Empfehlung 

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem TCM (Tchibo) Klapp-Handy 105

News zum TCM (Tchibo) Klapp-Handy 105

Huawei P8 Lite

Mini-Flaggschiff jetzt auch offiziell vorgestellt

Nur ein paar Tage nach der Vorstellung des neuen Flaggschiffs P8 hat Huawei überraschend auch die abgespeckte Version P8 Lite offiziell vorgestellt. Es soll ab Mitte Mai das Portfolio an Spitzenmodellen bei Huawei nach unten abrunden und büßt dadurch einiges an Ausstattung ein – dafür kommt es zu einem attraktiven Preis von knapp 250 Euro in den Handel.

Huawei P8 Lite

P8-Schwester schon im Handel aufgetaucht

Noch gar nicht vorgestellt und schon im Handel: Das Schwestermodell des Huawei P8, das P8 Lite wurde bei der Präsentation des Topmodells in der vergangenen Woche eigentlich ausgespart und sollte noch nicht veröffentlicht werden. Auf der Seite von Huawei ist es dann doch aufgetaucht und recht flott wieder entfernt worden. Trotzdem sind die Daten dadurch bekannt. Jetzt ist das P8 Lite bei Saturn.de aufgetaucht und bestätigt die meisten Daten.

Mediatek Helio X20

Angriff des Deca-Core-Prozessors

Mediatek, bekannt für seine preiswerten Einsteiger-Prozessoren, bläst zum Angriff auf die Spitze des Prozessormarktes und will sich mit dem Helio X20 gegenüber Qualcomm, Samsung und Apple auch im High-End-Bereich behaupten. Dazu gesellen sich zwei neue Tablet-Prozessoren, die mit 64-Bit-Architektur und LTE überzeugen wollen. Das neue Topmodell soll allerdings noch viel mehr können und wird mit insgesamt zehn Kernen ausgestattet.

DriveNow-App für die Apple Watch

BMWs und Minis öffnen sich ohne Smartphone in der Hand

DriveNow, Carsharing-Anbieter in den deutschen Metropolen München, Berlin, Düsseldorf, Köln und Hamburg, erweitert sein App-Angebot. Ab dem 24. April wird DriveNow allen Nutzern der Apple Watch eine eigene App zur Verfügung stellen, die dann direkt auf der Armbanduhr verwendet werden kann.

› Alle News ansehen