LG Electronics

LG Electronics

Firma:
LG Electronics Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Website:
Hotline:
01806 115411
Bemerkungen:
€ 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf
Das Unternehmen wurde als Tochter der Lucky Chemical Industrial Co. als Goldstar Co., Ltd. 1958 gegründet. 1995 wurde Goldstar in LG Electronics umbenannt, wobei LG die Abkürzung von Lucky GoldStar ist. Oft findet man auch die Bezeichnung LGe, wobei das e für Electronics steht. Das aktuelle Firmenlogo wurde ergänzt durch die hinzugefügten Wörter Life’s Good – eine nachträgliche Deutungsmöglichkeit des Firmennamens als Abkürzung, vgl. Backronym. Der Konzern bietet Produkte aus den Bereichen Informationstechnik, Unterhaltungselektronik, Mobilfunk, Photovoltaik sowie Haushaltsgeräte an. LG Electronics ist Weltmarktführer bei Mobiltelefonen nach dem CDMA2000-Standard. Das Tochterunternehmen LG Display ist nach Samsung zweitgrößter Hersteller von Flüssigkristallbildschirmen (LCDs). Außerdem ist LG marktführend im Bereich der CD-ROM-Laufwerke. LG Electronics ist weltweit der drittgrößte Haushaltsgerätehersteller nach Whirlpool und Electrolux. Für die nicht erlaubte und nicht abstellbare Rückübertragung von Nutzerdaten an das Unternehmen durch „smarte“ Fernseher erhielt LG Electronics 2014 einen Big Brother Award.

LG Electronics-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

LG Electronics-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

LG Electronics-News

Luxus-Smartwatch aus Gold kommt mit Armband aus Aligatoren-LederLG Watch Urbane Luxe

Luxus-Smartwatch aus Gold kommt mit Armband aus Aligatoren-Leder

Eine exklusive Limited Edition seiner Watch Urbane bringt der koreanische Elektronikriese LG Electronics Ende Oktober auf den Markt. Exklusiv für die US-Juwelierkette Reeds Jewelers hat LG die Smartwatch in ein Gehäuse aus 23-karätigem Gold gepackt und mit einem Band aus Alligatorenleder versehen. Solch eine luxuriöse Ausstattung ist natürlich kein Schnäppchen.

mehr ...
LG präsentiert aufrollbare Tablet- und Smartphone-TastaturRolly Keyboard

LG präsentiert aufrollbare Tablet- und Smartphone-Tastatur

Zur Internationalen Funkausstellung (IFA) erweitert LG sein Zubehör-Angebot. Das Rolly Keyboard ist LG's Antwort auf das das Universal Foldable Keyboard von Microsoft . Denn auch das Rolly Keyboard lässt sich kompakt für unterwegs zusammenfalten und per Bluetooth mit einem Tablet oder einem Smartphone verbinden.

mehr ...
Erste Bilder vom neuen Google-Tablet aufgetauchtNexus 8

Gerücht Erste Bilder vom neuen Google-Tablet aufgetaucht

Während sich die Gerüchte rund um das Nexus 5 und Nexus 6 nur so tummeln, blieb es um das neue Nexus-Tablet bisher eher ruhig. Nun sind jedoch erstmals zwei Fotos aufgetaucht, die einen Dummy des neuen Nexus 8 zeigen sollen. Ebenfalls bietet ein Benchmark-Test erste Informationen zu den technischen Details.

mehr ...
Größere Frontkamera und erneut 16-GB-VersionTeile des iPhone 6s zeigen sich im Video

Gerücht Größere Frontkamera und erneut 16-GB-Version

Es sind nur noch zehn Tage hin, bis Apple am 9. September das neue iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorstellen wird. Bis dahin ist die Gerüchteküche weiter mächtig am brodeln. So wurden angeblich dem Technikmagazin 9to5Mac bereits erste Komponenten des neuen iPhone 6s zugespielt. Optisch weist das Display in dem Video auf Anhieb wenig Neuerungen gegenüber dem iPhone 6 auf, jedoch liefert es Hinweise auf eine verbesserte Selfie-Kamera.

mehr ...
Nächstes LG-Flaggschiff wird High-End-PhabletLG G4 Pro

Gerücht Nächstes LG-Flaggschiff wird High-End-Phablet

LG will in diesem Jahr noch ein zweites High-End-Smartphone auf den Markt bringen. Im vierten Quartal dieses Jahres soll das LG G4 Pro ins Rennen geschickt werden – bislang wurden aber nicht sonderlich viele Details zu dem Smartphone bekannt. Nun hat die koreanische Seite iNews24  einige vermeintliche Spezifikationen des G4 Pro veröffentlicht.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr