Microsoft

Microsoft
Microsoft

Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Hotline:
0180 6 67 22 55
Bemerkungen:
Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Microsoft-News

OS

Kommentare: 0

24.02.2014

MWC Facebook Messenger kommt für Windows Phone

Bei Microsoft nimmt man mit Freude zur Kenntnis, dass das Betriebssystem Windows Phone weiter wächst. Wie das Unternehmen auf dem MWC in Barcelona bekannt gab, hat man nicht nur neue Hardware-Partner für das System dazugewonnen. Auch die Software-Kompatibilität nimmt weiter zu.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

24.02.2014

MWC Nokia X, X+ und XL verbinden Windows-Phone-Design und Android-Apps

In den letzten Jahren fand Nokia mit der Lumia-Reihe und Windows Phone ein wenig zurück in die Erfolgsspur. Bei der Pressekonferenz im Rahmen des heute offiziell startenden Mobile World Congress in Barcelona hat Nokia bekannt gegeben, dass man in Zukunft auch stärker mit Googles Android zusammenarbeiten will. Die Serie Nokia X soll zunächst mit drei Smartphones starten.

mehr ...
Messen & Events

Kommentare: 0

23.02.2014

MWC Das war der Sonntag in Barcelona

Obwohl der MWC erst am Montag seine Pforten öffnet, gilt der Sonntag als inoffizieller erster Messetag. Huawei hat bereits die große Pressekonferenz stattfinden lassen, inside-handy.de hatte außerdem die Gelegenheit für Gespräche bei LG und Acer. Auch Microsoft hat die MWC-Neuigkeiten schon heute der Öffentlichkeit präsentiert.

mehr ...
LG Electronics

Kommentare: 0

23.02.2014

MWC Microsoft stellt neue Hardware-Partner vor

Auf dem MWC in Barcelona hat Microsoft einiges zu seinen Zukunftsplänen mit Windows Phone bekanntgegeben. Um den Aufstieg von WP weiter voranzutreiben, will man die Präsenz des Betriebssystems weiter ausbauen und hat neue Hardware-Partner dazugewonnen.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

19.02.2014

MWC Niemand hat die Absicht ein neues Windows-Phone zu zeigen

Auf dem Mobile World Congress, der in wenigen Tagen in Barcelona seine Pforten öffnet, wird es unzählige neue Android-Smartphones geben. Neue Geräte mit Windows Phone wird es allerdings nicht geben - auch nicht von Nokia oder Microsoft.

mehr ...
Handyspiele

Kommentare: 0

17.02.2014

Rockfish: Fishlabs-Gründer wechseln von Handy- zu Konsolen-Games

Als das Hamburger Spielestudio Fishlabs mit Titeln wie "Galaxy on Fire" Erfolge feierte, war es noch üblich, für Handyspiele zu bezahlen. Inzwischen ist free-to-play auf mobilen Geräten das Businessmodell der Stunde, weshalb die beiden Fishlabs-Gründer Michael Schade und Christian Lohr mit ihrer neuen Firma Rockfish künftig Spiele für Konsolen programmieren wollen.

mehr ...
OS

Kommentare: 0

17.02.2014

Windows Phone 8.1: Finale Version kommt im Sommer

Nachdem Microsoft Windows-Phone-Entwickler mit dem Software Development Kit (SDK) für WP 8.1 beliefert hat, sind bereits einige Funktionen der neuen Betriebssystem-Version ans Tageslicht gekommen. Was man in diversen Videos zu sehen bekommt, ist nur die Spitze des Eisbergs. Auch wenn Entwickler WP 8.1 bereits im April bekommen werden, soll die finale Version an Nutzer erst im Sommer ausgeliefert werden.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

12.02.2014

Asus VivoTab Note 8 ab sofort erhältlich

Das von Asus auf der CES vorgestellte Windows-Tablet VivoTab Note 8 ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Mit 32 GB internem Speicher kostet das 8-Zoll-Tablet 299 Euro, für 64 GB werden 349 Euro fällig.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 1

12.02.2014

Studie: Männer ziehen Microsoft Apple vor

Eine Studie des Datenvisualisierers Annalect, die auf 1.509 Interviews basiert, zeigt, welche Marken bei Männern besonders beliebt sind. Große Überraschung: Die Herrenwelt zieht Microsoft Apple vor.

mehr ...
OS

Kommentare: 0

12.02.2014

Windows Phone 8.1: Video zeigt viele neue Funktionen

Entwickler haben bereits das sogenannte Software Development Kit (SDK) von Microsoft erhalten, um unter anderem bereits Apps für Windows Phone 8.1 programmieren zu können. Einer der Entwickler gibt in einem Video erste Einblicke in das neue Betriebssystem.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

11.02.2014

Gerücht Nokia präsentiert ein Android-Smartphone auf dem MWC

Zuletzt waren sowohl zahlreiche Fotos aufgetaucht, die ein Nokia-Smartphone mit Android-Betriebssystem zeigen, als auch ein Benchmark-Test, der ein solches Gerät bestätigte. Nun will auch das "Wall Street Journal" von einer "mit den Vorgängen vertrauten Person" erfahren haben, dass Nokia tatsächlich ein Android-Smartphone plant. Es soll noch diesen Monat veröffentlicht werden.

mehr ...
OS

Kommentare: 0

10.02.2014

Bilder zeigen Notification Center für Windows Phone

Was für Android und iOS längst Standard ist, soll demnächst auch für Nutzer von Windows-Phones Realität werden. Die Rede ist vom Benachrichtigungs-Center. Bislang hat Microsoft sich gegen die Idee eines Notification Centers gesträubt. Die virtuellen Kacheln sollten dem Nutzer die Informationen liefern, die er benötigt. Nun scheint es so, also hätten die Redmonder ihr System noch einmal überarbeitet und es mit Windows Phone 8.1 ausliefern werden.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

08.02.2014

HTC und Nokia beenden Patent-Krieg

Nokia hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man im andauernden Patentstreit mit HTC zu einer Einigung gekommen sei. Sämtliche Patentklagen wurden beigelegt und ein Lizenzabkommen unterzeichnet, das vorsieht, dass HTC künftig für die Nutzung von Nokias Erfindungen Zahlungen leisten sowie einen Zugriff auf die LTE-Patente gewähren muss.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

04.02.2014

Microsoft installiert neuen CEO

Microsofts Suche nach einem neuen Chef zog sich wie Kaugummi. Eigentlich sollte der Nachfolger für Steve Ballmer schon Ende 2013 gefunden sein, doch erst jetzt, Anfang Februar, meldet der Konzern Vollzug. Satya Nadella ist ab sofort neuer Microsoft-CEO.

mehr ...
Handysoftware

Kommentare: 0

03.02.2014

Gerücht Windows Phone 8.1 erhält On-Screen-Buttons

Der Technikseite WinCentral sind einige Screenshots vom neuen Windows Phone 8.1-Betriebssystem zugespielt worden, die erstmals On-Screen-Buttons beim Microsoft-Betriebssystem zeigen. Ebenfalls sind zwei neue Lautstärke-Regelr zu sehen, die die Lautstärke des Klingeltons und der Musik separat regeln.

mehr ...
Hardware

Kommentare: 0

01.02.2014

Microsoft arbeitet an Smartphone-Akku mit 7-Tage-Laufzeit

Jeder kennt das Problem, dass viele Smartphones mit einer nur recht kurzen Akku-Laufzeit durch den Tag kommen. Doch genau diese Tatsache soll sich jetzt ändern: Wie die Technikseite WMPowerUser berichtet, plant Microsoft derzeit ein Smartphone, welches eine Akku-Leistung von 7 Tagen haben soll.

mehr ...
OS

Kommentare: 0

28.01.2014

Update Cortana: Windows Phone 8.1 bekommt keinen Sprachassistenten

Siri war für Apple das Killer-Feature des iPhone 4s. Man wird aber nur wenige Nutzer finden und hören, die Siri nach dem Wetter fragen, per Spracheingabe twittern, den Weg zu einem Restaurant wissen wollen, Mails diktieren oder Kalendereinträge erstellen. Das hält Microsoft aber anscheinend nicht davon ab, ebenfalls an einem intelligenten Sprachassistenten namens "Cortana" zu arbeiten. *Update

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

24.01.2014

Analyse Microsofts Surface-Tablets nähern sich der Gewinnzone

Spekulationen gab es zwar, doch weder Nokia noch Microsoft haben in ihren aktuellen Quartalsberichten den endgültigen Abschluss des anstehenden Übernahme-Deals verkündet. Im Gegensatz zu Nokia, deren Handysparte für ein Minus in der Kasse sorgte, kann Microsoft auf ein überaus positives Quartal zurückblicken; selbst die Surface-Tablets machen sich so langsam. Wie es künftig aussehen wird, wenn die Nokia-Geräte zum Konzern gehören, ist allerdings offen.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

23.01.2014

Nokias Handysparte reißt letztmals ein Loch in die Kasse

Dass Nokia für seine Lumia-Smartphones im vergangenen Jahr gute Kritiken erhalten hatte und diese auch vom Markt angenommen wurden, hat sich nicht in der Quartalsbilanz der Finnen niedergeschlagen: Von Oktober bis Dezember 2013 riss die Handysparte ein 200 Millionen Euro großes Loch in die Nokia-Kasse; am Ende machte dadurch sogar der Gesamtkonzern Minus.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

20.01.2014

Update überarbeitet: Microsoft löst Akkuproblem beim Surface Pro 2

Wer sein neues Windows-Tablet Surface Pro 2 im vergangenen Dezember mit neuer Firmware bespielt hat, musste sich möglicherweise in der Folge mit einer schwächeren Akkuleistung abfinden. Diesen Bug behebt Microsoft nun mit einem Softwareupdate.

mehr ...