E-TEN

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

E-TEN

Firma:
E-TEN Corp.
Kontakt-Adresse:
E-TEN Headquarters
No. 256, Yangguang Street, Neihu Chiu,
Taipei, Taiwan 114, R.O.C.
Website:
Hotline:
Taiwan: 886 - 277210000
Die taiwanische Firma E-TEN ist ein Hersteller von Handhelds (PDAs, Mobiltelefone) sowie DAB-Empfängern. E-Ten wurde 1985 in Taiwan gegründet. E-Ten implementierte das erste Eingabesystem für die chinesische Sprache für DOS. 1997 begann E-Ten, PDAs herzustellen, und ging 2006 zur Produktion von Smartphones auf Basis von Windows Mobile, die den Namen glofiish tragen, über. Im Jahr 2007 gewann das glofiish X800 mit Windows Mobile 6 und HSDPA einen Best Choice Award auf der Computex in Asien. Anfang 2008 wurde E-ten von ACER übernommen, weder E-Ten noch Glofiish werden von Acer als Marke weiter benutzt werden.

E-TEN-News

Einbrechender Absatz zieht Smartwatch-Markt runterApple Watch

Der Smartwatch-Markt kommt nicht so recht in Fahrt. Daten des Marktforschungsunternehmens IDC zufolge fielen die weltweiten Verkaufszahlen der smarten Uhren im zweiten Quartal 2016 um 32 Prozent, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Ein Hersteller hat besonders an diesem Rückgang zu knabbern: Apple.

Neue BlackBerry-Mittelklasse ist ein alter BekannterBlackBerry "Hamburg" kurz vor Vorstellung

Dass BlackBerry den Start zweier neuer Android-Smartphones vorbereitet, ist längst ein offenes Geheimnis. Doch nun könnte es schneller gehen, als vielleicht gedacht. Das Smartphone mit dem Codenamen "Hamburg" hat wohl schon die amerikanische Zulassungsbehörde FCC passiert – dabei ist das Gerät längst ein alter Bekannter.

Pokemon Go Server Status erholt sich nach Japan-Launch schnellPokemon Go Störung

Diese App ist ein echtes Phänomen: Binnen kürzester Zeit hat Pokéon Go Millionen von Smartphone-Nutzern elektrisiert und in zahlreichen Städten weltweit echte Pokémon-Go-Hotspots entstehen lassen. Überall sind Handynutzer auf der Suche nach den fiktiven Spielfiguren. Immer wieder kommt es aktuell bei der Nutzung der Spiele-App zu massiven Problemen. Alle Störungen führt die Redaktion von inside-handy.de in diesem Artikel auf. 

In diesen Ländern spielt Windows 10 Mobile kaum eine RolleWindows 10 Mobile kaum im Einsatz

Das Anzeigen-Netzwerk AdDuplex hat neue Zahlen rund um die Nutzung von Windows 10 Mobile vorgestellt. Demnach ist das Microsoft Lumia 535 weiter mit einem Marktanteil von 12,5 Prozent des meistgenutzte Windows-Handy – vor dem Nokia Lumia 520 (11,3 Prozent) und dem Microsoft Lumia 640 (8,9 Prozent). Doch es gibt noch weitere interessante Einblicke in die Windows-10-Mobile-Welt.

Gegenschlag von Samsung: Huawei verletzt Mobilfunk-PatenteNeue Runde im Patentkrieg

Neue Runde im Patentkrieg: Nachdem Samsung von Huawei wegen der angeblichen Verletzung von LTE-Patenten vor Gericht gezerrt wurde , holen die Südkoreaner nun zum Gegenschlag aus. Eine Einigung ist nicht in Sicht.

E-TEN-Magazinbeiträge

Das sind die besten Musik-Flatrates in Deutschland Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Die Zeiten, in denen ein Handy nur ein Gerät für das mobile Telefonieren war, sind längst vorbei. Nach und nach haben sich Handys zu Smartphones gewandelt, die als Begleiter im Alltag zu wahren Alleskönnern geworden sind. Das freut unter anderem Musik-Fans, die auch unterwegs den Klängen ihrer Lieblingskünstler lauschen können. Das separate Mitführen eines MP3-Players ist längst nicht mehr notwendig.

mehr ...
Die Smartphones von Google in der Übersicht Nexus: LG, Huawei, Samsung, HTC und Motorola

Google stellt keinen eigenen Smartphones her. Verwunderlich, hat der Suchmaschinenriese doch die Software entwickelt, die auf fast allen Handys der Welt läuft: Android. Und trotzdem hat Google eigene Geräte im Angebot. Die Nexus-Smartphones und -Tablets werden von den vermeintlich großen Konkurrenten hergestellt und sollen die Vorteile, sowie die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung der Software zeigen.

mehr ...
Die 10 besten Smartphones für unter 100 Euro Huawei Y6, Sony Xperia E4G, LG Spirit und Co

Die Zeiten, in denen ein neues und gutes Smartphones mindestens 300 bis 400 Euro kosten musste, sind längst vergangen. Mittlerweile erhält man bereits für unter 100 Euro sehr gute Einsteiger-Modelle, die sich bestens als erstes Smartphone für die Schwiegermutter oder den Teenager eignen. Die inside-handy.de-Redaktion hat im Folgenden zehn der aktuell besten Smartphones herausgesucht, die weniger als 100 Euro kosten und dennoch ihr Geld wert sind.

mehr ...
So lässt sich die Seriennummer vom Smartphone prüfen IMEI-Nummer herausfinden

Die International Mobile Station Equipment Identity-Nummer (IMEI) dient der eindeutigen Identifizierung von mobilen GSM-, LTE- und UMTS-Geräten. Diese Seriennummer besteht immer aus 15 Ziffern und ist sozusagen der Fingerabdruck eines Gerätes. Bei Diebstahl oder Verlust kann das mobile Gerät mit der Seriennummer bei manchen Mobilfunkbetreibern gesperrt werden. inside-handy.de verrät, wie sich die IMEI prüfen lässt und wofür sie noch sinnvoll ist.

mehr ...
Smartphone-"Jahreswagen": Acht ehemalige Flaggschiffe unter 400 Euro Galaxy S6, LG G4, Sony Xperia Z5 und Co.

Die Flaggschiffe der ersten Jahreshälfte sind vorgestellt und teilweise schon im Verkauf. Wie üblich sind die Neuvorstellungen begehrt. Jedoch steckt auch in den Vorgängermodellen oft sehr gute Technik, die noch lange nicht veraltet ist. Im Vergleich zum aktuellen Modell lässt sich mit den "Jahreswagen" zudem richtig Geld sparen. inside-handy.de gibt einen Überblick, welche ehemaligen Flaggschiffe es derzeit für unter 400 Euro zu kaufen gibt.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr