Empfehlung 

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Sony Xperia SP

inside-handy.de Testbericht

positives über das Sony Xperia SP
  • HD-Display
  • Performance
  • Akkuleistung
negatives über das Sony Xperia SP
  • Kamera
  • Fingerabdrücke auf dem Display
  • Kein austauschbarer Akku trotz Akkudeckel
  • Leuchtelement funktioniert nicht richtig
› vollständigen Test lesen

Das schöne und gute am Xperia SP ist das HD-Display, die Performance und die Akkuleistung. Wenn man sich dann aber die Kamera und ihr Farbrauschen, selbst bei sehr guten Lichtverhältnissen und die Fingerabdrücke auf dem Display die schneller sichtbar sind als bei anderen Smartphones anschaut, kann das nur noch abgerundet werden durch einen zu hohen Preis, ein nicht austauschbaren Akku und eine Benachrichtigungs LED die nicht immer richtig funktioniert.

News zum Sony Xperia SP

Sony gibt Quad-HD-Displays einen Korb

Keine spürbaren Vorteile gegenüber Full-HD

Sony hat vor wenigen Tagen das Xperia Z3+ angekündigt, das dem kürzlich in Japen vorgestellten Xperia Z4 entspricht und im Juli erscheint. Das 5,2 Zoll große Display löst in Full-HD mit 1.080 x 1.920 Pixeln auf. An dieser Auflösung soll sich auch so schnell nichts ändern. Wie nun bekannt wurde, hat Sony keine Pläne, Smartphones mit Quad-HD-Displays auszustatten. Einen Grund liefert der taiwanische Geschäftsführer von Sony Mobile gleicht mit.

Displaybruch beim Xperia Z3 Compact

Berstende Bildschirme: Sony sieht sich schuldlos

Offenbar hat Sony einige schwerwiegende Probleme mit Exemplaren des Xperia Z3 Compact. Zunehmend beschweren sich Nutzer über gerissene und gesprungene Glasabdeckungen auf Vorder- und Rückseite. Das Glas zerspringt dabei in der Hosentasche oder während des Telefonierens, wenn man das Smartphone in der Hand hält. Sony indes versucht, die Betroffenen zu beschweichtigen und repariert - trotz Gewährleistung - oft nur zu happigen Preisen.

Huawei P8 im Test

Test Huaweis bestes und teuerstes Smartphone

In diesem Jahr will Huawei mit dem P8 gegen die neuen Galaxy- und iPhone-Flaggschiffe in die Schlacht ziehen. Das rund 500 Euro teure Smartphone besticht besonders durch sein auffälliges Metall-Unibody-Gehäuse und seine flache Bauweise. Doch geht diese zu Lasten des Akkus und seiner Laufzeit? Der Testbericht zeigt, in welcher Hinsicht sich das Huawei P8 nicht hinter der Konkurrenz verstecken muss und wo Huawei Potenzial verschenkt hat.

Huawei P8 im Hands-On

Video Das Beste, was Huawei jemals gemacht hat

Huawei hat ein neues Spitzen-Smartphone: das Huawei P8. Was bei ihm unter der Haube steckt, hat die Redaktion bereits im Artikel zur Vorstellung geschrieben. In den folgenden Zeilen soll es um die Haptik, das Design und die Verarbeitung gehen. Hat Huawei mit dem 500 Euro teuren P8 das Zeug dazu, Samsung, Apple, HTC und Sony ernsthaft ins Wanken zu bringen?

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Sony Xperia SP

Sehr praktisch

Ich besitze seit knapp einem Jahr das Sony Xperia SP. Für mich hat es genau die richtige Größe. Unten hat das Handy eine "Lichtleiste". Diese kann ...

Preis/Leistung top

Seit knapp zwei Wochen besitze ich jetzt das Xperia SP und fühle mich imstande, einen Testbericht abzugeben. Was mir persönlich am Smartphone ...

Super Smartphone, nur die Kamera enttäuscht..

Das Handy ist wirklich top verarbeitet und das Design ist ebenso ansprechend. Das große HD Display überzeugt durch klare Darstellung und ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen