Microsoft

Microsoft
Microsoft

Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Hotline:
0180 6 67 22 55
Bemerkungen:
Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Microsoft-News

Nokia

Kommentare: 0

31.07.2014

Nokia-X-Smartphones bekommen verbesserte Version von Here Maps

Nach einem umfangreichen Update für Windows 8.1 hat Nokia auch eine Aktualisierung seiner Kartenmaterialien für die auf Android basierenden X-Smartphones bekannt gegeben. Für das Nokia X2 ist die neue Here-Maps-Version ab sofort verfügbar, in den kommenden Wochen soll sie auch für das Nokia X, das Nokia X+ und das Nokia XL zur Verfügung stehen - vorausgesetzt, die aktuellste Nokia-X-Software wurde auf dem entsprechenden Endgerät installiert.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

30.07.2014

Windows Phone 8.1: Update bringt Live-Ordner auf den Homescreen

Kaum ist Windows Phone 8.1 auf dem Markt, gibt es bereits ein erstes Update. Alle die die Developer-Preview (Entwicklerversion) von Windows Phone 8.1 auf ihrem Smartphone installiert haben, werden bereits ab der kommenden Woche mit dem Update versorgt. Alle anderen Nutzer müssen sich noch eine Weile gedulden. Das Update bringt unter anderem Cortana in weitere Länder und Live-Ordner auf den Homescreen.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

30.07.2014

Apples Dominanz am Tabletmarkt ist dahin

Nach neuen Verkaufszahlen aus dem zweiten Quartal des laufenden Jahres ist Apple mit knapp 27 Prozent Anteil an den weltweit verkauften Tablets immer noch der Platzhirsch. Die einstige Dominanz mit 60 Prozent Marktanteil ist jedoch nicht mehr vorhanden. Aber auch der größte Konkurrent Samsung muss Verluste am Markt hinnehmen. Gewinner sind die vielen kleinen Hersteller, die seit 2012 massiv auf den Markt drängen.

mehr ...
Apps

Kommentare: 1

30.07.2014

Facebook Messenger wird Pflicht für alle Nutzer

Wer bisher noch nicht auf den Messenger von Facebook umgestiegen ist, um über das Smartphone in dem sozialen Netzwerk Nachrichten mit Freunden auszutauschen, wird in Kürze genau dazu gezwungen. Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt , ist es schon bald nicht mehr möglich, Nachrichten über die normale Facebook-App auszutauschen. Dazu muss dann vielmehr die separate Messenger-App verwendet werden.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

29.07.2014

Superman und Tesla: Zwei Microsoft-Smartphones in den Startlöchern

Microsoft hat angeblich zwei neue Smartphones in der Pipeline. Dabei soll es sich einerseits um das "Superman" handeln, ein Windows-Phone mit Selfie-Qualitäten. Andererseits soll ein neues und erschwingliches High-End-Modell auf den Markt kommen. Codename: Tesla.

mehr ...
Zubehör

Kommentare: 0

29.07.2014 | Kommentar

Wie Smartphone-Hersteller aus Menschen Cyborgs machen wollen

Smartwatch hier, Fitness-Armband da. Anscheinend haben Handyhersteller bereits Angst vor der Zukunft, in der der Smartphone-Markt gesättigt ist. Schlag auf Schlag bringen Sony, Samsung, LG und der Rest der Android-Hersteller sogenannte Wearables auf den Markt und versuchen aus ihren Nutzern Cyborgs zu machen.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

28.07.2014

Nokia X-Serie bekommt Update

Nokia hat damit begonnen, das angekündigte Update für das Nokia X, das Nokia X+ und das Nokia XL zu versenden. Laut dem Nokia-Blog conversations.nokia enthält das FOTA-Update viele Neuerungen wie beispielsweise den App Switcher, der schon aus dem Nokia X2 bekannt ist, und einen verbesserten Nokia-Store-Zugriff.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

28.07.2014 | Gerücht

Details zum Windows-Phone-8.1-Update aufgetaucht

Es tut sich was in Sachen Windows Phone: Microsoft arbeitet seit Längerem an einem Update für das Betriebssystem und nun sind einige Details dazu bekannt geworden. Zusätzlich verdichten sich Gerüchte über ein Smartphone von HTC auf Basis von Windows Phone. Das soll allerdings kein Mittelklasse-Handy werden. HTC hat im Gegenteil vor, sein Flaggschiff One M8 mit Windows 8.1 auszustatten.

mehr ...
LG Electronics

Kommentare: 0

28.07.2014 | Gerücht

Erste Daten zum neuen Windows-Phone von LG aufgetaucht

Nachdem Mitte Mai schon ein erstes Bild  eines LG-Smartphones mit Windows Phone 8.1 die Runde machte und sich seither Gerüchte um neue WP-Smartphones von LG hartnäckig halten, sind nun erste technische Daten zu einem angeblichen LG-Handy mit WP 8.1 aufgetaucht. AdDuplex-Gründer Alan Mendelevich hat auf seinem Twitter-Account scheinbar die ersten technischen Daten des neuen Smartphones mit Microsoft-Software von LG verraten.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

24.07.2014

Prestigio stellt zwei Geräte mit Windows Phones 8.1 vor

Nicht nur Nokia bezeihungsweise jetzt Microsoft Mobile kann Smartphones mit Windows Phone bauen. Auch der zypriotische Hersteller Prestigio hat zwei Geräte vorgestellt, die mit Windows Phone 8.1 laufen. Dabei handelt es sich um die Modelle MultiPhone 8400 Duo und MultiPhone 8500 Duo.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

23.07.2014

Bald: Ein Windows für alle Systeme

Und da war es nur noch eins. Windows, Windows Phone und das Xbox-Betriebssystem wird es nicht mehr geben. Stattdessen wird es ein Betriebssystem geben, das mit Anpassungen auf allen Plattformen laufen kann. Und diese Information kommt von ganz oben, nämlich von Microsoft-Chef Satya Nadella persönlich. Er äußerte sich dazu im Rahmen der Quartalsberichte.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 2

23.07.2014

Nokia Lumia 530 offiziell vorgestellt - Discount-Smartphone für 99 Euro

Neues Einsteiger-Smartphone aus dem Hause Microsoft: Für unter 100 Euro wird über die Marke Nokia in Laufe des dritten Quartals - wahrscheinlich ab August - das Lumia 530 verkauft. Es basiert auf Windows Phone 8.1 und ist mit einem 4 Zoll großen LCD-Bildschirm ausgestattet. Angeboten wird es sowohl als Single- als auch als Dual-SIM-Modell.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

23.07.2014

Nokia wirft Microsoft zurück

Eigentlich hat Microsoft allen Grund, sich über das laufende Geschäft zu freuen. Der Verkauf von Office-Lizenzen läuft ordentlich, das Geschäft mit Cloud-Diensten ebenso. Und doch gibt es da einen Schatten, der die Bilanz für das zweite Quartal spürbar stört: das von Nokia übernommene Mobilfunkgeschäft.

mehr ...
Blackberry

Kommentare: 0

20.07.2014 | Gerücht

Neue Details zum Blackberry Passport

Nachdem Blackberry vor wenigen Tagen erste Informationen zu seinem kommenden Phablet mit dem Namen "Passport" geliefert hat, sind nun weitere Details ans Tageslicht gekommen. So soll der Akku des im Herbst auf den Markt kommenden Blackberry-Smartphones eine Ladung von 3.450 mAh haben.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

19.07.2014

Nokia MixRadio für Andorid und iOS im Anflug

Nokias Musikstreamingdienst MixRadio wird in Zukunft auch für Android und iOS verfügbar sein. Das meldet der britische Guardian. Der Grund dafür seien die Neustrukturierungen bei Microsoft. In dieser Woche hat das Redmonder Unternehmen angekündigt, nach dem Kauf Nokias Handy-Sparte 18.000 Entlassungen vorzunehmen . Allerdings soll es das MixRadio auch weiterhin für Windows Phone geben.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 3

18.07.2014 | Kommentar

Welch Überraschung: Microsoft will keine Android-Smartphones bauen

Da Ironie im Journalismus im Allgemeinen nicht verstanden wird: Die Headline entspricht nicht der wahren Einstellung des Autors. Seien wir ehrlich: Hat jemand nach dem Kauf Nokias Handy-Sparte durch Microsoft tatsächlich daran geglaubt, dass die Redmonder Smartphones mit Android bauen werden?

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

18.07.2014

Nokia-X-Smartphones vor dem Aus - Neue Hardware von Microsoft wird in Hanoi gefertigt

Es war offenbar ein kurzes Gastspiel, das Nokia auf dem Markt für Android-Smartphones zelebrierte. Gerade einmal ein halbes Jahr ist es her, dass auf dem Mobile World Congress in Barcelona mit der X-Familie eine Smartphone-Reihe präsentiert wurde, die anders als alle anderen neuen Nokia-Telefone nicht auf Windows Phone, sondern Android basierte. Nach der Übernahme durch Microsoft scheint dieses Experiment aber schon wieder Geschichte zu sein.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

17.07.2014

Google scheffelt weiter Milliarden

Das weiter gut laufende Geschäft mit Werbung ließ die Kassen von Google auch im abgeschlossenen zweiten Quartal ordentlich klingeln. Wie der Internet-Konzern am Donnerstagabend deutscher Zeit bekannt gab, konnte zwischen April und Juni ein Gewinn von 3,42 Milliarden US-Dollar eingefahren werden. Vor einem Jahr lag der Gewinn noch bei 3,23 Milliarden Dollar gelegen.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

17.07.2014

Microsoft lässt die Bombe platzen: bis zu 18.000 Jobs fallen weg

Böse Überraschung für die Beschäftigten von Microsoft: Konzernchef Satya Nadella ließ seine Mitarbeiter in einer Mitteilung wissen, dass im Laufe der nächsten Monate bis zu 18.000 Stellen gestrichen werden. Damit werden Befürchtungen bestätigt, wonach Microsoft nach der Übernahme von Nokia die größte Entlassungswelle seiner Geschichte plane.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

17.07.2014

MTV-Music-App ab sofort für Windows Phone verfügbar

Das MixRadio von Microsoft Mobile für Lumia-Smartphones bekommt Konkurrenz. Ab sofort steht die App "MTV Music" kostenlos im Windows Phone Store zum Download bereit.

mehr ...