LG Electronics

LG Electronics

Firma:
LG Electronics Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Website:
Hotline:
01806 115411
Bemerkungen:
€ 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf
Das Unternehmen wurde als Tochter der Lucky Chemical Industrial Co. als Goldstar Co., Ltd. 1958 gegründet. 1995 wurde Goldstar in LG Electronics umbenannt, wobei LG die Abkürzung von Lucky GoldStar ist. Oft findet man auch die Bezeichnung LGe, wobei das e für Electronics steht. Das aktuelle Firmenlogo wurde ergänzt durch die hinzugefügten Wörter Life’s Good – eine nachträgliche Deutungsmöglichkeit des Firmennamens als Abkürzung, vgl. Backronym. Der Konzern bietet Produkte aus den Bereichen Informationstechnik, Unterhaltungselektronik, Mobilfunk, Photovoltaik sowie Haushaltsgeräte an. LG Electronics ist Weltmarktführer bei Mobiltelefonen nach dem CDMA2000-Standard. Das Tochterunternehmen LG Display ist nach Samsung zweitgrößter Hersteller von Flüssigkristallbildschirmen (LCDs). Außerdem ist LG marktführend im Bereich der CD-ROM-Laufwerke. LG Electronics ist weltweit der drittgrößte Haushaltsgerätehersteller nach Whirlpool und Electrolux. Für die nicht erlaubte und nicht abstellbare Rückübertragung von Nutzerdaten an das Unternehmen durch „smarte“ Fernseher erhielt LG Electronics 2014 einen Big Brother Award.

LG Electronics-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

LG Electronics-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

LG Electronics-News

Blackberrys Flirt mit Android Blackberry Priv im Test

Test Blackberrys Flirt mit Android

Venice, Priv oder die letzte Chance für Blackberry: Das Smartphone-Urgestein aus Nordamerika geht derzeit durch richtig schlechte Zeiten, hat aber eines der interessantesten Geräte auf den 2015er Markt gebracht, das wohl bei vielen unter dem Radar fliegt. Ob das Priv mit seiner Slider-Tastatur die Kanadier retten kann, klärt der Test von inside-handy.de.

mehr ...
Magazin
HTC-Flaggschiff wird möglicherweise am 11. April in London präsentiert HTC One M10: Gerüchte und technische Details

Gerücht HTC-Flaggschiff wird möglicherweise am 11. April in London präsentiert

Das neue HTC-Flaggschiff One M10 wird zwar offenbar den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona verpassen, diverse Informationen zu dem neuen Highend-Smartphone gibt es aber schon jetzt. Die Redaktion von inside-handy.de fasst sie an dieser Stelle zusammen. So soll das Handy zum Beispiel über ein QHD-Display verfügen, das anders als bisher vermutet etwas größer ausfallen wird. Die Vorstellung ist für den 11. April geplant.

mehr ...
Always-On-Display und neue Bilder vom Samsung-Flaggschiff Galaxy S7/edge

Gerücht Always-On-Display und neue Bilder vom Samsung-Flaggschiff

In etwas mehr als einer Woche wird Samsung am 21. Februar im Rahmen des Mobile World Congress sein neues Flaggschiff Galaxy S7/edge zeigen. Erst vor kurzem gelangten erste Bilder an die Öffentlichkeit  und nun sind ein weiteres Pressebild der Edge-Version, Dummy-Bilder sowie ein Patentantrag zu einem Always-On-Display aufgetaucht.

mehr ...
Wayne Park übernimmt das Ruder und steuert von Deutschland das Europa-Geschäft LG tauscht Deutschland-Chef wieder aus

Wayne Park übernimmt das Ruder und steuert von Deutschland das Europa-Geschäft

Gerade einmal etwas mehr als ein Jahr hat es Youngwoong Lee geschafft, als Deutschland-Chef die Geschicke von LG zu leiten. Nun wird er von Wayne Park abgelöst, der aus der deutschen Zentrale in Ratingen auch gleich die Steuerung des Europa-Geschäfts übernimmt. Das gab LG Electronics am Mittwoch bekannt.

mehr ...
Magazin
Always On-Display von LG offiziell bestätigt LG G5: Alle Gerüchte, Details und Bilder

Gerücht Always On-Display von LG offiziell bestätigt

In wenigen Wochen, am 21. Februar, wird das neue LG-Flaggschiff G5 im Rahmen des Mobile World Cogress in Barcelona vorgestellt . Die Gerüchteküche brodelt entsprechend. Nach ersten aufgetauchten Hüllen bei Amazon geht nun LG mit einem Post bei Facebook selbst in die Offensive und verrät eine erste Funktion: Das G5 wird ein Always-On-Display besitzen.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr