Microsoft

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Microsoft

Firma:
Microsoft Corporation
Kontakt-Adresse:
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052-6399
USA
Website:
Hotline:
+49 1806-672255
Bemerkungen:
0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Aus den Mobilfunknetzen höchstens 0,60 € pro Anruf.
Die Microsoft Corporation ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit 127.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,85 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller. Der Hauptsitz liegt in Redmond, einem Vorort von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit 4. Februar 2014 ist Satya Nadella Chief Executive Officer (CEO). Das Unternehmen ist bekannt für sein Betriebssystem Windows und sein Büro-Softwarepaket Office. Das Unternehmen wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Als Nachfolger von Gates war Steve Ballmer von 2000 bis 2014 CEO. Die Firma Microsoft steht für Microcomputer-Software, ursprünglich Micro-Soft. Nach anfänglichen Erfolgen mit einem BASIC-Interpreter Ende der 1970er Jahre stellte das Unternehmen 1981 sein Betriebssystem MS-DOS vor, das im Auftrag von IBM entwickelt worden war. Der IBM-PC und dessen Nachbauten auf PC-Basis wurden in den 1980er Jahren vornehmlich mit diesem DOS-Betriebssystem ausgestattet. In den 1990er Jahren wurden das grafische Betriebssystem Windows und Microsofts Büro-Softwarepaket Office Marktführer.

Microsoft-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Microsoft-News

Die besten Schnäppchen vom MittwochAmazon Blitzpreise

Eine neue Woche beschert neue Angebote bei den Amazon Blitzpreisen. Die Redaktion von inside-handy.de hat die interessantesten Angebote des Tages zusammengetragen. Hier gibt es die interessantesten Schnäppchen aus der digitalen sowie der Mobilfunkwelt auf einen Blick.

Windows-App, Flirten dank Pokémon und ein OneDrive-UpdatePokémon GO

Immer noch ist es die Anwendung des Sommers: Pokémon GO sorgt dafür, dass viele Spieler die heißen Tage draußen und in Bewegung verbringen. Dementsprechend viele Neuigkeiten gibt es rund um das Augmented-Reality-Spiel. Die neusten Informationen handeln von einer möglichen Windows-App, einem Pokémon-Dating-Portal und einem OneDrive-Update für Spiel-Screenshots.

Cyanogen entlässt 20 Prozent seiner MitarbeiterAndroid-Alternative vor dem Aus

Die selbstproklamierte Android-Alternative Cyanogen OS könnte vor dem Aus stehen. Berichten zufolge hat Cyanogen Inc., die Firma hinter der Entwicklung des Betriebssystems, einen guten Teil ihrer Belegschaft entlassen. Der Rest der Firma soll künftig neu ausgerichtet werden.

In diesen Ländern spielt Windows 10 Mobile kaum eine RolleWindows 10 Mobile kaum im Einsatz

Das Anzeigen-Netzwerk AdDuplex hat neue Zahlen rund um die Nutzung von Windows 10 Mobile vorgestellt. Demnach ist das Microsoft Lumia 535 weiter mit einem Marktanteil von 12,5 Prozent des meistgenutzte Windows-Handy – vor dem Nokia Lumia 520 (11,3 Prozent) und dem Microsoft Lumia 640 (8,9 Prozent). Doch es gibt noch weitere interessante Einblicke in die Windows-10-Mobile-Welt.

Frist für kostenloses Upgrade endet baldWindows 10

Eigentlich dürfte es vielen PC-Nutzern mittlerweile bekannt sein: Die Frist für das kostenlose Upgrade auf das neue Betriebssystem Windows 10 steht kurz bevor. Microsoft erinnerte regelmäßig mit übergroßen Einblendungen oder selbststartenden Downloads daran. Doch trotz der mitunter nervigen Torschlusspanik des Unternehmens lohnt sich die kostenfreie Umwandlung der Lizenz. Viele Verbesserungen und ein stabiles System sprechen für das Upgrade – mangelnder Datenschutz und das Fehlen eines DVD-Players dagegen.

Microsoft-Magazinbeiträge

Die 10 besten Smartphones für unter 100 Euro Huawei Y6, Sony Xperia E4G, LG Spirit und Co

Die Zeiten, in denen ein neues und gutes Smartphones mindestens 300 bis 400 Euro kosten musste, sind längst vergangen. Mittlerweile erhält man bereits für unter 100 Euro sehr gute Einsteiger-Modelle, die sich bestens als erstes Smartphone für die Schwiegermutter oder den Teenager eignen. Die inside-handy.de-Redaktion hat im Folgenden zehn der aktuell besten Smartphones herausgesucht, die weniger als 100 Euro kosten und dennoch ihr Geld wert sind.

mehr ...
Smartphone-"Jahreswagen": Acht ehemalige Flaggschiffe unter 400 Euro Galaxy S6, LG G4, Sony Xperia Z5 und Co.

Die Flaggschiffe der ersten Jahreshälfte sind vorgestellt und teilweise schon im Verkauf. Wie üblich sind die Neuvorstellungen begehrt. Jedoch steckt auch in den Vorgängermodellen oft sehr gute Technik, die noch lange nicht veraltet ist. Im Vergleich zum aktuellen Modell lässt sich mit den "Jahreswagen" zudem richtig Geld sparen. inside-handy.de gibt einen Überblick, welche ehemaligen Flaggschiffe es derzeit für unter 400 Euro zu kaufen gibt.

mehr ...
MirrorLink und die Verschmelzung von Auto und Smartphone CarPlay und Android Auto

Kassettenradios, Discman und CD-Wechsler waren gestern: Mittlerweile dominieren multimediale Alleskönner die Armaturenbretter und Smartphones halten Einzug ins Auto. Die bekannten Möglichkeiten um das Handy mit dem Cockpit zu verbinden sind MirrorLink und Android Auto sowie Apples CarPlay. Was dahintersteckt und welche Schwächen die Systeme haben, verrät inside-handy.de.

mehr ...
Alle Daten und Fakten zum neuen Microsoft Lumia 650 aufgetaucht Microsoft Lumia 850, Lumia 750 und Lumia 650 (XL)

Microsoft Lumia 850, Lumia 750 und Lumia 650: So heißen wohl die nächsten Handys aus Redmond. Nach der Vorstellung des Lumia 950, des Lumia 950 XL und des Lumia 550, werden hier die Gerüchte zur kommenden Lumia x50-Familie zusammengefasst. Nun sind alle Daten und Fakten des Lumia 650 aufgetaucht und versprechen ein technisch leicht und optisch schwer verbessertes Lumia der 6xx-Reihe, das wohl in seiner XL-Version das Lumia 850 ersetzen soll.

mehr ...
Jahresrückblick 2015: Das sind die besten Smartphones Galaxy S6 Edge, Xperia Z5 Premium, iPhone 6s Plus und Co.

Im Jahr 2015 waren es genau 55 Modelle, die sich den harten Testkriterien der inside-handy.Redaktion stellen mussten. Nur drei von ihnen erhielten die volle Punktzahl, zahlreiche schnitten mit 4,5 von 5 möglichen Punkten ab. Die mit Abstand am besten bewertesten Smartphones des Jahres sind im folgenden alphabetisch gereiht zusammengestellt. Mit dabei Modelle von Samsung, Apple, Sony, Microsoft, LG aber auch von Huawei.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr