Empfehlung 

Top Features

  • Besonderheiten: SMS-Notruf mit Rückrufkontrolle (Auf Knopfdruck versendet die Garantruf Easy-Funktion an bis zu 5 hinterlegte Nummern eine Notruf-SMS und schaltet das Handy auf automatische Rufannahme und Freisprechen. Falls binnen 5 Minuten kein Rückruf eingeht, wird automatisch der 112-Notruf angewählt (änderbar).
  • integrierte Freisprechfunktion
  • Kalender
  • Nav-Key
  • autom. Rufannahme
  • SOS-Notruftaste: beides
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem simvalley MOBILE XL-915

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

News zum simvalley MOBILE XL-915

Lumia 640 und Lumia 640 XL

Microsoft bringt neue Mittelklasse-Smartphones ab 159 Euro nach Deutschland

Microsoft hat vor kurzem auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona seine neuen Mittelklasse-Smartphones der Lumia-6xx-Klasse vorgestellt. Gleich drei verschiedene Variationen wird es ab der kommenden Woche ab 159 Euro in Deutschland geben. Mit dem Lumia 640 XL wird es - wie bei der Vorstellung gezeigt - eine größere Variante des Lumia 640 geben, das wiederum in zwei Varianten zu haben sein wird.

Kooperation mit Microsoft

Deutsche Telekom will den Verkauf von Lumia-Smartphones vorantreiben

Die Deutsche Telekom ist oft einer der ersten Anbieter, die neue Geräte in ihr Portfolio aufnimmt. Deshalb wundert es nicht, dass der Konzern auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine umfassende Partnerschaft mit Microsoft vorgestellt hat. Insbesondere will die Telekom die Geräte-Sparte Lumia in den Bereichen Vermarktung und Verkauf vorantreiben - aber auch Onlinedienste wie Office 365 oder OneDrive sollen mehr unterstützt werden.

Vodafone und O2

HTC One M9 bei Mobilfunkanbietern vorbestellbar

Seit dieser Woche kann man bei allen großen deutschen Mobilfunkanbietern die neuen Flaggschiffe Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge von Samsung vorbestellen. Bei O2 und Vodafone gibt es nun auch das HTC One M9. Als Auslieferungstermin geben die Anbieter beide Ende März / Anfang April an. Bei der Telekom ist das Gerät bislang nicht zu finden.

Lumia 640 und Lumia 640 XL

MWC Microsofts MWC-Neuheiten im Hands-On

Microsoft hat am gestrigen Montag seine beiden neuen Smartphones Lumia 640 und Lumia 640 XL vorgestellt. Die beiden Smartphones können in der unteren Mittelklasse eingeordnet werden und besitzen trotz signifikant unterschiedlich großen Displays sehr ähnliche technische Eigenschaften. Im Hands-On zeigt inside-handy.de wo die Unterschiede sind und welchen ersten Eindruck sie machen.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum simvalley MOBILE XL-915

Sehr gutes Seniorenhandy

Ich habe lange nach einem einfachen aber guten Seniorenhandy gesucht. Ich bin nach dem Kauf des Handy nicht entäuscht worden. Selbst meine 83 Jahre ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen