Empfehlung 

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Sony Xperia SP

inside-handy.de Testbericht

positives über das Sony Xperia SP
  • HD-Display
  • Performance
  • Akkuleistung
negatives über das Sony Xperia SP
  • Kamera
  • Fingerabdrücke auf dem Display
  • Kein austauschbarer Akku trotz Akkudeckel
  • Leuchtelement funktioniert nicht richtig
› vollständigen Test lesen

Das schöne und gute am Xperia SP ist das HD-Display, die Performance und die Akkuleistung. Wenn man sich dann aber die Kamera und ihr Farbrauschen, selbst bei sehr guten Lichtverhältnissen, die Fingerabdrücke auf dem Display die schneller sichtbar sind als bei anderen Smartphones anschaut, kann das nur noch abgerundet werden durch einen zu hohen Preis, ein nicht austauschbaren Akku und eine Benachrichtigungs LED die nicht immer richtig funktioniert.

News zum Sony Xperia SP

Android-Geräte und der Google-Zwang

Feature Kann man ein Android-Smartphone oder -Tablet ohne Google-Konto nutzen?

Apple verpasst seinen Kunden mit iTunes eine Fußfessel, aus der man sich - nach einer gewissen Benutzungszeit von iPhone und iPad - nur schwer befreien kann. Auch Google versucht, in seinem Betriebssystem Android Nutzer an sich zu binden und verpflichtet jeden, der einen Google-Dienst nutzen will, ein Google-Konto zu erstellen. Doch ist das überhaupt nötig um ein Smartphone oder Tablet mit Android zu nutzen?

iPad Air 2 im Test

Test Spiegelfreier goldener Tablet-Glanz

Mit dem iPad Air begeisterte Apple im vergangenen Jahr die Technik-Welt. Es war dünn, leicht, hochwertig und schnell. In diesem Jahr möchte Apple genau an diesen Punkten erneut ansetzen und der sechsten iPad-Generation noch einige Zusatzpunkte verpassen. In welcher Hinsicht sich das neue iPad Air 2 vom ersten iPad Air unterscheidet, zeigt der folgende Testbericht von inside-handy.de.

Samsungs unendliche Geschichte

Traum vom Smartphone mit flexiblem Display soll 2015 in Erfüllung gehen

"Alle Jahre wieder" ist nicht nur eines der bekanntesten Weihnachtslieder, sondern spiegelt auch Samsungs Geschichte rund um die Marktreife von Smartphones mit flexiblen Displays wider. Das koreanische Unternehmen hat erneut angekündigt, Smartphones mit flexiblen und biegsamen Displays auf den Markt zu bringen. Im kommendem Jahr soll es so weit sein und ein flexibles Galaxy - zumindest in begrenzter Stückzahl - in Produktion gehen.

iPhone 6 und 6 Plus vs. Galaxy, Xperia und Co.

Stiftung Warentest macht den Bendgate-Test

Die Stiftung Warentest nimmt sich immer wieder die neuesten Smartphones vor und testet sie auf Herz und Nieren. Durch die Geschichte rund um das leicht zu verbiegende iPhone 6 Plus inklusive Bendgate-Skandal hat sich die Verbraucherschutzorganisation zu einem ungewöhlichen Test hinreißen lassen: Wann und wie schnell verbiegen sich iPhone 6 Plus, Note 3 und Co. wirklich?

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Sony Xperia SP

Sehr praktisch

Ich besitze seit knapp einem Jahr das Sony Xperia SP. Für mich hat es genau die richtige Größe. Unten hat das Handy eine "Lichtleiste". Diese kann ...

Preis/Leistung top

Seit knapp zwei Wochen besitze ich jetzt das Xperia SP und fühle mich imstande, einen Testbericht abzugeben. Was mir persönlich am Smartphone ...

Super Smartphone, nur die Kamera enttäuscht..

Das Handy ist wirklich top verarbeitet und das Design ist ebenso ansprechend. Das große HD Display überzeugt durch klare Darstellung und ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen