Empfehlung 

Top Features

  • Besonderheiten: SMS-Notruf mit Rückrufkontrolle (Auf Knopfdruck versendet die Garantruf Easy-Funktion an bis zu 5 hinterlegte Nummern eine Notruf-SMS und schaltet das Handy auf automatische Rufannahme und Freisprechen. Falls binnen 5 Minuten kein Rückruf eingeht, wird automatisch der 112-Notruf angewählt (änderbar).
  • integrierte Freisprechfunktion
  • Kalender
  • Nav-Key
  • autom. Rufannahme
  • SOS-Notruftaste: beides
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem simvalley MOBILE XL-915

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

News zum simvalley MOBILE XL-915

O2 gestaltet Blue Tarife neu

Mehr Datenvolumen, neue Daten-Automatik und Roaming-Flatrates

Bei O2 wird es ab dem 3. Februar möglich sein, neugestaltete Blue-Tarife zu buchen - auch in allen Base-Shops. An gleich mehreren Stellen wird das Tarif-Angebot verbessert oder sogar erweitert. Die Redaktion von inside-handy.de erklärt, an welcher Stelle bei den O2-Blue-Tarifen mit Änderungen zu rechnen ist.

Palm vor Rückkehr

Gerücht Alcatel könnte neue Palm-Smartphones bauen

Eine weitere bekannte Mobilfunkmarke könnte vor einem Neuanfang stehen. Laut eines amerikanischen Medienberichts könnte es schon bald neue Palm-Smartphones auf Basis der Marke Alcatel gegen. Zuletzt befanden sich die Markenrechte in Besitz von HP, nun scheint die chinesische Alcatel-Mutter TCL die Palm-Rechte übernommen zu haben.

Smartphone- und LTE-Tarife zum Sparpreis

Sonderaktionen bei Mobilfunk-Discountern zum 4. Advent

Rechtzeitig vor dem vierten Advent geht der Mobilfunk-Provider Drillisch mit einer ganzen Reihe neuer Mobilfunk-Sonderaktionen an den Start. Wer seinen Christbaum bereits geschmückt hat und eine neue SIM-Karte an einen Zweig nachhängen möchte, findet bei verschiedenen Marken eine neue Gelegenheit dazu. Die Redaktion von inside-handy.de gibt eine Übersicht zu den attraktivsten Sonderaktionen.

Kinder-Tablets

Feature Diese Tablets sind besonders kindertauglich

Neben dem Smartphone steht auch schon bei vielen kleinen Kindern ein eigenes Tablet auf dem Weihnachts-Wunschzettel. Oberklasse-Tablets wie das neue iPad Air 2 oder auch die Mini-Variante sind zwar sehr gut ausgestattet, gehören aufgrund des hohen Preises und der ungeschützten Inhalte jedoch nicht dauerhaft in Kinderhände. inside-handy.de zeigt, welche Tablets besonders kinderfreundlich gestaltet sind aber auch den Eltern Spaß bereiten.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum simvalley MOBILE XL-915

Sehr gutes Seniorenhandy

Ich habe lange nach einem einfachen aber guten Seniorenhandy gesucht. Ich bin nach dem Kauf des Handy nicht entäuscht worden. Selbst meine 83 Jahre ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen