Asus

Asus
Asus

Firma:
ASUS Computer GmbH
Kontakt-Adresse:
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen
Website:
Hotline:
02102 5789557
Asus Info:
ASUSTeK Computer Inc. ist ein taiwanesischer internationaler Compueter Hardware- und Elektronik-Konzern. Seine Produkte sind Desktops, Laptops, Netbooks, Displays, Handys, Netzwerkausstattung, Motherboards, Grafikkarten, optische Speichermedien, Multimediaprodukte, Server, Workstations und Tablets. Asus ist der weltfünftgrößte PC-Verkäufer nach HP, Lenovo, Dell und Acer.

Asus-News

inside-handy.de

Kommentare: 0

18.12.2014

Schnell noch an der Leserwahl 2014 teilnehmen und Top-Preise abstauben

Wer hat das beste Mobilfunknetz? Wer hat 2014 das beste Smartphone auf den Markt gebracht? Und wer ist eigentlich der beste Mobilfunk-Provider? Antworten auf diese Fragen werden in der Regel durch die Redaktion von inside-handy.de gegeben. Doch jetzt ist die Meinung der Leser gefragt. Aber nur noch heute.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

11.12.2014

Alternative Zifferblätter für Android Wear-Smartwatches

Google hat in einem Blogeintrag ein neues Update von Android Wear auf Android 5.0.1 angekündigt, das unter anderem die Unterstützung von alternativen Zifferblättern mit sich bringt. Außerdem wird es nach dem Update unter anderem auch möglich sein, weggewischte Karten zurückzuholen und schneller auf die Helligkeits-Einstellungen zuzugreifen.

mehr ...
Wearables

Kommentare: 1

10.12.2014

Asus Zenwatch wird teurer als gedacht

Einem Monat nachdem die ZenWatch von Asus in den USA in den Verkauf ging, besteht nun ab dem 12. Dezember auch hierzulande die Möglichkeit, die Smartwatch zu einem Preis von 229 Euro im Asus Online-Shop zu kaufen. Damit liegt der Preis jedoch 30 Euro über der unverbindlichen Preisempfehlung die noch im September zur Vorstellung auf der IFA in Berlin kommuniziert wurde.

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

05.12.2014 | Test

Erfrischend anders: Der krumme Alleskönner

Samsungs Galaxy Note Edge hatte eine lange Reise hinter sich, bis es auf den deutschen Markt angekommen ist. Die Kunden selbst haben mit einer Abstimmung dafür gesorgt, dass Samsung den Bruder des Galaxy Note 4 auch hierzulande anbietet. Jetzt gibt es das Note Edge vorerst in der Premium Edition für 899 Euro. Ob sich der Aufwand gelohnt hat und ob das Display einen Mehrwert gegenüber dem Note 4 darstellt, zeigt der Test bei inside-handy.de .

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

28.11.2014

Galaxy-Note-Konkurrent Asus FonePad Note 6 bricht im Preis ein

Das Asus FonePad Note 6 wurde als Konkurrenzprodukt zur Note-Reihe von Samsung  am Markt positioniert und besitzt wie diese ein Riesendisplay, einen Eingabestift und entsprechende Software für die Notiz zwischendurch. Nach einer langen Zeit der Preisstabilität verliert nun das Gerät massiv an Wert und wird mittlerweile für unter 200 Euro gehandelt. So bestätigt guenstiger.de einen Preisverfall in den vergangenen drei Monaten von 26 Prozent.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

25.11.2014

Asus Fonepad 8 kommt nach Deutschland

Anfang Juni hatte Asus auf der Computermesse Computex in Taipeh das neue Fonepad 8 vorgestellt. Nun gab Asus bekannt, dass die Smartphone-Tablet-Kombination ab sofort auch in Deutschland zu einem Preis von 199 Euro verfügbar ist.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

15.11.2014

Offiziell bestätigt: Asus erweitert ZenFone-Reihe im kommenden Januar

Bereits im Oktober gab es erste Gerüchte, dass Asus ein Smartphone mit 5,5 Zoll großem Bildschirm planen soll. Nun hat das Unternehmen offiziell bestätigt, dass auf der kommenden, im Januar stattfindenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas neue Smartphones präsentiert und somit die ZenFone-Reihe erweitert werde.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

10.11.2014

Asus MeMo Pad 8 ab sofort verfügbar

Das Anfang Juni auf der Computermesse Computex in Taipeh vorgestellte MeMo Pad 8 von Asus  ist ab sofort in Deutschland als WLAN- und LTE-Variante erhältlich. Das MeMo Pad 8 besitzt wie der Name schon verrät, ein 8 Zoll großes  Full-HD-IPS-Display sowie einen 64-Bit-Quad-Core-Prozessor. 

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

09.11.2014

Asus bringt ZenWatch in den Verkauf

Asus hat vor gut zwei Monaten auf der IFA in Berlin seine erste Smartwatch auf Basis von Android Wear vorgestellt. Nun bringt das chinesische Unternehmen die ZenWatch in den Handel - zunächst aber nur in den USA.

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

07.11.2014

Neues MeMo Pad 7 Version ME572 jetzt auch in Deutschland erhältlich

Das auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vorgestellte MeMo Pad in der Version ME572 ist ab sofort in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich. Das ME572CL kommt mit LTE FDD Cat 4 und soll knapp 300 Euro kosten. Das ME572C wird ohne das Highspeed-Modul ausgeliefert und wechselt für knapp 200 Euro den Besitzer.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

04.11.2014

Lollipop-Updates von HTC offiziell angekündigt

HTC hat auf seinem Twitter-Account die Lollipop-Updates für seine Spitzenmodelle One (M8) und One (M7) offiziell angekündigt. Damit startet HTC nun auch offiziell die Wartezeit von genau 90 Tagen bis es zur Vorstellung des Android-Updates kommt. Eine inoffizielle Liste der Updates von HTC geistert schon seit einigen Tagen im Internet umher und wurde bisher nicht bestätigt.

mehr ...
Unternehmen und Märkte

Kommentare: 0

02.11.2014

Apple und Samsung verlieren am Tablet-Markt an Boden

Der weltweite Tablet-Markt wächst weiter und kann sich im Jahresvergleich um 11,5 Prozent vergrößern. Das schützt allerdings die beiden Marktführer Apple und Samsung nicht vor schrumpfenden Marktanteilen. Beide Konzerne haben im Vergleich zum vergangenen Jahr Federn lassen müssen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

27.10.2014

Asus ZenFones und PadFones erhalten Lollipop-Update

Neben Samsung, LG, HTC und Motorola hat sich nun auch Asus zu seinen Lollipop-Update-Plänen geäußert. In hauseigenen Forum bestätigte der taiwanische Hersteller, dass die ZenFones 4, 5 und 6 sowie  Tablets  PadFone S und PadFone Infinity (A86) mit dem Lollipop-Update versehen werden.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

18.10.2014

Update auf Android 4.4 KitKat steht ab sofort zur Verfügung

Die neue ZenFone-Reihe von Asus ist hierzulande mit ein wenig Verspätung angekommen. Wie das Unternehmen nun mitteilt, können sich Besitzer des ZenFone 5 und des Zonefone 6 auf ein Update freuen: Für die Smartphones steht ab sofort ein Update auf die Android-Version KitKat 4.4 zur Verfügung, welches zahlreiche Verbesserungen mit sich bringt.

mehr ...
Wearables

Kommentare: 0

16.10.2014

Will.i.am stellt die Puls-Smartwatch vor

Will.i.am möchte offenbar nicht nur mit seiner Musik am Puls der Zeit sein, sondern auch technologisch. Der Musiker hat gestern seine erste eigene Smartwatch namens "Puls" vorgestellt. Sie agiert dabei völlig autonom und verfügt über die typischen Verbindungen wie GPS, Bluetooth, WLAN und 3G-Funk sowie diverse Sensoren.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

05.10.2014 | Gerücht

Neues ZenFone: Asus soll an 5,5-Zoll-Variante arbeiten

Seit Ende August/Anfang September ist die  ZenFone-Reihe von Asus auch in Deutschland vorbestellbar. Die Reihe bietet Smartphones in den Größen 4 Zoll, 5 Zoll und 6 Zoll. Wie das Technikmagazin DigiTimes erfahren haben will, soll das taiwanische Unternehmen nun an einem ZenFone mit 5,5 Zoll arbeiten.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

22.09.2014 | Gerücht

HTC-Tablet lässt nicht mehr lange auf sich warten

Es gilt als offenes Geheimnis, dass HTC das nächste Nexus-Tablet produzieren wird. Seit Wochen kursieren dementsprechende Gerüchte durchs Netz. Nun will das "Wall Street Journal" aus Insider-Kreisen erfahren haben, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis das besagte Nexus 9-Tablet vorgestellt wird.

mehr ...
Motorola

Kommentare: 0

17.09.2014

Motorola-Smartwatch für 250 Euro gelistet

Motorola hat auf der IFA in Berlin die Moto 360 offiziell vorgestellt. Nun ist die Smartwatch bei Saturn, Media Markt und Amazon bereits gelistet. Ab dem 9. Oktober soll die Moto 360 zu Preisen von knapp 250 Euro erhältlich sein.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

16.09.2014

Google zeigt die ersten Android One Smartphones

Die von Google ins Leben gerufene Initiative "Android One" hat ihren offiziellen Startschuss gefeiert. Der Internet-Konzern präsentierte in Indien seine ersten Billig-Smartphones, die vor allem in Schwellenländern verkauft werden und Millionen von Menschen Zugang zu einem erschwinglichen Multimedia-Telefon ermöglichen sollen.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

15.09.2014

HTC stößt Samsung vom Spitzenplatz

Der hart umkämpfte Smartphonemarkt in Asien hat einen neuen Marktführer in Taiwan. Laut eines Berichts der "China Post" konnte sich HTC an seinem Heimatmarkt im zweiten Quartal gemessen an den verkauften Smartphones an die Spitzenposition schieben und den bisherigen Erstplatzierten Samsung hinter sich lassen.

mehr ...