simvalley MOBILE

simvalley MOBILE
simvalley MOBILE

Firma:
PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH
Kontakt-Adresse:
Pearl-Straße 1-3
79426 Buggingen
Website:
Hotline:
07631- 360 200

simvalley MOBILE-News

Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

20.08.2014

Steve Ballmer verlässt den Vorstand von Microsoft

"Niemals geht man so ganz", heißt es in einem alten Schlager von Trude Herr. Frei nach diesem Motto scheint auch Steve Ballmer zu verfahren, der nach seinem Rücktritt als Konzernchef von Microsoft  am späten Dienstagabend überraschend auch seinen Vorstandsposten räumte. Allerdings bleibt er dem Konzern zumindest ein wenig erhalten, indem er als Aktionär bei wichtigen Entscheidungen ein Mitspracherecht besitzt.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

19.08.2014

Lauschangriff über den Lagesensor

Real Racer 3 spielen, den Bildschirm beim Geräte-Drehen mitdrehen lassen oder durch das Schütteln des Smartphones ein Lied weiter schalten. Das alles funktioniert mit Hilfe eines in fast jedem Smartphone eingebauten Sensors. Das Kreiselinstrument oder auch Gyroskop misst über drei Achsen Lageveränderungen im Smartphone und ermöglicht so einige der schon alltäglich gewordenen Funktionen in der Smartphone- und Tablet-Welt.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

19.08.2014

Neue Xiaomi-Benutzeroberfläche MIUI 6 ähnelt iOS 7

Xiaomi hat seine neue Benutzeroberfläche MIUI 6 vorgestellt und lies sich dem Anschein nach stark von Apples iOS 7 inspirieren. Während beim Sperrbildschirm noch alles nach einem Android-Handy aussieht, fällt beim ersten Blick auf den App-Drawer die Ähnlichkeit zu iOS auf. Einfache Strukturen und eine feste App-Zeile am unteren Rand sind die ausschlaggebenden Designelemente, die auf einen Einfluss von iOS auf die Benutzeroberfläche schließen lassen.

mehr ...
LG Electronics

Kommentare: 0

19.08.2014

Kommende LG-Produkte sollen Premium-Funktionen des G3 erhalten

LG hat angekündigt, die Premiumfunktionen des G3 zukünftig auch in weiteren Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones und -Tablets zu integrieren. Die sogenannten User Xperience (UX)-Funktionen sollen als Standard definiert werden und das Nutzererlebnis auf allen LG-Produkten vereinheitlichen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 1

18.08.2014

Mehr Display, weniger Gehäuse

Sharp hat zwei neue Smartphones der Aquos-Reihe vorgestellt. Das Crystal und das Crystal X zeichnen sich vor allem durch ein fast komplett randloses und elegantes Design aus. Beide Modelle sind noch nicht mit ihren kompletten technischen Spezifikationen veröffentlicht. Der Launch-Termin wird vom Telekommunikationsunternehmen Softbank beim Crystal auf den 29. August und beim Crystal X auf Dezember 2014 festgelegt.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

18.08.2014

Smartphone-Tiefpreis-Tage bei der Telekom

Neukunden können bei der Telekom ab dem 20. August von den sogenannten Smartphone-Tiefpreis-Tagen profitieren. Innerhalb der Aktion erhalten Neukunden, die einen Mobilfunktarif abschließen, aktuelle Top-Smartphones wie das Samsung Galaxy S5, das iPhone 5s oder das HTC One M8 zu stark vergünstigten Preisen. 

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

18.08.2014

Android-Sicherheit zum Sparpreis

Der Sicherheitsdienstleister Eset feiert eine Million Installationen seines Softwaretools Android Mobile Security mit der "#onemillionweek". In dieser Woche gibt es die Premium-Version der Eset-Software im Google Play Store mit 50 Prozent Rabatt. Acht der Premium-Versionen gibt es bei inside-handy.de zu gewinnen.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

15.08.2014

Samsung Galaxy Mega 2 bahnt sich an

Kurz nach der Vorstellung des Galaxy Alpha und vor der Vorstellung des Apple iPhone 6, hält Samsung nicht nur das Galaxy Note 4 in der Hinterhand, sondern auch ein weiteres neues Phablet: Das Samsung Galaxy Mega 2 ist bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde Teena angekommen.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

15.08.2014 | Kommentar

Messenger-Apps gehen völlig am Bedarf vorbei

So langsam wird es lächerlich. Besonders pfiffige Analysten in zahlreichen Konzernen weltweit scheinen ihren Vorständen derzeit einzuflüstern: "Wie wäre es mit einem eigenen Messenger? So schnell und einfach Geld verdienen wie die Jungs von WhatsApp? Das können wir doch auch!" Die mobile Kommunikation wird durch das üppige Angebot weder leichter noch besser. Die neuen Messenger gehen völlig am Bedarf vorbei.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

15.08.2014

Neue Schad-Software attackiert Android-Smartphones

Das Bayerische Landeskriminalamt (LKA) hat eine Warnung zu einem neuen Android-Trojaner veröffentlicht, der momentan sein Unwesen treibt. In den vergangenen Tagen seien bei den Experten für Internet-Kriminalität vermehrt Hinweise über eine Infektion von Mobiltelefonen eingegangen, auf denen das mobile Betriebssystem von Google läuft.

mehr ...
Huawei

Kommentare: 0

14.08.2014

Huawei TalkBand B1 ab sofort erhältlich

Auf dem MWC im Februar  hat Huawei sein neues Fitnessarmband, das TalkBand B1, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Nun hat das TalkBand B1 auch seinen Weg nach Deutschland gefunden und ist ab sofort zu einem Preis von 129 Euro erhältlich.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

14.08.2014

Samsung Galaxy Note 4 durch Online-Händler enthüllt

Offiziell wird das neue Galaxy Note 4 erst am 3. September auf der IFA in Berlin präsentiert, doch ein indonesischer Online-Händler hat das Gerät bereits jetzt mit Einzelheiten zu den technischen Daten und einem Preis gelistet. Diese bestätigen zum Teil die bisherigen Gerüchte.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

13.08.2014

Passkontrolle per App in den USA

Per App und mobilem Flugticket fliegen, das gehört auch hierzulande schon zum Standard für viele Reisende. In den USA wird am Flughafen Hartsfield-Jackson in Atlanta nun auch eine neue App zur Passkontrolle getestet, die die Einreise in die USA deutlich verschnellern soll.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

13.08.2014

Android-Trojaner verbreitet sich über Sicherheitssoftware

Die IT-Sicherheitsfirma Eset warnt vor einem Trojaner, der sich über modifizierte Apps von bekannten Marken verbreitet. Unter anderem auch über die hauseigene ESET-Mobile-Security-App. Mit dem Trojaner wird es über eine Hintertür von Android möglich, durch ein Remote Access Tool unbemerkt Zugriff auf das angegriffene Smartphone zu erhalten.

mehr ...
o2 Germany

Kommentare: 0

12.08.2014

Windows Phone 8.1 bei O2 lässt weiter auf sich warten

Während Windows Phone-Nutzer bei T-Mobile und Vodafone sich zum größten Teil schon über ihr Windows Phone 8.1-Update freuen können, sitzen Kunden bei Telefonica O2 immer noch auf dem Trockenen. Lediglich das Cyan-Update für das Super-Kamera Smartphone Nokia Lumia 1020 konnte schon an O2-Kunden ausgeliefert werden.

mehr ...
Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

11.08.2014

Deutsche Bahn macht Sofort-Überweisung möglich

Die Deutsche Bahn hat ihr Bezahlsystem um mobile Überweisungen erweitert. In Zusammenarbeit mit der Sofort AG können nun auch ohne Registrierung Tickets aus der DB-Navigator-App oder der mobilen Internetseite der Bahn m.bahn.de direkt gebucht werden. Nötig dafür ist einzig ein deutsches Konto mit aktiviertem Online-Banking. Damit kann jetzt neben der Kreditkartenzahlung und der Lastschrift auch durch eine direkte Überweisung gezahlt werden.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

11.08.2014

Mobile Encryption App für abhörsicheres Telefonieren

Die Deutsche Telekom hat eine App vorgestellt, mit der es möglich wird, weltweit verschlüsselt zu kommunizieren. Die Verschlüsselung selbst soll dem neuesten Standards entsprechen und auf absehbare Zeit nicht zu knacken sein. Sie findet ihre Anwendung nicht nur im Mobilfunknetz, sondern auch ohne SIM-Karte über WLAN oder Satellitenverbindungen.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

10.08.2014

Skype für Windows Phone 7 wird abgeschaltet

Nachdem der Voice-over-IP-Anbieter Skype vor einigen Monaten angekündigt hat, alte Desktop-Versionen für Windows- oder Mac-Rechner abzuschalten, muss jetzt das mobile Windows-Betriebssystem dran glauben. Wie Skype in einem Blogbeitrag mitteilt, wird der Support für die Skype-App unter Windows Phone 7 eingestampft. 

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 2

10.08.2014 | Gerücht

Bilder des iPhone 6 in Verkaufsverpackung aufgetaucht

Vom vermeintlichen iPhone 6 sind schon viele Bilder aufgetaucht, erst kürzlich hat der russische Apple-Partner neue Bilder des iPhone-6-Gehäuses veröffentlicht. Jetzt zeigt das Magazin TechRadar erstmals Aufnahmen des neuen Apple-Smartphones inklusive Verkaufsverpackung. Die Bilder will TechRadar aus einer unbekannten Quelle erhalten haben. Es ist jedoch nicht bekannt, ob es sich bei dem abgebildeten Gerät wirklich um ein Original handelt.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

07.08.2014 | Analyse

Telekom mit 275.000 neuen Mobilfunk-Vertragskunden - Gewinn steigt auf 711 Millionen

Die Deutsche Telekom hat das zweite Quartal mit einem vergleichsweise überschaubaren Neukundenplus im deutschen Mobilfunk-Geschäft abgeschlossen. Wie der Konzern am Donnerstag in Bonn bekannt gab, verbesserte sich die Gesamtkundenzahl um 192.000 auf 39,34 Millionen. Das entspricht der schlechtesten Entwicklung seit dem ersten Quartal 2012.

mehr ...