Nokia

Nokia

Firma:
Nokia
Kontakt-Adresse:
Balcke-Dürr-Allee 2,
40882 Ratingen
Website:
Hotline:
0180 - 501 502 0
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend
Inhalt:
Nokia sitzt im finnischen Espoo und ist bereits seit 1865 als Unternehmen aktiv. Wurden anfangs Gummistiefel, Fahrradreifen und Papier produziert, folgte 100 Jahre nach der Gründung der Einstieg in den Technologiesektor. 1987 baute Nokia seine ersten Mobiltelefone. Nokia war lange Zeit – von 1998 bis 2011 - der weltweit führende Handyhersteller und auf allen bedeutenden Märkten mit Handys und Smartphones in unterschiedlichen Preiskategorien vertreten. 2012 wurden die Finnen dann von Samsung überholt, seitdem geht es mit den Marktanteilen bergab. Bereits 2010 begann die Liasion mit Microsoft, als der ehemalige Microsoft-Manager Stephen Elop den Chefsessel bei Nokia übernahm. 2011 wurde das erste Nokia-Smartphone mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone – und damit auch der Serienname Lumia - eingeführt. 2013 wurde der Verkauf der Mobilfunksparte an Microsoft bekanntgegeben;

Nokia-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

Nokia-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Nokia-News

Magazin
Bericht: Statt Lumia 850 kommt Lumia 650 XL Microsoft Lumia 850, Lumia 750 und Lumia 650 (XL)

Gerücht Bericht: Statt Lumia 850 kommt Lumia 650 XL

Microsoft Lumia 850, Lumia 750 und Lumia 650: So heißen wohl die nächsten Handys aus Redmond. Nach der Vorstellung des Lumia 950, des Lumia 950 XL und des Lumia 550, werden hier die Gerüchte zur kommenden Lumia x50-Familie zusammengefasst. Das vermeintliche Lumia 850 soll sich dabei nun als Lumia 650 XL entpuppt haben.

mehr ...
Für eine Handvoll Dollar Xiaomi Redmi 3 im Test

Test Für eine Handvoll Dollar

Der Senkrechtstarter Xiaomi hat mit dem Redmi 3 ein Smartphone in das Duell mit den Konkurrenten gebracht, das in seinem Heimatmarkt für unter 100 Euro verkauft wird und mit Mittelklassetechnik den Markt kräftig aufrüttelt. Was man für eine Handvoll Dollar erwarten kann und ob der Colt des Redmi 3 auch hierzulande raucht, klärt der Test von inside-handy.de.

mehr ...
Lizenzzahlungen bescheren finnischem Konzern Hunderte Millionen Euro Samsung und Nokia legen Patentkrieg bei

Lizenzzahlungen bescheren finnischem Konzern Hunderte Millionen Euro

Geht es um Patente, geht es in vielen Fällen auch um Streitigkeiten zwischen Unternehmen. Ebenso im Falle von Nokia und Samsung: Die Smartphone-Hersteller führten über Jahre hinweg einen Patentstreit, der nun beigelegt werden konnte. Nokia geht als Sieger und mit einer ordentlichen Geldsumme aus dem Streit hinaus.

mehr ...
Das drohende Ende von Lumia-Smartphones ist so nah wie nie Microsoft verkauft nur noch 4,5 Millionen Lumia-Smartphones

Das drohende Ende von Lumia-Smartphones ist so nah wie nie

Microsoft spielt auf dem internationalen Smartphone-Markt eine immer unwichtigere Rolle. Selbst das Weihnachtsgeschäft konnte nicht dazu genutzt werden, eine Trendwende in der schwächelnden Telefon-Sparte herbeizuführen. Zwischen Oktober und Dezember verkaufte der Konzern so wenig Smartphones, dass langsam daran gezweifelt werden darf, ob der Turn-Around bei den Windows-Handys überhaupt noch erreicht werden kann.

mehr ...
In Deutschland hat das Nokia Lumia 630 die Nase vorn Nokia Lumia 520 ist das meistgenutzte Windows Phone

In Deutschland hat das Nokia Lumia 630 die Nase vorn

Das Anzeigen-Netzwerk AdDuplex hat eine neue Studie veröffentlicht, die zeigen soll, welche Smartphones auf Basis von Windows Phone weltweit am häufigsten verwendet werden. Das Ergebnis: Weltweit hat das Einsteiger-Modell Nokia Lumia 520 die Nase vorn, in Deutschland grüßt allerdings ein anderes Windows-Smartphone von der Spitze.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr