Microsoft

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Microsoft

Firma:
Microsoft Corporation
Kontakt-Adresse:
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052-6399
USA
Website:
Hotline:
+49 1806-672255
Bemerkungen:
0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Aus den Mobilfunknetzen höchstens 0,60 € pro Anruf.
Die Microsoft Corporation ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit 127.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,85 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller. Der Hauptsitz liegt in Redmond, einem Vorort von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit 4. Februar 2014 ist Satya Nadella Chief Executive Officer (CEO). Das Unternehmen ist bekannt für sein Betriebssystem Windows und sein Büro-Softwarepaket Office. Das Unternehmen wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Als Nachfolger von Gates war Steve Ballmer von 2000 bis 2014 CEO. Die Firma Microsoft steht für Microcomputer-Software, ursprünglich Micro-Soft. Nach anfänglichen Erfolgen mit einem BASIC-Interpreter Ende der 1970er Jahre stellte das Unternehmen 1981 sein Betriebssystem MS-DOS vor, das im Auftrag von IBM entwickelt worden war. Der IBM-PC und dessen Nachbauten auf PC-Basis wurden in den 1980er Jahren vornehmlich mit diesem DOS-Betriebssystem ausgestattet. In den 1990er Jahren wurden das grafische Betriebssystem Windows und Microsofts Büro-Softwarepaket Office Marktführer.

Microsoft-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Microsoft-News

Lidl-Online: Hobby-Drohne mit Full-HD-Kamera im AngebotParrot Bebop Drone

Der Discounter Lidl hat in seinem Online-Sortiment aktuell ein für sein Geschäftsfeld eher ungewöhnliches Angebot auf Lager: Den Quadrocopter Parrot Bebop erhält man als exklusives Online-Angebot für 250 Euro. Was die Drohne auszeichnet und ob hier ein gutes Angebot vorliegt, zeigt der Preis-Check der inside-handy.de-Redaktion.

Anniversary Update: Kindle verursacht Absturz Windows 10

Die Fehler im Anniversary Update von Windows 10 häufen sich. Nun beschweren sich Nutzer eines Kindle über das Abstürzen von Windows 10, nachdem der eReader an den PC angeschlossen wurde. Das Problem soll nicht bei allen Kindle-Modellen auftreten. Microsoft bestätigt das Problem und sucht nach Lösungen.

Starbucks bietet Qi-Ladestationen in seinen Filialen anHandy kabellos aufladen

Kabelloses Laden – wer es einmal hatte, möchte es nicht mehr missen. Nun geht es wieder einen großen Schritt nach vorn für die Technologie, denn der deutsche Ableger der Kaffeehauskette Starbucks stattet seine Filialen im Bundesgebiet mit Qi-Ladestationen aus. So können Starbucks-Kunden, die sich zum Beispiel einen Grande Iced Soja White Mocha gönnen, auch ihrem Smartphone-Akku eine Erfrischung verschaffen.

Diese Highlights hat die Messe in Berlin zu bietenIFA 2016 Vorschau

Noch eine Woche müssen sich Fans von Unterhaltungs-Elektronik gedulden, ehe sie auf der IFA 2016 die neuesten Produkte bestaunen dürfen. Los geht es aber schon ein paar Tage vorher, wenn gegenüber der Presse die Neuheiten erstmals präsentiert werden. Die Redaktion von inside-handy.de wird mit mehreren Redakteuren live aus Berlin berichten und stellt an dieser Stelle schon jetzt zusammen, welche Highlights Messebesucher erwarten dürfen.

Android-Smartphones von Nokia in Benchmark-Datenbank gesichtetNokia 5320 und Nokia RM-1490

Kaum ein Comeback wird so sehnlich erwartet wie die Rückkehr der Marke Nokia auf die große Smartphone-Bühne. Kein Wunder, dass die Gerüchteküche derzeit sämtlichen Spuren der neuen Nokia-Smartphones akribisch nachgeht und sie entsprechend garniert auftischt. Im Benchmark-Portal von Geekbench sind nun gleich zwei der vermeintlichen neuen Nokia-Smartphones aufgetaucht – mit überraschender Hardware.

Microsoft-Magazinbeiträge

Motorola, Nokia und Apple: Wie aus dem Handy ein Smartphone wurde Vom DynaTac zum Androiden

"Ein Kamerahandy? Brauche ich nicht. Ein Handy ist zum Telefonieren da; eventuell noch um SMS zu schreiben. Außerdem macht die Kamera total schlechte Bilder." So in etwa klang ein Skeptiker Ende der 90er-Jahre, als er gegen den unvermeidlichen Fortschritt des Handys rebellierte. inside-handy.de blickt zurück und zeigt, welches das erste Kamerahandy war, wie die Antenne von außen nach innen wanderte und was den Ausschlag zum Smartphone gab.

mehr ...
Die 8 besten Foto-Postkarten-Apps Postkarten mit dem Smartphone verschicken

Mit dem Beginn der Sommerferien startet in immer mehr Ländern auch die Reisezeit. Die einen fahren in die deutschen Küstenregionen, die anderen in die Berge nach Österreich, wieder andere zum Städtetrip nach New York oder an den Traumstrand auf den Seychellen. Eines haben aber nahezu alle Urlauber gemeinsam: Sie teilen ihre Eindrücke über soziale Netzwerke oder verschicken Postkarten. Letzteres kann auch gut über das Smartphone funktionieren.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für bis zu 400 Euro Samsung Galaxy S6, Sony Xperia Z5 Compact, Apple iPhone 5s

Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss häufig für aktuelle Flaggschiffe zwischen 700 und 1.000 Euro zahlen. Doch muss das wirklich sein? Die Redaktion von inside-handy.de empfiehlt einen Blick auf Geräte, die bis zu 400 Euro kosten. Denn auch viele ehemalige Flaggschiffe, die technisch nicht viel weniger leisten als aktuelle Top-Modelle, sind inzwischen für deutlich weniger Geld zu haben.

mehr ...
Die besten Smartphones für unter 200 Euro Motorola Moto X (2.Gen.), Samsung Galaxy J5, Sony Xperia Z

Smartphones für unter 200 Euro - eine Geräte-Klasse, die heiß umkämpft ist und die Auswahl von dutzenden Geräten ermöglicht. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung zu geben, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.

mehr ...
Die 10 besten Smartphones für unter 100 Euro Huawei Y6, Sony Xperia E4G, LG Spirit und Co

Die Zeiten, in denen ein neues und gutes Smartphones mindestens 300 bis 400 Euro kosten musste, sind längst vergangen. Mittlerweile erhält man bereits für unter 100 Euro sehr gute Einsteiger-Modelle, die sich bestens als erstes Smartphone für die Schwiegermutter oder den Teenager eignen. Die inside-handy.de-Redaktion hat im Folgenden zehn der aktuell besten Smartphones herausgesucht, die weniger als 100 Euro kosten und dennoch ihr Geld wert sind.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr