Asus

Asus
Asus

Firma:
ASUS Computer GmbH
Kontakt-Adresse:
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen
Website:
Hotline:
02102 5789557
Asus Info:
ASUSTeK Computer Inc. ist ein taiwanesischer internationaler Compueter Hardware- und Elektronik-Konzern. Seine Produkte sind Desktops, Laptops, Netbooks, Displays, Handys, Netzwerkausstattung, Motherboards, Grafikkarten, optische Speichermedien, Multimediaprodukte, Server, Workstations und Tablets. Asus ist der weltfünftgrößte PC-Verkäufer nach HP, Lenovo, Dell und Acer.

Asus-News

Andere Hersteller

Kommentare: 2

24.03.2014

Asus Padfone Mini: Smartphone-Tablet-Hybrid verfügbar

Auf dem MWC Ende Februar hatte Asus seine Smartphone-Tablet-Kombi Padfone Mini 4.3 vorgestellt, anschließend war das Gerät beim Anbieter 1&1 erhältlich. Jetzt ist das Padfone Mini auch bei weiteren Händlern verfügbar, wie Asus mitteilt.

mehr ...
Huawei

Kommentare: 0

20.03.2014

Huawei will kein Dual-OS-Smartphone mit Windows Phone und Android veröffentlichen

Huawei hat nach eigenen angaben Pläne für ein eigenes Smartphone, bei dem der Nutzer zwischen den Betriebssystemen Windows Phone und Android wählen kann, wieder eingestampft. Der Seite FierceWireless liegt eine Stellungnahme Huaweis vor, in der es heißt, dass die breite Masse der Huawei-Smartphones mit Android laufe, dies wolle man nicht ändern.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

20.03.2014

Gerücht Google und HTC arbeiten an neuem Nexus-Tablet

Google plant offenbar ein weiteres Nexus-Tablet. Wie die Seite Cnet berichtet, soll beim nächsten Google-Tablet mit nativer Android-Version HTC als Hersteller mit ins Boot geholt werden. Gerüchte über den kriselnden taiwanischen Hersteller HTC als Nexus-Partner, kamen bereits vor einigen Wochen auf.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

14.03.2014

Gerücht Asus Transformer Book Duet wird eingestampft - wegen Microsoft und Google

Es war eines der interessantesten Asus-Geräte auf der CES in Las Vegas: das Transformer Book Duet. Das Gerät kombiniert ein Tablet und einen Laptop sowie die beiden Betriebssysteme Android und Windows. Auf den Markt kommen wird es wohl dennoch nicht: Google und Microsoft haben interveniert.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

28.02.2014

Asus PadFone-Geräte erhalten Android 4.4 KitKat

Der taiwanische Hersteller Asus hat heute offiziell angekündigt, dass das PadFone 2 und das New PadFone Infinity Android 4.4 KitKat mit der Asus eigenen Benutzeroberfläche ZenUI erhalten werden. Die Updates werden je nach Modell im zweiten und im dritten Quartal dieses Jahres ausgeliefert. 

mehr ...
Messen & Events

Kommentare: 0

26.02.2014

MWC Fazit zum Mobile World Congress 2014

Der Mobile World Congress 2014 geht langsam vorbei, Zeit für das traditionelle Fazit zum Ende der Messe. Fitness-Apps und Fitness-Gadgets sind ein Thema, dem sich viele Hersteller im Jahr 2014 verschrieben haben. Angesichts der vielen Kilometer, die man täglich über die Messe läuft, ist der MWC für eine solche Art von Präsentationen sicher das richtige Umfeld. Dominierend war in diesem Jahr erneut Samsung mit der Präsentation des Galaxy S5.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

25.02.2014

MWC Padfone Mini von Asus demnächst bei 1&1 verfügbar

Im Dezember hatte Asus sein Padfone Mini 4.3 vorgestellt; ein Marktstart in Deutschland war für die Smartphone-Tablet-Kombi aber damals noch nicht angedacht. Wie inside-handy.de von Asus in Barcelona erfahren hat, ist das Padfone Mini ab kommender Woche beim Anbieter 1&1 zum Preis von 379 Euro verfügbar.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

24.02.2014

MWC Asus bringt neues Fonepad 7 mit LTE nach Deutschland

Bei den Fonepads und Padfones von Asus weiß man nie so recht, ob nun ein kleines Tablet oder ein großes Smartphone gemeint ist. Nach Barcelona kamen die Taiwaner jetzt mit dem Nachfolger des Fonepad 7, das ebenfalls Fonepad 7 heißt.

mehr ...
Messen & Events

Kommentare: 0

22.02.2014

MWC Vorschau: Diese Highlights warten in Barcelona

Offiziell startet der Mobile World Congress (MWC) erst am Montag, informell beginnt das große Schaulaufen der Branche jedoch schon an diesem Wochenende. Am Flughafen, in der Stadt und auf dem Messegelände werben die Hersteller mit großen Plakaten für sich; aus der ganzen Welt strömen Journalisten und Analysten zur Messe nach Barcelona. In einem kleinen Überblick zeigt die Redaktion, welche Highlights auf dem Mobile World Congress 2014 warten.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

22.02.2014

Weißes Nexus 7 kommt nach Deutschland

Vor zwei Wochen hatte Asus Benelux bereits via Facebook bekannt gegeben, dass das Google Nexus 7 in der 2013-Edition ab sofort in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg in einer weißen Farbvariante erhältlich sein wird. Nun hat auch der deutsche Elektrohändler Saturn das Tablet in seinem Online-Store gelistet.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

12.02.2014

Asus VivoTab Note 8 ab sofort erhältlich

Das von Asus auf der CES vorgestellte Windows-Tablet VivoTab Note 8 ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Mit 32 GB internem Speicher kostet das 8-Zoll-Tablet 299 Euro, für 64 GB werden 349 Euro fällig.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

08.02.2014

Google Nexus 7 kommt in Weiß nach Europa

Das Google Nexus 7 in der 2013-Editon von Asus war bisher in Europa nur in einer schwarzen Variante verfügbar. Via Facebook hat Asus Benelux nun aber bekannt gegeben, dass es in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg ab sofort auch in einer weißen Farbvariante erhältlich ist.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

07.02.2014

Gerücht Asus baut für Google ein 8-Zoll-Nexus

Als Erbauer des 2014er-Nexus-Tablets wurden zuletzt HTC und Lenovo ins Gespräch gebracht, doch nach Informationen des taiwanischen Magazins DigiTimes wird Google erneut mit Asus zusammenarbeiten. Bei der Displaygröße will man auf 8 Zoll ausweichen.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

06.02.2014

Gerücht HTC könnte das nächste Nexus-Tablet bauen

Nicht nur Lenovo ist nach der Motorola-Übernahme derzeit als möglicher Produzent für das nächste Google-Nexus-Tablet im Gespräch, sondern auch der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC könnte zum Ende des Jahres einen Wiedereinstieg in das Tablet-Geschäft wagen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

27.01.2014

Gerücht Googles Nexus-Reihe könnte bald Geschichte sein

Google wird ab 2015 keine Nexus-Smartphones und -Tablets mehr verkaufen. Das behauptet zumindest der russische Journalist Eldar Murtazin. Allerdings soll es eine Alternative in Form von Google-Play-Editionen geben.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

14.01.2014

CES Asus Transformer Book Duet im Hands-On

Auf der CES in Las Vegas hat Asus mit dem Transformer Book Duet zwei Geräte in einem vorgestellt. Es ist wahlweise als Notebook oder Tablet zu verwenden und bietet zudem dem Nutzer mit Android und Windows gleich zwei Betriebssysteme. inside-handy.de hat sich das wandelbare Gerät einmal genauer angesehen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

13.01.2014

CES Asus ZenFones im Hands-On-Video

Asus hat auf der CES in Las Vegas eine neue Smartphone-Familie mit Intel-Atom-Prozessor präsentiert. Die "ZenFones" bieten Bildschirmdiagonalen von 4 bis 6 Zoll und reihen sich in die Einsteiger-, Mittel- und Oberklasse ein. inside-handy.de hat sich die ZenFone-Reihe auf der CES einmal etwas genauer angesehen.

mehr ...
Messen & Events

Kommentare: 0

10.01.2014

CES Die Highlights der CES

Eine Woche lang präsentierten die Smartphone- und Elektro-Hersteller ihre neusten Produkte und Innovationen entlang dem legendären Strip in Las Vegas und auf dem Messegelände der Consumer Electronic Show. inside-handy.de was live vor Ort dabei und fasst die wichtigsten Produkte noch einmal zusammen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

10.01.2014

CES Asus PadFone Mini im Hands-On-Video

Auf der CES in Las Vegas hat Asus mit dem PadFone Mini die Mini-Variante seiner Smartphone-Tablet-Kombi präsentiert. inside-handy.de hatte die Chance, sich das PadFone Mini einmal aus der Nähe anzusehen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 1

10.01.2014

CES Asus VivoTab Note 8 im Hands-On

Neben einer Menge neuer Smartphones und einer Smartphone-Tablet-Kombi, hat Asus mit dem VivoTab Note 8 auch ein Windows-8-Tablet auf der CES in Las Vegas präsentiert. Das VivoTab Note 8 kommt bereits mit Windows 8.1 und Microsofts Office Home and Student. inside-handy.de hat sich das Tablet mal etwas genauer angesehen.

mehr ...