Empfehlung 

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Sony Xperia SP

inside-handy.de Testbericht

positives über das Sony Xperia SP
  • HD-Display
  • Performance
  • Akkuleistung
negatives über das Sony Xperia SP
  • Kamera
  • Fingerabdrücke auf dem Display
  • Kein austauschbarer Akku trotz Akkudeckel
  • Leuchtelement funktioniert nicht richtig
› vollständigen Test lesen

Das schöne und gute am Xperia SP ist das HD-Display, die Performance und die Akkuleistung. Wenn man sich dann aber die Kamera und ihr Farbrauschen, selbst bei sehr guten Lichtverhältnissen und die Fingerabdrücke auf dem Display die schneller sichtbar sind als bei anderen Smartphones anschaut, kann das nur noch abgerundet werden durch einen zu hohen Preis, ein nicht austauschbaren Akku und eine Benachrichtigungs LED die nicht immer richtig funktioniert.

News zum Sony Xperia SP

Quartalszahlen Google

Internet-Riese startet mit Gewinn in Höhe von 3,6 Milliarden Dollar ins neue Jahr

Der Suchmaschinen-Riese Google, jüngst mit einem eigenen Mobilfunk-Angebot in den USA gestartet, hat das erste Quartal des laufenden Jahres mit einem deutlichen Umsatzwachstum abgeschlossen. Zwischen Januar und März kletterte der Umsatz gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 12 Prozent auf 17,26 Milliarden US-Dollar, teilte das Unternehmen am späten Donnerstagabend mit.

Microsoft verkauft 8,1 Millionen Lumia-Smartphones

Gewinn bricht ein, Umsatz legt dafür zu

Microsoft hat das erste Quartal des laufenden Jahres mit einem spürbaren Rückgang des Konzerngewinns abgeschlossen. Zwischen Januar und März machte das US-Unternehmen unter dem Strich einen Gewinn in Höhe von 4,99 Milliarden US-Dollar. Vor einem Jahr konnte in der Quartalsbilanz noch ein Gewinn in Höhe von 5,66 Milliarden Euro ausgewiesen werden.

Apple iPhone 6c

Gerücht 4-Zoll-iPhone kommt wohl doch erst 2016

Neuigkeiten zum Einsteiger-iPhone: Die nächste Generation der Smartphones aus Cupertino wird wohl doch ohne eine Einsteigervariante auskommen müssen. Nach einem Schreiben der Analystenfirma KGI Securities an Investoren ist die Veröffentlichung eines Modells mit 4 Zoll großem Display nicht vor 2016 geplant. Grund dafür sind die immer noch guten Absatzzahlen des iPhone 5s, das ebenfalls ein 4-Zoll-Display besitzt.

Xiaomi Mi 4i

Neues Mittelklasse-Smartphone mit acht Kernen und Power-Akku

Es wurde seit einigen Tagen angekündigt, nun ist es da: Das neueste Smartphone aus dem Hause Xiaomi. Getauft wurde es auf den Namen Mi 4i und soll nicht nur durch ein hübsches Äußeres überzeugen, sondern auch durch attraktive innere Werte – unter anderem einen leistungsstarken Akku. Insgesamt handelt es sich um ein solide ausgestattetes Mittelklasse-Modell.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Sony Xperia SP

Sehr praktisch

Ich besitze seit knapp einem Jahr das Sony Xperia SP. Für mich hat es genau die richtige Größe. Unten hat das Handy eine "Lichtleiste". Diese kann ...

Preis/Leistung top

Seit knapp zwei Wochen besitze ich jetzt das Xperia SP und fühle mich imstande, einen Testbericht abzugeben. Was mir persönlich am Smartphone ...

Super Smartphone, nur die Kamera enttäuscht..

Das Handy ist wirklich top verarbeitet und das Design ist ebenso ansprechend. Das große HD Display überzeugt durch klare Darstellung und ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen