simvalley MOBILE

simvalley MOBILE
simvalley MOBILE

Firma:
PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH
Kontakt-Adresse:
Pearl-Straße 1-3
79426 Buggingen
Website:
Hotline:
07631- 360 200

simvalley MOBILE-News

Apple und iOS

Kommentare: 0

17.10.2014

Neue iPads besitzen universelle SIM-Karte

Nicht nur die Vorstellung des iPad Mini 3 ging gestern in der Keynote  etwas unter, sondern auch eine weitere technische Neuigkeit, die Tim Cook offenbar nicht für allzu erwähnenswert hielt. Dabei könnte sie den Mobilfunk-Markt, zumindest in den USA und Großbritannien, teilweise revolutionieren. Das neue iPad Air 2 und auch das iPad Mini 3 erhalten in der Mobilfunk-Variante eine Apple-SIM, eine universelle SIM-Karte für verschiedene Mobilfunkanbieter.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

17.10.2014 | Gerücht

Lenovo plant neue Smartphone-Marke

Auch wenn Lenovo im zweiten Quartal dieses Jahres noch zu dem viertgrößten Smartphone-Hersteller der Welt zählte, so ist der Smartphone-Markt im asiatischen Markt deutlich umkämpfter. Um dort Xiaomi Paroli bieten zu können, plant Lenovo laut "Wall Street Journal", im Frühjahr 2015 eine neue und ähnliche aufgestellte Smartphone-Marke auf den Markt zu bringen.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

16.10.2014

Apple enthüllt das dünnste Tablet der Welt

Knapp fünf Wochen nachdem Apple das neue iPhone 6 und das iPhone 6 Plus vorgestellt hat, war es am Donnerstagabend im kalifornischen Cupertino Zeit, auch die neue Generation der iPads zu enthüllen. Mit dem iPad Air 2 und dem neuen iPad Mini 3 präsentiert Apple rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft zwei neue Oberklasse-Tablets.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

15.10.2014

Video verrät Aussehen und weitere Details zum 90-Euro-Smartphone

Das chinesische Start-Up Ecoo will den Smartphone-Markt aufmischen und kündigt mit dem Focus E01 ein Smartphone mit Octacore-Prozessor, HD-Display und 2.450-mAh-Akku für unter 100 Euro an. Jetzt sind über das Smartphone weitere Details und ein zugehöriges Produktvideo auf der Facebook-Seite von Ecoo aufgetaucht.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

14.10.2014

Skype startet neue mobile Video-Chat-App

In Zeiten von WhatsApp, Snapchat, Instagram und Co haben es alteingesessene Video-Messenger wie Skype nicht immer ganz leicht. Daher hat eine kleine Gruppe von Skype-Entwicklern und Designern in den vergangenen Monaten die sogenannte Skype Qik-App entwickelt, die  parallel zu Skype läuft und einen fortlaufenden, schnellen und unkomlizierten Videochat ermöglicht.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

14.10.2014

Telekom bleibt auf US-Tochter sitzen

Nächster Rückschlag für die Deutsche Telekom. Der geplante Verkauf von T-Mobile USA verläuft ein weiteres Mal im Sande. Nachdem der deutsche Konzern zunächst nicht mit AT&T fusionieren durfte, später ein Zusammenschluss mit dem zum japanischen Softbank-Konzern zählenden Netzbetreiber Sprint scheiterte, lag die Hoffnung auf dem Mobilfunkunternehmen Iliad. Doch auch mit den Franzosen ist sich die Telekom dem Vernehmen nach nicht einig geworden.

mehr ...
o2 Germany

Kommentare: 0

13.10.2014 | Update

Mobilfunk-Netz in weiten Teilen von Köln und Freiburg ausgefallen

Der Mobilfunk-Netzbetreiber Telefónica Deutschland kämpft zur Stunde mit zum Teil massiven Netzstörungen im Westen und Südwesten Deutschlands. Nicht nur in zahlreichen sozialen Netzwerken wurden Störungen im Mobilfunk-Netz von O2 gemeldet, sondern auch der Live-Check auf der O2-Homepage liefert entsprechende Informationen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

13.10.2014

Startup-Unternehmen ECOO Mobile hisst die Segel

Für das derzeit wohl bekannteste und erfolgreichste Startup-Unternehmen aus China, OnePlus, bahnt sich Konkurrenz an. Das noch sehr junge Unternehmen ECOO Mobile versucht derzeit, sich mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis am Markt zu platzieren. Für umgerechnet unter 90 Euro soll bald das erste Octa-Core-Smartphone mit Full-HD-Display von ECOO erhältlich sein.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

13.10.2014

Lumia-Smartphones haben es in Deutschland weiter schwer

Lumia-Smartphones in Deutschland an den Mann und die Frau zu bringen, bleibt weiter ein schwieriges Geschäft. Während in anderen europäischen Ländern der Marktanteil der zum Teil knallbunden Windows-Telefone von Microsoft bzw. Nokia bei mehr als 10 Prozent liege, hinke man in Deutschland noch hinterher, verriet Microsofts Mobile-Chef Stephen Elop der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ).

mehr ...
Mobile Dienste

Kommentare: 0

10.10.2014

Bahn-Tickets zum Sonderpreis bei Kauf per App

Die Deutsche Bahn sorgt mit einem neuen Handy-Special für Aufsehen. In der Zeit vom 13. bis 19. Oktober haben Kunden der Bahn die Möglichkeit, von Sonderpreisen zu profitieren, sofern sie ihre Bahn-Fahrkarte für den Fernverkehr über die App DB Navigator oder über die mobile Webseite m.bahn.de buchen.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

09.10.2014

Jetzt wird das Galaxy Note 4 verbogen

Sinnvoll oder nicht: Unbox Therapy hat, nachdem mit einem Video des verbogenen iPhone 6 Plus für Furore gesorgt wurde, nun auch das Samsung Galaxy Note 4 verbogen. Im Kommentar unter dem Hands-On-Video spricht der Macher des Videos von Fairness und will wohl damit sagen, dass man nicht nur gegenüber der Stabilität von Apple-Geräten skeptisch ist.

mehr ...
Mobiles Internet

Kommentare: 0

08.10.2014

Swisscom startet LTE mit 450 Mbit/s

Schnell im Internet zu surfen, wird von immer mehr Menschen auch bei mobilen Datenverbindungen vorausgesetzt. Der Netzbetreiber Swisscom testet in seinem LTE-Netz nun die nächste Geschwindigkeitsstufe, die Downloadraten von bis zu 450 Mbit/s ermöglichen soll.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

08.10.2014 | Test

Warum das Alpha kein Alphatier ist

Mit dem Galaxy Alpha hat Samsung vor wenigen Wochen seit langer Pause mal wieder ein Smartphone mit metallischen Bestandteilen auf den Markt gebracht. Ebenso besitzt es neumodische Features wie einen Fingerabdruckscanner und Pulsmesser. Ob das Galaxy Alpha mit seinem HD-Display und dem Octa-Core-Prozessor das Zeug zum Alphatier unter den Galaxy-Modellen hat, zeigt der folgende Testbericht von inside-handy.de .

mehr ...
Andere Mobilfunkanbieter

Kommentare: 0

07.10.2014

Primastrom startet eigene Handy-Tarife

Primastrom, ein seit drei Jahren aktiver Stromanbieter aus Berlin, bietet ab sofort auch Mobilfunk-Tarife an. Zwei Pakete stehen zur Auswahl, die beide über das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland realisiert werden: Green Mobile S und Green Mobile M - auf Wunsch kombinierbar mit einem Strom- und DSL-Tarif.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

07.10.2014

"Bendgate ist Schwachsinn"

Der T-Mobile-CEO John Legere äußert sich wenig diplomatisch über das so genannte Bendgate. Die Aufregung über die gebogenen iPhones kann er nicht verstehen und gibt den Nutzern die Schuld an den deformierten Geräten. Das Video, das beim GeekWire Summit 2014 entstand, hat bereits über 50.000 Klicks.

mehr ...
Zubehör

Kommentare: 0

06.10.2014

Logitech stellt stoßfeste Handyhülle protection [+] power vor

Logitech hat eine stoßfeste Smartphone-Hülle mit Akku-Pack für das Samsung Galaxy S5 und das iPhone 5s vorgestellt. Der Akku verdoppelt mit 1.800 mAh die Kapazität des Apple-Smartphones und erhöht den Energiespeicher für das Konkurrenzprodukt aus Korea um 80 Prozent. Dazu soll der Akkupack vor Stürzen aus bis zu 1,2 Metern schützen. 

mehr ...
Huawei

Kommentare: 0

04.10.2014

Huawei Prime E5878: LTE-Hotspot mit bis zu 150 MBit/s

Der Hersteller Huawei hat mit dem Huawei Prime E5878 diese Woche einen mobilen LTE-Hotspot vorgestellt, an dem bis zu zehn Geräte gleichzeitig angeschlossen werden können. Dabei sollen nach Herstellerangaben Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s möglich sein. Für den europäischen Markt will man den Hotspot noch in diesem Monat auf den Markt bringen - ein Preis ist jedoch noch nicht bekannt, den nennt Huawei nach Verfügbarkeit.

mehr ...
Mobiles Internet

Kommentare: 0

01.10.2014

Datensim.de bietet mobile Internettarife für mehrere Endgeräte

Wer verschiedene Endgeräte für die mobile Kommunikation nutzt und dabei auf die Vorzüge einer mobilen Internetverbindung nicht verzichten möchte, kann ab sofort die Multisim-Datentarife der neuen Marke Datensim.de nutzen. Sie wurde von der BRBD Breitbanddienste GmbH ins Leben gerufen und realisiert ihre neuen Tarife in Zusammenarbeit mit der Drillisch-Tochter Eteleon.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

01.10.2014 | Gerücht

Fotos und Details zum nächsten metallischen Galaxy aufgetaucht

Samsung scheint Gefallen an der metallischen Verarbeitung gefunden zu haben: Wie durch die chinesische Kommunikationsbehörde Tenaa nun bekannt wurde, hält Samsung mit dem Galaxy A3, neben dem ebenfalls schon geleakten A5, bereits das nächste Galaxy-Modell mit Metall-Rahmen in der Hinterhand. Auf Tenaa sind zahlreiche Details und Fotos zu dem neuen Gerät frei einsehbar.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

30.09.2014 | Feature

Bei Verlust und Diebstahl: So findet man sein Smartphone

Es ist der Albtraum jedes Smartphone-Besitzers: Der Moment, in dem man bemerkt, dass das geliebte Smartphone nicht mehr an seinem gewohnten Platz ist. Oft ist es doch nur ganz blöd verlegt, trotzdem schießen den meisten direkt ganz andere Gedanken durch den Kopf: Könnte ich es vielleicht verloren haben und wenn ja, wo? Oder wurde es mir sogar gestohlen? inside-handy.de zeigt, wie sich die unterschiedlichen Smartphones wiederfinden lassen.

mehr ...