simvalley MOBILE

simvalley MOBILE
simvalley MOBILE

Firma:
PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH
Kontakt-Adresse:
Pearl-Straße 1-3
79426 Buggingen
Website:
Hotline:
07631- 360 200

simvalley MOBILE-News

Andere Mobilfunkanbieter

Kommentare: 3

08.09.2014

Mobile Inhalte auf dem Fernseher streamen

Base verkauft als erster Mobilfunkanbieter in Deutschland Google Chromecast zusammen mit einem Tarifpaket. Der Streaming-Stick schickt Serien, Filme, Videos oder Lieder vom Smartphone oder Tablet direkt auf den Fernseher. Mit dem Streaming-Dienst Watchever bietet Base eine Onlien-Videothek gleich mit an und will so die Versorgung mit Online-Inhalten auf dem heimischen Fernseher komplett alleine übernehmen.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

08.09.2014

Android Wear erhält Update

Android Wear, das mobile Betriebssystem von Google für sogenannte Wearables, wird bald mit einigen Updates versorgt. Von den Neuerungen werden sowohl die Samsung Gear S und die LG G Watch R, als auch die neuen IFA-Modelle wie die Moto 360, die Asus ZenWatch oder Smartwatch 3 von Sony profitieren. 

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

07.09.2014

Lenovo plant Großangriff auf Apple und Samsung

Der Hersteller Lenovo hat sich einiges vorgenommen: Das Unternehmen will Samsung und Apple vom Thron stoßen und die Konkurrenz auf dem Markt überholen. Gegenüber dem Magazin WirtschaftsWoche gibt der Lenovo Chef Yang Yuanqing an, dass man es sich nach der Übernahme der Google-Tochter Motorola als Unternehmensziel gesetzt habe, in der Mobilfunkbranche Marktführer zu werden. 

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

07.09.2014 | IFA

Intel stellt neuen Intel Core M Prozessor vor

Der Chip-Hersteller Intel hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin den neuen Inte-Core-M-Prozessor vorgestellt. Der Chip ist laut Intel der Erste, der in einem 14-nm-Verfahren gefertigt wird. Der Intel-Core-M ermöglicht laut Intel ein "hauchdünnes und lüfterloses Gerätedesign". Eingesetzt werden soll der Chip vor allem in Tablets und 2-in-1-Geräten. 

mehr ...
Telekom

Kommentare: 2

05.09.2014 | IFA

Telekom-Vorstand van Damme: "Wir bieten Rundum-Sorglos-Paket für alle"

Die Deutsche Telekom stellt sich neu auf. Ab sofort vermarktet sie nicht nur Mobilfunk-Tarife unter dem Namen Magenta Mobil , sondern auch ein neues Kombi-Produkt namens Magenta Eins , bei dem in einem Vertrag Mobilfunk-, Festnetz und zum Teil TV-Produkte zusammengefasst werden. 

mehr ...
Discounter

Kommentare: 0

05.09.2014 | IFA

Otelo lässt Flatrate-Kunden schneller surfen

Vodafone spendiert seiner Zweitmarke Otelo ein Geschwindigkeits-Update. Wie im Zuge der IFA bekannt gegeben wurde, erhalten alle Kunden, die einen Laufzeit-Vertrag neu abschließen oder einen bestehenden Vertrag verlängern, eine höhere Surfgeschwindigkeit für ihre mobile Daten-Flatrate. Neukunden können sich darüber hinaus über ein Sonderangebot freuen.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 1

05.09.2014 | IFA

Telekom startet neue Mobilfunk-Tarife Magenta Mobil

Großer Auftritt für die Deutsche Telekom auf der IFA . Am Freitag stellte der Bonner Konzern auf dem Berliner Messegelände seine Strategie für die kommenden Monate vor und bestätigte in diesem Zusammenhang auch die bereits vor einigen Tagen bekannt gewordenen Mobilfunktarife . Mit dem neuen Produkt Magenta Eins wird die Telekom die Tarifwelt aus Festnetz und Mobilfunk zusammenführen.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

04.09.2014 | Gerücht

Google tauscht gratis defekte Nexus-5-Displays

Es ist keine Seltenheit: Das Smartphone fällt aus der Hand, es landet ungünstig auf einem harten Untergrund und das Display ist gebrochen. So erging es auch einem Nexus-5-Nutzer aus den USA. Dieser rief danach kurzerhand den Kundenservice an und bekam hier angeblich eine besonders erfreuliche Nachricht. Über Google+ berichtet der Nutzer Joshua D. davon, dass Google kaputte Displays jetzt kostenlos austauscht.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

04.09.2014

Mit 55 Sprachoptionen und neuen Features

Mozilla stellt für Android-Nutzer eine neue Version des Browsers Android zum Download bereit. Nach Angaben des Herstellers kann der Nutzer nach der Installation des Updates noch schneller und effizienter durch das Web surfen. Das soll unter anderem die Suche nach speziellen Inhalten erleichtern. Zudem hat der Software-Konzern den Smartphone-Browser mit neuen Features ausgestattet.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

03.09.2014 | IFA

Xperia E3, SmartWatch 3 und SmartBand Talk vorgestellt

Neben den Flaggschiffen der Z3-Serie  hat Sony auf der IFA auch ein Einsteiger-Smartphone und zwei Wearables vorgestellt. Das Xperia E3 rundet das Smartphone-Portfolio von Sony nach unten ab und setzt damit die Xperia E-Serie von Sony fort. Das SmartBand Talk ist das neu aufgelegte Fitness-Armband von Sony, mit dem man nun auch mündlich kommunizieren kann. Und mit der SmartWatch 3 gibt es eine weitere smarte Uhr von Sony.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

03.09.2014

Bundesnetzagentur will Terminierungs-Entgelte weiter senken

Überraschende Mitteilung der Bundesnetzagentur. Wie der Regulierer am Mittwoch bekannt gab, sollen die so genannten Terminierungsentgelte, die die Mobilfunk-Netzbetreiber berechnen dürfen, wenn ein Gespräch in ihr Netz überstellt wird, weiter sinken. 

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

03.09.2014 | IFA

"Haben ein neues Level erreicht" - Samsung feiert sich und neue Note-Modelle

Samsung hat die IFA in Berlin genutzt, mehrere neue Produkte vorzustellen. Neben der schon im Vorfeld der Elektronikmesse gezeigten Smartwatch Gear S  feierten die beiden neuen Smartphones Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge  ihre Weltpremiere. Der Marketing-Chef von Samsung Mobile, DJ Lee, sagte während einer Präsentation im Berliner Tempodrom, Samsung blicke mit Stolz auf die Entwicklung der Note-Familie.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

03.09.2014 | IFA

Asus stellt ZenWatch der Öffentlichkeit vor

Auf der Asus-Pressekonferenz zur IFA 2014 hat Vizepräsident Eric Chen eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt. Höhepunkt der Präsentation war die ZenWatch, Asus' erste Smartwatch mit Googles Betriebssystem Android Wear. Außerdem hat Asus ein neues 7-Zoll-Tablet, das MeMO Pad 7 präsentiert. Speziell für den deutschen Markt produziert man das ProSieben Entertaiment Pad.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

02.09.2014

Bezahlen mit dem Smartphone ist in Bonn kein Problem

Die deutsche Telekom macht die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn zum Vorreiter beim Bezahlen mit dem Smartphone. Seit der Telekom MyWallet-Vorstellung im Mai dieses Jahres  kann in Bonn an mittlerweile über 1.000 Kassen mit dem Smartphone bezahlt werden. Neben dem bargelosen Bezahlen lockt das mobile Bezahlsystem noch zusätzlich mit exklusiven Aktionen und Rabatten.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

02.09.2014

Telefunken steigt in Smartphone-Markt ein

Telefunken hat angekündigt in den Smartphone-Markt einzusteigen und eine breite Palette an Handys vorgestellt. Der Eintritt in die Märkte der D/A/CH-Region soll dabei noch in diesem Jahr erfolgen. Es sollen verschiedene Modelle auf Androidbasis für Einsteiger sowie "anspruchsvolle und professionelle" Anwender entwickelt worden sein. Die verschiedenen Modelle werden auf der morgen beginnenden IFA in Berlin präsentiert.

mehr ...
Telekom

Kommentare: 0

01.09.2014

T-Mobile US: Iliad stemmt neuen Übernahmeversuch

Was passiert mit T-Mobile US? Diese Frage beschäftigt in diesen Tagen wieder einmal die Chefetage der Deutschen Telekom. Denn nach den gescheiterten Zusammenschlüssen mit amerikanischen Marktkonkurrenten AT&T und Sprint, ist einmal mehr total offen, wie es mit der offenbar wenig geliebten US-Tochter weitergehen wird. Ein interessierter Kandidat bleibt allerdings.

mehr ...
Discounter

Kommentare: 0

01.09.2014

GMX und Web.de starten neue Smartphone-Tarife ab 8 Euro

Die zu United Internet gehörenden Internet-Marken GMX und Web.de gehen ab sofort mit einem neuen Smartphone-Tarif an den Start. Das Angebot All-Net Smart kostet 7,99 Euro pro Monat und wird vorerst nur bis Ende September buchbar sein. Realisiert wird der Tarif über das Mobilfunknetz der E-Plus Gruppe.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

01.09.2014 | Gerücht

Apple schließt Deal mit Kreditkartenfirmen ab

Apple plant offenbar das kommende iPhone 6 in eine Art mobiles Portemonnaie zu verwandeln. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Bezug auf Personen die mit der Sachlage vertraut sein sollen berichtet, soll Apple Vereinbarungen mit den großen Kreditkarten-Anbietern Visa, Mastercard und American Express abgeschlossen haben.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

30.08.2014

Lenovo: Kein Smartphone für Deutschland

Lenovo hat in den vergangenen Wochen für Schlagzeilen gesorgt: Zunächst kündigte das chinesische Unternehmen an, in diesem Jahr insgesamt 60 Smartphones  vorzustellen. Mitte August kam dann das positive Quartalsergebnis, aus dem hervorging, das Lenovo 16 Millionen Smartphones verkauft  hat. Vor kurzem folgte die Vorstellung des High-End-Smartphones Vibe Z2 Pro . Nun heißt es: Das und alle anderen Smartphones werden Deutschland nicht erreichen.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

28.08.2014

Apple zeigt das neue iPhone am 9. September

Jetzt ist es offiziell: Apple lädt für den 9. September zur Keynote ein, die Präsentation der nächsten iPhone-Generation steht somit kurz bevor. Wie üblich verrät Apple im Vorfeld nur wenig, "wish we could say more" steht auf der Einladung und soll offenbar neugierig machen. Dank der seit Wochen kursierenden Gerüchte scheint jedoch jetzt schon festzustehen, dass es das iPhone 6 als erstes Apple-Smartphone in zwei verschiedenen Größen geben wird.

mehr ...