0 %  Empfehlung
2 Stimmen
 

Datenblatt

Alle Informationen zum Sony Xperia SP finden Sie in unserem Datenblatt.

› Datenblatt anzeigen

Daten vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit: Sony Xperia SP

Bild des Sony Xperia SP

inside-handy.de Testbericht

positives über das Sony Xperia SP
  • HD-Display
  • Performance
  • Akkuleistung
negatives über das Sony Xperia SP
  • Kamera
  • Fingerabdrücke auf dem Display
  • Kein austauschbarer Akku trotz Akkudeckel
  • Leuchtelement funktioniert nicht richtig
› vollständigen Test lesen

Das schöne und gute am Xperia SP ist das HD-Display, die Performance und die Akkuleistung. Wenn man sich dann aber die Kamera und ihr Farbrauschen, selbst bei sehr guten Lichtverhältnissen und die Fingerabdrücke auf dem Display die schneller sichtbar sind als bei anderen Smartphones anschaut, kann das nur noch abgerundet werden durch einen zu hohen Preis, ein nicht austauschbaren Akku und eine Benachrichtigungs LED die nicht immer richtig funktioniert.

Preise des Sony Xperia SP

Das Sony Xperia SP ist neu zum Preis ab 164.90 € verfügbar und der Durchschnittspreis für gebrauchte Geräte liegt bei 61.80 €.

› Preisvergleich öffnen

News: Sony Xperia SP

BQ Aquaris M5 im Test

Test Der Moto-G-Killer aus Spanien

Schon mal etwas von BQ gehört? Wenn nicht, ist das nicht weiter verwunderlich. Der spanische Elektronikhersteller ist erst seit vergangenem Jahr auf dem Smartphone-Markt aktiv. Nachdem inside-handy.de bereits die beiden Aquaris-Modelle E4.5 und E5 mit Ubuntu als Betriebssystem getestet hat und letzteres als "Smartphone ohne Seele" den Testparcours verließ, soll nun das rund 300 Euro teure Aquaris M5, BQs Android-Flaggschiff, die Kohlen aus dem Feuer holen.

Sony Xperia Z5 Compact

Erstes Foto vom neuen Mini-Flaggschiff

Auf der anstehenden IFA könnte Sony erneut ein Xperia-Feuerwerk abbrennen. Neben einem neuen High-End-Smartphone, das aller Voraussicht nach als Xperia Z5 vorgestellt werden dürfte, planen die Japaner angeblich auch ein Xperia Z5 Plus, das das Phablet-Pendant darstellen soll. Außerdem wird ein Nachfolger für das Xperia Z3 Compact erwartet. Nun ist ein erstes Foto aufgetaucht, auf dem das Xperia Z5 Compact zu sehen sein soll.

Xperia Z5 und Xperia Z5 Compact

Foto zeigt neue Sony-Smartphones mit Fingerabdruckscanner

In vergangenen Monat brachte Sony das Xperia Z3+ auf den Markt, das in Japan als Xperia Z4 verkauft wird. Nur zwei Monate später, könnte das Unternehmen auf der IFA in Berlin bereits einen Nachfolger für alle genannten Modelle vorstellen: das Xperia Z5. Das ist aber noch nicht alles. Angeblich soll es abermals eine kleinere Flaggschiff-Version in Form des Xperia Z5 Compact geben. Ein nun aufgetauchtest Foto soll beide Xperia-Modelle zeigen.

Sony Xperia Z2

Nächstes Lollipop-Update wird in Deutschland ausgeliefert

Sony wird nicht müde seine Z-Reihe weiter zu aktualisieren. Nachdem in einem großen Update-Reigen vor kurzem alle Xperia-Z-Geräte wie das Z3, das Z1 und auch das Xperia Z2 mit Lollipop in der Version 5.0 und dann in der Version 5.1 aktualisiert wurden, ist das Xperia Z2 nun in Deutschland mit dem Update auf Android 5.1.1 Lollipop dran.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte: Sony Xperia SP

Sehr praktisch

Ich besitze seit knapp einem Jahr das Sony Xperia SP. Für mich hat es genau die richtige Größe. Unten hat das Handy eine "Lichtleiste". Diese kann ...

Preis/Leistung top

Seit knapp zwei Wochen besitze ich jetzt das Xperia SP und fühle mich imstande, einen Testbericht abzugeben. Was mir persönlich am Smartphone ...

Super Smartphone, nur die Kamera enttäuscht..

Das Handy ist wirklich top verarbeitet und das Design ist ebenso ansprechend. Das große HD Display überzeugt durch klare Darstellung und ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Kommentar schreiben

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr