100 % Empfehlung 

Top Features

  • Besonderheiten: Radio
  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • Videoauflösung: 1920x1080 Pixel
  • LTE (4G)
  • NFC
  • Arten: microSD, microSDXC, microSDHC
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Nokia Lumia 820

inside-handy.de Testbericht

positives über das Nokia Lumia 820
  • Gute Verarbeitung
  • Sehr flüssige Performance
  • LTE und Micro-SD
negatives über das Nokia Lumia 820
  • kein HDMI
  • DLNA nur durch Zusatz-App möglich
  • Hoher SAR-Wert
› vollständigen Test lesen

Das Nokia Lumia 820 ist der kleine Bruder des Nokia Flagschiffes 920. Es ist deutlich kompakter, dafür aber auch schwächer ausgestattet als das große Modell. Higlights sind das AMOLED-Display und die Kamera.

News zum Nokia Lumia 820

Nokia rudert zurück

Doch kein Comeback auf dem Smartphone-Markt

Die Gerüchte und auch die Aussagen eines Nokia-Managers aus China sind wohl doch nur Schall und Rauch. Nokia lässt offiziell verlauten, doch nicht in das Geschäft mit Smartphones zurückkehren zu wollen. Die Finnen haben heute eine Erklärung online gestellt, dass gleichlautende Berichte falsch seien und die Aussagen nicht von einem Nokia-Manager stammen.

Eurovision Song Contest für Windows Phone

ESC-App jetzt auch für Lumia-Smartphones

Der Eurovision Song Contest gilt als das größte Medienereignis in Europa außerhalb von Sportübertragungen. Auch dieses Jahr wird mit an die 200 Millionen Zuschauern quer durch Europa gerechnet. Nun kommen auch Windows-Phone-Nutzer in den Genuss, das Event auch per App zu verfolgen.

Nokia zurück im Smartphone-Markt

Manager bestätigt: Nokias Comeback ist beschlossen

Nokia ist zurück. Was bereits seit längerer Zeit gemunkelt wird, wurde jetzt von Mike Wang, Nokia-Manager in China, bestätigt. Wang erklärt die Rückkehr Nokias auf der Weltbühne der Smartphone-Hersteller im nächsten Jahr und zementiert die Absicht, Android-Smartphones zu bauen.

Neues Iconia One 8 und Iconia Tab 10

Acer aktualisiert Tablet-Modelle

Acer hat in das 4 World Trade Center in Manhattan geladen, um neue Produkte zu enthüllen. In schwindelerregender Höhe gab es an der Tablet-Front allerdings hauptsächlich Modellpflege – das Iconia One 8 und das Iconia Tab 10 haben Upgrades erhalten.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Nokia Lumia 820

Absolut negativ

Ich habe das lumia jetzt gut 1woche leihweise weil mein Samsung s4 in Reparatur ist! Das ist mit abstand das mieseste Smartphone der ...

Ein Jahr mit dem 820

Ich habe das Lumia 820 nun ein Jahr und ich kann sagen, es überzeugt mich immer noch. Nach Symbian, einem kurzen Abstecher nach Android bin ich aus ...

Vielseitiges Smartphone, besonders für Networker!

Ich habe das Nokia Lumia 820 nun eine Woche intensiv getestet und hier ist mein Bericht in Tagebuchform: Freitag, 25.01.2013 Es ist da! Heute hat ...

Tolles Smartphone

Ich möchte die Nokia Lumia 820 empfehlen das sie sehr viel bietet und leicht zu bedienen ist. Design ist super, dadurch auch das die Oberschalen ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen