0 %  Empfehlung
2 Stimmen
 

Features

Alle Informationen zum Sony Xperia SP finden Sie in unserem Datenblatt.

› Datenblatt anzeigen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit: Sony Xperia SP

Bild des Sony Xperia SP

Preise

Das Sony Xperia SP ist neu zum Preis ab 154.90 € verfügbar und der Durchschnittspreis für gebrauchte Geräte liegt bei 81.64 €.

› Preisseite öffnen

Das schöne und gute am Xperia SP ist das HD-Display, die Performance und die Akkuleistung. Wenn man sich dann aber die Kamera und ihr Farbrauschen, selbst bei sehr guten Lichtverhältnissen und die Fingerabdrücke auf dem Display die schneller sichtbar sind als bei anderen Smartphones anschaut, kann das nur noch abgerundet werden durch einen zu hohen Preis, ein nicht austauschbaren Akku und eine Benachrichtigungs LED die nicht immer richtig funktioniert.

News: Sony Xperia SP

Sony Xperia Z5

Made for Bond: Sony stattet britischen Geheimagent erneut aus

Es gibt neue Hoffnung: Einem neuen Teaser zufolge könnte Geheimagent James Bond in seiner neuen Mission neben zahlreich versteckten Wunderwaffen nun doch mit einem Xperia-Smartphone ausgestattet sein. Wie der XperiaBlog unter Berufung auf die chinesische Technikseite Digi-Wo berichtet, soll es sich bei dem Gerät aller Wahrscheinlichkeit nach um das Sony Xperia Z5 handeln.

Huawei Nexus 6

Gerücht Neuer Wein in alten Schläuchen

Mittlerweile geht man sehr stark davon aus, dass nicht Motorola sondern Huawei für das kommende Nexus 6 verantwortlich sein wird. Dabei war einige Zeit lang der Snapdragon 820 von Qualcomm als möglicher Prozessor im Gespräch. Da der Chip-Hersteller aber neuesten Informationen zufolge erst im Dezember mit der Auslieferung seiner neuen CPU beginnen wird, soll Huawei beim Nexus 6 stattdessen auf den Snapdragon 810 zurückgreifen. 

Das Huawei P8 Lite im Test

Test Das P8 für Sparfüchse

Im Gegensatz zu Mini-Modellen anderer Hersteller unterscheidet sich das P8 Lite nicht unbedingt durch seine Größe von seinem älteren Bruder P8, sondern vor allem durch diverse optische Einsparungen und eine etwas andere technische Ausstattung. Ob die Lite-Version für den Nutzer dennoch schmackhaft bleibt oder ob sie wie ein nach Nichts schmeckender Lite-Käse aus den Regalen verbannt werden sollte, zeigt der folgende Test von inside-handy.de.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Deutschsprachige Reparatur-Anleitung für Galaxy, iPhone und Co.

Zum aktuellen Zeitpunkt dürfte es die meisten Besitzer eines Galaxy S6 oder Galaxy S6 edge nicht interessieren, wie man den Akku wechselt, ein kaputtes Display austauscht oder eine gerissene Glas-Rückseite ersetzt. Mit der Zeit – spätestens aber mit dem Ablauf der Garantie – wird eine Reparatur-Anleitung fällig. Der iDoc-Reparatur-Service hat eine solche nun online gestellt. Schritt für Schritt wird erklärt, wie man das S6/S6 edge repariert.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte: Sony Xperia SP

Sehr praktisch

Ich besitze seit knapp einem Jahr das Sony Xperia SP. Für mich hat es genau die richtige Größe. Unten hat das Handy eine "Lichtleiste". Diese kann ...

Preis/Leistung top

Seit knapp zwei Wochen besitze ich jetzt das Xperia SP und fühle mich imstande, einen Testbericht abzugeben. Was mir persönlich am Smartphone ...

Super Smartphone, nur die Kamera enttäuscht..

Das Handy ist wirklich top verarbeitet und das Design ist ebenso ansprechend. Das große HD Display überzeugt durch klare Darstellung und ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Kommentar schreiben

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr