Microsoft

Microsoft
Microsoft

Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Hotline:
0180 6 67 22 55
Bemerkungen:
Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Microsoft-News

Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

10.10.2014

Preisverfall bei Nokia Lumia 2520 und LG Optimus G Pro

Die Preise für Smartphones und Tablets gelten im Allgemeinen als wenig wertstabil. Ausnahmen stellen nur die Geräte von Apple und exotische Modelle wie die von Vertu dar. Deshalb lohnt sich beim Neukauf eines Geräts der Blick auf das ein oder andere ältere Modell. Aktuell stechen zwei Geräte hervor: Die Neupreise des Lumia 2520 von Nokia und des Optimus G Pro von LG sind in der jüngsten Vergangenheit um satte 40 bzw. 30 Prozent eingebrochen.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

08.10.2014

Wie Adobe sich die Zukunft vorstellt

Als in den 90ern die ersten Handys mit Kameras auf den Markt kamen, fragte man sich, ob dass das Ende der Fahnenstange ist. Heute weiß man, dass die VGA-Kamera und ein Farbdisplay mit 265 Farben, von vor gar nicht allzu langer Zeit, noch längst nicht alles waren. Die Softwarefirma Adobe blickt nun verheißungsvoll in die Zukunft, und zeigt, was mit Photoshop und Co. demnächst möglich sein soll.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

08.10.2014

Nokia macht Produktionswerk in Indien dicht

Nokia macht Schluss mit der Handyproduktion in Indien. Das Werk in Sriperumbudur habe wegen einer Blockadehaltung der indischen Finanzbehörden und daraus resultierenden Streitigkeiten nicht verkauft werden können, berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Daraufhin habe Nokia nun angekündigt, die Produktion zu stoppen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

06.10.2014

MAS Elektronik stellt 8-Zoll-Tablet Xoro PAD 8W2 vor

Der deutsche Elektronikhersteller MAS Elektronik AG hat das 8 Zoll große Tablet Xoro PAD 8W2 vorgestellt. Das Tablet auf Basis von Windows 8.1 wird mit einem HD-Display und 32 GB internem Speicher ausgestattet sein und für knapp 150 Euro ab Mitte Oktober auf denn Markt kommen.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

06.10.2014

Cyanogen lehnt Google-Angebot ab

Ende August gab es erste Spekulationen darüber, dass große Firmen wie Samsung, Amazon, Yahoo und Microsoft  Interesse an dem Firmware-Anbieter Cyanogen hätten. Die Gerüchte stammten vom Technikjournalisten Amir Efrati, der für "The Information" arbeitet. Nun meldet sich Efrati abermals zu Wort und will erfahren haben, dass die Entwickler von Cyanogen ein Angebot von Google ausgeschlagen haben sollen.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

04.10.2014

Samsung hat Schulden bei Microsoft in Millionenhöhe

Ingesamt 6,9 Millionen US-Dollar schuldet Samsung seinem Konkurrenten Microsoft. Wie Microsoft in seinem hauseigenen Blog berichtet, will der Software-Konzern die Schulden jetzt gerichtlich eintreiben. So habe man bereits im August ein gerichtliches Verfahren gegen die Südkoreaner eingeleitet. Bei den Schulden handelt es sich um Patentzahlungen, denen Samsung scheinbar nicht rechtzeitig nachgekommen ist. 

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

01.10.2014

Lumia 830 ab 6. Oktober für 400 Euro erhältlich

Micorosft bringt das Lumia 830 im Laufe der kommenden Woche in die deutschen Verkaufsregale. Das Smartphone mit PureView-Kamera wird in den Farben Orange, Grün, Weiß und Grau für rund 400 Euro unter anderem bei Media Markt und Saturn, Vodafone, O2 und der Deutschen Telekom sowie bei Amazon erhältlich sein.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

30.09.2014

Nokia 130 ab Oktober für 29 Euro erhältlich

Nokia hat im August  das Einsteigerhandy Nokia 130 vorgestellt. Ab Oktober wird das Dual-SIM-Handy von Microsoft in den Farben Schwar, Weiß und Rot in den Handel gebracht. Der Preis: 29 Euro.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

30.09.2014 | Feature

Bei Verlust und Diebstahl: So findet man sein Smartphone

Es ist der Albtraum jedes Smartphone-Besitzers: Der Moment, in dem man bemerkt, dass das geliebte Smartphone nicht mehr an seinem gewohnten Platz ist. Oft ist es doch nur ganz blöd verlegt, trotzdem schießen den meisten direkt ganz andere Gedanken durch den Kopf: Könnte ich es vielleicht verloren haben und wenn ja, wo? Oder wurde es mir sogar gestohlen? inside-handy.de zeigt, wie sich die unterschiedlichen Smartphones wiederfinden lassen.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

30.09.2014

HP bringt zwei neue Windows-Tablets auf den Markt

Bereits Anfang September  waren zwei neue Windows-Tablets von Hewlett-Packard (HP) durch das Branchenmagazin Winfuture an die Öffentlichkeit gelangt. Nun hat HP die beiden sieben und acht Zoll großen Tablets offiziell vorgestellt. Preislich siedeln sie sich mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99 und 149 US-Dollar im Einsteiger-Segment an.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

27.09.2014

Google Play Store: App-Entwickler müssen innerhalb von drei Tagen auf Anfragen antworten

Erst vor kurzem hat  Microsoft die Regelungen für seine App-Entwickler geändert, indem sie die Jahresgebühr gestrichen haben. Nun nimmt auch Google einige Änderungen im Google Play Store vor, die nicht nur die App-Entwickler, sondern auch die App-Anbieter betreffen. Demzufolge müssen diese künftig innerhalb von drei Tagen auf Fragen oder Probleme antworten.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

26.09.2014

iPhone 6 kostet 1 Euro Strom pro Jahr

Auch wenn es durch das tägliche Aufladen so aussieht, das neue iPhone 6 ist kein Stromfresser und kostet seinen Nutzer nur etwa einen Euro an Stromkosten pro Jahr. Stromexperten des Unternehmens OPower haben die jährlichen Stromkosten eines iPhone 6 berechnet und kamen auf einen Preis von gerade einmal 0,47 US-Dollar.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

25.09.2014

Lumia 735 ab sofort erhältlich

Das Anfang September auf der IFA vorgestellte Selfie-Smartphone Lumia 735  von Microsoft ist ab sofort in Deutschland zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299 Euro in der Farbe Dark Grey erhältlich. Es besitzt ein 4,7 Zoll großes HD-Display und einen Quad-Core-Prozessor und richtet sich vor allem an eine jüngere, viel fotografierende Zielgruppe.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

24.09.2014

Nokia Lumia 930 erhält kleines Update

Microsoft verteilt derzeit an das Nokia Lumia 930 ein erstes kleines Software-Update. Dabei handelt es sich jedoch noch nicht um das angekündigte große Lumia-Denim-Update, sondern nur um ein kleineres Lumia-Cyan-Update. Das Denim-Update soll jedoch ebenfalls bis Ende des Jahres folgen.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

24.09.2014

Chromecast-Alternative von Microsoft vorgestellt

Wie zuvor schon durch Dokumente der Zulassungsbehörde FCC enthüllt , hat nun auch Microsoft einen Streaming-Stick à la Chromecast vorgestellt. Der sogenannte Microsoft Wireless Display Adapter empfängt Bildinhalte von Miracast-fähigen Geräten wie zum Beispiel Windows Phone-8.1-Tablets und -Smartphones, so wie von viele Android-Geräten und gibt diese auf dem Fernseher wieder.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

21.09.2014

Microsoft streicht Jahresgebühr für App-Entwickler

Microsoft hat eine kleine, aber dennoch bedeutende Änderung für Windows-Entwickler vorgenommen. Wie Martin Suchan über seinen Twitter-Account bekannt gab, können sich App-Entwickler künftig über eine wegfallende Jahresgebühr freuen. Die Gebühr für den Entwickleraccount in Höhe von 19 US-Dollar fällt ab sofort weg.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

19.09.2014

Deal: Lumia 930 für 299 Euro

Erst wenige Wochen ist das Lumia 930 alt und ist bereits jetzt schon sehr im Preis gefallen. Als das Windows-Phone-Flaggschiff vor knapp zwei Monaten den Test-Parcours von inside-handy.de durchlief, verlangten Shops noch über 500 Euro für das Gerät. Mittlerweile ist der Preis um mehr als 200 Euro gesunken. Bei Smartkauf ist das Lumia 930 aktuell für 299 Euro zu haben.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

18.09.2014 | Test

Dokumente mit Smartphone scannen und bearbeiten

Die Digitalisierung ist noch nicht in jeder Behörde angekommen, weshalb man hin und wieder gezwungen ist, ein Dokument zu scannen. Mit der App "Office Lens" für Windows Phone funktioniert das im Handumdrehen - verspricht zumindest Microsoft. Die Redaktion hat einen Kurztest gemacht.

mehr ...
Zubehör

Kommentare: 0

17.09.2014

Bluetooth-Tastatur für iOS, Android und Windows

Der Markt für Bluetooth-Tastaturen, die sich mit Tablets oder Smartphones koppeln lassen, ist groß. Microsoft möchte auch mitspielen und bringt eine Universal-Tastatur auf den Markt, die sowohl mit Windows-Geräten als auch mit iOS- und Android-Smartphones und -Tablets kabellos verbunden werden kann.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

17.09.2014 | Gerücht

Update für alle Windows-Phone-8-Geräte im Januar

Ende September wird Microsoft aller Voraussicht nach Windows 9 vorstellen. Dem Betriebssystem für PCs und Tablets könnte im Januar die mobile Version folgen. Anfang 2015 soll Microsoft ersten Informationen zufolge die Developer Preview von Windows Phone 9 veröffentlichten.

mehr ...