50 % Empfehlung 

Top Features

  • Akku austauschbar
  • DLNA
  • SD-Kartenslot
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Samsung GALAXY Core Plus

Das Galaxy Core Plus ist ein weiterer, der unzähligen Ableger aus Samsungs Galaxy-Serie. Das Smartphone bietet keinerlei außergewöhnnliche Features, einen kleinen internen Speicher und eine nur mäßige Displayauflösung. Es wurde unter anderem im Frühjahr 2014 vom Lebensmitteldiscounter Aldi vertrieben.

News zum Samsung GALAXY Core Plus

Mediatek Helio X20

Angriff des Deca-Core-Prozessors

Mediatek, bekannt für seine preiswerten Einsteiger-Prozessoren, bläst zum Angriff auf die Spitze des Prozessormarktes und will sich mit dem Helio X20 gegenüber Qualcomm, Samsung und Apple auch im High-End-Bereich behaupten. Dazu gesellen sich zwei neue Tablet-Prozessoren, die mit 64-Bit-Architektur und LTE überzeugen wollen. Das neue Topmodell soll allerdings noch viel mehr können und wird mit insgesamt zehn Kernen ausgestattet.

Qualcomm Snapdragon 820

Gerücht Samsung soll den nächsten High-End-Prozessor bauen

In der Prozessor- und Chip-Herstellerwelt ist weiterhin viel Bewegung. Nun sorgt eine neue Nachricht für Furore, Qualcomm wolle seinen nächsten Flaggschiff-Prozessor nicht mehr bei Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. (TSMC) fertigen lassen, sondern bei dessen Konkurrenten Samsung. Der Smartphone-Hersteller übt derzeit mit seiner 14-nm-Fertigung eine ordentliche Anziehungskraft auf einige Hersteller aus.

Hisense H910

Octa-Core-Smartphone kommt im Sommer nach Deutschland

Voraussichtlich im Laufe des kommenden Sommers wird Hisense ein neues Smartphone in den deutschen Handel bringen. Wie das chinesische Unternehmen am Dienstag in einer Mitteilung bekanntgab, wird es hierzulande dann das das Octa-Core-Telefon H910 zu kaufen geben, das ursprünglich gar nicht für den deutschen Markt bestimmt war. 

Apple Pay

Gerücht Bezahlsystem bald auch außerhalb der USA

Apple hat mit der Vorstellung des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus den Weg für ein eigenes Bezahlsystem bereitet und bietet Apple Pay seit einiger Zeit in den USA an. Außerhalb des Heimatmarktes ist das Bezahlen mit den Smartphones aus Cupertino oder der vor kurzem vorgestellten Apple Watch noch nicht möglich. Das aber soll sich bald ändern.

› Alle News ansehen