Microsoft

Microsoft
Microsoft

Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Hotline:
0180 6 67 22 55
Bemerkungen:
Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Microsoft-News

OS

Kommentare: 0

30.06.2014

Neue Funktion: App-Ordner für Windows Phone 8.1

Bei iOS und Android ist es längst gang und gäbe: Einzelne Apps können in eigens angelegte Ordner einsortiert und so Ordnung auf dem Smartphone geschaffen werden. Bei Windows Phone gab es diese Funktion bisher nicht, mit einem Windows-Phone-8.1-Update  soll sich das aber jetzt ändern. Nach Angaben des Windows-Magazins WPCentral will Microsoft die Ordnerfunktion noch in diesem Jahr beifügen - wann genau ist allerdings nicht bekannt. 

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

30.06.2014

Gerücht Neue Details zum Nokia Lumia 730 aufgetaucht

Es scheint, als habe Nokia noch in diesem Sommer einen Nachfolger für das Nokia Lumia 720 geplant. Das Branchen-Magazin  Softpedia will aus Microsoft-Kreisen erfahren haben, dass das geplante Smartphone, das Lumia 730, wie auch sein Vorgänger eine beachtliche Frontkamera erhalten wird. Demnach wäre das Smartphone besonders gut für Selbstporträts - die sogenannten "Selfies" - geeignet. Es soll noch in diesem Sommer auf den Markt kommen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

27.06.2014

Allview stellt neue Impera-Geräte-Reihe vor

Der Hersteller Allview hat gemeinsam mit Microsoft die neue Gerätereihe "Impera" vorgestellt. Zum Start der neuen Serie präsentiert Allview gleich drei neue Geräte, die mit dem Microsoft Betriebssystem Windows Phone 8.1 laufen: So zeigt das Unternehmen mit dem Impera i und dem Impera S zwei Smartphones sowie mit dem Impera i8 ein neues Tablet. Alle Modelle werden zu einem Preis unter 200 Euro angeboten. 

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

27.06.2014

Skype 2.19 für Windows Phone 8.1 unterstützt Sprachbefehle

Sprachbefehle waren bei der Video-Chat-App Skype auf dem mobilen Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8.1 bisher nicht möglich. Das soll sich mit einer neuen Firmware allerdings ändern. Wie Skype im hauseigenen Blog bekannt gegeben hat, wird die Version 2.19 den Sprachassistenten "Cortana Integration" unterstützen. Zusätzlich können durch das Update auch Benachrichtigungen im Action Center abgerufen werden.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

25.06.2014

Android One für Discount-Smartphones

Immer mehr Menschen nutzen ein Smartphone oder Tablet auf Basis von Android. Im laufenden Quartal wurde erstmals die Schwelle von einer Milliarde aktiver Nutzer überschritten, gab Android-Chef Sundar Pichai am Mittwoch auf der Entwicklerkonferenz Google I/O bekannt. Außerdem wurde das neue Betriebssystem Android One angekündigt, das auf Discount-Smartphones installiert werden soll.

mehr ...
Samsung

Kommentare: 0

25.06.2014

Samsung Galaxy S4 Mini bekommt Android 4.4.2

Nutzer des Samsung Galaxy S4 Mini dürfen sich über ein Software-Update freuen. Wie mehrere Nutzer im sozialen Netzwerk Twitter und einschlägigen Mobilfunk-Foren berichten, steht ab sofort Android 4.4.2 zum Download und zur anschließenden Installation bereit.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

24.06.2014

Drei neue Windows-Tablets von Point of View

Der niederländische Tablet-Hersteller Point of View hat gleich drei neue Tablets mit dem Betriebssystem Windows 8.1 vorgestellt. Die beiden 10-Zoll-Tablets und das 8-Zoll-Gerät werden allesamt von einem Intel Atom Z3735 Vierkernprozessor angetrieben, der mit 1,33 GHz taktet und mit einem Leistungsboost von bis zu 1,83 GHz aufwarten kann.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

20.06.2014

Bald: Android- und WP-Smartphones aus der Ferne abschalten

Google und Microsoft wollen in ihre Betriebssysteme Android und Windows Phone eine Sicherung für gestohlene Smartphones einbauen. Damit sollen sich die Geräte nach einem Diebstahl abschalten lassen und erst wieder funktionstüchtig werden, wenn der eigentliche Nutzer dies zulässt. 

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

18.06.2014

Nokia zahlte mehrere Millionen Euro an Erpresser

Wie erst jetzt herauskam, ist der finnische Handyhersteller Nokia vor rund sechseinhalb Jahren von Hackern um mehrere Millionen Euro erpresst worden. Die Erpresser waren im Besitz des Schlüssels für die Verschlüsselungsfunktionen von Nokias damaligen Betriebssystem Symbian. Nokia zahlte die geforderte Summe und die Erpresser konnten entkommen.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

18.06.2014

Microsoft senkt die Preise für das Surface Pro 2

Microsoft hat für alle Surface 2 Pro-Modelle die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) um jeweils 100 Euro gesenkt. Somit ist das günstigste Surface Pro 2 mit 64 GB internem Speicher, 4 GB RAM und einem Intel i5-Prozessor nun für 779 Euro (UVP) erhältlich.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

16.06.2014

HotelTonight nun auch für Windows Phones verfügbar

Die Last-Minute-Hotelbuchungs-App HotelTonight ist nun neben iOS und Android auch für das von Microsoft entwickelte Betriebssystem Windows Phone erhältlich. Damit können ab sofort zum Beispiel auch Besitzer eines Lumia-Smartphones von Microsoft (Nokia) die Hotel-App nutzen.

mehr ...
Nokia

Kommentare: 0

16.06.2014

Nokia Lumia 635 ab sofort für 179 Euro erhältlich

Das Anfang April vorgestellte Einsteiger-Lumia 635 ist ab sofort bei verschiedenen Einzel- und Online-Händlern zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179 Euro erhältlich. Im Vergleich zum schon etwas länger erhältlichen Lumia 630, unterstützt das Lumia 635 den Netzstandard LTE.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

14.06.2014

Akkus könnten zukünftig bis zu einer Woche halten

Früher hat der Akku eines Handys mehrere Tage gehalten, ohne, dass das Gerät ans Ladekabel angeschlossen werden musste. Jeder Benutzer der heute ein Smartphone besitzt, weiß, das ist Geschichte. Spätestens am Abend muss ein Smartphone an die Büchse gehangen werden - vorausgesetzt die Batterie hält überhaupt so lange. Microsoft könnte jetzt Abhilfe schaffen, denn das Unternehmen forscht an Akkus, die bis zu einer Woche halten sollen. 

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

Kommentare: 0

13.06.2014

3 Monate Knast wegen Windows-8-Leak

Die ersten Bilder des iPhone 6 aus der Produktionshalle, Datenblattfetzen der LG G Watch vom vorinformierten Händler oder Internas über das Bedienkonzept des neuen Windows Phone: Gerüchte wie diese haben fast immer ihren Ursprung bei Konzernmitarbeitern, Zwischen- oder Einzelhändlern. Jetzt wurde ein Microsoft-Mitarbeiter erwischt und zu drei Monaten Haft verurteilt.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

10.06.2014

Gerücht Neues Bedienkonzept für Windows Phone von Microsoft

Codename McLaren: Microsoft will Gerüchten zufolge bei der Entwicklung eines neuen Windows Phones mechanische Tasten reduzieren und setzt dabei auf neue Bedienungsfeatures. Die Gestensteuerung scheint vom hauseigenen Kinect-System entliehen zu sein und funktioniert ganz ohne Displayberührung. 

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 2

06.06.2014

Microsoft zeigt neue Partner für Windows Phones

Microsoft hat auf der Computex in Taipeh drei neue Windows-Phone-Partner vorgestellt. Prestigio, Yezz und BLU werden in Zukunft Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 8.1 produzieren. Yezz und Prestigio haben ihre Windows Phones schon vorgestellt.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

02.06.2014

Microsoft liefert Dateimanager für Windows Phone 8.1 aus

Anfang Mai  hatte Joe Belfiore, Vizepräsident für Windows und Windows Phone User Experience, während einer Frage- und Antwort-Runde bereits bestätigt, dass für Windows Phone 8.1 ein Dateimanager in Planung sei. Seit wenigen Stunden steht dieser nun im Windows Store zum kostenlosen Download bereit.

mehr ...
Apps

Kommentare: 0

01.06.2014

WhatsApp kehrt zu Windows Phone zurück

Zum Ärger von zahlreichen Nutzern war der Messenger-Dienst WhatsApp vor knapp zwei Wochen aus dem Windows Phone Store verschwunden. Grund dafür waren zahlreiche Fehler, die während der Nutzung auftraten. Nun ist der Dienst nach der Behebung zurück zu Windows Phone gekehrt und besitzt zusätzlich auch noch neue Funktionen.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 0

31.05.2014

iOS 8 und nächstes Mac OS X kündigen sich an

Schon bald findet der WWDC dieses Jahres statt und Apple kündigte schon in dieser Woche an, einen  Live-Stream der WWDC-Keynote zu senden. Nun kann man auf Apples Bannern sehen, dass sich die nächste Generation von iOS und Mac OS ankündigt: Diese sind ganz im Sinne von von beiden Betriebssystemen gestaltet. Passend dazu gibt es auch ein neues Konzept zu iOS 8 von Jay Machalani.

mehr ...
Zubehör

Kommentare: 0

30.05.2014

Gerücht Smartwatch von Microsoft wohl schon im Sommer startklar

Computer-Uhren spalten die Geister: Während die einen die so genannten Smartwatchhes für überflüssig halten und häufig kein gutes Haar am Design lassen, halten andere sie für eine sinnvolle Ergänzung im Alltag. Während Samsung mit seinen Gear-Modellen bereits Erfahrungen sammelt, hinkt die Konkurrenz zum Teil noch hinterher. Von Apple gibt es bisher nur Gerüchte zur iWatch und auch Microsoft hat noch nichts beizusteuern. Noch nicht.

mehr ...