News - O2 XDA terra (163 Beiträge)

Motorola

0

Nexus 6 mit kleinem Geheimnis

Neues Nexus-Smartphone von Motorola mit versteckter LED

Das Nexus 6 verfügt offenbar über eine zusätzliche Status-LED, die von Google und Motorola bisher verschwiegen worden ist. Die RGB-LED wurde hinter der Hörmuschel versteckt, lässt sich auf Wunsch aber durch den Smartphone-Nutzer aktivieren, wie die Webseite XDA Developers berichtet.

mehr ...
Google & Android

0

Android 5.0

Lollipop-Kamera und -Tastatur jetzt für alle verfügbar

Auch wenn es noch ein bisschen dauern wird, bis die neueste Android-5.0-Lollipop-Version für die meisten Android-Smartphones verfügbar ist, können Interessenten aber jetzt schon in den Genuss der neuen Lollipop-Kamera und -Tastatur kommen. Allerdings befinden sich beide Funktionen noch nicht in der finalen Version und laufen daher noch nicht sonderlich stabil.

mehr ...
Samsung

0

Ab sofort verfügbar

Neue Firmware für Samsung Galaxy Note 4 und LG G3

Erst seit kurzem ist das neue Samsung Galaxy Note 4 hierzulande beispielsweise bei Amazon zu kaufen, schon verteilt der koreanische Hersteller ein Update mit der Buildnummmer XXU1ANJ4. Auch das G3 von LG erhält ein Software-Update auf die Version V10l. Beide Updates sind ab sofort verfügbar.

mehr ...
LG Electronics

0

Noch keine Reaktion von LG

LG G Watch rostet

Die LG G Watch rostet bei längerem Gebrauch an den Kontaktstellen für die Ladestation. Das berichten Nutzer in verschiedenen Foren. Die Kontakte auf der Rückseite der Smartwatch scheinen durch Schweiß zu korrodieren und hässliche Flecken auf dem Handgelenk zu hinterlassen. Der Schaden geht bei manchen Nutzern nach eigenen Angaben soweit, dass sich die Uhren nicht mehr laden lassen.

mehr ...
Google & Android

0

Inhalte komplett wiedergeben

Neue Chromecast-Funktion: Smartphone-Screen auf TV spiegeln

Nachdem Google seinen TV-Streaming-Stick Chromecast schon längst ins Rennen geschickt hat, legt das Software-Unternehmen jetzt noch neue Funktionen für die dazugehörige App nach. Wie im offiziellen Android-Blog bekannt gegeben wird, erhält die Anwendung in den nächsten Tagen ein Update auf die Version 1.7.4 - allerdings handelt es sich dabei nur um eine Beta-Version, die für Samsung-, HTC-, LG-, und weitere Android-Geräte ausgerollt wird.

mehr ...
LG Electronics

0

Viele Nutzer berichten von dem selben Problem

LG G3 schaltet sich einfach von selbst aus

In der vergangene Woche ist der Verkauf des LG G3 in Deutschland gestartet, doch schon jetzt gibt es erste Beschwerden der Benutzer. So berichten einige G3-User im XDA-Developers-Forum von eigenständigen Smartphone-Abstürzen: So soll sich das LG G3 einfach von selbst ausschalten. Einen Hinweis, woran dieses Problem liegen könnte, scheint es aber nicht zu geben. Auch LG hat sich dazu bislang nicht geäußert.

mehr ...
Sony

0

Nachfolger des Xperia Z1 Compact wird größer

Gerücht Xperia Z3 Compact: Details zu Prozessor und Display durchgesickert

Das Sony Xperia Z3 rückt immer näher. Kürzlich gab es erste Bilder von Nachfolger des Xperia Z2 , der angeblich neben dem Xperia Z3 Compact posierte. Nun twitterte ein XDA-Developer die technischen Details des kommenden kompakten Flaggschiffs, das aller Voraussicht nach im Rahmen der IFA im September vorgestellt werden dürfte.

mehr ...
Samsung

2

Smartphones in erster Linie in den USA betroffen

Samsung bestätigt Kameraproblem des Galaxy S5

Kaum ist das Samsung Galaxy auf dem Markt , muss der Herseller sich bereits den ersten großen Fehler eingestehen. Vor allem bei Kunden des US-Netzanbieters Verizon macht die Kamera Probleme: "Warning, Camera failure" wird als Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt, die Kamera gibt anschließend komplett den Geist auf. Sowohl Samsung, als auch Verizon haben den Fehler bereits offiziell bestätigt. 

mehr ...
HTC

0

One-M8-Root: Mit WeakSauce in wenigen Minuten

Wie man das HTC One (M8) schnell und einfach rootet

Ab dem kommenden Freitag wird das HTC One M8 im Handel erhältlich sein. Wem die Anpassungen an Android seitens HTC nicht gefallen, oder wer tief in den Systemeingeweiden wühlen möchte, um das One M8 beispielsweise mit Custom-ROMs zu versehen, der kann das Smartphone nun mit wenigen Klicks rooten.

mehr ...
Samsung

0

CF-Auto-Root zum Download verfügbar

Samsung Galaxy S5 ist bereits gerootet

Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 11. April ist das neue Samsung Galaxy S5 bereits gerootet worden. Dem niederländischen Entwickler Jorrit Jongma  alias "Chainfire" ist es gelungen, das Galaxy S5  in der internationalen Version SM-G900F zu rooten. Das dazugehörige Datenpaket " CF-Auto-Root" bietet er bereits zum Download an.

mehr ...
  weiter »  

Falsche oder fehlende Angaben zum O2 XDA terra?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link: Fehler- oder Ergänzungsmeldung