News - Samsung Galaxy Nexus (100 Beiträge)

Magazin
iFixit: So lassen sich die Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparierenHandy Reparatur: iPhone 7 Plus

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns.

Google bespielt Nexus-Smartphones mit NougatAndroid 7.0

Googles Android 7 Nougat feierte bereits vor einigen Wochen sein Release. Bislang warten jedoch zahlreiche Android-Nutzer vergeblich auf eine Benachrichtigung für ein verfügbares OTA-Update. Nun hat Google allerdings den Startschuss für die eigenen Smartphones der Nexus-Reihe eingeläutet. Bis das Update wirklich ausgerollt wird, könnte allerdings noch einige Zeit vergehen.

Gefangen im Zubehör: Lenovos spätes FlaggschiffLenovo Moto Z im Test

Die neue High-End-Klasse von Lenovo trägt statt dem X ein Z im Namen, das Erbe Motorolas bleibt mit dem Beinamen Moto sprachlich gewahrt. Nun hat Lenovo das Moto Z nach der Vorstellung im Juni dieses Jahres endgültig auf den Markt gebracht, rein von den Daten her spielt dieses Smartphone in der Oberklasse mit. Ob sich die Investition der knapp 700 Euro lohnt oder ob viel Geld für wenig Klasse verbrannt wird, verrät der Test von inside-handy.de

Huawei P9 mal anders: Das 400-Euro-SpitzenmodellHonor 8 im Test

Honors neues Spitzenmodell will mit den Mitteln des Huawei P9 eine junge Zielgruppe erreichen und muss dafür den Preis und damit auch die Technik verschlanken. Die Diät wirkt in beiden Fällen: Ob Honor dabei Huaweis P9 gesundschrumpft oder tothungert, zeigt der Test von inside-handy.de.

Das sind die Smartphones der inside-handy.de-RedakteureSamsung, Apple, LG und Huawei

Die Redakteure von inside-handy.de haben täglich mit neuen Smartphones unterschiedlicher Hersteller zu tun. News, Testberichte, Fotos und Videos: Jeder Aspekt eines Geräts wird ausgeleuchtet und über die Schreibtische der Redaktion wandern zahllose neue Geräte. Doch welches Handy nutzen Technik-Redakteure wirklich in ihrem persönlichen Alltag? Sieben Antworten auf die Frage, was in den Hosen- und Handtaschen der Redaktion steckt.

Magazin
Dies sind die neuen Funktionen von Android 7.0Android Nougat auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android 7.0 Nougat, welches Google am 18. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

Magazin
Das sind die besten Smartphones für unter 300 EuroSamsung Galaxy S5 neo, Huawei P9 lite, Sony Xperia M5

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

90 Prozent der Android-Smartphones vor "Quadrooter" geschütztNeue Android Sicherheitslücke

Die Ruhe vor dem Sturm verheißt zumeist nichts Gutes: Im vergangenen Jahr trieb die Sicherheitslücke "Stagefright" ihr Unwesen, nun wird Googles Betriebssystem Android erneut von einer potentiellen Schwachstelle heimgesucht. Die israelische Sicherheitsfirma Check Point hat aktuell darauf aufmerksam gemacht und eigenen Angaben zufolge etwa vier Lecks gefunden. Google sagt aber: Die meisten Smartphones sind gegen das Leck geschützt.

Offiziell: Das erstes Smartphone mit Android Nougat kommt von LGLG V20 mit Android 7.0

Was das Galaxy Note7 für Samsung ist, könnte das V20 für LG sein – ein Zwischen-Flaggschiff mit größerem Display, das rund ein halbes Jahr nach dem eigentlichen Top-Modell erscheint. Im vergangenen Jahr überraschte LG mit dem V10 und dessen Zusatz-Bildschirm positiv; der Nachfolger LG V20 erscheint noch im dritten Quartal dieses Jahres, womöglich im September. Mit dabei: brandneue Software.

Schneller und effizienter: Qualcomm kündigt neuen Prozessor anSnapdragon 821

Der Großteil der aktuellen Flaggschiffe auf dem weltweiten Smartphone-Markt haben mittlerweile einen Snapdragon von Qualcomm als Prozessor verbaut. Im Oktober des vergangenen Jahres hat der Hersteller sein derzeit bestes Modell, den Snapdragon 820, offiziell vorgestellt. Nun ist der Nachfolger angekündigt worden.

Falsche oder fehlende Angaben im Datenblatt (Samsung Galaxy Nexus)?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link:

Fehler- oder Ergänzungsmeldung

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr