Microsoft

Microsoft
Microsoft

Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Hotline:
0180 6 67 22 55
Bemerkungen:
Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Microsoft-News

Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

15.07.2014

Microsoft verteilt finale Version von Windows Phone 8.1 inklusive Cyan-Update

Nutzer von Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 können sich auf einige neue Funktionen gefasst machen. Microsoft hat am heutigen Dienstag verkündet, dass auch ältere WP8-Geräte der Lumia-Familie das Lumia-Cyan-Update inklusive Windows Phone 8.1 bekommen. Die neue OS-Version wird ab sofort ausgeliefert.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

15.07.2014

iOS 7 läuft auf 90 Prozent aller kompatiblen iPhones und iPads

Während iOS 8 bereits an die Tür klopft und im Herbst der breiten Masse zugänglich gemacht wird, veröffentlich Apple aktuelle Zahlen zur Verteilung seiner Betriebssysteme. So läuft die aktuelle iOS-Version 7 auf nahezu jedem kompatiblem iPhone, iPad und iPod Touch.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

15.07.2014

Microsoft plant größten Stellenabbau der Firmengeschichte

Microsoft plant offenbar die größte Entlassungswelle der Firmengeschichte. Nachdem Microsoft-Chef Satya Nadella bereits ankündigte, interne Veränderungen vorzunehmen um den Konzern wieder erfolgreicher zu machen, meldet nun die Nachrichtenagentur Bloomberg, dass es zu Entlassungen kommen wird. Dabei sollen mehr Angestellte ihren Arbeitsplatz verlieren, als im Jahr 2009, als 5.800 Mitarbeiter Microsoft verlassen mussten.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

15.07.2014

12 Millionen: Lumia 520 beliebtestes Windows-Phone aller Zeiten

Nokias Lumia-Reihe hat die Größe einer Fußball-Mannschaft. Dabei sticht ein Gerät besonders hervor - es ist sozusagen der Lionel Messi der Finnen. Das Lumia 520 ist nach Angaben von Microsoft das bisher beliebteste Windows-Phone der rund vierjährigen Geschichte.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

13.07.2014

OneNote: Microsoft sucht Feature-Vorschläge von Nutzern

Das Smartphone ist mittlerweile zu der Gedankenstütze schlechthin aufgestiegen, sodass Notizen beziehungsweise dessen Apps nicht fehlen dürfen. Die Auswahl ist riesig, doch der Notiz-Dienst OneNote von Microsoft wird derzeit immer beliebter. Deswegen will das Unternehmen gezielt auf die Nutzer eingehen und sucht nun dessen Feature-Vorschläge.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

13.07.2014

Microsoft Smartwatch: Erstes Konzept aufgetaucht

Samsung hat sie, Apple hat sie, Motorola hat sie: Die Smartwatch. Microsoft jetzt auch. Nachdem immer wieder Gerüchte zu einer möglichen Smartwatch von Microsoft im Internet kursierten, zeigt nun ein erstes Konzept, wie dieses tragbare Gerät aussehen könnte. Wie der Blog Behance berichtet, soll es sich dabei um ein klassisches Uhr-Design handeln.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

10.07.2014

Microsoft schränkt Support von Windows Phone 7.8 ein

Der Windows Support für Windows Phone 7.8 wird ab dem 9. September 2014 nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen. Dann stellt Microsoft den Support von Mainstream auf Extended. Das bedeutet, dass nur noch Sicherheitsupdates kostenlos zur Verfügung stehen. Für Hotfixes muss dann gezahlt werden. Der Zeitraum für den eingeschränkten Support beträgt fünf Jahre. Danach wird der Support komplett eingestellt.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 10

09.07.2014 | Test

Nokia Lumia 930: Der Rocky Balboa unter den Smartphones

Das Nokia Lumia 930 dürfte wohl das letzte High-End-Gerät unter Nokias Flagge sein. Dabei macht es den Anschein, als hätten die Finnen die besten Ingenieure und Designer zusammengetrommelt, um das Lumia 930 perfekt zu machen. Der Test zeigt, was den Handy-Spezialisten gelungen ist, was noch verbessert werden muss und warum das Lumia 930 den Boxring als Sieger nach K.O. verlassen kann.

mehr ...
OS

Kommentare: 0

09.07.2014

Microsoft aktualisiert Surface-Serie

Microsoft hat seiner Surface-Serie ein Update verpasst. Besonders Nutzer des Surface Pro und Pro 3 können sich über viele Verbesserungen freuen. Für alle anderen Modelle fällt das Update etwas kleiner aus. 

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

08.07.2014 | Gerücht

Microsoft arbeitet an zwei Nokia-3D-Touch-Phones

Wie das Technikmagazin Neowin berichtet, arbeitet Microsoft derzeit an gleich zwei Nokia-Smartphones, die 3D-Touch-Gesten ermöglichen. Bereits Mitte Juni kamen erste Gerüchte über ein völlig neues Bedienkonzept, das den Titel 3D-Touch trägt, aus dem Hause des Software-Herstellers auf. Diese Technologie soll jetzt in gleich zwei Geräten zum Einsatz kommen. Eines davon soll das Flaggschiff mit dem Codenamen McLaren sein. 

mehr ...
OS

Kommentare: 0

07.07.2014

Windows Phone 8.1 für das Nokia Lumia 625

Die Auslieferung des Update-Pakets Lumia Cyan hat begonnen. Die ersten Softwareaktualisierungen mit Verbesserungen von Lumia-Funktionen und dem neuen Windows Phone 8.1 sind jetzt in Thailand verschickt worden. Mobile Nation meldet, dass als erstes das Einsteiger-Smartphone Lumia 625 mit dem Update versorgt wird.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

07.07.2014 | Gerücht

Microsoft arbeitet an Lumia-Smartphones mit Android

Kaum hat Microsoft die Namensgebung der neuen Nokia-Modelle bekannt gegeben, gibt es die ersten Gerüchte um ein Lumia-Model, das nicht auf Basis von Windows Phone läuft, sondern mit Android. @evleaks will dies erfahren haben und hat das Gerücht in seinem Twitter-Account preisgegeben. Wie viel Wahrheit dahintersteckt kann allerdings nur vermutet werden.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

06.07.2014 | Gerücht

Nokia Lumia 830: Foto enthüllt neue Details

Die Gerüchte verdichten sich, dass Microsoft demnächst ein neues Lumia-Smartphone vorstellen wird, das den Namen Lumia 830 tragen wird. Schon am Freitag waren erste Fotos  des Geräts aufgetaucht, jetzt zeigt sich das Mobiltelefon auf einem weiteren Bild.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

06.07.2014 | Gerücht

Microsoft könnte Lumia-Smartphones mit Canon-Sensoren ausstatten

Ein Blick auf den umkämpften Mobilfunkmarkt zeigt, dass vielerorts mit harten Bandagen gekämpft wird. Patentkriege sind an der Tagesordnung und auch sonst zeigen sich die Wettbewerber oft eher die Zähne statt den Markt gemeinsam mit Innovationen zu bereichern. Microsoft und Canon wollen nun einen anderen Weg gehen. Die beiden Großkonzerne haben ein Lizenzabkommen geschlossen, das die gegenseitige Nutzung von ausgewählten Patenten möglich macht.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

04.07.2014 | Test

Asus Transformer Pad: Kleines Kraftpaket mit gutem Sound

Asus hat mit dem Transformer Pad eine Serie Android-basierender Tablet-Laptop-Hybriden vorgestellt. Die Hauptkomponente ist das 10-Zoll-Tablet, das mit einem Klick an eine vollwertige Tastatur angeschlossen werden kann. Das Paket kostet unter 300 Euro. Der Test zeigt, ob Asus der Spagat zwischen Tablet und Notebook zum günstigen Preis gelingt.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

04.07.2014

Office für Android-Tablets in der Beta-Phase

Microsoft hat Insidern zufolge eine Version von Office speziell für Android-Tablets entworfen. Bald soll es eine Beta-Version des Programms geben, die für Tests im Vorfeld des Release bereitsteht. Microsoft sucht in diesem Zusammenhang Tester für die neue Bürosoftware .

mehr ...
Hardware

Kommentare: 0

02.07.2014

HTC One (M8) als Dual-SIM kommt nach Deutschland

Wie beim HTC One M7 will der taiwanische Hersteller seinen Kunden in Deutschland auch das HTC One M8 in einer Dual-SIM-Variante bereitstellen. So kann zukünftig ein Gerät für zwei Mobilfunkverträge genutzt werden. Attraktiv wäre das HTC One (M8) in dieser Variante besonders für Geschäftsleute, Geschäftsreisende oder eben jene, die ihr Smartphone sowohl im Job als auch privat nutzen wollen.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

30.06.2014

Nokia wird zu Nokia by Microsoft

Microsoft wird in Kürze die Namen der Smartphones des übernommenen Herstellers Nokia und der hauseigenen Tablets ändern. Nachdem das Software-Unternehmen vor kurzem Nokias Handysparte aufkaufte, sollen nun die Produktnamen angepasst werden. Aus Nokia wird demnach Nokia by Microsoft und aus dem Surface könnte bald das Lumia Tablet werden. 

mehr ...
OS

Kommentare: 0

30.06.2014

Neue Funktion: App-Ordner für Windows Phone 8.1

Bei iOS und Android ist es längst gang und gäbe: Einzelne Apps können in eigens angelegte Ordner einsortiert und so Ordnung auf dem Smartphone geschaffen werden. Bei Windows Phone gab es diese Funktion bisher nicht, mit einem Windows-Phone-8.1-Update  soll sich das aber jetzt ändern. Nach Angaben des Windows-Magazins WPCentral will Microsoft die Ordnerfunktion noch in diesem Jahr beifügen - wann genau ist allerdings nicht bekannt. 

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

30.06.2014 | Gerücht

Neue Details zum Nokia Lumia 730 aufgetaucht

Es scheint, als habe Nokia noch in diesem Sommer einen Nachfolger für das Nokia Lumia 720 geplant. Das Branchen-Magazin  Softpedia will aus Microsoft-Kreisen erfahren haben, dass das geplante Smartphone, das Lumia 730, wie auch sein Vorgänger eine beachtliche Frontkamera erhalten wird. Demnach wäre das Smartphone besonders gut für Selbstporträts - die sogenannten "Selfies" - geeignet. Es soll noch in diesem Sommer auf den Markt kommen.

mehr ...