LG Electronics

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

LG Electronics

Firma:
LG Electronics Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Website:
Hotline:
01806 115411
Bemerkungen:
€ 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf
Das Unternehmen wurde als Tochter der Lucky Chemical Industrial Co. als Goldstar Co., Ltd. 1958 gegründet. 1995 wurde Goldstar in LG Electronics umbenannt, wobei LG die Abkürzung von Lucky GoldStar ist. Oft findet man auch die Bezeichnung LGe, wobei das e für Electronics steht. Das aktuelle Firmenlogo wurde ergänzt durch die hinzugefügten Wörter Life’s Good – eine nachträgliche Deutungsmöglichkeit des Firmennamens als Abkürzung, vgl. Backronym. Der Konzern bietet Produkte aus den Bereichen Informationstechnik, Unterhaltungselektronik, Mobilfunk, Photovoltaik sowie Haushaltsgeräte an. LG Electronics ist Weltmarktführer bei Mobiltelefonen nach dem CDMA2000-Standard. Das Tochterunternehmen LG Display ist nach Samsung zweitgrößter Hersteller von Flüssigkristallbildschirmen (LCDs). Außerdem ist LG marktführend im Bereich der CD-ROM-Laufwerke. LG Electronics ist weltweit der drittgrößte Haushaltsgerätehersteller nach Whirlpool und Electrolux. Für die nicht erlaubte und nicht abstellbare Rückübertragung von Nutzerdaten an das Unternehmen durch „smarte“ Fernseher erhielt LG Electronics 2014 einen Big Brother Award.

LG Electronics-News

LG entwickelt hauchdünnen Sensor für Smartphone-DisplaysNeue Fingerabdruckscanner

Bei Apple, HTC und Samsung ist er vorne, bei Huawei hinten. Ein chinesischer Hersteller platziert ihn sogar auf der Seite: Der Fingerabdruck-Sensor gehört mittlerweile zur Standardausrüstung für jedes Smartphone. Die Komponente ist aber verhältnismäßig groß und limitiert daher das Design. LG nahm sich dem Problem an und stellt nun einen neuen Sensor vor, der so dünn ist, dass er unter das Display passt.

Der Einsteiger mit zwei Gesichtern und drei ProblemenTP-Link neffos C5 im Test

TP-Link hat sich mit dem neffos C5 auf den hart umkämpften Smartphone-Markt gewagt und liefert ein Marktdebüt ab, das Tester erfreut und gleichzeitig zur Weißglut treibt. Der Preis ist mit knapp 140 Euro recht gering und trotzdem etwas zu hoch angesetzt. Warum das so ist, zeigt der Test bei inside-handy.de.

Google-Smartphones kommen demnächst aus TaiwanHTC Nexus M1 und S1

Es wächst wohl zusammen, was zusammen gehört: Offenbar plant der Android-Pionier HTC noch in diesem Jahr zwei neue Smartphones mit nativem Android-Betriebssystem. Die Taiwaner wollen demnach der nächste Nexus-Partner werden, der die Hardware für die von Google vertrieben Produktreihe liefert.

LG verkauft so wenig Smartphones wie lange nichtLG Quartalszahlen

LG Electronics hat das erste Quartal des laufenden Jahres mit einem deutlich eingebrochenen Smartphone-Absatz abgeschlossen. Wie der südkoreanische Elektronikkonzern am Donnerstag mitteilte, wurden zwischen Januar und März nur 13,5 Millionen Smartphones verkauft. Zum Vergleich: Im ersten Quartal 2015 waren es noch 15,4 Millionen Geräte.

Google zeigt Armbänder für Android-Wear-SmartwatchesAndroid Wear mit Mode-Verschluss

Google versucht sich mit einer neuen Armband-Linie als Designer. Für einige mit Android Wear betriebenen Smartwatches hat der Konzern jetzt die Armband-Linie Mode präsentiert, die in verschiedenen Farben kommt und durch Einfachheit überzeugen soll.

LG Electronics-Magazinbeiträge

MirrorLink und die Verschmelzung von Auto und Smartphone CarPlay und Android Auto

Kassettenradios, Discman und CD-Wechsler waren gestern: Mittlerweile dominieren multimediale Alleskönner die Armaturenbretter und Smartphones halten Einzug ins Auto. Die bekannten Möglichkeiten um das Handy mit dem Cockpit zu verbinden sind MirrorLink und Android Auto sowie Apples CarPlay. Was dahintersteckt und welche Schwächen die Systeme haben, verrät inside-handy.de.

mehr ...
Android N – Zweite Version veröffentlicht Android 7

Die neue Version des Betriebssystems Android von Google kündigt sich seit einiger Zeit an und wird wohl wieder einige Verbesserungen und neue Entwicklungen für beinhalten. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung und gegebenenfalls Termine für Updates der betreffenden Smartphones auf Android N. Einen Monat nach der ersten ist nun die zweite Preview von Android N veröffentlicht worden.

mehr ...
Alle Details zum Nachfolger des One M9 HTC One M10/HTC 10 im Gerüchte-Check

HTC arbeitet derzeit in Höchsttouren an dem One M10, dem künftigen Nachfolger des Flaggschiffs One M9, der inzwischen auch einfach als "HTC 10" gehandelt wird. Immer wieder tauchen zu dem Smartphone mit Codenamen "Perfume" Gerüchte auf, die auf ein ordentliches Smartphone hoffen lassen.

mehr ...
LG G5 bekommt austauschbaren Akku LG G5: Alle Gerüchte, Details und Bilder

In wenigen Wochen, am 21. Februar, wird das neue LG-Flaggschiff G5 im Rahmen des Mobile World Cogress in Barcelona vorgestellt . Die Gerüchteküche brodelt entsprechend. Nun sind über einen Händler in Dubai nicht nur erste Fotos des Smartphones in freier Wildbahn aufgetaucht, sondern auch der Prozessor wurde bereits offiziell von Qualcomm bestätigt. Kurz vor der Präsentation tauchten noch Informationen zum Akku des Gerätes auf.

mehr ...
Alle Details zum kommenden Apple-Smartphone iPhone 7 im Gerüchte-Check

Seit Apple das erste iPhone auf Reisen geschickt hat, scheinen die iPhones des Herstellers ein Dauerbrenner zu sein. Bis das neue iPhone 7 von Apple allerdings erscheinen wird, dürfte es wohl noch einige Zeit dauern. Trotz dessen kursieren seit dem vergangenen Jahr zahlreiche Gerüchte rund um das Design und mögliche Modellvarianten. Mit einem vermuteten Wegfall des herkömmlichen Klinken-Anschlusses sorgte das iPhone 7 bereits jetzt weltweite für Furore.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr