Empfehlung 

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Sony Xperia SP

inside-handy.de Testbericht

positives über das Sony Xperia SP
  • HD-Display
  • Performance
  • Akkuleistung
negatives über das Sony Xperia SP
  • Kamera
  • Fingerabdrücke auf dem Display
  • Kein austauschbarer Akku trotz Akkudeckel
  • Leuchtelement funktioniert nicht richtig
› vollständigen Test lesen

Das schöne und gute am Xperia SP ist das HD-Display, die Performance und die Akkuleistung. Wenn man sich dann aber die Kamera und ihr Farbrauschen, selbst bei sehr guten Lichtverhältnissen und die Fingerabdrücke auf dem Display die schneller sichtbar sind als bei anderen Smartphones anschaut, kann das nur noch abgerundet werden durch einen zu hohen Preis, ein nicht austauschbaren Akku und eine Benachrichtigungs LED die nicht immer richtig funktioniert.

News zum Sony Xperia SP

Huawei

MWC MediaPad T1 kommt in zwei Größen

Huawei fährt auf dem Mobile World Congress eine recht kleinteilige Strategie. Auf der Pressekonferenz vor wenigen Tagen wurden nur Wearables vorgestellt, einen Tag später folgten ein Tablet mit Telefonfunktion sowie drei Smartphones der Y-Serie und nun holt Huawei zum dritten Vorstellungs-Schlag aus. Mit den MediaPad T1 zeigt Huawei ein Tablet in zwei Versionen: Eine 7-Zoll und eine 10-Zoll Version sollen das bisherige Angebot erweitern.

Update auf Android 5.0 im Mai

MWC Lumix CM1 ab sofort in größerer Auflage erhältlich

Im September des vergangenen Jahres führte Panasonic auf der Photokina das Lumix Smart Camera CM1 vor – ein Android-Smartphone in Kombination mit einer Kompaktkamera. Während das Gerät Ende 2014 dann in einer kleinen Auflage in den Handel kam, gibt es das Lumix CM1 ab sofort in Deutschland wieder in größerer Stückzahl zu erwerben.

Samsung Galaxy S6

Kommentar Wie ein koreanisches Unternehmen das iPhone kopierte

Samsung Produktpiraterie vorzuwerfen wäre wohl übertrieben. Allerdings scheint man in Fernost einen Hang zum Kopieren zu haben. Mittlerweile werden nicht nur Adidas-Schuhe und Rolex-Uhren reproduziert und billig verkauft. Einen Plagiatsvorwurf muss sich auch Samsung hinsichtlich des Galaxy S6 gefallen lassen. Eine Blaupause des iPhones - im Gegensatz zu nachgemachten Fußballtrikots auf einem türkischen Basar aber nicht günstiger als das Original.

Samsung Galaxy S6 und Galaxy S5 im Vergleich

MWC Zwei Spitzen-Smartphones im Duell

Viele Gerüchte hat es im Vorfeld des Mobile World Congress (MWC) um das neue Samsung Galaxy S6 gegeben. Am Sonntagabend wurde das bis dato große Geheimnis um Samsungs neues Smartphone – das in einer Variante mit zwei zur Seite abfallenden Displays auch als Galaxy S6 Edge in den Handel kommen wird – gelüftet. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt auf, welche Änderungen sich im Vergleich zum Vorgänger Galaxy S5 ergeben haben.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Sony Xperia SP

Sehr praktisch

Ich besitze seit knapp einem Jahr das Sony Xperia SP. Für mich hat es genau die richtige Größe. Unten hat das Handy eine "Lichtleiste". Diese kann ...

Preis/Leistung top

Seit knapp zwei Wochen besitze ich jetzt das Xperia SP und fühle mich imstande, einen Testbericht abzugeben. Was mir persönlich am Smartphone ...

Super Smartphone, nur die Kamera enttäuscht..

Das Handy ist wirklich top verarbeitet und das Design ist ebenso ansprechend. Das große HD Display überzeugt durch klare Darstellung und ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen