Nokia

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Nokia

Firma:
Nokia
Kontakt-Adresse:
Balcke-Dürr-Allee 2,
40882 Ratingen
Website:
Hotline:
0180 - 501 502 0
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend
Nokia sitzt im finnischen Espoo und ist bereits seit 1865 als Unternehmen aktiv. Wurden anfangs Gummistiefel, Fahrradreifen und Papier produziert, folgte 100 Jahre nach der Gründung der Einstieg in den Technologiesektor. 1987 baute Nokia seine ersten Mobiltelefone. Nokia war lange Zeit – von 1998 bis 2011 - der weltweit führende Handyhersteller und auf allen bedeutenden Märkten mit Handys und Smartphones in unterschiedlichen Preiskategorien vertreten. 2012 wurden die Finnen dann von Samsung überholt, seitdem geht es mit den Marktanteilen bergab. Bereits 2010 begann die Liasion mit Microsoft, als der ehemalige Microsoft-Manager Stephen Elop den Chefsessel bei Nokia übernahm. 2011 wurde das erste Nokia-Smartphone mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone – und damit auch der Serienname Lumia - eingeführt. 2013 wurde der Verkauf der Mobilfunksparte an Microsoft bekanntgegeben;

Nokia-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Nokia-News

Kameraspezialist bekommt unter Windows 10 Mobile seine Kamera-App zurückNokia-Camera-App für Lumia 1020

Nutzer des Lumia 1020, die sich bereits mit Windows 10 Mobile ausgestattet haben, konnten bisher die hervorragende Kamera-Steuerung der Nokia Camera App nicht auf ihr neues Betriebssystem herunterladen. Das hat sich nun geändert und auch Nutzer des Fotospezialisten können wieder nativ auf die App zugreifen.

Das C1 soll das neue Nokia-Smartphone mit Windows 10 und Android seinNokia-Smartphone

Der Handy-Pionier und ehemaliger Marktführer im Bereich Mobilfunkgeräte Nokia arbeitet mehr oder weniger offiziell an seiner Rückkehr ins Smartphone-Geschäft. Nun ist ein Bild aufgetaucht, das angeblich das neue Nokia C1 zeigt. Auf ihm soll, glaubt man der Quelle, Android, aber auch Windows 10 Mobile installiert sein.

Finnisches Startup kämpft "ums Überleben"Jolla in dramatischer Schieflage

Der Chef des finnischen Startups Jolla, Antti Saarnio, hat sich erstmals seit Bekanntwerden der finanziellen Schieflage seines Unternehmens offiziell zu Wort gemeldet. In einem Blog-Eintrag auf der Homepage von Jolla schrieb er: "Wir kämpfen ums Überleben" und machte damit deutlich, dass fast nur noch ein Wunder das Unternehmen retten kann.

Microsoft stellt zwei neue Einsteiger-Handys für 69 Euro vorNokia 230 und Nokia 230 Dual SIM

Neue Einsteiger-Handys von Microsoft erblicken das Licht der Welt: Unter dem Markennamen Nokia hat der US-Konzern am Mittwoch die Geräte Nokia 230 und Nokia 230 Dual SIM neu angekündigt. Beide Modelle sollen auch in Deutschland in den Handel kommen und voraussichtlich ab Januar 2016 für 69 Euro zu haben sein.

Windows 10, Continuum und der Befreiungsschlag für MicrosoftLumia 950 und Lumia 950 XL im Hands-On

Bei Microsoft hat man sich lange Zeit gelassen mit neuen Spitzenmodellen, sehr lange. Nun wollen die Nokia-Erben mit einem Flaggschiff-Dreigestirn den deutschen Markt aufwirbeln. Dabei baut Microsoft mit seinem Lumia 950 und dem Lumia 950 XL nicht nur auf Windows 10, sondern auch auf das neue Konzept Continuum und High-End-Komponenten. Wo die Smartphones begeistern können und warum auch ein wenig Enttäuschung aufkommt, klärt das Hands-On von inside-handy.de.

Nokia-Magazinbeiträge

Die zehn besten Smartphones unter 400 Euro HTC One M8, Galaxy S5, Xperia Z3 Compact

Während die meisten Oberklasse-Modelle der großen Hersteller zum Marktstart meist weit über 500 Euro kosten, sinkt der Preis gerade bei den Android-Geräten in dem ersten Jahr jedoch sehr rasant. Daher bekommt man auch mit einer Preisobergrenze von 400 Euro sehr viele gute ehemalige Flaggschiffe und Highend-Geräte. Die aktuell zehn besten Smartphones unter 400 Euro hat die inside-handy.de -Redaktion im Folgenden zusammengefasst.

mehr ...
Diese 12 Apps helfen, trotz Streik von A nach B zu kommen Bahnstreik der GDL

Deutschland bereitet sich auf den längsten Bahnstreik in der Geschichte vor: Ganze sechs Tage lang wird die GDL den Personenverkehr der DB AG bestreiken. Wer trotzdem ans Ziel kommen möchte, dem könnte sein Smartphone zur Hilfe gereichen. Die Redaktion von inside-handy.de stellt die wichtigsten Helferlein vor, um auch ohne Bahn von A nach B zu gelangen.

mehr ...
Teil 2 des großen Display-Checks: OLED, AMOLED und Super-AMOLED Bildschirm-Technologien im Vergleich

Der erste Teil des großen Display-Checks  behandelte LC-Displays mit all ihren Unterarten wie IPS, TFT und Retina. Im zweiten Teil dreht sich alles um die OLED-Technologie , die mit AMOLED, Super-AMOLED und Super-AMOLED Plus weiter ausgebaut wurde. Darüber hinaus wirft inside-handy.de einen Blick in die Zukunft und zeigt, was der Display-Markt für die kommenden Jahre bereit hält.

mehr ...
Der große Display-Check: LCD, TFT, IPS und AMOLED Bildschirm-Technologien im Vergleich

Möchte man sich ein neues Smartphone zulegen, ist es nicht zuletzt das Display, welches über den Kauf entscheidet . Geht es nach den Herstellern, so liefert nahezu jedes Modell brillante Farben und ein gestochen scharfes Bild. Im großen Display-Check  geht es um LCDs mit all ihren Unterarten wie IPS aber auch um die Familie der OLED-Displays.  inside-handy.de  erklärt die wesentlichen Unterschiede zwischen den einzelnen Display-Arten.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr