Microsoft

Microsoft

Firma:
Microsoft Corporation
Kontakt-Adresse:
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052-6399
USA
Website:
Hotline:
+49 1806-672255
Bemerkungen:
0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Aus den Mobilfunknetzen höchstens 0,60 € pro Anruf.
Die Microsoft Corporation ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit 127.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,85 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller. Der Hauptsitz liegt in Redmond, einem Vorort von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit 4. Februar 2014 ist Satya Nadella Chief Executive Officer (CEO). Das Unternehmen ist bekannt für sein Betriebssystem Windows und sein Büro-Softwarepaket Office. Das Unternehmen wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Als Nachfolger von Gates war Steve Ballmer von 2000 bis 2014 CEO. Die Firma Microsoft steht für Microcomputer-Software, ursprünglich Micro-Soft. Nach anfänglichen Erfolgen mit einem BASIC-Interpreter Ende der 1970er Jahre stellte das Unternehmen 1981 sein Betriebssystem MS-DOS vor, das im Auftrag von IBM entwickelt worden war. Der IBM-PC und dessen Nachbauten auf PC-Basis wurden in den 1980er Jahren vornehmlich mit diesem DOS-Betriebssystem ausgestattet. In den 1990er Jahren wurden das grafische Betriebssystem Windows und Microsofts Büro-Softwarepaket Office Marktführer.

Microsoft-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

Microsoft-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Microsoft-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Microsoft-News

Zweiter Lumia-Bildschirm dank neuartigem Flip-Cover Microsoft-Forschung

Zweiter Lumia-Bildschirm dank neuartigem Flip-Cover

Die Forschungsabteilung von Microsoft arbeitet Berichten zufolge an einer Erweiterung für seine Lumia-Smartphones. Wie der Blog WMPoweruse r schildert, arbeiten die Entwickler offenbar an einem speziellen Flip-Cover, welches ausgeklappt ein zweites Display für das jeweilige Smartphone offenbart.

mehr ...
Hersteller reagieren auf Vorwürfe von Amnesty International Kinderarbeit für Smartphone-Akkus

Hersteller reagieren auf Vorwürfe von Amnesty International

In der vergangenen Woche hat ein Bericht von Amnesty International die Mobilfunk-Branche aufgeschreckt . Die Lithium-Ionen-Akkus, die in Smartphones und Tablets stecken, sollen unter anderem aus Kobalt bestehen, das von Kindern im Kongo abgebaut wird. inside-handy.de hat die wichtigsten Handy-Hersteller mit diesen Vorwürfen konfrontiert und dokumentiert, mit welchen Argumenten sich die Firmen diesen Vorwürfen stellen.

mehr ...
In Deutschland hat das Nokia Lumia 630 die Nase vorn Nokia Lumia 520 ist das meistgenutzte Windows Phone

In Deutschland hat das Nokia Lumia 630 die Nase vorn

Das Anzeigen-Netzwerk AdDuplex hat eine neue Studie veröffentlicht, die zeigen soll, welche Smartphones auf Basis von Windows Phone weltweit am häufigsten verwendet werden. Das Ergebnis: Weltweit hat das Einsteiger-Modell Nokia Lumia 520 die Nase vorn, in Deutschland grüßt allerdings ein anderes Windows-Smartphone von der Spitze.

mehr ...
Microsoft untersucht Synchronisierungsproblem im Smartphone-OS Fehler in Windows 10 Mobile frisst Datenvolumen

Microsoft untersucht Synchronisierungsproblem im Smartphone-OS

Nutzer von Windows 10 Mobile klagen vereinzelt über einen hohen Datenverbrauch in mobilen Netzwerken, auch wenn sie ihr Smartphone gerade gar nicht aktiv nutzen. Microsoft untersucht dieses Problem derzeit und arbeitet an einer Lösung, damit Windows das Inklusivvolumen der Nutzer nicht weiter unnötig verbraucht.

mehr ...
Patentfirma will eine halbe Milliarde Dollar von Apple VirnetX sieht Patentverletzung von FaceTime und iMessage

Patentfirma will eine halbe Milliarde Dollar von Apple

Apple sieht sich mit einer neuen Millionenklage konfrontiert: Die Patentfirma VirnetX verlangt satte 523 Millionen Dollar, weil Apple in seinen Diensten FaceTime und iMessage geschützte VPN-Patente für die sichere Kommunikation zwischen zwei Gesprächsteilnehmern missbräuchlich eingesetzt haben soll.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr