Empfehlung 

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Sony Xperia SP

inside-handy.de Testbericht

positives über das Sony Xperia SP
  • HD-Display
  • Performance
  • Akkuleistung
negatives über das Sony Xperia SP
  • Kamera
  • Fingerabdrücke auf dem Display
  • Kein austauschbarer Akku trotz Akkudeckel
  • Leuchtelement funktioniert nicht richtig
› vollständigen Test lesen

Das schöne und gute am Xperia SP ist das HD-Display, die Performance und die Akkuleistung. Wenn man sich dann aber die Kamera und ihr Farbrauschen, selbst bei sehr guten Lichtverhältnissen, die Fingerabdrücke auf dem Display die schneller sichtbar sind als bei anderen Smartphones anschaut, kann das nur noch abgerundet werden durch einen zu hohen Preis, ein nicht austauschbaren Akku und eine Benachrichtigungs LED die nicht immer richtig funktioniert.

News zum Sony Xperia SP

Stiftung Warentest

Tablet-Test: Samsung vor Apple, Windows-Tablets ohne Chance

Modelleisenbahnen, Gesellschaftsspiele und ferngesteuerte Autos werden unterm Weihnachtsbaum immer seltener. Technik erobert mittlerweile das Kinderzimmer. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen, setzen Smartphone- und Tablet-Hersteller aktuell auf Fingerabdrucksensoren, integrierte Beamer oder wasserdichte Gehäuse. Die Stiftung Warentest hat 20 aktuelle Tablets untersucht und zeigt, warum das Apple iPad Air 2 nur den zweiten Rang belegt.

Das Z4 mit James Bond auf Mission

Sony Xperia Z4: Mögliches Design und neue Bilder aus E-Mail zu Tage befördert

Sony hat es nicht einfach: Erneut wurde der Hersteller Opfer eines Hacker-Angriffs. Nordkoreanische Hacker konnten das System knacken, an vertrauliche E-Mails und somit brandneue Bilder gelangen. Dadurch offenbarten sich Grafiken des Xperia Z4 in Hülle und Fülle. Letzten Endes fanden die Bilder auch ihren Weg an  die Öffentlichkeit.

Flächendeckend in Deutschland ausgerollt

Update auf Android 5.0 Lollipop für Motorola Moto X (2014)

Die Verteilung der europäischen Version von Android 5.0 Lollipop hat bereits begonnen. Das Warten für die Besitzer des Motorola Moto X (2014) hat nun auch ein Ende, wie man verschiedenen Foren-Einträgen entnehmen kann, unter anderem bei der Technikseite Android-Hilfe: Nutzer in Deutschland bekommen das Update mit der Nummer 22.21.19 Over-the-Air auf ihr Smartphone.

Sony Xperia Z4 Tablet

Gerücht Sony deutet in Video neues Riesen-Tablet an

Kaum neigt sich das Jahr 2014 dem Ende entgegen, blickt die Technik-Branche auch schon wieder erwartungsfroh auf das neue Jahr. Denn bereits Anfang 2015 werden auf der CES in Las Vegas viele Technik-Neuheiten vorgestellt, die Lust auf mehr machen sollen. Eine der Neuheiten, zu der es bereits jetzt viele Spekulationen gibt, ist das Sony Xperia Z4 Tablet.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Sony Xperia SP

Sehr praktisch

Ich besitze seit knapp einem Jahr das Sony Xperia SP. Für mich hat es genau die richtige Größe. Unten hat das Handy eine "Lichtleiste". Diese kann ...

Preis/Leistung top

Seit knapp zwei Wochen besitze ich jetzt das Xperia SP und fühle mich imstande, einen Testbericht abzugeben. Was mir persönlich am Smartphone ...

Super Smartphone, nur die Kamera enttäuscht..

Das Handy ist wirklich top verarbeitet und das Design ist ebenso ansprechend. Das große HD Display überzeugt durch klare Darstellung und ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen