaner wohl einen Metallrahmen besitzen wird, kann schon als sicher gelten. Ebenso soll es in zwei Varianten auf den Markt kommen: Eine mit einem herkömmlichen Display und eine mit dem Edge-Display des großen Bruders Note 4 Edge.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

19.01.2015 | Gerücht

FCC registriert neues Sony-Smartphone

Die Federal Commnications Commission (FCC), die für die Registrierung neuer Mobilfunkgeräte in Amerika zuständig ist, hat ein neues Gerät von Sony geprüft und durchgewunken. Es handelt sich dabei offensichtlich um ein Smartphone und man kann davon ausgehen, das es wohl der Nachfolger des Xperia Z3 sein wird, was sich die Prüfer angesehen haben.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

19.01.2015 | Gerücht

HTC plant Smartwatch zum MWC

HTC will auf dem Mobile World Concress (MWC) in Barcelona anscheinend nicht nur den Nachfolger des aktuellen Spitzenmodells One M8 vorstellen, sondern auch den Schritt in die Wearables-Welt vollziehen. So soll laut einem Insider neben dem One M9 auch eine Smartwatch von HTC vorgestellt werden.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

19.01.2015

SIM-Karte für Data Comfort Free zwei Monate kostenlos nutzen

Die Deutsche Telekom lässt interessierte Kunden ihr LTE-Netz kostenlos testen. Über eine Unterseite auf der Homepage des Bonner Konzerns ist es möglich, eine SIM-Karte für den reinen Datentarif Data Comfort Free zu bestellen, der sich dann zwei Monate lang gratis zum Beispiel in einem Tablet verwenden lässt.

mehr ...
Roaming

Kommentare: 2

19.01.2015

Minister Dobrindt fordert Ende teurer Roaming-Kosten

Alexander Dobrindt (CSU), Minister für digitale Infrastruktur, hat sich in einem Gespräch mit der "Bild" dafür ausgesprochen, in Europa die Roaming-Kosten endgültig fallenzulassen. Für den Verbraucher dürfe es "keinen Unterschied machen, ob er sich beim Nutzen digitaler Angebote über Ländergrenzen hinweg bewegt", sagte der Politiker gegenüber der Zeitung.

mehr ...
Google

Kommentare: 0

17.01.2015

Tablets Nexus 7 und Nexus 10 erhalten Android 5.0.2

Nachdem Google Ende des letzten Jahres einen zweiten Schub der neuen Android-Version Lollipop 5.0.2 verteilt hat, hat der Software-Konzern jetzt auch begonnen, das Update für die Tablets Google Nexus 7 und Google Nexus 10 auszurollen. Das Update kann manuell auf die Tablets aufgespielt werden und steht bei ersten Lesern von inside-handy.de auch schon "over the air" zur Verfügung.

mehr ...