E-TEN

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

E-TEN

Firma:
E-TEN Corp.
Kontakt-Adresse:
E-TEN Headquarters
No. 256, Yangguang Street, Neihu Chiu,
Taipei, Taiwan 114, R.O.C.
Website:
Hotline:
Taiwan: 886 - 277210000
Die taiwanische Firma E-TEN ist ein Hersteller von Handhelds (PDAs, Mobiltelefone) sowie DAB-Empfängern. E-Ten wurde 1985 in Taiwan gegründet. E-Ten implementierte das erste Eingabesystem für die chinesische Sprache für DOS. 1997 begann E-Ten, PDAs herzustellen, und ging 2006 zur Produktion von Smartphones auf Basis von Windows Mobile, die den Namen glofiish tragen, über. Im Jahr 2007 gewann das glofiish X800 mit Windows Mobile 6 und HSDPA einen Best Choice Award auf der Computex in Asien. Anfang 2008 wurde E-ten von ACER übernommen, weder E-Ten noch Glofiish werden von Acer als Marke weiter benutzt werden.

E-TEN-News

Garmin stellt Fitnessarmband für Kinder vorFitnesstracker Vivofit jr.

Viele Menschen tracken ihren Alltag. Ob Schlaf, Fitness, Ernährung oder Vitalwerte – den Nachverfolgungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Nun hat Garmin eine weitere Möglichkeit geschaffen, Daten zu tracken. Im Speziellen handelt es sich um einen Fitnesstracker für Kinder, mit dem Eltern die Daten der eigenen Sprösslinge nachverfolgen können.

Ultra HD, Harry Potter Event Kanal und vielen neuen SerienNeuigkeiten von Sky im Oktober

Viel hat sich in den zurückliegenden vier Wochen auf dem deutschen Pay-TV-Markt getan. Vor allem der Marktführer unter den deutschen Bezahlsendern, Sky, hat mit gleich mehreren interessanten Ankündigungen aufwarten lassen. Die Redaktion von inside-handy.de fasst die wichtigsten Neuerungen zusammen und zeigt, welche Serien-Neustarts in den kommenden vier Wochen auf dem Plan stehen.

Neue Funktionen: Update für zwei Android-Smartphones verfügbarHonor 8 und Huawei Ascend G7

Für das Huawei Ascend G7 und das Honor 8 stehen neue Updates zur Verfügung. Diese bringen neue Features auf die Smartphones und beseitigen einige Fehler der vorhandenen Android-Systeme. Hier gibt’s alle Infos zu den neuen Updates.

Huawei bringt Nova-Modell nach DeutschlandHuawei Nova Plus

Auf der IFA zeigte Huawei seine neue Nova-Produktlinie  und erntete dafür viel Wohlwollen. Neben dem 5 Zoll großen Nova war auch ein größeres 5,5-Zoll-Modell unter dem Namen Nova Plus zu sehen, dem ein Deutschlandstart allerdings verwehrt bleiben sollte. Nun hat Huawei offiziell bekannt gegeben, dass das Smartphone ab Mitte Oktober bei ausgewählten Einzelhändlern verfügbar sein soll.

Jugendprogramm von ARD und ZDF startet mit dem Ende des InternetsAuf EinsPlus und ZDFkultur folgt funk

Auf EinsPlus und ZDFkultur folgt funk. Lange wurde ein Geheimnis rund um das neue Angebot von ARD und ZDF gemacht, das vor allem für junge Leute gedacht ist. Nun wurde das Programm als "funk" der Öffentlichkeit präsentiert: Hinter dem Projekt verbirgt sich ein Webvideo-Netzwerk, das von bekannten und neuen Akteuren aus dem Webvideo-Bereich bestückt wird.

E-TEN-Magazinbeiträge

Internen Speicher erweitern und Apps verschieben – so geht's Alles über SD-Karten

Der interne Speicher von Android-Handys ist oft etwas, mit dem die Hersteller geizen, um ein Smartphone günstiger anbieten zu können. Schnell ist dann der Speicher voll. Eine SD-Karte ist eine Möglichkeit, den Speicher auch nach dem Kauf noch aufzustocken. Die inside-handy.de-Redaktion erklärt, wie sich der Speicher erweitern lässt, welche Möglichkeiten Android zur Speichernutzung bietet und wie man die SD-Karte als internen Speicher verwendet.

mehr ...
Das kann das Pokémon GO-Armband wirklich und so hat es enttäuscht Pokémon GO Plus Test

Mit Pokémon GO Plus hat Nintendo ein Armband auf den Markt gebracht, mit dem Pokémon GO auch ohne Smartphone gespielt werden kann – zumindest ohne Smartphone in der Hand. Das Armband in Form eines Pokéballs gibt Hinweise auf Pokémon, die sich in der Nähe aufhalten. Per Knopfdruck können diese dann ganz einfach gefangen werden - verspricht Nintendo. inside-handy.de hat den großen Test gemacht und verrät, ob sich die teure Anschaffung überhaupt lohnt.

mehr ...
Alle Details zum vermeintlich schnellsten Smartphone der Welt iPhone 7

Im September hat Apple sein neues iPhone vorgestellt. Das Smartphone mit der Kennziffer 7 kommt auf den ersten Blick mit wenig Innvoation daher. Doch beim iPhone 7 lohnt sich ein zweiter Blick. Besonders der neue leistungsstarke A10-Chip und die Dual-Kamera des Plus-Modells könnte viele Kunden locken. Nun ist die Akku-Kapazität beider Modelle bekannt geworden.

mehr ...
So lässt sich die Fußball Bundesliga in der Saison 2016/2017 sehen und hören Fußball Bundesliga live

Noch einmal schlafen, dann schlagen die Herzen zahlreicher Fußball-Fans wieder höher. Mit dem Auftaktspiel zwischen dem amtierenden Deutschen Meister, Bayern München, und dem Nord-Club SV Werder Bremen startet die Fußball Bundesliga in die Saison 2016/2017 - die 54. Spielzeit insgesamt. Die Redaktion von inside-handy.de verrät, wo die Fußballspiele in dieser Saison übertragen werden.

mehr ...
20 Pokémon GO-Tipps für Neulinge und erfahrene Spieler Mew finden, ohne Smartphone zocken, Poké-Karten legal nutzen

Die aktuellen Nutzerzahlen von Pokémon GO scheinen im Keller zu sein. Der Hype soll vorbei sein – jetzt schon? Niantic hat laut eigenen Angaben erst einen Bruchteil der Features ausgerollt, die möglich sind. Umso besser für Spieler, die immer noch Spaß an der Augmented Reality-App haben. Die Redaktion von inside-handy.de hat die 20 besten Tipps für Einsteiger und erfahrene Spieler zusammengetragen und verrät, wo das legendäre Mew zu finden ist.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr