Microsoft

Microsoft
Microsoft

Kontakt-Adresse:
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Hotline:
0180 6 67 22 55
Bemerkungen:
Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Microsoft-News

Smartphones dürfen bis zu 8 Zoll groß sein

1

Smartphones dürfen bis zu 8 Zoll groß sein

Microsoft hat auf einer Konferenz in China die Hardware-Anforderungen von Windows 10 an Smartphones und Tablets bekanntgegeben. Hersteller, die ein Smartphone mit Microsofts neuem OS auf den Markt bringen wollen, müssen demnach mindestens ein 3 Zoll großes Display in das Gerät einbauen. Die weiteren Anforderungen lassen auf eine Welle von High-End-Smartphones mit Windows 10 schließen, die zum Teil die Größe von kleinen Tablets überschreiten dürften.

mehr ...
Neues Dual-SIM-Smartphone für 80 Euro

0

Neues Dual-SIM-Smartphone für 80 Euro

Microsoft hat am Donnerstag ein neues Lumia-Smartphone vorgestellt. Das Lumia 430 Dual SIM wird ohne Vertrag zu einem Preis von knapp 80 Euro angeboten, basiert auf Windows Phone 8.1 und richtet sich gemessen an seiner Ausstattung vor allem an Smartphone-Einsteiger. Wie der Name schon sagt, ist es mit zwei SIM-Karten im Parallelbetrieb nutzbar.

mehr ...
Microsoft Band kommt nach Europa

0

Microsoft Band kommt nach Europa

Bisher ist das Fitnessarmband von Microsoft nur in den USA und auch dort nur in sehr begrenzter Zahl seit dem Verkaufsstart im vergangenen Herbst  erhältlich. Nun wird Microsoft nicht nur in den USA den Verkauf auf weitere Geschäfte wie Amazon.com, Best Buy und Target ausweiten, sondern das Microsoft Band Mitte April auch nach Europa, genauer gesagt nach Großbritannien bringen.

mehr ...
Microsoft entwickelt Tool zum Wechsel des Betriebssystems

0

Microsoft entwickelt Tool zum Wechsel des Betriebssystems

Ein Smartphone seiner Wahl kaufen und sich erst nach dem Kauf zwischen zwei Betriebssystemen entscheiden zu müssen - das ist der Traum von vielen Smartphone-Nutzern. Microsoft könnte diesen bald mit einem bestimmten Tool zumindest mit einigen Android-Modellen wahr werden lassen.

mehr ...
Windows Hello entsperrt Geräte per Fingerabdruck, Gesichts- oder Iris-Scan

0

Windows Hello entsperrt Geräte per Fingerabdruck, Gesichts- oder Iris-Scan

Überraschung am Mittwochmorgen: Microsoft hat angekündigt, Windows 10 eher in den Handel zu bringen als zunächst vermutet wurde. Statt erst im Herbst soll das neue, runderneuerte Betriebssystem schon im Sommer erhältlich sein - in 190 Ländern rund um den Erdball.

mehr ...
Lumia 940 mit Iris-Scanner erkennt in welcher Hand es liegt

0

Gerücht Lumia 940 mit Iris-Scanner erkennt in welcher Hand es liegt

Ein neues Flaggschiff-Modell von Microsoft wird es eigenen Aussagen zufolge erst geben, wenn Windows 10 ausgerollt wird. Derweil sind erste Informationen zum möglichen Lumia 940 aufgetaucht, in denen unter anderem die Rede von einem Iris-Scanner ist. Auch könnte das Lumia 940 als erstes Windows-Smartphone mit einer Docking-Station ausgeliefert werden.

mehr ...
Microsoft plant Cortana auch für iOS und Android

0

Gerücht Microsoft plant Cortana auch für iOS und Android

Laut einem aktuellen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters, plant Microsoft offenbar seine virtuelle Sprachassistentin Cortana auch auf die alternativen Betriebssysteme Android und iOS zu bringen. Das will Reuters von Personen erfahren haben, die mit dem entsprechenden Projekt vertraut sein sollen. 

mehr ...
Das Apple-Wearable kommt nicht ins Haus von Bill Gates

1

Das Apple-Wearable kommt nicht ins Haus von Bill Gates

Microsoft-Gründer Bill Gates kommen Apples Produkte nicht ins Haus und so wird fast jede Neuvorstellung damit kommentiert, dass man sich die Apple-Innovation nicht zulegen wird. Mittlerweile hat sich das zu einem Running-Gag unter Journalisten entwickeln, die Bill oder seine Frau Linda bei jeder Neuvorstellung zu den Produkten befragen. Und wie könnte es anders sein, auch zur Apple Watch wurde Linda Gates nun befragt. 

mehr ...
An Kooperation beider Unternehmen besteht Interesse

0

Gerücht An Kooperation beider Unternehmen besteht Interesse

Microsoft will sich nicht am Unternehmen Cyanogen Inc. beteiligen, das berichtet das Business-Magazin Bloomberg. Im Januar waren erste Gerüchte aufgekommen, das der Software-Hersteller plane bei der alternativen Android-Version Cyanogen Mod mitzumischen - auch weitere Investoren sollten sich an der neuen Finanzierungsrunde beteiligen. Diese soll nun kurz bevorstehen, nur Microsoft wird nicht wie geplant mitwirken. 

mehr ...
Die besten Handys und Smartphones für Sehbehinderte und Blinde

1

Feature Die besten Handys und Smartphones für Sehbehinderte und Blinde

Im ersten Teil des dreiteiligen Blinden- und Sehbehinderten-Features hat die inside-handy.de -Redaktion bereits im Detail erklärt, auf welche technischen Details und Software-Lösungen es beim Kauf eines Handys oder Smartphones für Blinde und Sehbehinderte zu achten gilt . Im zweiten Teil sollen nun die Vor- und Nachteile der einzelnen Betriebssysteme und die dazugehörigen besten Handys und Smartphones dargestellt werden.

mehr ...
IDC über iPads: Wachstumsphase endgültig vorbei

0

IDC über iPads: Wachstumsphase endgültig vorbei

Ohne Frage ist das iPad eine große Erfolgsgeschichte - das Apple-Tablet hat, ähnlich wie das iPhone, eine ganze Geräte-Kategorie erst populär gemacht. Doch mit dem Wachstum der iPad-Verkäufe ist nun Schluss. Zu dieser Überzeugung kommt der Marktforscher IDC. Auch bei den Tablet-Marktanteilen wird Apple zurückstecken müssen, aber davon ist ein weiterer großer Player ebenso betroffen.

mehr ...
Samsung verliert gegen Nokias Lumia 930 im Kameratest

1

MWC Samsung verliert gegen Nokias Lumia 930 im Kameratest

Der koreanische Smartphone-Hersteller Samsung hat auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona seine neue Smartphone-Phalanx aufgestellt und forderte die Konkurrenten auf dem eigenen Messestand zum Duell im Kameravergleich auf. Dabei ging es vor allem um den integrierten Bildstabilisator des Galaxy S6 und S6 edge, auf den man bei Samsung besonders stolz ist. Nun wurde ein Video online gestellt, in dem das Lumia 930 gegen das Spitzenmodell antritt.

mehr ...
Kyocera wird von Microsoft verklagt

0

Kyocera wird von Microsoft verklagt

Nicht nur die Smartphone-Hersteller LG, Samsung oder HTC mussten sich in der Vergangenheit mit Microsoft im Bezug auf einige Android-Patente einig werden, sondern auch das japanische Unternehmen Kyocera ist nun an der Reihe, den Forderungen des US-Konzerns nachzukommen. Wie die Seattle Times berichtet, hat Microsoft Klage gegen Kyocera wegen Patentrechtsverletzungen  bei einigen Smartphone-Modellen eingereicht.

mehr ...
Deutsche Telekom will den Verkauf von Lumia-Smartphones vorantreiben

0

Deutsche Telekom will den Verkauf von Lumia-Smartphones vorantreiben

Die Deutsche Telekom ist oft einer der ersten Anbieter, die neue Geräte in ihr Portfolio aufnimmt. Deshalb wundert es nicht, dass der Konzern auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine umfassende Partnerschaft mit Microsoft vorgestellt hat. Insbesondere will die Telekom die Geräte-Sparte Lumia in den Bereichen Vermarktung und Verkauf vorantreiben - aber auch Onlinedienste wie Office 365 oder OneDrive sollen mehr unterstützt werden.

mehr ...
Unser Fazit: Die Messe-Zusammenfassung der Redaktion

0

Unser Fazit: Die Messe-Zusammenfassung der Redaktion

Am gestrigen Donnerstag ging nach vier, inklusive den Pressekonferenzen des Sonntages eigentlich fünf, langen Messetagen der Mobile World Congress (MWC) 2015 in Barcelona zu Ende. In diesem Jahr waren von der inside-handy.de -Redaktion vier Redakteure vor Ort, die im Folgenden ihre ganz persönlichen Highlights und Enttäuschungen der Messe zusammenfassen.

mehr ...
80er-Jahre-Schwachstelle bedroht iOS und Android

0

80er-Jahre-Schwachstelle bedroht iOS und Android

Immer wieder tauchen beim Surfen mit dem Smartphone Sicherheitslücken auf: Die Schwachstelle, die jetzt entdeckt wurde, hätte aber eigentlich längst behoben werden können, denn sie stammt aus einer Zeit, in der Smartphones noch Zukunftsmusik waren. Die Sicherheitslücke ''Freak'' geht auf die 80er und 90er Jahre zurück und kann Daten auf vermeintlich abgesicherten Seiten entschlüsseln.

mehr ...
Aus alt mach neu: Smartphone-Revival der Finnen

0

Gerücht Aus alt mach neu: Smartphone-Revival der Finnen

Das Nokia 1100 ist vielen Nutzern sicherlich noch aus alten Zeiten bekannt - jetzt scheint der Modellname jedoch ein Revival zu feiern. Wie die Technikseite PhoneArena berichtet, ist in einem Benchmark-Test nun ein Smartphone mit eben genau jenem Namen aufgetaucht. Das Gerät soll mit dem neuen Google-Betriebssystem Android 5.0 Lollipop laufen - was bestätigt, dass es sich definitiv um ein neues Smartphone handelt.

mehr ...
Microsofts MWC-Neuheiten im Hands-On

0

MWC Microsofts MWC-Neuheiten im Hands-On

Microsoft hat am gestrigen Montag seine beiden neuen Smartphones Lumia 640 und Lumia 640 XL vorgestellt. Die beiden Smartphones können in der unteren Mittelklasse eingeordnet werden und besitzen trotz signifikant unterschiedlich großen Displays sehr ähnliche technische Eigenschaften. Im Hands-On zeigt inside-handy.de wo die Unterschiede sind und welchen ersten Eindruck sie machen.

mehr ...
Lumia 640 und 640 XL vorgestellt

0

MWC Lumia 640 und 640 XL vorgestellt

Microsoft hat gerade auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zwei neue Smartphones in der unteren Mittelklasse vorgestellt. Mit dem Lumia 640 und dem Lumia 640 XL beerben sie die Lumias 630 und 635. Beide Modelle werden als günstige Variante ohne und als etwas teurere Variante mit LTE ab April auf den Markt kommen.

mehr ...
Microsoft verrät MWC-Neuheiten: Lumia 640 und Lumia 640 XL

0

Gerücht Microsoft verrät MWC-Neuheiten: Lumia 640 und Lumia 640 XL

Vergangene Woche tauchten Gerüchte über zwei neue Mittelklasse-Smartphones auf, die Microsoft auf dem MWC vorstellen soll. Nun hat der Software-Riese schon einen Tag vor seinem Presse-Event in Barcelona - offenbar versehentlich - die Namen Lumia 640 und Lumia 640 XL ins Spiel gebracht und weist damit auf ein drittes Modell hin.

mehr ...