100 % Empfehlung 

Top Features

  • Besonderheiten: Radio
  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • Videoauflösung: 1920x1080 Pixel
  • LTE (4G)
  • NFC
  • Arten: microSD, microSDXC, microSDHC
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Nokia Lumia 820

inside-handy.de Testbericht

positives über das Nokia Lumia 820
  • Gute Verarbeitung
  • Sehr flüssige Performance
  • LTE und Micro-SD
negatives über das Nokia Lumia 820
  • kein HDMI
  • DLNA nur durch Zusatz-App möglich
  • Hoher SAR-Wert
› vollständigen Test lesen

Das Nokia Lumia 820 ist der kleine Bruder des Nokia Flagschiffes 920. Es ist deutlich kompakter, dafür aber auch schwächer ausgestattet als das große Modell. Higlights sind das AMOLED-Display und die Kamera.

News zum Nokia Lumia 820

Lumia 640 und Lumia 640 XL

Microsoft bringt neue Mittelklasse-Smartphones ab 159 Euro nach Deutschland

Microsoft hat vor kurzem auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona seine neuen Mittelklasse-Smartphones der Lumia-6xx-Klasse vorgestellt. Gleich drei verschiedene Variationen wird es ab der kommenden Woche ab 159 Euro in Deutschland geben. Mit dem Lumia 640 XL wird es - wie bei der Vorstellung gezeigt - eine größere Variante des Lumia 640 geben, das wiederum in zwei Varianten zu haben sein wird.

Amazon-Oster-Blitzpreis-Angebote

Selfie-Stick, Smartband, Zusatzakku und Qi-Ladegerät zum Sparpreis

Amazon hat auch am Mittwoch neue Blitzpreis-Angebote aus der Mobilfunk-Welt im Angebot. Zu haben ist nicht nur eine ganze Reihe an Zubehör, sondern auch verschiedene Smartphones und sogar SIM-Karten von DeutschlandSIM zum Aktionspreis. Die Redaktion von inside-handy.de gibt eine Übersicht zu einer Auswahl der aktuellen Schnäppchen.

Windows 10 für Smartphones

Details zu neuen Funktionen

Windows 10 für Smartphones rückt der Veröffentlichung immer näher. Nach und nach werden diverse neue Funktionen und Verbesserungen gegenüber Windows Phone 8 bekannt. Neue Infos gibt es bezüglich einer verbesserten Soundqualität, des Action-Centers und einigen Fitness-Funktionen.

Amazon-Oster-Blitzpreis-Angebote

Lumia- und Wiko-Smartphones zum Sparpreis

Amazon hat auch am Dienstag neue Blitzpreis-Angebote aus der Mobilfunk-Welt im Angebot. Zu haben ist nicht nur eine ganze Reihe an Zubehör, sondern auch verschiedene Smartphones und sogar SIM-Karten von WinSIM zum Aktionspreis. Die Redaktion von inside-handy.de gibt eine Übersicht zu den aktuellen Schnäppchen.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Nokia Lumia 820

Absolut negativ

Ich habe das lumia jetzt gut 1woche leihweise weil mein Samsung s4 in Reparatur ist! Das ist mit abstand das mieseste Smartphone der ...

Ein Jahr mit dem 820

Ich habe das Lumia 820 nun ein Jahr und ich kann sagen, es überzeugt mich immer noch. Nach Symbian, einem kurzen Abstecher nach Android bin ich aus ...

Vielseitiges Smartphone, besonders für Networker!

Ich habe das Nokia Lumia 820 nun eine Woche intensiv getestet und hier ist mein Bericht in Tagebuchform: Freitag, 25.01.2013 Es ist da! Heute hat ...

Tolles Smartphone

Ich möchte die Nokia Lumia 820 empfehlen das sie sehr viel bietet und leicht zu bedienen ist. Design ist super, dadurch auch das die Oberschalen ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen