Empfehlung 

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem TCM (Tchibo) Klapp-Handy 105

News zum TCM (Tchibo) Klapp-Handy 105

Motorolas High-End-Smartphone

Gerücht Droid Turbo könnte als Moto Maxx nach Deutschland kommen

Am gestrigen Mittwoch hat Motorola das Droid Turbo vorgestellt. Bei den Droid-Modellen von Motorola handelte es sich bisher immer um Smartphones für den US-Markt, die im speziellen über den Netzbetreiber Verizon angeboten wurden - so auch das Droid Turbo. Nun gibt es Gerüchte, dass das Gerät unter dem Namen Moto Maxx auch den Rest der Welt unsicher machen könnte.

Projekt Ara

Modulares Smartphone im Video

Das Projekt Ara nimmt immer konkretere Gestalt an. Nun ist ein neues Video aufgetaucht, das einen funktionierenden Prototypen zeigt und auch den nächsten Prototypen namens Spiron 2 ankündigt. Er soll auf der nächsten Entwicklerkonferenz am 14. Januar 2015 stattfinden.

Lenovo-Motorola-Deal

Lenovo-Übername von Motorola unter Dach und Fach

Der schon seit Januar vorbereitete Deal zwischen Google und Lenovo über die Übernahme des Smartphone-Herstellers Motorola aus Chicago ist heute abgeschlossen worden. Damit übernimmt der Computerspezialist aus China nicht nur die Mobility-Sparte von Motorola, sondern auch rund 2.000 Patente und 3.500 Mitarbeiter der bisherigen Google-Tochter. Dabei ist Motorola auf den ersten Blick ein echtes Schnäppchen.

Microsoft Band

Microsoft stellt Fitnessarmband vor

Fitnesstracker und -armbänder sind laut Smartphone-Herstellern der neueste Trend. Nachdem Firmen wie Jawbone, FitBit oder Nike Fitnessarmbänder auf den Markt brachten, folgten Samsung, Sony und Co. Auch Microsoft will sich die fitte Zielgruppe mit Drang zur Selbstoptimierung nicht entgehen lassen und stellt neben dem Fitnessarmband "Microsoft Band" die Plattform "Microsoft Health" vor.

› Alle News ansehen