100 %  Empfehlung
4 Stimmen
 

Top Features

  • Windows Phone 8.1
  • LTE-Funktion
  • Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz
  • 1 GB Arbeitsspeicher
› Datenblatt anzeigen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit: Nokia Lumia 820

Bild des Nokia Lumia 820

Preise

Das Nokia Lumia 820 ist neu zum Preis ab 188.90 € verfügbar und der Durchschnittspreis für gebrauchte Geräte liegt bei 78.89 €.

› Preisseite öffnen

Das Nokia Lumia 820 ist der kleine Bruder des Nokia Flagschiffes 920. Es ist deutlich kompakter, dafür aber auch schwächer ausgestattet als das große Modell. Higlights sind das AMOLED-Display und die Kamera. Angetrieben wird es von einem Dual-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm.

News: Nokia Lumia 820

Lumia 940 XL im Benchmarktest

Gerücht Neues Microsoft-Flaggschiff aufgetaucht

Die Gerüchte und Informationen zu den neuen Spitzenmodellen von Microsoft verdichten sich. Nachdem erst am Wochenende zwei neue Modelle beim Werbenetzwerk Adduplex aufgetaucht sind, ist nun das vermutliche Lumia 940 XL in einem Benchmarktest gesichtet worden und zeigt damit schon einiges an technischen Spezifikationen.

Windows 10

Microsoft stellt neues Vorschau-Betriebssystem für fast alle bereit

Der Software-Riese Microsoft hat eine neue Version des Betriebssystems Windows 10 für eine ganze Reihe von Lumia-Modellen bereitgestellt. Die Vorschau-Version Build 10051 wurde schon am vergangenen Freitag herausgegeben und sollte nach Serverproblemen bei Microsoft mittlerweile allen Kunden zur Verfügung stehen, die sich einen Einblick in die Zukunft von Microsoft gönnen möchten.

Windows 10

Neues Betriebssystem zeigt sich auf Smartphone

Microsoft hat im März dieses Jahres sein neues Betriebssystem Windows 10 vorgestellt und eine Vorschau-Version für einige Geräte online gestellt. Nun ist ein Video aufgetaucht in dem die nächste Build-Version inklusive dem neuen Browser Spartan zu sehen ist.

Windows 10 Vorschau-Version

Mehr Lumias bekommen Zugriff

Als Microsoft im Februar bekannt gegeben hat, dass Windows 10 auf einigen Lumia-Smartphones im Rahmen einer technischen Vorschau getestet werden kann, waren einige Nutzer enttäuscht, denn die Liste der Geräte war nicht gerade lang. Doch genau das ändert sich jetzt: Wie Gabe Aul im Windows Blog berichtet, sollen mit der nächsten Preview-Build fast alle Lumia-Geräte unterstützt werden. 

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte: Nokia Lumia 820

Absolut negativ

Ich habe das lumia jetzt gut 1woche leihweise weil mein Samsung s4 in Reparatur ist! Das ist mit abstand das mieseste Smartphone der ...

Ein Jahr mit dem 820

Ich habe das Lumia 820 nun ein Jahr und ich kann sagen, es überzeugt mich immer noch. Nach Symbian, einem kurzen Abstecher nach Android bin ich aus ...

Vielseitiges Smartphone, besonders für Networker!

Ich habe das Nokia Lumia 820 nun eine Woche intensiv getestet und hier ist mein Bericht in Tagebuchform: Freitag, 25.01.2013 Es ist da! Heute hat ...

Tolles Smartphone

Ich möchte die Nokia Lumia 820 empfehlen das sie sehr viel bietet und leicht zu bedienen ist. Design ist super, dadurch auch das die Oberschalen ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Kommentar schreiben