Alcatel

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Alcatel

Firma:
TCT Mobile Germany GmbH
Kontakt-Adresse:
Fritz-Vomfelde 34
D-40547 Düsseldorf
Website:
Hotline:
06992 032110
Alcatel Mobile Phones sind eine Handymarke. Sie wurde 2004 aus einem Joint Venture zwischen Alcatel-Lucent (Frankreich) und TCL Communication (China) gegründet. TCT Mobile Limited - eine Tochter von TCL Communication - managet drei Geschäftssparten: ALCATEL Mobile Phones, TCL Mobile Phones und Brand Design Lab.

Alcatel-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Alcatel-News

Telekom gibt neue Firmware für 13 Smartphones und Tablets freiTelekom Smartphone Updates

Fast drei Wochen war es bei der Deutschen Telekom erstaunlich ruhig was neue Updates für aktuelle Smartphones angeht. Nun hat sich der Bonner Telekommunikationskonzern mit einer längeren Liste als sonst üblich zurückgemeldet.

Schuster, bleib bei deinen LeistenTP-Link Neffos C5 Max im Test

TP-Link ist den Meisten als Hersteller von Routern und anderem Netzwerk-Zubehör ein Begriff – dass die Chinesen nun auch Smartphones im Angebot haben überrascht viele. Ob dem Hersteller mit dem Neffos C5 Max der Durchbruch im Smartphone-Geschäft gelingen kann, klärt der inside-handy.de-Kurztest.

Discount-Handy Pixi 3 für unter 50 Euro im Schnäppchen-CheckAlcatel-Smartphone bei Aldi

Für 49,99 Euro bietet Aldi in seinen Nord-Filialen ab Montag ein neues Handy an. Das Pixi3 von Alcatel ist – das lässt schon allein ein Blick auf den Preis recht schnell vermuten - primär für Smartphone-Einsteiger gedacht oder für all diejenigen, die in erster Linie mobil erreichbar sein wollen. Die Redaktion von inside-handy.de hat den Preis-Check gemacht.

Nokia muss nach Umsatzeinbruch noch mehr sparenNokia Quartalszahlen Q2 2016

Nokia befindet sich nach der Übernahme von Alcatel-Lucent weiter tief in der Verlustzone. Das zweite Quartal des laufenden Jahres wurde unter dem Strich mit einem Fehlbetrag in Höhe von 726 Millionen Euro abgeschlossen. Auch beim Umsatz ging es steil bergab.

Vom Fuchs, der zu langsam war, die Gans zu stehlenWileyfox Spark im Test

Mit der Spark-Reihe legt der britische Hersteller Wileyfox mittlerweile seine zweite Smartphone-Generation vor. Besonders interessant: Statt mit reinem Android kommt es mit Cyanogen OS daher, die kommerzielle Variante des beliebten ROMs CyanogenMod. Noch dazu ist das Gerät für rund 120 Euro zu haben. Ob man für diesen Preis einen ausgefuchsten Performer oder eine lahme Krücke bekommt, zeigt der inside-handy.de-Kurztest.

Alcatel-Magazinbeiträge

Dies sind die neuen Funktionen von Android 7.0 Android Nougat auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android 7.0 Nougat, welches Google am 18. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für unter 300 Euro Samsung Galaxy S5 neo, Huawei P9 lite, Sony Xperia M5

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für bis zu 400 Euro Samsung Galaxy S6, Sony Xperia Z5 Compact, Apple iPhone 5s

Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss häufig für aktuelle Flaggschiffe zwischen 700 und 1.000 Euro zahlen. Doch muss das wirklich sein? Die Redaktion von inside-handy.de empfiehlt einen Blick auf Geräte, die bis zu 400 Euro kosten. Denn auch viele ehemalige Flaggschiffe, die technisch nicht viel weniger leisten als aktuelle Top-Modelle, sind inzwischen für deutlich weniger Geld zu haben.

mehr ...
Die besten Smartphones für unter 200 Euro Motorola Moto X (2.Gen.), Samsung Galaxy J5, Sony Xperia Z

Smartphones für unter 200 Euro - eine Geräte-Klasse, die heiß umkämpft ist und die Auswahl von dutzenden Geräten ermöglicht. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung zu geben, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.

mehr ...
Die 10 besten Smartphones für unter 100 Euro Huawei Y6, Sony Xperia E4G, LG Spirit und Co

Die Zeiten, in denen ein neues und gutes Smartphones mindestens 300 bis 400 Euro kosten musste, sind längst vergangen. Mittlerweile erhält man bereits für unter 100 Euro sehr gute Einsteiger-Modelle, die sich bestens als erstes Smartphone für die Schwiegermutter oder den Teenager eignen. Die inside-handy.de-Redaktion hat im Folgenden zehn der aktuell besten Smartphones herausgesucht, die weniger als 100 Euro kosten und dennoch ihr Geld wert sind.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr