Microsoft

Microsoft
Microsoft

Firma:
Microsoft Corporation
Kontakt-Adresse:
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052-6399
USA
Website:
Hotline:
+49 1806-672255
Bemerkungen:
0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Aus den Mobilfunknetzen höchstens 0,60 € pro Anruf.
Microsoft Info:
Die Microsoft Corporation ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit 127.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,85 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller. Der Hauptsitz liegt in Redmond, einem Vorort von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit 4. Februar 2014 ist Satya Nadella Chief Executive Officer (CEO). Das Unternehmen ist bekannt für sein Betriebssystem Windows und sein Büro-Softwarepaket Office. Das Unternehmen wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Als Nachfolger von Gates war Steve Ballmer von 2000 bis 2014 CEO. Die Firma Microsoft steht für Microcomputer-Software, ursprünglich Micro-Soft. Nach anfänglichen Erfolgen mit einem BASIC-Interpreter Ende der 1970er Jahre stellte das Unternehmen 1981 sein Betriebssystem MS-DOS vor, das im Auftrag von IBM entwickelt worden war. Der IBM-PC und dessen Nachbauten auf PC-Basis wurden in den 1980er Jahren vornehmlich mit diesem DOS-Betriebssystem ausgestattet. In den 1990er Jahren wurden das grafische Betriebssystem Windows und Microsofts Büro-Softwarepaket Office Marktführer.

Microsoft-News

Microsoft Lumia 435 für 58 Euro

Microsoft Lumia 435 für 58 Euro

Das Lumia 435 gibt es aktuell zum Schnäppchen-Preis bei Amazon. In der Farbe Grün kostet das Gerät mit Windows Phone 8.1 vergleichsweise günstige 58 Euro. Die Redaktion zeigt, wie man es bekommt und ob der Preis tatsächlich so niedrig ist, wie er aussieht.

mehr ...
So könnte das Lumia 940 aussehen

So könnte das Lumia 940 aussehen

Das Lumia 940 geistert seit geraumer Zeit durch die Medien. Immer wieder wird die Präsentation den neuen Windows-Flaggschiffs in Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Windows 10 Mobile gebracht. Ob und wann Microsoft tatsächlich das Handy auf den Markt bringen wird, ist nach den neuesten Vorkommnissen  völlig unklar. Wie das Lumia 940 hingegen aussehen könnte, zeigt der Designer Jonas Daehnert, der ein Konzept entwickelt hat.

mehr ...
Elegant, schnell, einzigartig und rau

Elegant, schnell, einzigartig und rau

Sonys Tablet-Reihe Xperia Z kann ruhigen Gewissens als einzigartig bezeichnet werden. Mit Wasser- und Staubfestigkeit bieten sie ein Feature, das in der Spitzenklasse sonst bei keinem Hersteller zu finden ist. Nun hat die Reihe mit dem Z4 Tablet ein neues Aushängeschild und das muss im Test bei inside-handy.de zeigen, ob es noch ganz dicht ist.

mehr ...
Neues Windows-Flaggschiff womöglich mit Selfie-Blitz

Gerücht Neues Windows-Flaggschiff womöglich mit Selfie-Blitz

Zur Einführung von Windows 10 Mobile will Microsoft auch endlich neue Lumia-Flaggschiffe vorstellen. Schon länger im Gespräch sind ein Lumia 940 mit 5,2-Zoll-Bildschirm und eine etwas größere XL-Variante, die mit einem 5,7-Zoll-Bildschirm daherkommen soll. Über die übrige Ausstattung wird noch spekuliert und nun kursiert ein neues, interessantes Gerücht: Die Spitzenmodelle könnten über einen Selfie-Blitz verfügen.

mehr ...
Inoffizielle Vorabversion bringt neue Hintergründe und mehr

Inoffizielle Vorabversion bringt neue Hintergründe und mehr

Spannende Zeiten für Windows-Fans: Keine Woche vergeht, in der es nichts Neues zum kommenden Microsoft-Betriebssystem Windows 10 zu vermelden gibt. In dieser Woche ist mal wieder eine neue Build der mobilen Variante von Windows 10 aufgetaucht, diese trägt die Nummer 10162. Screenshots zeigen nun, wie weit Microsoft mit der Entwicklung des Windows-Phone-Nachfolgers schon gekommen ist.

mehr ...
So will der Windows-Konzern sein Handygeschäft aufstellen

So will der Windows-Konzern sein Handygeschäft aufstellen

Microsoft baut um. Wie gestern verkündet wurde, streicht der Technologieriese rund 7.800 Jobs  - vor allem in der Smartphone-Sparte, die man im letzten Jahr von Nokia übernommen hatte. Damit verbunden ist auch eine riesige Abschreibung auf den Kaufpreis der Finnen und Restrukturierungskosten von 750 bis 850 Millionen US-Dollar. Nun wurde bekannt, was das Team um Konzernchef Satya Nadella für das Handygeschäft plant.

mehr ...
Übernommenes Nokia-Geschäft wird abgeschrieben

Update Übernommenes Nokia-Geschäft wird abgeschrieben

Zitterpartie in Redmond und Espoo: Einem Zeitungsbericht von The New York Times zufolge plant Microsoft einen erneuten größeren Stellenabbau. Betroffen sein soll vor allem die finnische Smartphone-Sparte des Software-Giganten, die man im vergangenen Jahr von Nokia übernommen hatte. Der Stellenabbau wurde von Microsoft inzwischen auch offiziell bestätigt.

mehr ...
Russischer Hersteller angelt sich Jollas Sailfish

Russischer Hersteller angelt sich Jollas Sailfish

Der russische Smartphone-Hersteller Yota will zukünftig nicht mehr auf das Betriebssystem von Google bauen, sondern bedient sich bei Jolla. Der finnische Betriebssystem-Entwickler stattet also bald die Handys von Yota mit Sailfish aus. Damit hat sich Jolla zum ersten mal einen Hersteller von High-End-Smartphones als Partner geschnappt. Update 6. Juli : Yota dementiert den Wechsel von Android zu Sailfish OS .

mehr ...
Android-Apps künftig mit Altersfreigabe

Android-Apps künftig mit Altersfreigabe

Google kommt seinem Versprechen aus dem März nach und führt für seinen Play Store eine Alterskenzeichnung für Apps ein. Ab sofort werden alle Apps nach dem sogenannten IARC-Standard (International Aging Rating Coalition) gekennzeichent. Eltern können somit über die Jugendschutzeinstellungen entsprechende Altersbeschränkungen für ihre Kinder festlegen.

mehr ...
Microsoft könnte McLaren-Projekt reanimiert haben

Gerücht Microsoft könnte McLaren-Projekt reanimiert haben

Microsoft dürfte im Zuge der Veröffentlichung von Windows 10 Mobile ein neues Smartphone-Flaggschiff präsentieren. Gerüchte zu einem Lumia 940 und Lumia 940 XL  gibt es bereits seit geraumer Zeit. Auch das Lumia 1020, das seinerzeit von Nokia gebaut wurde und mit einer 41-Megapixel-Kamera ausgestattet ist, könnte mit dem Lumia 1030 einen Nachfolger erhalten.

mehr ...
Windows-Tablet mit LTE kommt nach Deutschland

Windows-Tablet mit LTE kommt nach Deutschland

Ende März hat Microsoft das neue Surface 3 vorgestellt . Das amerikanische Unternehmen hält sein Versprechen aus dem Frühjahr und schickt schon bald auch eine LTE-Variante auf den deutschen Markt. Zunächst wird das Surface 3 LTE jedoch ab dem 3. Juli für Unternehmenskunden erhältlich sein und erst später auch im freien Verkauf landen.

mehr ...
Service von Microsoft, Motorola und Huawei nur ausreichend

Service von Microsoft, Motorola und Huawei nur ausreichend

Die Stiftung Warentest hat Ende März die Handy-Reparaturdienste von Apple, Samsung und Co.  unter die Lupe genommen. Von neun Reparaturdiensten bekam nur einer die Note "gut": Apple. HTC wurde mit "mangelhaft" bewertet. Einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zufolge, ist der Service der Smartphone-Hersteller insgesamt nur befriedigend.

mehr ...
Neues Microsoft-Flaggschiff aufgetaucht

Gerücht Neues Microsoft-Flaggschiff aufgetaucht

Die Gerüchte und Informationen zu den neuen Spitzenmodellen von Microsoft verdichten sich. Nachdem erst am Wochenende zwei neue Modelle beim Werbenetzwerk Adduplex aufgetaucht sind, ist nun das vermutliche Lumia 940 XL in einem Benchmarktest gesichtet worden und zeigt damit schon einiges an technischen Spezifikationen.

mehr ...
Neues Tablet mit i7-Prozessor und 128 GB Speicher vorgestellt

Neues Tablet mit i7-Prozessor und 128 GB Speicher vorgestellt

Auch wenn an der Gerüchtefront längst über das Surface Pro 4 spekuliert wird, hat sich Microsoft dazu entschieden, ein preiswerteres Einsteiger-Modell des Surface Pro 3 an den Start zu schicken. Vor allem beim internen Speicher des Tablet PCs wurde gespart.

mehr ...
Zwei neue High-End-Lumias aufgetaucht

Gerücht Zwei neue High-End-Lumias aufgetaucht

Microsoft arbeitet zur Zeit fieberhaft an seinem neuen und plattformübergreifenden Betriebssystem Windows 10 und will anscheinend bei der mobilen Hardware nachlegen. Jetzt sind Informationen ans Licht gekommen, die auf die zwei Spitzenmodelle Lumia 940 und Lumia 940 XL hindeuten. Es wird erwartet, dass die beiden zur Präsentation von Windows 10 Mobile eingeführt werden und dann die Spitze der Windows-basierenden Smartphones am Markt bilden.

mehr ...
Microsoft setzt viele Insider-Wünsche um

Microsoft setzt viele Insider-Wünsche um

Während der Erscheinungstag der Desktop- und Tablet-Version von Windows 10 bereits in greifbarer Nähe ist, geht die Entwicklung von Windows 10 Mobile allmählich in die heiße Phase – Windows-Insider im schnellen Verteilungsring erhalten aktuell eine neue Build des mobilen Betriebssystems.

mehr ...
"Schwere Entscheidungen": Windows 10 am Scheideweg

"Schwere Entscheidungen": Windows 10 am Scheideweg

Da braut sich etwas zusammen in Redmond. Eine E-Mail von Microsoft-CEO Satya Nadella an seine Mitarbeiter sorgt gerade für Furore. Darin wird das neue Leitmotiv des Software-Giganten ausgegeben und angekündigt, dass schwere Entscheidungen getroffen werden müssen. Nun schießen die ersten Gerüchte ins Kraut, dass es sich bei den schweren Entscheidungen um ein Aus von Windows Mobile handeln könnte.

mehr ...
Vodafone schaltet VoLTE per Smartphone-Update frei

Vodafone schaltet VoLTE per Smartphone-Update frei

Gute Nachrichten für alle Vodafone-Kunden, die einen LTE-Tarif und das Lumia 640 von Microsoft nutzen. Wie der Düsseldorfer Netzbetreiber am Freitag bekanntgab, wird ab sofort ein Software-Update ausgerollt, das es möglich macht, mit dem Lumia 640 über das LTE-Netz von Vodafone nicht nur schnell im Internet zu surfen, sondern auch zu telefonieren.

mehr ...
Apple wird von Lenovo, Samsung und Huawei durchgereicht

Apple wird von Lenovo, Samsung und Huawei durchgereicht

Die Prüfinstitution Stiftung Warentest hat sich wie schon zu Beginn des Jahres einige neue Tablets genauer angesehen und intensiven Tests unterzogen. Mit den neuen Tablets wurden die Bestenlisten ordentlich durcheinandergemischt. Vor allem das Apple iPad Mini 3, bisher auf Platz drei der Bestenliste kleiner Tablets, wurde von einigen Konkurrenten überholt.

mehr ...
Windows-Smartphones spielen bei Huawei derzeit keine Rolle

Windows-Smartphones spielen bei Huawei derzeit keine Rolle

Sie gilt als eine der schönsten Smartwatches, lässt bisher aber noch auf sich warten. Knapp vier Monate nach ihrer Vorstellung wurde bis heute wild spekuliert, wann und zu welchem Preis die Huawei Watch in Deutschland in den Handel kommen wird. Nun hat die "WirtschaftsWoche" das Geheimnis geüftet.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr