Empfehlung 

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem TCM (Tchibo) Klapp-Handy 105

News zum TCM (Tchibo) Klapp-Handy 105

Android-Verteilung

Googles 5.0 Lollipop verdoppelt Verbreitung

Googles neueste Android-Version, 5.0 Lollipop, arbeitet sich aus dem Keller der Verbreitungs-Statistik nur langsam heraus, konnte im Februar des laufenden Jahres seinen Anteil jedoch mehr als verdoppeln. Die Verbreitung der verschiedenen Betriebssystem-Versionen von Android geht im Gegensatz zum Konkurrenzsystem von Apple allerdings immer etwas träger vonstatten. 

Neues vom OnePlus Two

Gerücht Höherwertige Ausstattung für den OnePlus-One-Nachfolger

Wie das Nachrichtenmagazin Business Insider unter Berufung auf Insider berichtet, soll in die zweite Generation des OnePlus One höherwertige Materialien verbaut werden. Dies soll sowohl das Gehäuse als auch die Hardware betreffen. Daneben will der Hersteller wohl weitere Produkte entwickeln.

Marktstart vermutlich im April

Gerücht Oppo R1c kommt als R1x nach Europa

Anfang Januar dieses Jahres hat der chinesische Hersteller Oppo ein neues Mittelklasse-Gerät präsentiert. Das Smartphone war zunächst unter dem Namen R1c bekannt, kommt nun aber als R1x nach Europa, wie das Technikmagazin GSMArena berichtet. Während das Oppo-Smartphone bereits seit Januar in China verfügbar ist, kommt das R1x vermutlich im April in hiesige Geschäfte.

Sony-Smartphones

MWC Xperias bleiben dem Markt erhalten

Die Gerüchte um den Marktverbleib von Sony sind im laufenden Jahr immer wieder neu aufgeflammt. Sonys Zurückhaltung auf den großen Shows CES und MWC im Frühjahr mit nur sehr wenigen Gerätevorstellungen haben den Abgesang auf Sony noch lauter werden lassen. Sony Marketing-Chef für Europa Björn Bourdin hat den Gerüchten nun auf dem MWC eine klare Absage erteilt und nennt inside-handy.de auch Gründe für einen Verbleib Sonys im Markt.

› Alle News ansehen