Microsoft

Microsoft
Microsoft

Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Hotline:
0180 6 67 22 55
Bemerkungen:
Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Microsoft-News

Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

03.11.2014

Erstes Microsoft-Lumia-Modell aufgetaucht

Kurz nachdem Microsoft mit den Nokia Lumia-Geräten Nägel mit Köpfen gemacht und beschlossen hat, dass es zukünftig keine Lumia-Modelle mehr mit Nokia-Branding geben wird , taucht auch bereits das erste Lumia-Gerät mit Microsoft-Logo auf. Bei der chinesischen Prüfbehörde Tenaa ist ein solches Smartphone gesichtet worden.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

03.11.2014

Bei Tablets lohnt sich der Blick aufs Vorgängermodell

Nachdem der Wertverlust bei Smartphones  immer wieder dazu einlädt, sich auch mal Geräte anzusehen, die aus der letzten Saison sind, ist eine ähnliche Entwicklung auch bei Tablets zu beobachten. So können Tablets wie das Surface 2 von Microsoft für einen Bruchteil des Neupreises gekauft werden.

mehr ...
Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

02.11.2014

Android weiter auf dem Vormarsch - iOS und Microsoft verlieren an Boden

Googles Betriebssystem Android baut seinen Marktanteil immer weiter aus. Es läuft nunmehr auf mehr als 83 Prozent aller Geräte. Zwar konnte Apples iOS im dritten Quartal 2014 ebenfalls ein Plus an verkauften Smartphones gegenüber dem dritten Quartal 2013 verbuchen, wuchs jedoch nicht so rasant wie Googles Betriebssystem.

mehr ...
inside-handy.de

Kommentare: 0

31.10.2014

OnePlus One im Test, Stiftung Warentest und Lügen bei den Daten-Flatrates

Der Monat Oktober neigt sich dem Ende. Noch lange nicht am Ende scheint jedoch das Interesse am OnePlus One zu sein. Der Testbericht zu dem schwer zu ergatternden Smartphone war die News, die am häufigsten geklickt wurde. Aber auch der Smartphone-Test der Stiftung Warentest, die falschen Versprechen bei den mobilen Daten-Flatrates und das Lumia 830 erweckten ein großes Interesse. In den Top 5 landete ebenfalls ein Vergleich zwischen dem alten und neuen iPad Air.

mehr ...
Sony

Kommentare: 0

31.10.2014

Sony fällt im Smartphone-Wettbewerb immer weiter zurück

Sony leidet weiter unter schleppenden Smartphone-Verkäufen. Und das hat Folgen: Im dritten Quartal ist der japanische Elektronikkonzern tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Unter dem Strich musste Sony zwischen Juli und September einen Fehlbetrag in Höhe von umgerechnet 989 Millionen Euro ausweisen.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

30.10.2014

Microsoft stellt Fitnessarmband vor

Fitnesstracker und -armbänder sind laut Smartphone-Herstellern der neueste Trend. Nachdem Firmen wie Jawbone, FitBit oder Nike Fitnessarmbänder auf den Markt brachten, folgten Samsung, Sony und Co. Auch Microsoft will sich die fitte Zielgruppe mit Drang zur Selbstoptimierung nicht entgehen lassen und stellt neben dem Fitnessarmband "Microsoft Band" die Plattform "Microsoft Health" vor.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

29.10.2014

TrekStor SurfTab wintron 10.1 jetzt für rund 200 Euro erhältlich

Das TrekStor SurfTab wintron 10.1 ist ab heute in zwei Varianten im Handel. Das in Zusammenarbeit mit der Boulevard-Zeitung "Bild" vermarktete Tablet will durch eine ordentliche Ausstattung und Windows 8.1 überzeugen und kostet rund 200 beziehungsweise 250 Euro. Mitte November wird eine passende Tastatur für rund 50 Euro nachgelegt.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

26.10.2014

Das iPhone 6 schlägt in Deutschland ein wie eine Bombe

Das iPhone 6 scheint eine wahre Erfolgsgeschichte zu werden. Nachdem anlässlich der jüngst vorgestellten Quartalszahlen bereits bekannt geworden war, dass Apple zwischen Juli und September fast 40 Millionen seiner Smartphones verkaufen konnte – und dabei spielen die neuen Modelle nur eine Teilrolle, weil auch iPhone-5-Verkaufsrollen mit einberechnet wurden – schreibt nun das  Magazin "Focus" auch von Rekordverkäufen des iPhone 6 in Deutschland.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

24.10.2014

Miese Abo-Falle bei WhatsApp

WhatsApp-Nutzer aufgepasst! Aktuell treibt in dem beliebten Messenger ein fieser Abzock-Trick sein Unwesen, der Anwender in die Abo-Falle locken will. Das Pop-Up, das vielen Nutzern in der Anwendung angezeigt wird, kommt nicht von WhatsApp, sondern von einem niederländischen Unternehmen.

mehr ...
Huawei

Kommentare: 0

24.10.2014

Zahl der verkauften Huawei-Smartphones klettert auf 16,8 Millionen

Kaum hat Apple den Verkauf von knapp 40 Millionen iPhones  und Microsoft den Absatz von rund 9 Millionen Lumia-Smartphones  bekannt gegeben, meldet sich auch die chinesische Konkurrenz zu Wort. Huawei hat zwischen Juli und September nach eigenen Angaben 16,8 Millionen Smartphones verkauft - 26 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 1

24.10.2014

Wie schnell Smartphones an Wert verlieren

Wer kennt es nicht? Man kauft sich ein Smartphone, das gerade auf den Markt gekommen ist, und bereits einige Wochen später ist es für 100 Euro weniger zu haben. Zugegeben, Käufer eines iPhones müssen auch noch Monate später nahezu die gleiche Summe für das Gerät hinblättern wie zum Marktstart. Doch wie ist der Wertverlust bei ihren Android- und Windows-Phone-Konkurrenten?

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

24.10.2014

Microsoft setzt 9,3 Millionen Lumia-Smartphones ab

Microsoft hat zwischen Juli und September 9,3 Millionen Smartphones verkauft. Dieser Wert, der einem Dokument anlässlich der am Donnerstagabend vorgelegten Quartalszahlen zu entnehmen ist, klingt zunächst wenig spektakulär, ist aber doch positiv zu bewerten. Denn er stellt einen neuen Rekord dar.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

24.10.2014

Microsoft Lumia neue Smartphone-Marke, Nokia lebt bei Einsteiger-Handys weiter

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, nun hat Microsoft Nägel mit Köpfen gemacht und das Ende des Namens Nokia in der Smartphone-Branche  verkündet. Smartphones von Microsoft werden - wie von inside-handy.de bereits am Dienstag vermeldet - künftig unter dem Namen Microsoft Lumia beworben. Trotzdem bleibt der Name Nokia in der Mobilfunk-Welt erhalten - bei Einsteiger-Handys.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 1

23.10.2014

Galaxy S5 besser als iPhone 6, Lumia-Kameras nur "Befriedigend"

Apples iPhone 6 und iPhone 6 Plus  belegen im aktuellen Smartphone-Test der Stiftung Warentest die Plätze Zwei und Drei. Beide punkten mit besonders guten Kameras und hervorragenden Displays. Allerdings ist der ärgste Konkurrent mit seinem High-End-Smartphone besser: Samsung belegt mit dem Galaxy S5 den ersten Platz.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

21.10.2014

Microsoft trägt Nokia zu Grabe

Vor gut einem Monat wurde das Gerücht breitgetreten, dass Microsoft nach der Übernahme von Nokias Handysparte den Namen "Nokia" aus dem eigenen Portfolio streichen und mobile Geräte mit dem Schriftzug "Microsoft Lumia" branden will. Nun ist es offiziell: Nokias letztes Stündchen hat geschlagen.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

20.10.2014

Microsoft bringt Lumia 730 in den Handel

Microsoft hat auf der IFA Anfang September neben dem "bezahlbaren Flaggschiff" auch das Lumia 735 und Lumia 730 vorgestellt. Während das Lumia 735 mit LTE bereits im Verkauf ist, kommt nun auch die Dual-SIM-Variante in den Handel.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

20.10.2014 | Gerücht

Smartwatch von Microsoft kurz vor der Veröffentlichung

Microsoft plant offenbar, noch in diesem Jahr und somit gerade noch rechtzeitig zum lukrativen Weihnachtsgeschäft, eine eigene Smartwatch auf den Markt zu bringen. Das will das englischsprachige "Forbes Magazine" von Personen erfahren haben, die an dem Smartwatch-Projekt von Microsoft arbeiten.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

17.10.2014 | Test

Motorola verbessert sein Erfolgs-Modell

Motorola ist wieder in aller Munde. Während die Defys und Razrs der vergangenen Jahre dem Unternehmen wenig Erfolg einbrachten, schlug das Moto G, das Ende 2013 auf den Markt kam, ein wie eine Bombe. Nun hat Motorola einen Nachfolger vorgestellt, der vieles besser machen soll als das Preis-Leistungs-Monster aus dem Vorjahr. Was wirklich besser geworden ist und warum das Moto G 2 aktuell den ersten Platz in den Amazon-Verkaufscharts  belegt, zeigt der Test.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

17.10.2014 | Gerücht

Lenovo plant neue Smartphone-Marke

Auch wenn Lenovo im zweiten Quartal dieses Jahres noch zu dem viertgrößten Smartphone-Hersteller der Welt zählte, so ist der Smartphone-Markt im asiatischen Markt deutlich umkämpfter. Um dort Xiaomi Paroli bieten zu können, plant Lenovo laut "Wall Street Journal", im Frühjahr 2015 eine neue und ähnliche aufgestellte Smartphone-Marke auf den Markt zu bringen.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 2

14.10.2014 | Test

Microsofts Placebo

Mit dem Nokia Lumia 830 will Microsoft eigenen Aussagen zufolge ein High-End-Smartphone zu einem deutlich niedrigeren Preis anbieten, als die Spitzenprodukte der Konkurrenz. Dabei kostet das Lumia 930 kaum mehr - wenn es, wie zuletzt bei Smartkauf oder E-Plus im Angebot ist, sogar rund 50 Euro weniger. Ob das aktuell rund 350 Euro teure Lumia 830 wirklich mit Spitzenmodellen mithalten kann, klärt der Test.

mehr ...