100 % Empfehlung 

Top Features

  • Besonderheiten: Radio
  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • Videoauflösung: 1920x1080
  • LTE (4G)
  • NFC
  • Arten: microSD, microSDXC, microSDHC
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Nokia Lumia 820

inside-handy.de Testbericht

positives über das Nokia Lumia 820
  • Gute Verarbeitung
  • Sehr flüssige Performance
  • LTE und Micro-SD
negatives über das Nokia Lumia 820
  • kein HDMI
  • DLNA nur durch Zusatz-App möglich
  • Hoher SAR-Wert
› vollständigen Test lesen

Das Nokia Lumia 820 ist der kleine Bruder des Nokia Flagschiffes 920. Es ist deutlich kompakter, dafür aber auch schwächer ausgestattet als das große Modell. Higlights sind das AMOLED-Display und die Kamera.

News zum Nokia Lumia 820

Erstes Microsoft-Smartphone

Lumia 535 ab 12. Dezember erhältlich

Microsoft hat in der vergangenen Woche mit dem Lumia 535 das erste eigene Smartphone vorgestellt. Nun ist das Einsteigergerät vorbestellbar und soll ab dem 12. Dezember ausgeliefert werden. Der Preis schwankt zwischen 119 und 139 Euro.

Nokia

Mysteriöser Tweet gibt Rätsel auf

Ein mysteriöser Tweet des finnischen Unternehmens Nokia gibt der Fachwelt Rätsel auf. Nachdem Nokias Handysparte inklusive aller Rechte an der Lumia-Reihe an Microsoft verkauft wurde, wurde Nokia schon für tot erklärt. Anscheinend tut sich bei Nokia nun doch noch etwas und es darf gerätselt werden, um was es sich bei dem angeteaserten Produkt handelt.

Microsoft-Smartphone

Erster Eindruck des Microsoft Lumia 535

Microsoft hat vor Kurzem sein erstes Lumia-Smartphone vorgestellt und führt damit die Produktfamilie von Nokia fort. Mit dem Lumia 535 wagt man mit einem Einsteigergerät den Schritt in den Smartphone-Markt. Im Rahmen des Lumia-Treffen in Düsseldorf hatte inside-handy.de die Möglichkeit, sich das erste Microsoft-Lumia-Gerät anzusehen.

Keine Android-Handys von Nokia

Nokia-Chef Rajeev Suri erteilt neuen Anfragen eine Absage

In dieser Woche feierte Microsoft sein Debut mit dem ersten eigenen Lumia-Smartphone. Nokias Chef Rajeev Suri selbst lehnte nun erneut Anfragen ab, bei denen das finnische Unternehmen Android-Smartphones herstellen soll. Nokia als Marke soll in Zukunft allerdings wieder über Lizenzgeschäfte fest auf dem Markt etabliert werden.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Nokia Lumia 820

Absolut negativ

Ich habe das lumia jetzt gut 1woche leihweise weil mein Samsung s4 in Reparatur ist! Das ist mit abstand das mieseste Smartphone der ...

Ein Jahr mit dem 820

Ich habe das Lumia 820 nun ein Jahr und ich kann sagen, es überzeugt mich immer noch. Nach Symbian, einem kurzen Abstecher nach Android bin ich aus ...

Vielseitiges Smartphone, besonders für Networker!

Ich habe das Nokia Lumia 820 nun eine Woche intensiv getestet und hier ist mein Bericht in Tagebuchform: Freitag, 25.01.2013 Es ist da! Heute hat ...

Tolles Smartphone

Ich möchte die Nokia Lumia 820 empfehlen das sie sehr viel bietet und leicht zu bedienen ist. Design ist super, dadurch auch das die Oberschalen ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen