Empfehlung 

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Sony Xperia SP

inside-handy.de Testbericht

positives über das Sony Xperia SP
  • HD-Display
  • Performance
  • Akkuleistung
negatives über das Sony Xperia SP
  • Kamera
  • Fingerabdrücke auf dem Display
  • Kein austauschbarer Akku trotz Akkudeckel
  • Leuchtelement funktioniert nicht richtig
› vollständigen Test lesen

Das schöne und gute am Xperia SP ist das HD-Display, die Performance und die Akkuleistung. Wenn man sich dann aber die Kamera und ihr Farbrauschen, selbst bei sehr guten Lichtverhältnissen, die Fingerabdrücke auf dem Display die schneller sichtbar sind als bei anderen Smartphones anschaut, kann das nur noch abgerundet werden durch einen zu hohen Preis, ein nicht austauschbaren Akku und eine Benachrichtigungs LED die nicht immer richtig funktioniert.

News zum Sony Xperia SP

LG G Pad 8.0 im Kurztest

Test Günstiges Android-Tablet mit Multimedia-Schwächen

Ende 2013 meldete sich LG mit dem G Pad 8.3 auf dem Tablet-Markt zurück und präsentierte dabei ein enorm gutes Android-Gerät. Das G Pad 8.0 (V480), das vor Kurzem vorgestellt wurde, ist die Light-Version des Überfliegers und aktuell ab 170 Euro zu haben. Im Kurztest muss das Tablet beweisen, ob es den Alltagsaufgaben gerecht wird oder ob es sogar mehr als das kann.

Sony-Angebot

Xperia Z1 Compact bei Aldi Nord im Angebot

Das Sony Xperia Z1 Compact hat die inside-handy.de-Liste der beliebtesten Smartphones lange Zeit angeführt und ist immer noch ein beeindruckender Kandidat, wenn es nicht auf das größte Display ankommt. Vor Kurzem ist der Nachfolger Xperia Z3 Compact vorgestellt und damit der Abverkauf des älteren Modells eingeläutet worden. Ab dem 4. Dezember hat nun auch der Lebensmitteldiscounter Aldi Nord das Z1 Compact im Angebot.

Erster Anstieg seit knapp 3 Jahren

Deutsche kaufen wieder mehr Standard-Handys

Octa-Core-Prozessoren, Quad-HD-Displays, Fingerabdruckscanner: All diese technischen Neuheiten scheinen einige Deutsche nicht im geringsten zu interessieren. Erstmals seit fast drei Jahren ist der Absatz von normalen Mobiltelefonen gegenüber dem Vorquartal im vergangenen dritten Quartal wieder leicht gestiegen.

Technics Tracks

HiFi-Hersteller Technics gründet Hi-Res-Audio-Dienst

MP3's verboten: Der Traditionshersteller von ambitionierten HiFi-Geräten Technics hat einen Audio-Download-Service für hoch-qualitative Audiodateien vorgestellt. Technics Tracks will dabei dem Nutzer High-Resolution-24Bit-Downloads zur Verfügung stellen und zehntausende Lieder in hochwertiger 192kHz-Qualität anbieten.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Sony Xperia SP

Sehr praktisch

Ich besitze seit knapp einem Jahr das Sony Xperia SP. Für mich hat es genau die richtige Größe. Unten hat das Handy eine "Lichtleiste". Diese kann ...

Preis/Leistung top

Seit knapp zwei Wochen besitze ich jetzt das Xperia SP und fühle mich imstande, einen Testbericht abzugeben. Was mir persönlich am Smartphone ...

Super Smartphone, nur die Kamera enttäuscht..

Das Handy ist wirklich top verarbeitet und das Design ist ebenso ansprechend. Das große HD Display überzeugt durch klare Darstellung und ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen