Alcatel

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Alcatel

Firma:
TCT Mobile Germany GmbH
Kontakt-Adresse:
Fritz-Vomfelde 34
D-40547 Düsseldorf
Website:
Hotline:
06992 032110
Alcatel Mobile Phones sind eine Handymarke. Sie wurde 2004 aus einem Joint Venture zwischen Alcatel-Lucent (Frankreich) und TCL Communication (China) gegründet. TCT Mobile Limited - eine Tochter von TCL Communication - managet drei Geschäftssparten: ALCATEL Mobile Phones, TCL Mobile Phones und Brand Design Lab.

Alcatel-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Alcatel-News

Alle Daten und Bilder zum neuen Mittelklasse-BlackBerryBlackBerry DTEK50 offiziell vorgestellt

BlackBerry hat offiziell gemacht, was bisher nur ein Gerücht war: Das als BlackBerry Neon oder BlackBerry Hamburg gehandelte Mittelklasse-Modell wurde auf den Namen BlackBerry DTEK50 getauft und soll in Deutschland 339 Euro kosten. Wer schnell ist und über den BlackBerry Online-Shop eine Vorbestellung tätigt, soll von einem kostenlosen mobilen Power-Pack im Wert von knapp 60 Euro profitieren.

Ericsson sucht neuen GeschäftsführerNetzausrüster feuert Chef

Der schwedische Netzwerkausrüster Ericsson setzt seinen Chef Hans Vestberg mit sofortiger Wirkung ab. Damit reagierte der Verwaltungsrat des Unternehmens auf den wiederholt eingebrochenen Konzernumsatz. Vestberg kassierte zudem hohe Prämien und nutzte den Firmenjet für Privatflüge.

Nach Hamburg  kommt Rom: Details zu weiterem Smartphone gesichtetBlackberry Rome

Seit Ende des vergangenen Monats ist bekannt, dass Blackberry ein neues Android-Smartphone  auf den Markt bringen wird. Bei dem Modell mit dem Codenamen "Hamburg", welches mutmaßlich in den bevorstehenden Wochen erwartet wird, soll es sich um ein modifiziertes Alcatel Idol 4 handeln. Aktuell ist ein weiteres Blackberry-Gerät mit Namen "Rome" in der Datenbank vom GeekBench-Benchmark aufgetaucht.

Neue BlackBerry-Mittelklasse ist ein alter BekannterBlackBerry "Hamburg" kurz vor Vorstellung

Dass BlackBerry den Start zweier neuer Android-Smartphones vorbereitet, ist längst ein offenes Geheimnis. Doch nun könnte es schneller gehen, als vielleicht gedacht. Das Smartphone mit dem Codenamen "Hamburg" hat wohl schon die amerikanische Zulassungsbehörde FCC passiert – dabei ist das Gerät längst ein alter Bekannter.

Das waren die Bestseller des TagesAmazon Prime Day

Am 12. Juli fand der diesjährige  Prime Day  statt. Einen Tag lang feierte Amazon zusammen mit seinen Premium-Kunden, also jenen, die für 49 Euro im Jahr eine Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen haben, ganz besondere Schnäppchenpreise. An dieser Stelle wird verraten, was die meistgekauften Artikel waren.

Alcatel-Magazinbeiträge

Die besten Smartphones für unter 200 Euro Motorola Moto X (2.Gen.), Samsung Galaxy J5, Sony Xperia Z

Smartphones für unter 200 Euro - eine Geräte-Klasse, die heiß umkämpft ist und die Auswahl von dutzenden Geräten ermöglicht. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung zu geben, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.

mehr ...
Die 10 besten Smartphones für unter 100 Euro Huawei Y6, Sony Xperia E4G, LG Spirit und Co

Die Zeiten, in denen ein neues und gutes Smartphones mindestens 300 bis 400 Euro kosten musste, sind längst vergangen. Mittlerweile erhält man bereits für unter 100 Euro sehr gute Einsteiger-Modelle, die sich bestens als erstes Smartphone für die Schwiegermutter oder den Teenager eignen. Die inside-handy.de-Redaktion hat im Folgenden zehn der aktuell besten Smartphones herausgesucht, die weniger als 100 Euro kosten und dennoch ihr Geld wert sind.

mehr ...
Dies sind die neuen Funktionen von Android 7 Android N auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android N, welches Google am Mittwoch, 18. Mai 2016 erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
Top 25 Tipps um die Akkulaufzeit unter Android zu verlängern Schwacher Handy-Akku?

Der Akku ist die Achillesferse des Smartphones. Während man in den 90ern, der Blütezeit von Nokia-, Siemens- und Alcatel-Handys, nur selten auf Steckdosen angewiesen war, muss man als Smartphone-Nutzer heutzutage deutlich öfter Ausschau nach einer Stromquelle halten. Die Redaktion von inside-handy.de gibt Tipps, wie man mit wenigen Handgriffen die Akkulaufzeit von Android-Smartphones deutlich verlängern kann.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr