100 %  Empfehlung
eine Stimme
 

Top Features

  • Besonderheiten: SMS-Notruf mit Rückrufkontrolle (Auf Knopfdruck versendet die Garantruf Easy-Funktion an bis zu 5 hinterlegte Nummern eine Notruf-SMS und schaltet das Handy auf automatische Rufannahme und Freisprechen. Falls binnen 5 Minuten kein Rückruf eingeht, wird automatisch der 112-Notruf angewählt (änderbar).
  • integrierte Freisprechfunktion
  • Kalender
  • Nav-Key
  • autom. Rufannahme
  • SOS-Notruftaste: beides
› Datenblatt anzeigen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit: simvalley MOBILE XL-915

Bild des simvalley MOBILE XL-915

Preise

der Durchschnittspreis für gebrauchte Geräte liegt bei 9.50 €.

› Preisseite öffnen

Für das XL-915 von simvalley MOBILE gibt der Hersteller einen Einführungspreis von 70€ und einen Marktstart mit 1. Quartal 2010 an, es ist momentan nicht erhältlich. Beim XL-915 handelt es sich um ein Eigenentwicklung-Gerät.

Das 2,17Zoll Display löst mit x Pixeln auf. Das Gehäuse besteht größtenteils aus Kunststoff. Das Gerät wiegt g und misst 126 x 55 x 17mm. Es ist gemäß IP-Zertifizierung nicht vor Wasser oder Staub geschützt.

An internem Speicher sind - vorhanden, welcher nicht mit microSD-Karten erweiterbar ist.

.

Das Gerät unterstützt kein LTE. Miracast wird nicht unterstützt.

Die Hauptkamera an der Rückseite löst mit Nein auf.

News: simvalley MOBILE XL-915

O2 startet LTE-Roaming

Ab 1. August auch im Ausland mit LTE surfen

Vertragskunden des Mobilfunkbetreibers O2 können sich bald auch im Ausland über LTE ins Datennetz einwählen. Die Telefonica-Tochter gibt ab 1. August das LTE-Roaming für ausgewählte Länder frei. In den kommenden Monaten werden weitere Länder folgen und der Datenturbo auch in anderen Gegenden der Welt verfügbar sein.

Samsung Galaxy S6 edge und Gratis-Tablet

Phonetastic Monday bei Sparhandy: Samsung-Flaggschiff und Tablet ab 1,50 Euro

Sparhandy hat wieder ein neues Angebot in seiner Reihe Phonetastic Monday. Diesmal gibt es das Samsung Galaxy S6 edge in der 64-GB-Version inklusive dem Tablet Galaxy Tab 3 Lite 7 WLAN mit LTE-Mobilfunk-Vertrag für 15 beziehungsweise 1,50 Euro.

Lumia 950 und Lumia 950 XL

Gerücht Die neusten Gerüchte und Daten im Überblick

Da es schon weit über ein Jahr her ist, das Microsoft ein neues Oberklasse-Modell auf den Markt gebracht hat, warten viele Mirosoft-Fans sehnlichst auf die Präsentation des neuen Lumia 950 und Lumia 950 XL. Der Blog Windows Central will gleich aus mehreren angeblich "vertauenswürdigen" Quellen die technischen Daten der neuen Modelle erfahren haben und liefert ebenfalls ein erstes Render-Bild des Lumia 950 XL.

Lumia der nächsten Generation

Gerücht Microsoft testet Windows 10 Mobile mit Lumia 850, Lumia 750 und Lumia 550

Neue Gerüchte rund um die nächsten Generationen der Lumia-Reihe von Microsoft fluten gerade die Medien. Nun sind technische Daten aufgetaucht, die einen Einblick geben, wie wohl das Lumia 850, das Lumia 750 und das Lumia 550 ausgestattet sein könnten. Die Smartphones sollen allerdings nicht auf den Markt kommen, sondern werden anscheinend zu Testzwecken für das mobile Betriebssystem Windows 10 Mobile genutzt. 

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte: simvalley MOBILE XL-915

Sehr gutes Seniorenhandy

Ich habe lange nach einem einfachen aber guten Seniorenhandy gesucht. Ich bin nach dem Kauf des Handy nicht entäuscht worden. Selbst meine 83 Jahre ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Kommentar schreiben

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr