News - Palm Pre (100 Beiträge)

Alcatel könnte neue Palm-Smartphones bauenPalm vor Rückkehr

Gerücht Alcatel könnte neue Palm-Smartphones bauen

Eine weitere bekannte Mobilfunkmarke könnte vor einem Neuanfang stehen. Laut eines amerikanischen Medienberichts könnte es schon bald neue Palm-Smartphones auf Basis der Marke Alcatel gegen. Zuletzt befanden sich die Markenrechte in Besitz von HP, nun scheint die chinesische Alcatel-Mutter TCL die Palm-Rechte übernommen zu haben.

mehr ...
Der Traum von kabellosem StromQi: Induktives Ladegerät im Test

Feature Der Traum von kabellosem Strom

Akku laden ohne Kabel: Was einst Science-Fiction war, ist mit dem Lumia 920 beim Smartphone Realität geworden: Möglich macht es die Induktionsladung. inside-handy.de hat sich diese Methode anhand eines kabellosen Ladegerätes der Firma RavPower genauer angesehen und zeigt, welche Vorteile kabelloses Laden bietet, ob sich die Anschaffung eines Qi-Ladegeräts lohnt und warum es nicht gänzlich ohne Kabel funktioniert.

mehr ...
Hewlett-Packard bestätigt offiziell Smartphone-PläneHP-Smartphone mit Android-Betriebssystem

Hewlett-Packard bestätigt offiziell Smartphone-Pläne

HP wird auch auf dem Smartphone-Markt aktiv bleiben. Dies teilte die HP-Managerin Yam Su Yin, zuständig für den Asiatisch-Pazifischen Raum, dem Nachrichtenportal   The Indian Express mit. Auch wenn der Fokus des US-amerikanischen Unternehmens weiterhin auf Tablets und Laptops liegt, will man in Kürze auch auf dem Smartphone-Markt mit einem neuen Modell aktiv werden.

mehr ...
HP verkauft WebOS an LG Comeback auf LG Smart-TVs

MWC HP verkauft WebOS an LG

Der südkoreanische Elektronik-Hersteller LG hat das Smartphone-Betriebssystem WebOS vom Konkurrenten HP gekauft. Das wurde am Rande des MWC in Barcelona bekannt. Presseberichten zufolge hat LG neben sämtlichen WebOS-Patenten und Lizenzen auch HPs WebOs-Team übernommen. Angeblich will LG aber keine Smartphones oder Tablets bestücken, sondern plant den Einsatz auf den hauseigenen Smart-TVs.

mehr ...
Android-Geräte werden zur SpielekonsoleGreen Throttle stellt neues Spiele-Konzept vor

Android-Geräte werden zur Spielekonsole

Die Idee, dass Android auch Spielekonsolen antreibt ist nicht neu. Bereits im Juni wurde mit Ouya eine Konsole vorgestellt, die vom Idee von Green Throttle. Das Konzept des US-amerikanischen Start-Up-Unternehmens macht das Android-Gerät selbst zur Spielekonsole.

mehr ...
HTC 8X soll in den USA kabelloses Laden unterstützenInduktive-Variante nur in den USA erhältlich

Gerücht HTC 8X soll in den USA kabelloses Laden unterstützen

Es scheint sich ein Trend abzuzeichnen, der eigentlich auf dem Smartphone-Markt keine Neuheit ist – das induktive Laden des Akkus. Bereits 2009 bot das Palm Pre diese Möglichkeit des Akkuladens. Seit der Vorstellung des neuen Nokia-Flaggschiffs Lumia 920 vor knapp zwei Monaten ist die Technik aber wieder in aller Munde. Laut der Technikseite The Verge soll auch das neue HTC 8X, allerdings exklusiv in den USA , diese Lademöglichkeit bieten.

mehr ...
Darum gibt es kein NFC und kabeloses Laden beim iPhone 5All Things D Interview mit Phil Schiller

Darum gibt es kein NFC und kabeloses Laden beim iPhone 5

In einem Gespräch mit der Technikseite  All Things D erzählte Apples Marketingchef Phil Schiller, warum mit dem  iPhone 5 , weder Nahbereich-Kommunikation (NFC) noch kabelloses Laden möglich sein wird. Das am Mittwoch vorgestellte Smartphone entspricht weitestgehend dem was bereits im Vorraus an Gerüchten kursierte. Die vermuteten Funktionen NFC und kabelloses Aufladen unterstützt es jedoch nicht.

mehr ...
O2: Update auf webOS 2.1 für Palm Pre PlusSoftware-Aktualisierung

O2: Update auf webOS 2.1 für Palm Pre Plus

Der US-Computerhersteller Hewlett-Packard (HP) hat ein Update für sein Smartphone-Modell Palm Pre Plus veröffentlicht. Das Upgrade auf die Version WebOS 2.1 steht für Kunden des Münchner Mobilfunkanbieters O2 auf der Webseite vom Palm zum Download zur Verfügung. Das Update muss allerdings über die PC-Software WebOS Doctor durchgeführt werden, eine Aktualisierung des Betriebssystems over the Air (OTA) erfolgt nicht.

mehr ...
Weitere Informationen zu HP Palms Tablet-DebütGut ausgestatteter iPad-Konkurrent "Topaz"

Weitere Informationen zu HP Palms Tablet-Debüt

Nachdem erst vor wenigen Tagen einige Bilder von HP Palms "Topaz" aufgetaucht sind , hat die Technikseite Precentral.net nun jede Menge weitere Informationen über das Tablet und dessen GUI veröffentlicht. Demnach ist das Gerät mit einer Display-Diagonale von 9,7 Zoll und einer Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln größer als das zweite geplante WebOS-Tablet namens "Opal". Außerdem soll das Topaz von einem Dual-Core-Prozessor angetrieben werden.

mehr ...
Pre und Pixi: webOS 2.0 Update für Palm-Geräte angekündigt

Pre und Pixi: webOS 2.0 Update für Palm-Geräte angekündigt

Das amerikanische Unternehmen HP Palm wird auch ältere Smartphones mit der neuen Version webOS 2.0 des Mobilbetriebssystems aktualisieren. Auf den webOS-Developer-Days in New York verkündete HP Palm, das Update soll in den nächsten Monaten für die Geräte Pre und Pixi geben. Das Pre 2 , dass neueste Handy aus der PDA- und Smartphoneschmiede von HP Palm, ist bereits mit der neuen Firmware ausgestattet.

mehr ...

Falsche oder fehlende Angaben im Datenblatt (Palm Pre)?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link:

Fehler- oder Ergänzungsmeldung

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr