Microsoft

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Microsoft

Firma:
Microsoft Corporation
Kontakt-Adresse:
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052-6399
USA
Website:
Hotline:
+49 1806-672255
Bemerkungen:
0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Aus den Mobilfunknetzen höchstens 0,60 € pro Anruf.
Die Microsoft Corporation ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit 127.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,85 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller. Der Hauptsitz liegt in Redmond, einem Vorort von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit 4. Februar 2014 ist Satya Nadella Chief Executive Officer (CEO). Das Unternehmen ist bekannt für sein Betriebssystem Windows und sein Büro-Softwarepaket Office. Das Unternehmen wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Als Nachfolger von Gates war Steve Ballmer von 2000 bis 2014 CEO. Die Firma Microsoft steht für Microcomputer-Software, ursprünglich Micro-Soft. Nach anfänglichen Erfolgen mit einem BASIC-Interpreter Ende der 1970er Jahre stellte das Unternehmen 1981 sein Betriebssystem MS-DOS vor, das im Auftrag von IBM entwickelt worden war. Der IBM-PC und dessen Nachbauten auf PC-Basis wurden in den 1980er Jahren vornehmlich mit diesem DOS-Betriebssystem ausgestattet. In den 1990er Jahren wurden das grafische Betriebssystem Windows und Microsofts Büro-Softwarepaket Office Marktführer.

Microsoft-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Microsoft-News

Der Einsteiger mit zwei Gesichtern und drei ProblemenTP-Link neffos C5 im Test

TP-Link hat sich mit dem neffos C5 auf den hart umkämpften Smartphone-Markt gewagt und liefert ein Marktdebüt ab, das Tester erfreut und gleichzeitig zur Weißglut treibt. Der Preis ist mit knapp 140 Euro recht gering und trotzdem etwas zu hoch angesetzt. Warum das so ist, zeigt der Test bei inside-handy.de.

Das sind die meistgenutzten Windows-SmartphonesWindows Mobile Marktanalyse

Monatlich bringt das Anzeigen-Netzwerk AdDuplex eine Studie heraus, die darstellt, welche Smartphones mit Windows-Betriebssystem in den vergangenen Wochen die meistgenutzten waren. In diesem Monat gab es unter anderem eine Überraschung an der Spitze des Rankings.

Nadella über Lumias: "Geräte sind zentral für uns"Surface Phone kommt 2017, Nadella will an Lumias festhalten

Lange Zeit schon wird gemunkelt, Microsoft plane statt neuen Lumia-Smartphones eine hochwertigere Reihe Windows-Smartphones unter der eigenen Surface-Marke auf den Markt zu bringen. Nun werden diese Gerüchte wieder aufgekocht – im nächsten Jahr soll es dann soweit sein. Aber mit Lumias soll nun doch nicht ganz Schluss sein.

Telefónica-Dienste erstrahlen in neuem GewandMein O2

Obwohl laut dem Sprichwort ja der Mai erst alles neu macht, hat O2 den Auftritt seines Kundenbereichs und seiner Nutzer-App schon wenige Tage vor dem Monatswechsel einem Frühjahrsputz unterzogen.

Microsoft hält am Betriebssystem für Handys festWindows 10 Mobile

Eines der Sorgenkinder von Microsoft ist das hauseigene mobile Betriebssytem Windows 10 Mobile. Die letzten Zahlen waren besorgniserregend  und die Update-Politik von Microsoft priorisierte konkurrierende Betriebssysteme . Nun kristallisiert sich aber raus: Windows Mobile soll wieder auf den aufsteigenden Ast gebracht werden.

Microsoft-Magazinbeiträge

MirrorLink und die Verschmelzung von Auto und Smartphone CarPlay und Android Auto

Kassettenradios, Discman und CD-Wechsler waren gestern: Mittlerweile dominieren multimediale Alleskönner die Armaturenbretter und Smartphones halten Einzug ins Auto. Die bekannten Möglichkeiten um das Handy mit dem Cockpit zu verbinden sind MirrorLink und Android Auto sowie Apples CarPlay. Was dahintersteckt und welche Schwächen die Systeme haben, verrät inside-handy.de.

mehr ...
Alle Daten und Fakten zum neuen Microsoft Lumia 650 aufgetaucht Microsoft Lumia 850, Lumia 750 und Lumia 650 (XL)

Microsoft Lumia 850, Lumia 750 und Lumia 650: So heißen wohl die nächsten Handys aus Redmond. Nach der Vorstellung des Lumia 950, des Lumia 950 XL und des Lumia 550, werden hier die Gerüchte zur kommenden Lumia x50-Familie zusammengefasst. Nun sind alle Daten und Fakten des Lumia 650 aufgetaucht und versprechen ein technisch leicht und optisch schwer verbessertes Lumia der 6xx-Reihe, das wohl in seiner XL-Version das Lumia 850 ersetzen soll.

mehr ...
Jahresrückblick 2015: Das sind die besten Smartphones Galaxy S6 Edge, Xperia Z5 Premium, iPhone 6s Plus und Co.

Im Jahr 2015 waren es genau 55 Modelle, die sich den harten Testkriterien der inside-handy.Redaktion stellen mussten. Nur drei von ihnen erhielten die volle Punktzahl, zahlreiche schnitten mit 4,5 von 5 möglichen Punkten ab. Die mit Abstand am besten bewertesten Smartphones des Jahres sind im folgenden alphabetisch gereiht zusammengestellt. Mit dabei Modelle von Samsung, Apple, Sony, Microsoft, LG aber auch von Huawei.

mehr ...
Die zehn besten Smartphones unter 300 Euro Galaxy S5 Mini, OnePlus X, LG G3

Fingerabdruckscanner, Quad-HD-Display, ein großer Arbeitsspeicher oder ein Octa-Core-Prozessor. Auf all das muss man als Käufer eines Smartphones unter 300 Euro mittlerweile nicht mehr verzichten. Zum Teil tümmeln sich in dieser Preiskategorie ehemalige Flaggschiffe, aber auch sehr gut ausgestattete Mittelklasse-Modelle, die bereits einen Hauch der Oberklasse versprühen. Die zehn besten Modelle hat die Redaktion in diesem Artikel zusammengefasst.

mehr ...
Die 10 besten Smartphones für unter 200 Euro Moto G (3. Gen.), Galaxy A3, Huawei P8 Lite

Quad- bis Octa-Core-Prozessoren, HD-Displays, gute Akkulaufzeiten und hochauflösende Kameras; all das ist mittlerweile auch in der günstigen Smartphone-Mittelklasse ohne Probleme möglich. Die inside-handy.de -Redaktion zeigt die aktuell zehn besten Geräte für unter 200 Euro, die bereits einen Hauch von Oberklasse versprühen.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr