Asus

Asus
Asus

Firma:
ASUS Computer GmbH
Kontakt-Adresse:
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen
Website:
Hotline:
02102 5789557
Asus Info:
ASUSTeK Computer Inc. ist ein taiwanesischer internationaler Compueter Hardware- und Elektronik-Konzern. Seine Produkte sind Desktops, Laptops, Netbooks, Displays, Handys, Netzwerkausstattung, Motherboards, Grafikkarten, optische Speichermedien, Multimediaprodukte, Server, Workstations und Tablets. Asus ist der weltfünftgrößte PC-Verkäufer nach HP, Lenovo, Dell und Acer.

Asus-News

Andere Hersteller

Kommentare: 0

27.10.2014

Asus ZenFones und PadFones erhalten Lollipop-Update

Neben Samsung, LG, HTC und Motorola hat sich nun auch Asus zu seinen Lollipop-Update-Plänen geäußert. In hauseigenen Forum bestätigte der taiwanische Hersteller, dass die ZenFones 4, 5 und 6 sowie  Tablets  PadFone S und PadFone Infinity (A86) mit dem Lollipop-Update versehen werden.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

18.10.2014

Update auf Android 4.4 KitKat steht ab sofort zur Verfügung

Die neue ZenFone-Reihe von Asus ist hierzulande mit ein wenig Verspätung angekommen. Wie das Unternehmen nun mitteilt, können sich Besitzer des ZenFone 5 und des Zonefone 6 auf ein Update freuen: Für die Smartphones steht ab sofort ein Update auf die Android-Version KitKat 4.4 zur Verfügung, welches zahlreiche Verbesserungen mit sich bringt.

mehr ...
Wearables

Kommentare: 0

16.10.2014

Will.i.am stellt die Puls-Smartwatch vor

Will.i.am möchte offenbar nicht nur mit seiner Musik am Puls der Zeit sein, sondern auch technologisch. Der Musiker hat gestern seine erste eigene Smartwatch namens "Puls" vorgestellt. Sie agiert dabei völlig autonom und verfügt über die typischen Verbindungen wie GPS, Bluetooth, WLAN und 3G-Funk sowie diverse Sensoren.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

05.10.2014 | Gerücht

Neues ZenFone: Asus soll an 5,5-Zoll-Variante arbeiten

Seit Ende August/Anfang September ist die  ZenFone-Reihe von Asus auch in Deutschland vorbestellbar. Die Reihe bietet Smartphones in den Größen 4 Zoll, 5 Zoll und 6 Zoll. Wie das Technikmagazin DigiTimes erfahren haben will, soll das taiwanische Unternehmen nun an einem ZenFone mit 5,5 Zoll arbeiten.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

22.09.2014 | Gerücht

HTC-Tablet lässt nicht mehr lange auf sich warten

Es gilt als offenes Geheimnis, dass HTC das nächste Nexus-Tablet produzieren wird. Seit Wochen kursieren dementsprechende Gerüchte durchs Netz. Nun will das "Wall Street Journal" aus Insider-Kreisen erfahren haben, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis das besagte Nexus 9-Tablet vorgestellt wird.

mehr ...
Motorola

Kommentare: 0

17.09.2014

Motorola-Smartwatch für 250 Euro gelistet

Motorola hat auf der IFA in Berlin die Moto 360 offiziell vorgestellt. Nun ist die Smartwatch bei Saturn, Media Markt und Amazon bereits gelistet. Ab dem 9. Oktober soll die Moto 360 zu Preisen von knapp 250 Euro erhältlich sein.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

16.09.2014

Google zeigt die ersten Android One Smartphones

Die von Google ins Leben gerufene Initiative "Android One" hat ihren offiziellen Startschuss gefeiert. Der Internet-Konzern präsentierte in Indien seine ersten Billig-Smartphones, die vor allem in Schwellenländern verkauft werden und Millionen von Menschen Zugang zu einem erschwinglichen Multimedia-Telefon ermöglichen sollen.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

15.09.2014

HTC stößt Samsung vom Spitzenplatz

Der hart umkämpfte Smartphonemarkt in Asien hat einen neuen Marktführer in Taiwan. Laut eines Berichts der "China Post" konnte sich HTC an seinem Heimatmarkt im zweiten Quartal gemessen an den verkauften Smartphones an die Spitzenposition schieben und den bisherigen Erstplatzierten Samsung hinter sich lassen.

mehr ...
Wearables

Kommentare: 0

11.09.2014 | IFA

Klassisch und technoid: Die ZenWatch und die Gear S

Asus und Samsung haben auf der IFA in Berlin jeweils eine neue Smartwatch vorgestellt. Für Asus ist die ZenWatch der erste Schritt im Bereich Wearables, während Samsung schon seine dritte Gerätegeneration fürs Handgelenk vorgestellt hat. Beide Uhren verfolgen eine unterschiedliche Philosophie, wie die Zukunft der Smartwatches ausssehen wird. Die Tester von inside-handy.de hatten die Möglichkeit die beiden Smartwatches auf der IFA auszuprobieren.

mehr ...
Apple und iOS

Kommentare: 1

11.09.2014

Apple Watch im Vergleich mit anderen Smartwatches

Mit Spannung hat die Technik-Welt auf die erste Smartwatch von Apple gewartet. Am vergangenen Dienstagabend war es dann so weit, Apple enthüllte die Apple Watch . Wie sich die Armbanduhr von Apple im Vergleich zu anderen Smartwatches wie der Gear S von Samsung, der G Watch R von LG oder der Motorola Moto 360 schlägt, soll die folgende Übersicht von inside-handy.de liefern.

mehr ...
Messen & Events

Kommentare: 0

09.09.2014 | IFA

Unser Fazit: Die Messe-Zusammenfassung der Redaktion

Die IFA geht dem Ende entgegen und die Redaktion von inside-handy.de zieht ein Fazit. Vier Redakteure waren dieses Jahr in Berlin vor Ort und haben ihre ganz persönlichen Eindrücke mitgebracht. Die Zusammenstellung ist natürlich subjektiv, da jeder vor Ort die Messe anders erlebt.

mehr ...
Google & Android

Kommentare: 0

08.09.2014

Android Wear erhält Update

Android Wear, das mobile Betriebssystem von Google für sogenannte Wearables, wird bald mit einigen Updates versorgt. Von den Neuerungen werden sowohl die Samsung Gear S und die LG G Watch R, als auch die neuen IFA-Modelle wie die Moto 360, die Asus ZenWatch oder Smartwatch 3 von Sony profitieren. 

mehr ...
Tablets

Kommentare: 0

07.09.2014 | IFA

Intel stellt neuen Intel Core M Prozessor vor

Der Chip-Hersteller Intel hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin den neuen Inte-Core-M-Prozessor vorgestellt. Der Chip ist laut Intel der Erste, der in einem 14-nm-Verfahren gefertigt wird. Der Intel-Core-M ermöglicht laut Intel ein "hauchdünnes und lüfterloses Gerätedesign". Eingesetzt werden soll der Chip vor allem in Tablets und 2-in-1-Geräten. 

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

03.09.2014 | IFA

Asus stellt ZenWatch der Öffentlichkeit vor

Auf der Asus-Pressekonferenz zur IFA 2014 hat Vizepräsident Eric Chen eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt. Höhepunkt der Präsentation war die ZenWatch, Asus' erste Smartwatch mit Googles Betriebssystem Android Wear. Außerdem hat Asus ein neues 7-Zoll-Tablet, das MeMO Pad 7 präsentiert. Speziell für den deutschen Markt produziert man das ProSieben Entertaiment Pad.

mehr ...
Messen & Events

Kommentare: 0

01.09.2014 | IFA

Vorschau: Diese Knaller kommen zur IFA 2014

Vom Samsung Galaxy Note 4 bis hin zu neuen Sony Xperia-Modellen und den Lumia-Smartphones aus dem Hause Microsoft: In zwei Tagen ist es soweit. Dann öffnet die IFA ihre Türen für Fachbesucher. In einem kleinen Überblick zeigt die inside-handy.de -Redaktion, welche Highlights auf der diesjährigen internationalen Funkausstellung in Berlin warten.

mehr ...
Microsoft & Windows Phone

Kommentare: 0

31.08.2014

Neue Fotos vom Lumia 730 und 735 aufgetaucht

Neben Samsung, Sony, HTC, Acer, Asus und Co wird auch Microsoft auf der IFA nächste Woche neue Lumia-Modelle vorstellen. Bislang galten das Lumia 730 und das Lumia 830 als die zwei geplanten Neu-Vorstellungen. Nun sind Fotos aufgetaucht, die nicht nur das Lumia 730, sondern auch ein Lumia 735 zeigen.

mehr ...
HTC

Kommentare: 0

30.08.2014 | Gerücht

Auch HTC bringt 2 Smartwatches mit zur iFA

In der kommenden Woche startet die IFA in Berlin und bereits heute ist abzusehen, dass dort an jeder Ecke Wearables lauern werden. LG, Samsung und Asus haben bereits ihre LG Watch R , Gear S  und ZenWatch  angekündigt und werden diese im IFA-Gepäck haben. Nun gibt es erste Informationen zu einer Smartwatch von HTC, die ebenfalls auf der Messe das Licht der Welt erblicken könnte.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

29.08.2014

Asus-CEO nennt neue Details zur ZenWatch

Während LG und Samsung gestern bereits mit der G Watch R  und der Gear S  ihre beiden neuen Smartwatches für die IFA offiziell vorgestellt haben, zieht der taiwanische Hersteller Asus es vor, seine erste Smartwatch erst am 3. September auf der IFA öffentlich zu machen. Erste Details zur sogenannten ZenWatch liefert nun aber Asus-CEO Jerry Shen.

mehr ...
Andere Hersteller

Kommentare: 0

27.08.2014

Asus ZenFone-Reihe ist vorbestellbar

Seit knapp zwei Wochen ist das Asis ZenFone 6 bereits bei Base und Smartkauf erhältlich. Ab sofort ist die gesamte ZenFone-Reihe nun auch in Deutschland im Asus Online-Shop vorbestellbar. 

mehr ...
Testcenter

Kommentare: 0

26.08.2014 | Test

Übersichtlicher Alleskönner mit kleinen Fehlern

Huawei ist sich selbst nicht ganz sicher, was das Mediapad X1 7.0 eigentlich sein soll. Auf der Seite des chinesischen Herstellers wird es glasklar als "Dingsbums" bezeichnet und will sich anscheinend nicht entscheiden, ob es ein überdimensioniertes Phablet oder ein zu klein geratenes Tablet ist. Im Test wird es zeigen müssen, ob es ein gehobenes Mittelklasse-Tablet ist oder nur ein zu groß geratenes Einsteiger-Smartphone.

mehr ...