simvalley MOBILE

simvalley MOBILE
simvalley MOBILE

Firma:
PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH
Kontakt-Adresse:
Pearl-Straße 1-3
79426 Buggingen
Website:
Hotline:
07631- 360 200

simvalley MOBILE-News

Vodafone

Kommentare: 1

08.11.2014

Brandanschläge legen Vodafone-Netz lahm

Tausende Kunden von Vodafone konnten am Samstag seit den frühen Morgenstunden nicht mobil telefonieren oder mobile Datenverbindungen nutzen. Wie der Netzbetreiber in seinem Kunden-Forum bekanntgab, kam es zu einem Kabelbrand, der Störungen in weiten Teilen Norddeutschlands verursachte.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

07.11.2014

Microsoft kündigt neues Lumia-Smartphone für den 11. November an

Microsoft hat ein neues Smartphone der Lumia-Reihe angekündigt. Auf dem hauseigenen Blog conversations.nokia hat Adam Fraser den Erscheinungstermin auf den 11. November festgelegt. Ein Bild eines Smartphones unterstützt die Aussage und erinnert an ein Handy, dass bei der chinesischen Seite tenaa online steht und nicht ins Portfolio der Lumia-Reihe passt. Somit dürfte wohl das Smartphone am kommenden Dienstag auch offiziell seine Premiere feiern.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

06.11.2014

Microsoft bietet kostenlose Office-Apps für iOS an

Microsoft hat heute das Office-Paket für iOS-Nutzer vorgestellt und bietet es kostenlos in Apples App Store an. Somit ist es erstmals möglich die Büro-Anwendungen von Microsoft auf dem iPhone aufzuspielen und mit ihnen über die Apple-Smartphones zu arbeiten. Doch auch Tablet-Nutzer können sich freuen: Microsoft hat zusätzlich ein Update für die Office-Applikation für das iPad vorgestellt.

mehr ...
Andere Mobilfunkanbieter

Kommentare: 0

06.11.2014

Smartphone-Tarif mit 3 GB Highspeed-Volumen und Handy für 1 Euro

Der Mobilfunk-Serviceprovider Mobilcom-Debitel bietet ab sofort einen neuen Smartphone-Tarif mit extra viel Highspeed-Datenvolumen an. Das so genannte "Smart Light Herbst"-Angebot kostet allerdings auch knapp 30 Euro pro Monat bei einer zweijährigen Vertragslaufzeit – und dafür gibt es nicht einmal eine Allnet-Flatrate.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

06.11.2014 | Gerücht

Großer Bruder des Honor 6 aufgetaucht

Gerade hat das vor kurzem vorgestellte Honor 6 den Testparcours von inside-handy.de durchlaufen, da kommen Gerüchte auf, dass es bald Zuwachs in der Honor-Familie geben wird. Auf der chinesischen Webseite tenaa wird ein Smartphone mit Honor-Schriftzug und einigen interessanten technischen Eigenschaften vorgestellt.

mehr ...
Vodafone

Kommentare: 0

05.11.2014

Neue Details zu Netzmodernisierung und LTE-Ausbau von Vodafone

Es war ein massives Image-Problem, mit dem sich Vodafone in den zurückliegenden Monaten konfrontiert sah. Das einst hochgelobte Mobilfunknetz musste sich immer wieder starker Kritik stellen, weil Gespräche überdurchschnittlich oft abbrachen oder mobile Datenverbindungen weit davon entfernt waren, mit einem Geschwindigkeitsrausch zu überzeugen. Vodafone reagierte und kündigte Milliardeninvestitionen an - die sich langsam auszahlen.

mehr ...
Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

05.11.2014

Apple in China beliebter als Samsung

Samsung ist weltweit die unangefochtene Nummer eins was die Absatzzahlen im Smartphone-Markt angeht. Apple ist dagegen der Primus bei den weltweiten Verkaufszahlen von Tablets. Auf dem chinesischen Mobilfunkmarkt sind beide stark präsent und gehören zu den beliebtesten Marken im Reich der Mitte. Nach einer Verbraucher-Befragung steht nun fest: Apple ist auf dem chinesischen Markt am beliebtesten.

mehr ...
Messen & Events

Kommentare: 0

05.11.2014

Mobilfunk neu erfunden: "Irre, was mit 5G auf uns zukommt"

Was waren es noch für Zeiten, in denen ein Handy nur genutzt wurde, um mobil erreichbar zu sein. In den frühen 2000er Jahren war man froh, wenn mobile Kommunikation nicht durch Funklöcher gestört wurde und eine Runde "Snake" auf dem Handy für Abwechslung sorgte. Heute, zehn Jahre später, sind aus Handys kleine Multimedia-Maschinen geworden. Und auch die Mobilfunktechnik hat sich weiterentwickelt: UMTS, HSDPA und LTE sind in aller Munde.

mehr ...
Andere Mobilfunkanbieter

Kommentare: 0

04.11.2014

Zwei All-Net-Flats von 1&1 erhalten ein Speed-Upgrade

1&1 wird nicht müde, die Leistungen seiner Allnet-Flatrates zu verbessern. Nachdem zuletzt bekannt geworden war, dass nun auch ein neuer Einsteiger-Tarif buchbar  ist, wird nun ein Geschwindigkeits-Upgrade in zwei anderen Tarifen an den Start geschickt.

mehr ...
Andere Mobilfunkanbieter

Kommentare: 0

04.11.2014

Allnet-Flatrate für 14,90 Euro inklusive Speed-Upgrade

Die Flatrate-Marke aus dem Hause der E-Plus Gruppe, Yourfone, bietet ab sofort einen neuen Tarif an, der speziell für junge Leute bis zu einem Alter von 26 Jahren vermarktet wird. Die so genannte "Junge Leute Flat" kostet während der ersten zwei Jahre bei einer 24-monatigen Vertragslaufzeit monatlich 14,90 Euro und bietet damit gegenüber dem regulären Tarif einen Preisvorteil in Höhe von 5 Euro.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

04.11.2014 | Test

Solide und unauffällig - aber mit Tücken

Mit dem Xperia E3 schickt Sony ein Smartphone für 179 Euro ins Rennen, das bereits über den schnellen Mobilfunkstandard LTE verfügt. In der Smartphone-Einstiegsklasse ist das immer noch eine Seltenheit. Was das Smartphone mit dem 4,5-Zoll-Display sonst noch kann und was nicht, verrät der ausführliche Test.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

03.11.2014

HP DataPass startet in Deutschland

Damit man als Tablet- oder Laptop-Nutzer unterwegs nicht immer auf mobile WLAN-Hotspots angewiesen ist um ins Internet zu gelangen, hat der Technik-Hersteller Hewlett-Packard (HP) den Service  HP DataPass entwickelt und nun auch in Deutschland gestartet.

mehr ...
Andere Mobilfunkanbieter

Kommentare: 0

03.11.2014

Pauschaltarif für Einsteiger - Pro-Tarif jetzt mit 500 MB Surfvolumen im Ausland

1&1 nutzt den jüngsten Monatswechsel, um ab sofort einen neuen Sondertarif anzubieten. Das im E-Plus-Netz realisierte Angebot All-Net-Flat Special kostet als SIM-only-Variante während des ersten Jahres der zweijährigen Vertragslaufzeit 9,99 Euro pro Monat, ab dem 13. Nutzungsmonat werden 14,99 Euro fällig.

mehr ...
Mobile Dienste

Kommentare: 0

01.11.2014

Payback testet eigens mobiles Bezahlsystem

Das erst vor ein paar Wochen vorgestellte mobile Bezahlsystem Apple Pay, das bisher nur in den USA verfügbar ist, könnte hierzulande schon bald Konkurrenz vom Bonus-Programm Payback bekommen. Laut einem Bericht der "WirtschaftsWoche" entwickele Payback derzeit ein neues mobiles Bezahlsystem für Smartphones.

mehr ...
inside-handy.de

Kommentare: 0

31.10.2014

OnePlus One im Test, Stiftung Warentest und Lügen bei den Daten-Flatrates

Der Monat Oktober neigt sich dem Ende. Noch lange nicht am Ende scheint jedoch das Interesse am OnePlus One zu sein. Der Testbericht zu dem schwer zu ergatternden Smartphone war die News, die am häufigsten geklickt wurde. Aber auch der Smartphone-Test der Stiftung Warentest, die falschen Versprechen bei den mobilen Daten-Flatrates und das Lumia 830 erweckten ein großes Interesse. In den Top 5 landete ebenfalls ein Vergleich zwischen dem alten und neuen iPad Air.

mehr ...
Apps

Kommentare: 1

30.10.2014

In zwei bis drei Wochen kommt Sky Go für Android

Es hat lange gedauert, nun ist es endlich soweit: In Kürze wird Sky seine beliebte App Sky Go auch auf Basis von Android zur Verfügung stellen. Das erfuhr inside-handy.de am Donnerstagabend am Rande einer Veranstaltung des Pay-TV-Senders in München. Bisher hatte es Sky Go als App nur für iPhones und iPads gegeben.

mehr ...
Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

30.10.2014

Lenovo-Übername von Motorola unter Dach und Fach

Der schon  seit Januar vorbereitete Deal zwischen Google und Lenovo über die Übernahme des Smartphone-Herstellers Motorola aus Chicago ist heute abgeschlossen worden. Damit übernimmt der Computerspezialist aus China nicht nur die Mobility-Sparte von Motorola, sondern auch rund 2.000 Patente und 3.500 Mitarbeiter der bisherigen Google-Tochter. Dabei ist Motorola auf den ersten Blick ein echtes Schnäppchen.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

29.10.2014

iPhone-Update auf iOS 8.0.1 wegen Auslieferung schief gegangen

Das Update auf iOS 8.0.1 nach der Keynote und der Vorstellung des neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus  wurde für Apple zu einem Desaster. Nachdem eine Flut von Beschwerden über ausgefallene Mobilfunkverbindungen und Fingerabdrucksensoren über den Hersteller hereinbrachen, konnten mit einem weiteren Update die Fehler zwar ausgebügelt werden, ein fahler Beigeschmack blieb allerdings haften. Nun meldet sich Apple zu Wort und erklärt die Pannen.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

29.10.2014

Mit Touch-ID bei Netto zahlen

Netto erlaubt es ab sofort in allen 4.150 Märkten mit der Touch-ID von Apples iPhone mobil zu bezahlen. Dadurch soll das Zahlen beim Discounter schneller und sicherer werden und ist laut Netto bisher einzigartig in diesem Marktsegment. Voraussetzungen sind ein Telefon der Marke Apple ab iPhone 5s und das neue Betriebssystem iOS 8, sowie die Registrierung über die eigene Netto-App.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

29.10.2014 | Update

NIST warnt vor Angriffen auf Samsung-Handys über "Find my Mobile"

Das National Institute of Standards and Technology (NIST) warnt vor Angriffen Dritter über die Funktion "Find my Mobile" in Samsung-Geräten. Es sei laut NIST einfach, sich über die Funktion Zugriff zu den Smartphones zu verschaffen und beispielsweise das Handy zu sperren, es klingeln zu lassen oder eine Nachricht darauf zu hinterlassen. Nun hat sich auch Samsung zur Sicherheitslücke geäußert und hat ein Update der Software durchgeführt.

mehr ...