100 %  Empfehlung
eine Stimme
 

Top Features

  • Besonderheiten: SMS-Notruf mit Rückrufkontrolle (Auf Knopfdruck versendet die Garantruf Easy-Funktion an bis zu 5 hinterlegte Nummern eine Notruf-SMS und schaltet das Handy auf automatische Rufannahme und Freisprechen. Falls binnen 5 Minuten kein Rückruf eingeht, wird automatisch der 112-Notruf angewählt (änderbar).
  • integrierte Freisprechfunktion
  • Kalender
  • Nav-Key
  • autom. Rufannahme
  • SOS-Notruftaste: beides
› Datenblatt anzeigen

Daten vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit: simvalley MOBILE XL-915

Bild des simvalley MOBILE XL-915

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

Für das XL-915 von simvalley MOBILE gibt der Hersteller einen Einführungspreis von 70€ und einen Marktstart mit 1. Quartal 2010 an, es ist momentan nicht erhältlich. Beim XL-915 handelt es sich um ein Eigenentwicklung-Gerät.

Das 2,17Zoll Display löst mit x Pixeln auf. Das Gehäuse besteht größtenteils aus Kunststoff. Das Gerät wiegt g und misst 126 x 55 x 17mm. Es ist gemäß IP-Zertifizierung nicht vor Wasser oder Staub geschützt.

An internem Speicher sind - vorhanden, welcher nicht mit microSD-Karten erweiterbar ist.

.

Das Gerät unterstützt kein LTE. Miracast wird nicht unterstützt.

Die Hauptkamera an der Rückseite löst mit Nein auf.

Preise des simvalley MOBILE XL-915

der Durchschnittspreis für gebrauchte Geräte liegt bei 40.00 €.

› Preisvergleich öffnen

News: simvalley MOBILE XL-915

Continuum for Phones

Gerücht Lumia 950 wird mit einem Zwerg zum Desktop

Nachdem es Features wie Cortana und Office nun schon auf konkurrierende Plattformen geschafft haben, braucht Microsoft etwas Neues um sein kommendes Smartphone-Betriebssystem Windows 10 Mobile von der Konkurrenz abzugrenzen. Ein solches Feature hat Microsoft mit "Continuum for Phones" bereits in der Pipeline. Nun ist auch passendes Zubehör aufgetaucht.

Neue Tarif-Ernte bei GMX und Web.de

Surfen mit LTE-Highspeed ab 5 Euro im Monat

Bei den United-Internet-Marken GMX und Web.de sind rechtzeitig zum meteorologischen Herbstanfang unter dem Motto "Erntezeit" neue Mobilfunktarife im Angebot, die mit Freieinheiten für Telefonie und SMS sowie recht üppigen Highspeedvolumina um die Gunst der Kunden buhlen. Die Redaktion von inside-handy.de stellt die Angebote im Einzelnen vor.

Lumia 940 und Lumia 940 XL mit Schnelllade-Funktion

Gerücht Von 10 auf 95 in 25 Minuten

Schnell, schneller, Quick Charge. Wer keine Lust hat, langwierige Ladezyklen abzuwarten, sollte zu einem Smartphone mit Schnelllade-Funktion greifen. Das letzte Gerücht: Microsoft wird seine neuen Flaggschiffe mit dem rapiden Ladesystem ausstatten und damit Bestzeiten erreichen.

Sparhandy Phonetastic Monday

Samsung Galaxy S6 edge mit Otelo-Flatrate für 15 Euro

Pünktlich vor Beginn der IFA geht Sparhandy noch einmal mit einem noch Phonetastic-Monday-Deal an den Start. Dabei wird das Samsung Galaxy S6 edge zusammen mit einer Mobilfunk-Flatrate von Otelo angeboten. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick zu der neuen Sonderaktion.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte: simvalley MOBILE XL-915

Sehr gutes Seniorenhandy

Ich habe lange nach einem einfachen aber guten Seniorenhandy gesucht. Ich bin nach dem Kauf des Handy nicht entäuscht worden. Selbst meine 83 Jahre ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Kommentar schreiben

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr