100 % Empfehlung 

Top Features

  • Audio-/ Kopfhörerbuchse: 3.5 mm
  • Besonderheiten: Mobile BRAVIA® Engine
  • Kameraauflösung: 2560x1920
  • Autofokus
  • Videoauflösung: 1280x720 Pixel
  • Touchscreen
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Sony Ericsson Xperia active

News zum Sony Ericsson Xperia active

Jelly Bean, KitKat und Co.

Welche Smartphones wann ein Android-Update erhalten

Auf mehr als zehn Updates hat es das mobile Betriebssystem Android im Laufe seiner über 5-jährigen Geschichte gebracht. Viele Hersteller kommen mit den Updates nicht hinterher oder vernachlässigen einzelne Modelle. Welche Smartphones mit welcher Android-Version ausgestattet sind, ob überhaupt noch ein Update folgt und wann die neue Version zu erwarten ist, verrät die aktuelle Tabelle der Android-Updates von inside-handy.de.

Nahezu jedes Android-Gerät kann gerootet werden

Galaxy S5, Nexus und Co.: Android-Smartphones mit einem Klick rooten

Viele Nutzer von Android-Smartphones haben einmal das Verlangen gehabt, ihr Smartphone zu rooten. Lange und umständliche Anleitungen sowie die Gefahr einen Fehler dabei zu machen und das Smartphone zu beschädigen, schrecken aber auch hartgesottene Android-Fans ab. Mit der App "Towelroot" soll das alles der Vergangenheit angehören. Mit einem Klick lässt sich nun das Android-Gerät rooten.

MyWallet macht Smartphone zum Zahlungsmittel

Bezahlen mit dem Smartphone: Telekom startet MyWallet

Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom können in Zukunft ihr Smartphone nutzen, um mobil zu bezahlen. Am heutigen Dienstag wurde in Bonn nicht nur die digitale Brieftasche MyWallet offiziell vorgestellt, sondern auch die zugehörige digitale Bezahlkarte MyWallet Card. Vor Ort erläuterten Telekom-Vertreter der Presse die Strategie hinter dem System: MyWallet soll mehr sein als eine reine Bezahllösung und die Brieftasche teilweise überflüssig machen.

Zwei SIM-Karten in einem Gerät

Feature Erstklassige Dual-SIM-Smartphones sind in Deutschland Mangelware

Bei Dual-SIM-Handys hat sich einiges getan in den letzten Jahren: Nach dem Pionier-Modell Benefon Twin von 1999 - das man noch aus- und einschalten musste, wenn man die zweite Karte nutzen wollte - kamen Handys mit paralleler Nutzungsmöglichkeit auf den Markt, und dank Android gibt es mittlerweile auch Dual-SIM-Smartphones. inside-handy.de gibt einen Überblick über die Funktionsweise sowie die interessantesten, in Deutschland erhältlichen Modelle.

› Alle News ansehen