50 %  Empfehlung
3 Stimmen
 

Datenblatt

Alle Informationen zum Sony Xperia J finden Sie in unserem Datenblatt.

› Datenblatt anzeigen

Daten vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit: Sony Xperia J

Bild des Sony Xperia J

inside-handy.de Testbericht

positives über das Sony Xperia J
  • Akkulaufzeit
  • Design
  • Sony-Apps
negatives über das Sony Xperia J
  • Geringe Video-Auflösung
  • Performance
  • Preis
› vollständigen Test lesen

Zwar ist die Akkulaufzeit gut, das Design sehr schick und die Sony-Apps gelungen, aber die Hardware des Einsteiger-Smartphones Xperia J nicht auf der Höhe der Zeit. Das Display geht dabei noch ganz in Ordnung, es kann mit 245ppi zwar nicht glänzen, muss sich aber auch nicht verstecken. Schwieriger ist der 1 GHz Single-Core-Prozessor mit nur 512MB RAM. Für Einsteiger aber dennoch mehr als ausreichend.

Preise des Sony Xperia J

Das Sony Xperia J ist neu zum Preis ab 109.00 € verfügbar und der Durchschnittspreis für gebrauchte Geräte liegt bei 37.75 €.

› Preisvergleich öffnen

News: Sony Xperia J

Sony Xperia Z5 Premium vs. Samsung Galaxy S6 edge Plus

IFA 4K-Premium- gegen Edge-Plus-Display

Sowohl Sony als auch Samsung haben von ihren aktuellen Flaggschiffen, dem Xperia Z5 und dem Galaxy S6 edge, ebenfalls eine Premium- bzw. eine Plus-Variante entworfen. Inwieweit die beiden Modelle einen Mehrwert zur normalen Version bieteten und welche Details das Premium-Smartphone von Sony von der Plus-Version von Samsng unterscheiden, soll der folgende Vergleich darstellen.

Sony Xperia Z5 vs. Xperia Z3+

IFA Wer zu früh kauft, der entsperrt langsam

Nur rund drei Monate nachdem Sony mit dem Xperia Z3+ die europäische Version des Z4 auf den deutschen Markt gebracht hat, wurde in dieser Woche auf der IFA in Berlin mit dem Xperia Z5 schon ein neues Flaggschiff vorgestellt. Ob es Sony in dieser kurzen Zeit gelungen ist, nennenswerte technische Neuerungen in das neue Oberklasse-Modell zu verbauen, zeigt der folgende Vergleich zwischen dem Xperia Z5 und Xperia Z3+.

Xperia Z5 Compact mit Xperia Z3 Compact im Vergleich

IFA Flaggschiffe im Kleinformat

Sony integrierte als einziger Hersteller in die Mini-Version des jeweiligen Flaggschiffs die gleiche Ausstattung wie die des großen Bruders. Wer zum Beispiel ein Xperia Z3 Compact gekauft hat, brauchte sich keine Gedanken um eine möglicherweise abgespeckte Technik machen. Beim Xperia Z5 Compact muss man jedoch ein paar kleine Abstriche in Kauf nehmen. Wodurch es sich vom vollausgestatteten Vorgänger unterscheidet, zeigt inside-handy.de hier.

Xperia Z5, Z5 Compact und Z5 Premium im Hands-On

IFA Sony zeigt weltweit erstes Smartphone mit 4K-Display

Überraschung auf der IFA: Während man im Hause Sony über ein Jahr lang auf den Quad-HD-Trend verzichtete, präsentierten die Japaner am heutigen Mittwoch mit dem Xperia Z5 Premium direkt das erste Smartphone mit 4K-Display der Welt. Doch damit nicht genug: Ein neues Xperia Z5 und Z5 Compact gesellt sich ebenfalls zum neuen Sony-Portfolio. inside-handy.de hat sich die frisch vorgestellten Modelle mit Fingerabdruckscannern schon mal etwas genauer angesehen.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte: Sony Xperia J

Prima Einsteigermodell fürs erste Smartphone

Habe mich endlich breitschlagen lassen, nun doch auf ein Touchscreen mit Android von meinem bisherigen Sony W995 umzusteigen. Und ich bin wirklich ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Kommentar schreiben

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr