Microsoft

Microsoft
Microsoft

Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Hotline:
0180 6 67 22 55
Bemerkungen:
Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Microsoft-News

Apps

Kommentare: 0

16.06.2014

HotelTonight nun auch für Windows Phones verfügbar

Die Last-Minute-Hotelbuchungs-App HotelTonight ist nun neben iOS und Android auch für das von Microsoft entwickelte Betriebssystem Windows Phone erhältlich. Damit können ab sofort zum Beispiel auch Besitzer eines Lumia-Smartphones von Microsoft (Nokia) die Hotel-App nutzen.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

16.06.2014

Nokia Lumia 635 ab sofort für 179 Euro erhältlich

Das Anfang April vorgestellte Einsteiger-Lumia 635 ist ab sofort bei verschiedenen Einzel- und Online-Händlern zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179 Euro erhältlich. Im Vergleich zum schon etwas länger erhältlichen Lumia 630, unterstützt das Lumia 635 den Netzstandard LTE.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

14.06.2014

Akkus könnten zukünftig bis zu einer Woche halten

Früher hat der Akku eines Handys mehrere Tage gehalten, ohne, dass das Gerät ans Ladekabel angeschlossen werden musste. Jeder Benutzer der heute ein Smartphone besitzt, weiß, das ist Geschichte. Spätestens am Abend muss ein Smartphone an die Büchse gehangen werden - vorausgesetzt die Batterie hält überhaupt so lange. Microsoft könnte jetzt Abhilfe schaffen, denn das Unternehmen forscht an Akkus, die bis zu einer Woche halten sollen. 

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

13.06.2014

3 Monate Knast wegen Windows-8-Leak

Die ersten Bilder des iPhone 6 aus der Produktionshalle, Datenblattfetzen der LG G Watch vom vorinformierten Händler oder Internas über das Bedienkonzept des neuen Windows Phone: Gerüchte wie diese haben fast immer ihren Ursprung bei Konzernmitarbeitern, Zwischen- oder Einzelhändlern. Jetzt wurde ein Microsoft-Mitarbeiter erwischt und zu drei Monaten Haft verurteilt.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

10.06.2014

Gerücht Neues Bedienkonzept für Windows Phone von Microsoft

Codename McLaren: Microsoft will Gerüchten zufolge bei der Entwicklung eines neuen Windows Phones mechanische Tasten reduzieren und setzt dabei auf neue Bedienungsfeatures. Die Gestensteuerung scheint vom hauseigenen Kinect-System entliehen zu sein und funktioniert ganz ohne Displayberührung. 

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 2

06.06.2014

Microsoft zeigt neue Partner für Windows Phones

Microsoft hat auf der Computex in Taipeh drei neue Windows-Phone-Partner vorgestellt. Prestigio, Yezz und BLU werden in Zukunft Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 8.1 produzieren. Yezz und Prestigio haben ihre Windows Phones schon vorgestellt.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

02.06.2014

Microsoft liefert Dateimanager für Windows Phone 8.1 aus

Anfang Mai  hatte Joe Belfiore, Vizepräsident für Windows und Windows Phone User Experience, während einer Frage- und Antwort-Runde bereits bestätigt, dass für Windows Phone 8.1 ein Dateimanager in Planung sei. Seit wenigen Stunden steht dieser nun im Windows Store zum kostenlosen Download bereit.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

01.06.2014

WhatsApp kehrt zu Windows Phone zurück

Zum Ärger von zahlreichen Nutzern war der Messenger-Dienst WhatsApp vor knapp zwei Wochen aus dem Windows Phone Store verschwunden. Grund dafür waren zahlreiche Fehler, die während der Nutzung auftraten. Nun ist der Dienst nach der Behebung zurück zu Windows Phone gekehrt und besitzt zusätzlich auch noch neue Funktionen.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

31.05.2014

iOS 8 und nächstes Mac OS X kündigen sich an

Schon bald findet der WWDC dieses Jahres statt und Apple kündigte schon in dieser Woche an, einen  Live-Stream der WWDC-Keynote zu senden. Nun kann man auf Apples Bannern sehen, dass sich die nächste Generation von iOS und Mac OS ankündigt: Diese sind ganz im Sinne von von beiden Betriebssystemen gestaltet. Passend dazu gibt es auch ein neues Konzept zu iOS 8 von Jay Machalani.

mehr ...
Zubehör

Kommentare: 0

30.05.2014

Gerücht Smartwatch von Microsoft wohl schon im Sommer startklar

Computer-Uhren spalten die Geister: Während die einen die so genannten Smartwatchhes für überflüssig halten und häufig kein gutes Haar am Design lassen, halten andere sie für eine sinnvolle Ergänzung im Alltag. Während Samsung mit seinen Gear-Modellen bereits Erfahrungen sammelt, hinkt die Konkurrenz zum Teil noch hinterher. Von Apple gibt es bisher nur Gerüchte zur iWatch und auch Microsoft hat noch nichts beizusteuern. Noch nicht.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

28.05.2014

Lumia-Astronauten entern Galaxy-S5-Terminal

Microsofts "Lumianauten" sind erfolglos von ihrer "Mission" die Galaxy am Londoner Flughafens Heathrow zu betreten zurückgekehrt. Was nach einer etwas seltsamen Apollo-Mission klingt, ist ein durchdachter Werbeauftritt von Microsoft gegen die Samsung-Werbekampagne am Londoner Flughafen .

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

28.05.2014

"Das Erste" neu als App für Windows Phone

Die ARD gewinnt im digitalen Bereich immer mehr an Präsenz. Nach der Quizduell-Show und einem  neuen Design der Online-Mediathek gibt es nun auch eine ARD-App für Windows-Phone-Geräte. Dadurch haben Nutzer die Möglichkeit, Live-Streams, TV-Programme und Tipps des Senders auf dem Smartphone oder Tablet anzusehen.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

23.05.2014

Test Das Nokia Lumia 630 mit Windows Phone 8.1 im Test

Anfang April hat Nokia auf der Entwicklerkonferenz nicht nur das neue Topmodell, das Lumia 930, sondern auch das Lumia 630 und 635 vorgestellt, die sich nur hinsichtlich des LTE-Zugangs unterscheiden. Die inside-handy.de -Redaktion hat das Lumia 630 einem ausführlichen Test unterzogen, der zeigt, ob das Lumia 630 für knapp 160 Euro mit dem neuen Windows Phone 8.1 Betriebssystem ein geeignetes Einsteiger-Smartphone ist. [Update: Mit Test-Video]

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

22.05.2014

Nokia entschädigt Käufer des Lumia 2520

Vor ziemlich genau einem Monat wurde bekannt, dass Käufer des Nokia-Tablets Lumia 2520 mit einer nicht zu vernachlässigenden Gefahr leben müssen. Das mitgelieferte Netzteil wies in mehreren europäischen Ländern einen Fehler auf, der dazu führte, dass die Gefahr eines Stromschlags bestand. Nokia hat zwischenzeitlich reagiert und das Austauschprogramm auch in Deutschland ausgerollt.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

21.05.2014

Teuerste Marke: Google lässt Apple hinter sich

Bislang gab sich Apple immer als die Nummer eins unter den Top-Marken der Welt. Dies hat sich nun geändert: Laut einer Studie von BrandZ ist Google um 40 Prozent aufgestiegen, lässt somit den kalifornischen Konzern hinter sich und zieht auf Platz eins. Zudem kam durch einen Brief an die US-Börsenaufsicht SEC heraus, dass Google rund 30 Millionen Dollar Bargeld im Ausland beherbergt.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 1

21.05.2014

Surface Pro 3 kostet bis zu 1.949 Euro

Das von Microsoft am Dienstag in New York vorgestellte  Surface Pro 3  wird in Deutschland in fünf verschiedenen Versionen zu haben sein. Ab sofort sind über den Microsoft Store Vorbestellungen möglich, der Versand soll allerdings erst Ende August erfolgen. Das Tablet, das auf Basis von Windows 8.1 Pro als Notebook-Ersatz verkauft wird, ist aber kein Schnäppchen.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

20.05.2014

Microsoft präsentiert das Surface Pro 3

Auf seinem Surface-Event in New York hat Microsoft, wie bereits erwartet, soeben das neue Surface Pro 3 vorgestellt. Die Kampfansage geht ganz klar in Richtung Apple, denn das neue Surface-Tablet soll endlich "das Gerät sein, das den Laptop und Tablet in einem Gerät vereint."

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

20.05.2014

Nokia X-Smartphones sollen neuen Homebutton bekommen

Wie das Magazin BGR India berichtet, soll Microsoft Nokias Pläne, neue Android-Smartphones auf den Markt zu bringen, trotz der Übernahme weiter durchführen. Die erste Generation der sogenannten X-Smartphones von Nokia ist bereits auf dem Markt erschienen. Nun soll der Konzern die zweite Generation in  Planung haben.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

19.05.2014

Gerücht Erste Details zum Surface 3 bekannt

Am morgigen Dienstag wird Microsoft in New York mindestens ein neues Surface-Tablet vorstellen, wenn nicht sogar zwei. Ein Surface-Mini und das Surface 3 sind in den letzten Tagen oft im Gespräch gewesen. Zum Surface 3 sind nun einen Tag vor der Vorstellung erste Details bekannt geworden.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

15.05.2014

Update für Windows Phone 8.1

Neuigkeiten zu Windows Phone 8.1: Ab sofort steht für all diejengen Nutzer, von denen die Windows Phone 8.1 Developer Preview installiert wurde, ein Update zur Verfügung. Das gab der bei Microsoft für Windows Phone zuständige Manager Joe Belfiore über Twitter bekannt.

mehr ...