News - Sony Xperia active (19 Beiträge)

Welche Smartphones wann ein Android-Update erhalten

0

Jelly Bean, KitKat und Co.

Welche Smartphones wann ein Android-Update erhalten

Auf mehr als zehn Updates hat es das mobile Betriebssystem Android im Laufe seiner über 5-jährigen Geschichte gebracht. Viele Hersteller kommen mit den Updates nicht hinterher oder vernachlässigen einzelne Modelle. Welche Smartphones mit welcher Android-Version ausgestattet sind, ob überhaupt noch ein Update folgt und wann die neue Version zu erwarten ist, verrät die aktuelle Tabelle der Android-Updates von inside-handy.de .

mehr ...
Galaxy S5, Nexus und Co.: Android-Smartphones mit einem Klick rooten

0

Nahezu jedes Android-Gerät kann gerootet werden

Galaxy S5, Nexus und Co.: Android-Smartphones mit einem Klick rooten

Viele Nutzer von Android-Smartphones haben einmal das Verlangen gehabt, ihr Smartphone zu rooten. Lange und umständliche Anleitungen sowie die Gefahr einen Fehler dabei zu machen und das Smartphone zu beschädigen, schrecken aber auch hartgesottene Android-Fans ab. Mit der App "Towelroot" soll das alles der Vergangenheit angehören. Mit einem Klick lässt sich nun das Android-Gerät rooten.

mehr ...
Bezahlen mit dem Smartphone: Telekom startet MyWallet

0

MyWallet macht Smartphone zum Zahlungsmittel

Bezahlen mit dem Smartphone: Telekom startet MyWallet

Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom können in Zukunft ihr Smartphone nutzen, um mobil zu bezahlen. Am heutigen Dienstag wurde in Bonn nicht nur die digitale Brieftasche MyWallet offiziell vorgestellt, sondern auch die zugehörige digitale Bezahlkarte MyWallet Card. Vor Ort erläuterten Telekom-Vertreter der Presse die Strategie hinter dem System: MyWallet soll mehr sein als eine reine Bezahllösung und die Brieftasche teilweise überflüssig machen.

mehr ...
Erstklassige Dual-SIM-Smartphones sind in Deutschland Mangelware

0

Zwei SIM-Karten in einem Gerät

Feature Erstklassige Dual-SIM-Smartphones sind in Deutschland Mangelware

Bei Dual-SIM-Handys hat sich einiges getan in den letzten Jahren: Nach dem Pionier-Modell Benefon Twin von 1999 - das man noch aus- und einschalten musste, wenn man die zweite Karte nutzen wollte - kamen Handys mit paralleler Nutzungsmöglichkeit auf den Markt, und dank Android gibt es mittlerweile auch Dual-SIM-Smartphones. inside-handy.de gibt einen Überblick über die Funktionsweise sowie die interessantesten, in Deutschland erhältlichen Modelle.

mehr ...
Motorola Moto X im Test

0

Solide Technik mit Sprachsteuerung

Test Motorola Moto X im Test

Das Moto X war das erste Smartphone, das Motorola und Google als gemeinsames Projekt vorstellten. Zu einem Preis von 350 Euro ist es nun auch nach Deutschland gekommen. Mit technischen Superlativen kann das Smartphone zwar nicht glänzen, dafür integriert Goolge eine Sprachsteuerung, die sich auch per Sprachbefehl aktivieren lässt.

mehr ...
Sony rollt Update für Xperia S, SL und Acro S aus

0

Längere Akkulaufzeit

Sony rollt Update für Xperia S, SL und Acro S aus

Sony hat ein Jelly-Bean-Update für die Xperia-Modelle S, SL und Acro S angekündigt. Das Update soll unter anderem Fehler bei der Kamera-Software und den 2G-Datenverbindungen beheben sowie die Akkulaufzeit verlängern. Wie üblich wird das Update in Schüben ausgerollt und lässt je nach Land und Netzanbieter unterschiedlich lang auf sich warten.

mehr ...
Testbericht zum Samsung Galaxy S4 Active

1

High-End für Festival und Badesee

Test Testbericht zum Samsung Galaxy S4 Active

Das Galaxy S4 Active ist aktuell eines von insgesamt vier Smartphones aus der S4-Familie von Samsung. Dabei ist jedes Familienmitglied auf etwas anderes spezialisiert. Die "Superkraft" des 500 Euro teuren Galaxy S4 Active: Es ist staub- und wasserdicht. Der Test zeigt, was das Smartphone unter Wasser kann und wieviel Outdoor wirklich in dem S4 Active steckt.

mehr ...
LG stellt wasserdichtes Optimus G vor

0

LG Optimus GJ

LG stellt wasserdichtes Optimus G vor

Nach und nach bieten immer mehr Hersteller wasserdichte Smartphones an. Sony hat es in diesem Jahr mit dem Xperia Z vorgemacht und erst vor kurzem ist ein Bild einer vermeintlich wasserdichten Version des Samsung Galaxy S4  aufgetaucht. LG hat den Trend offenbar auch erkannt und bringt eine wasserdichte Version seine Optimus G, das Optimus GJ, auf den Markt – vorerst allerdings nur in Taiwan.

mehr ...
Hinweise auf Samsung Galaxy S4 Mega und Active im Play Store

0

Galaxy-S4-Ableger sind wohl in Planung

Gerücht Hinweise auf Samsung Galaxy S4 Mega und Active im Play Store

Schon seit  Ende April wird gemunkelt , dass Samsung mehrere Ableger des momentanen Flaggschiffs Galaxy S4 auf den Markt bringen wird. Bei früheren Serien wurde lediglich eine Mini-Variante veröffentlicht. Das S4 soll darüber hinaus auch Gesellschaft von einem "Mega" und einem "Active" bekommen. Wie die Samsung-Fanseite  Sammobile berichtet, sind Hinweise zu beiden Geräten im Google Play Store aufgetaucht.

mehr ...
Samsung plant Galaxy S4 Active und S4 Mini

0

Galaxy-Reihe wächst unaufhörlich

Gerücht Samsung plant Galaxy S4 Active und S4 Mini

Wie schon kurz vor dem Marktstart des Galaxy S4 gemunkelt wurde , will Samsung im Sommer eine Outdoor-Version seines neuen Topmodells auf den Markt bringen. Jetzt hat das Kind offenbar auch einen Namen: Wie die deutsche Online-Ausgabe des  Wall Street Journal von einem Insider erfahren haben will, soll im Juli das staub- und wassergeschützte Galaxy S4 Active auf den Markt kommen; außerdem sei ein kleines Galaxy S4 Mini geplant.

mehr ...

Falsche oder fehlende Angaben zum Sony Ericsson Xperia active?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link: Fehler- oder Ergänzungsmeldung