News - Samsung Galaxy Nexus (100 Beiträge)

Schneller und effizienter: Qualcomm kündigt neuen Prozessor anSnapdragon 821

Der Großteil der aktuellen Flaggschiffe auf dem weltweiten Smartphone-Markt haben mittlerweile einen Snapdragon von Qualcomm als Prozessor verbaut. Im Oktober des vergangenen Jahres hat der Hersteller sein derzeit bestes Modell, den Snapdragon 820, offiziell vorgestellt. Nun ist der Nachfolger angekündigt worden.

Der schönste Langweiler der WeltSony Xperia XA im Test

Das Sony Xperia XA ist der günstigste Vertreter der X-Serie und besitzt im Gegensatz zu seinen beiden Brüdern ein fast randloses Display. Dadurch und durch die Materialauswahl möchte man meinen, es wäre ein schickes Xperia Z5 Compact, jedoch fehlt ihm dazu die High-End-Ausstattung. Ob es trotzdem eine Alternative zum Z5 Compact ist und wo man Abstriche machen muss gegenüber den teureren Brüdern, klärt der Test bei inside-handy.de.

Starke Leistung: Neues Google-Handy auf Augenhöhe mit Galaxy S7 und LG G5Nexus Marlin im Benchmark-Test

Die beiden neuen Google-Smartphones mit den Decknamen Marlin und Sailfish stammen mit hoher Wahrscheinlichkeit von HTC und werden gerade durch den Gerüchte-Fleischwolf gedreht. Jetzt sind erste Ergebnisse eines Benchmark-Tests aufgetaucht, die dem Nexus Marlin eine sehr ordentliche Leistung attestieren. Die Redaktion von inside-handy.de ordnet sie am Markt ein.

Magazin
Die Smartphones von Google in der ÜbersichtNexus: LG, Huawei, Samsung, HTC und Motorola

Google stellt keinen eigenen Smartphones her. Verwunderlich, hat der Suchmaschinenriese doch die Software entwickelt, die auf fast allen Handys der Welt läuft: Android. Und trotzdem hat Google eigene Geräte im Angebot. Die Nexus-Smartphones und -Tablets werden von den vermeintlich großen Konkurrenten hergestellt und sollen die Vorteile, sowie die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung der Software zeigen.

Magazin
So lässt sich die Seriennummer vom Smartphone prüfenIMEI-Nummer herausfinden

Die International Mobile Station Equipment Identity-Nummer (IMEI) dient der eindeutigen Identifizierung von mobilen GSM-, LTE- und UMTS-Geräten. Diese Seriennummer besteht immer aus 15 Ziffern und ist sozusagen der Fingerabdruck eines Gerätes. Bei Diebstahl oder Verlust kann das mobile Gerät mit der Seriennummer bei manchen Mobilfunkbetreibern gesperrt werden. inside-handy.de verrät, wie sich die IMEI prüfen lässt und wofür sie noch sinnvoll ist.

Magazin
Smartphone-"Jahreswagen": Acht ehemalige Flaggschiffe unter 400 EuroGalaxy S6, LG G4, Sony Xperia Z5 und Co.

Die Flaggschiffe der ersten Jahreshälfte sind vorgestellt und teilweise schon im Verkauf. Wie üblich sind die Neuvorstellungen begehrt. Jedoch steckt auch in den Vorgängermodellen oft sehr gute Technik, die noch lange nicht veraltet ist. Im Vergleich zum aktuellen Modell lässt sich mit den "Jahreswagen" zudem richtig Geld sparen. inside-handy.de gibt einen Überblick, welche ehemaligen Flaggschiffe es derzeit für unter 400 Euro zu kaufen gibt.

Aktuelle Flaggschiffe haben ausgeträumt: VR-Plattform nur mit neuen Smartphones kompatibelGoogle Daydream

Im Zuge der  Entwicklerkonferenz I/O 2016 hat Google auch das Virtual-Reality-Konzept Daydream vorgestellt. Die Plattform basiert auf Android N, das sich in diesem Moment noch in der abschließenden Entwicklung befindet, und soll zusammen mit dem Betriebssystem vorgestellt werden. Doch wie es nun heißt, sollen aktuelle Spitzen-Smartphones Googles Daydream nicht unterstützten.

Diese Flaggschiffe bekommen das Update noch dieses JahrAndroid N für Samsung Galaxy

Erst am Mittwoch hatte Google sein neues Betriebssystem Android N auf seiner Entwicklerkonferenz I/O gezeigt und eine größere Verfügbarkeit der Beta-Version für Nexus-Nutzer angekündigt. Viele Samsung-Kunden interessiert jetzt natürlich brennend, wann ihre Galaxy-Geräte mit dem neuen Android versorgt werden. Insider behaupten nun, dies solle noch in diesem Jahr geschehen.

Magazin
Dies sind die neuen Funktionen von Android 7Android N auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android N, welches Google am Mittwoch, 18. Mai 2016 erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

Magazin
iFixit: So lassen sich die Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparierenHandy Reparatur

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns.

Falsche oder fehlende Angaben im Datenblatt (Samsung Galaxy Nexus)?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link:

Fehler- oder Ergänzungsmeldung

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr