Empfehlung 

Top Features

  • Besonderheiten: SMS-Notruf mit Rückrufkontrolle (Auf Knopfdruck versendet die Garantruf Easy-Funktion an bis zu 5 hinterlegte Nummern eine Notruf-SMS und schaltet das Handy auf automatische Rufannahme und Freisprechen. Falls binnen 5 Minuten kein Rückruf eingeht, wird automatisch der 112-Notruf angewählt (änderbar).
  • integrierte Freisprechfunktion
  • Kalender
  • Nav-Key
  • autom. Rufannahme
  • SOS-Notruftaste: beides
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem simvalley MOBILE XL-915

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

News zum simvalley MOBILE XL-915

1&1 Sonderaktion

Notebook-Flatrates erhalten mehr Datenvolumen

Bei 1&1 werden Notebook-Flatrates derzeit mit einer höheren Prämie versehen als bisher. Wer sich für einen der Pauschaltarife entscheidet, kann zwischen einem einmaligen Startguthaben oder dauerhaft mehr Highspeed-Internetvolumen wählen. Die Redaktion von inside-handy.de klärt auf, mit welchem Bonus derzeit gerechnet werden kann.

Neue Lumias zur Build 2015?

Gerücht Microsofts wichtigstes Event des Jahres im Gerüchte-Check

Am Mittwochabend eröffnet Microsoft in San Francisco seine Entwicklerkonferenz Build 2015. Der Softwarekonzern wird vielleicht die eine oder andere Überraschung in petto haben – die Gerüchteküche läuft mit Themen wie neuen Lumias, Android-Apps unter Windows 10 oder Neuigkeiten zum "Project Spartan" jedenfalls mal wieder heiß. Die Redaktion von inside-handy.de hat in die Töpfe geschaut und die interessantesten Gerüchte zusammengestellt.

Microsoft Lumia 840 auf dem Weg

Gerücht Neues Mittelklasse-Smartphone könnte am Mittwoch vorgestellt werden

Neue Lumia-Geräte am laufenden Band: Microsofts Smartphone-Sparte sorgt gerne für Schlagzeilen und befeuert die Gerüchteküche. Der nächste mutmaßliche Coup der Finnen: ein Lumia 840. Während Microsoft sich also endlich ein Herz fassen könnte die Mittelklasse zu aktualisieren, muss auf ein neues Flaggschiff weiter gewartet werden.

Nachfolger des Lumia 930 wird größer

Gerücht Lumia 940 mit 5,2-Zoll-Bildschirm

Während Microsoft mit dem Verweis auf den kommenden Release von Windows 10 in den letzten Monaten einige Einsteiger-Lumias, aber kein neues Flaggschiff vorgestellt hat, brodelt die Gerüchteküche munter vor sich hin. Nun sind neue Infos zum möglichen Lumia 940 aufgetaucht.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum simvalley MOBILE XL-915

Sehr gutes Seniorenhandy

Ich habe lange nach einem einfachen aber guten Seniorenhandy gesucht. Ich bin nach dem Kauf des Handy nicht entäuscht worden. Selbst meine 83 Jahre ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen