Empfehlung 

Top Features

  • Audio-/ Kopfhörerbuchse: 3.5 mm
  • GPS
  • Kameraauflösung: 4272x2848
  • Autofokus
  • Gesichtsfelderkennung
  • HDMI
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Nokia N8

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

Das Nokia N8 ist ein sehr gut verarbeites Smartphone mit kompakten Abmessungen und hervoragenden Materialien. Ein wirkliches Highlight: die 12 Megapixel-Kamera.

News zum Nokia N8

Pureview-Wissen geht nach Cupertino

Apple schnappt sich Nokias Kameramann

Apple hat einen hochrangigen Mitarbeiter aus Nokias Kamera-Abteilung abwerben und einstellen können. Ari Partinen, der bei den Finnen die Aufsicht über die Lumia-Kameras hatte, gab über Twitter bekannt, ab Juni zum Konkurrenten nach Cupertino zu wechseln.

10-jähriges Jubiläum

Die beliebtesten Handys und News auf inside-handy.de

In den vergangenen zehn Jahren ist die Handy-Datenbank auf inside-handy.de stetig gewachsen und jedes Jahr hatte auch in Sachen News seine eigenen Highlights. Die Redaktion hat in den Tiefen der Datenbank gewühlt und die jeweils beliebtesten Smartphones und News der Jahre 2004 beziehungsweise 2005 bis 2013 hervorgeholt.

Sprachqualität verbessert

Vodafone hat die Einführung von HD-Voice abgeschlossen

Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat nach eigenen Angaben den Übertragungsstandard HD-Voice eingeführt. Fast zwei Jahre nachdem die Deutsche Telekom die Sprachqualität in ihrem Netz verbessert hat, zieht der Düsseldorfer Konkurrent jetzt nach. Bei HD-Voice wird der für das jeweilige Gespräch reservierte Frequenzbereich erhöht; so können mehr Informationen pro Sekunde übertragen werden, wodurch es eine merkliche Klangverbesserung geben soll.

Projekt "Catwalk"

Gerücht Nokias nächstes Flaggschiff kommt mit Aluminium-Hülle

Der finnische Hersteller Nokia will offensichtlich an die Erfolgsgeschichte der Lumia-Reihe mit Windows Phone anknüpfen und dabei das Augenmerk auf das Material legen. Wie das Technikportal The Verge mit Bezug auf interne Quellen berichtet, plant Nokia das Gehäuse eines unter dem Codenamen "Catwalk" laufenden Smartphones aus Aluminium zu fertigen, um es so leichter und konkurrenzfähiger zu machen.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Nokia N8

N8 nach 14 Monaten durch Luftfeuchtigkeit zustört.

Ich nutze das Nokia N8 seit 14 Monaten und musste es aufgrund eines Defektes zur Reparatur geben. Das Ausschalten war permanent nicht mehr möglich. ...

Handy für Profis

Das N8 habe ich seit 3 Monaten im Gebrauch.Updates der Gerätesoftware führten zu einer weiteren Verbesserung der Funktionalität. Mit attraktiver ...

Habe das Handy seit 4 Monaten

Das N8 erfüllt alle meine Ansprüche.Ich habe mich sehr intensiv mit diesem Gerät beschäftigt und noch keine Schwachstelle festgestellt.Auch das ...

Sehr solide

Ich habe seit 1 Monat das N8! Vorher hatte ich das Galaxy S mit welchem ich wenig zufrieden war! Da das Galaxy mein erstes Android Handy war, bin ich ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen
Feedback