E-TEN

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

E-TEN

Firma:
E-TEN Corp.
Kontakt-Adresse:
E-TEN Headquarters
No. 256, Yangguang Street, Neihu Chiu,
Taipei, Taiwan 114, R.O.C.
Website:
Hotline:
Taiwan: 886 - 277210000
Die taiwanische Firma E-TEN ist ein Hersteller von Handhelds (PDAs, Mobiltelefone) sowie DAB-Empfängern. E-Ten wurde 1985 in Taiwan gegründet. E-Ten implementierte das erste Eingabesystem für die chinesische Sprache für DOS. 1997 begann E-Ten, PDAs herzustellen, und ging 2006 zur Produktion von Smartphones auf Basis von Windows Mobile, die den Namen glofiish tragen, über. Im Jahr 2007 gewann das glofiish X800 mit Windows Mobile 6 und HSDPA einen Best Choice Award auf der Computex in Asien. Anfang 2008 wurde E-ten von ACER übernommen, weder E-Ten noch Glofiish werden von Acer als Marke weiter benutzt werden.

E-TEN-News

Erstes vermeintliches Renderbild aufgetauchtMicrosoft Surface Phone

Ende des vergangenen Jahres ließ Microsoft verlauten, ein nach eigenen Aussagen "bahnbrechendes" Smartphone in Planung zu haben. Das Gerät  hört auf den Namen Surface Phone und soll Gerüchten zufolge im Frühling 2017 ins Rennen geschickt werden. Nun ist ein erstes vermeintliches Renderbild samt technischen Spezifikationen des Surface Phone aufgetaucht.

Cortex A73 und Mali G71 sorgen für mehr Power für Samsung Galaxy S8 und Co. Neue Chipgeneration von ARM

Der Chip-Hersteller ARM hat eine neue Generation an Smartphone-Chips samt zugehöriger Grafik-Einheit vorgestellt. Ab 2017 soll die neue Hardware in Top-Smartphones verschiedener Hersteller zum Einsatz kommen. Denkbar ist eine Verwendung unter anderem im Galaxy S8 von Samsung.

Speicherung von Fotos und Videos in Originalqualität soll kommenGoogle Fotos

Besitzer eines Nexus-Geräts, beispielsweise dem Nexus 5X oder Nexus 6P, können sich möglicherweise über eine künftig verbesserte Google-Fotos-App freuen. Wie die Technikseite Android Police in Erfahrung gebracht haben will, sollen Nutzer von Google Fotos unbegrenzten Speicherplatz erhalten.

"Google hätte es besser machen können": Ideengeber Dave Hakkens enttäuschtProject Ara

Project Ara. Ein Projekt, das zu Beginn viel Euphorie auslöste, doch mittlerweile auch viel Enttäuschung verbreitet. Wie erst kürzlich bekannt wurde, scheint das  modulare Smartphone von Google mehr Smartphone als modular zu sein und verschiebt sich obendrein weiter nach hinten. Auch der sogenannte Ideengeber, Urvater oder auch Inspirateur, der Niederländer Dave Hakkens, ist mit der Entwicklung von Project Ara nicht zufrieden.

Handystrahlung lässt Krebsgeschwüre wachsenSmartphone als Krankmacher

Diese Frage ist beinahe so alt wie das Handy selbst. Ob die Handynutzung krebserregend oder gar -fördernd ist, konnte bislang allerdings nie sicher gesagt, die Tatsache aber auch nicht ausgeschlossen werden. Eine neue Studie des National Toxicology Program (NTP) aus den USA soll nun neue Erkenntnisse gebracht haben.

E-TEN-Magazinbeiträge

Dies sind die neuen Funktionen von Android 7 Android N auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android N, welches Google am Mittwoch, 18. Mai 2016 erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
20 Tipps für den entspannten Urlaub mit dem Smartphone Handy im Ausland

Roaming-Gebühren, Diebstahl, Akkuverbrauch – Im Urlaub warten einige Unannehmlichkeiten für das Smartphone und seinen Besitzer. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt 20 Tipps und Tricks sowie auch Hinweise, wie der Urlaub mit dem Smartphone entspannter wird.

mehr ...
Alle Daten und Fakten zum neuen Microsoft Lumia 650 aufgetaucht Microsoft Lumia 850, Lumia 750 und Lumia 650 (XL)

Microsoft Lumia 850, Lumia 750 und Lumia 650: So heißen wohl die nächsten Handys aus Redmond. Nach der Vorstellung des Lumia 950, des Lumia 950 XL und des Lumia 550, werden hier die Gerüchte zur kommenden Lumia x50-Familie zusammengefasst. Nun sind alle Daten und Fakten des Lumia 650 aufgetaucht und versprechen ein technisch leicht und optisch schwer verbessertes Lumia der 6xx-Reihe, das wohl in seiner XL-Version das Lumia 850 ersetzen soll.

mehr ...
Alle Details zum kommenden Apple-Smartphone iPhone 7 im Gerüchte-Check

Seit Apple das erste iPhone auf Reisen geschickt hat, scheinen die iPhones des Herstellers ein Dauerbrenner zu sein. Bis das neue iPhone 7 von Apple allerdings erscheinen wird, dürfte es wohl noch einige Zeit dauern. Trotz dessen kursieren seit dem vergangenen Jahr zahlreiche Gerüchte rund um das Design und mögliche Modellvarianten. Mit einem vermuteten Wegfall des herkömmlichen Klinken-Anschlusses sorgte das iPhone 7 bereits jetzt weltweite für Furore.

mehr ...
Alle Details, Fakten und Bilder zur neuen Galaxy-S-Generation Samsung Galaxy S7 / S7 edge

Die neuen Flaggschiffe Galaxy S7 und Galaxy S7 edge von Samsung sind auf dem Mobile World Congress mit viel Tammtamm und inklusive einem Auftritt von Mark Zuckerberg vorgestellt worden. Alle Daten, Fakten und Bilder wurden von der Redaktion von inside-handy.de in diesem Artikel zusammengetragen. 

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr