Nokia

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Nokia

Firma:
Nokia
Kontakt-Adresse:
Balcke-Dürr-Allee 2,
40882 Ratingen
Website:
Hotline:
0180 - 501 502 0
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend
Nokia sitzt im finnischen Espoo und ist bereits seit 1865 als Unternehmen aktiv. Wurden anfangs Gummistiefel, Fahrradreifen und Papier produziert, folgte 100 Jahre nach der Gründung der Einstieg in den Technologiesektor. 1987 baute Nokia seine ersten Mobiltelefone. Nokia war lange Zeit – von 1998 bis 2011 - der weltweit führende Handyhersteller und auf allen bedeutenden Märkten mit Handys und Smartphones in unterschiedlichen Preiskategorien vertreten. 2012 wurden die Finnen dann von Samsung überholt, seitdem geht es mit den Marktanteilen bergab. Bereits 2010 begann die Liasion mit Microsoft, als der ehemalige Microsoft-Manager Stephen Elop den Chefsessel bei Nokia übernahm. 2011 wurde das erste Nokia-Smartphone mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone – und damit auch der Serienname Lumia - eingeführt. 2013 wurde der Verkauf der Mobilfunksparte an Microsoft bekanntgegeben;

Nokia-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Nokia-News

Viel Mini, wenig S6Samsung Galaxy A3 (2016) im Test

Samsungs Galaxy A3 (2016) ist das neue Galaxy S6 Mini  und tritt demnach ein schweres Erbe an. Die Fußstapfen, die die Mini-Serie hinterlässt, sind gerade in Deutschland riesig, da die Smartphones zu den beliebtesten Mittelklasse-Geräten hierzulande gehören. Ob die Lücke durch die A-Reihe und speziell durch das Galaxy A3 in seiner Neuauflage geschlossen wird, zeigt der Test bei inside-handy.de.

Telekom gibt Updates für sechs BlackBerry-Modelle freiBlackBerry Update

Nachdem die Deutsche Telekom zu Monatsbeginn bereits ankündigte, Windows 10 Mobile in Kürze auf sieben Lumia-Smartphones von Microsoft beziehungsweise Nokia zu bringen, hat sie nun weitere Firmware-Aktualisierungen zur Freigabe gestellt. Dieses mal trifft es einen ganz anderen Nutzerkreis.

Nokia soll drei neue Smartphones in Planung habenNeues Nokia-Smartphone

Wenn man neuesten Gerüchten Glauben schenken darf, so scheint Nokia wieder zurück auf dem Markt zu sein. In dem chinesischen Twitter-Pendant "Weibo" ist ein Foto veröffentlicht worden, welches den Prototyp eines bisher unbekannten Nokia-Smartphones zeigen soll. Außerdem heißt es, dass der finnische Konzern drei mobile Geräte für dieses Jahr geplant hat.

Telekom stattet sieben Lumia-Smartphones mit Windows 10 ausWindows 10 Mobile Updates

Das lange Warten auf ein Windows-10-Mobile-Update könnte für viele Nutzer von Windows-Smartphones aus dem Hause Microsoft bald ein Ende haben - zumindest wenn sie ein von der Deutschen Telekom gebrandetes Gerät verwenden.

Satya Nadella: Microsofts Smartphone-Marktanteil unhaltbarMicrosoft

Microsoft kann sich zu den internationalen Marktgrößen zählen. In der Smartphone-Branche bleibt der Konzern allerdings nach wie vor eher klein. Wie Microsoft-Chef Satya Nadella im Interview mit dem Magazin "BuzzFeed" erkennen lässt, sieht er für sein Unternehmen in der Smartphone-Branche in Zukunft eher schwarz.

Nokia-Magazinbeiträge

Der große Display-Check: LCD, TFT, IPS und AMOLED Bildschirm-Technologien im Vergleich

Möchte man sich ein neues Smartphone zulegen, ist es nicht zuletzt das Display, welches über den Kauf entscheidet . Geht es nach den Herstellern, so liefert nahezu jedes Modell brillante Farben und ein gestochen scharfes Bild. Im großen Display-Check  geht es um LCDs mit all ihren Unterarten wie IPS aber auch um die Familie der OLED-Displays.  inside-handy.de  erklärt die wesentlichen Unterschiede zwischen den einzelnen Display-Arten.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr