100 % Empfehlung 

Top Features

  • Besonderheiten: Radio
  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • Videoauflösung: 1920x1080
  • LTE (4G)
  • NFC
  • Arten: microSD, microSDXC, microSDHC
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Nokia Lumia 820

inside-handy.de Testbericht

positives über das Nokia Lumia 820
  • Gute Verarbeitung
  • Sehr flüssige Performance
  • LTE und Micro-SD
negatives über das Nokia Lumia 820
  • kein HDMI
  • DLNA nur durch Zusatz-App möglich
  • Hoher SAR-Wert
› vollständigen Test lesen

Das Nokia Lumia 820 ist der kleine Bruder des Nokia Flagschiffes 920. Es ist deutlich kompakter, dafür aber auch schwächer ausgestattet als das große Modell. Higlights sind das AMOLED-Display und die Kamera.

News zum Nokia Lumia 820

Windows Phone Update

Microsoft verteilt Denim-Update für Lumia-Smartphones

Gute Nachrichten für Nutzer von Windows Phones, die noch von Nokia produziert wurden. Nach langer Wartezeit wurde nun unter anderem in Deutschland damit begonnen, das sogenannte Denim-Update an Nutzer von Lumia-Smartphones auszurollen. Eine spezielle Unterseite auf der Homepage von Microsoft macht darauf aufmerksam.

10 Prozent billiger

Lumia 730: Bei Saturn für 179 Euro

Das Lumia 730 hat vor kurzem das Testlabor von inside-handy.de passiert und es als der "unglaubliche Hulk der Mittelklasse" verlassen. Nun hat Saturn den bereits guten Preis von 199 Euro nochmals um zehn Prozent gesenkt.

Microsoft Lumia 535 im Test

Test Ambitionierter Holperstart ins Hardware-Geschäft

Mit dem Lumia 535 fällt Microsofts Smartphone-Debüt eher unspektakulär aus: Ein Einsteigerhandy für rund 120 Euro soll eine Ära einläuten, in der sich Microsoft auch als Hardwarehersteller auf dem Markt durchsetzen und sein Betriebssystem Windows Phone aus dem Schatten von Googles Android und Apples iOS herausholen will. Ob es ein Kick-Start wird oder ob Microsoft den Startschuss verschläft wird im Test von inside-handy.de geklärt.

Windows Phone

Gerücht Microsoft: Nächstes Highend-Modell erst im Herbst 2015

Windows-Phone-Fans müssen sich offenbar noch einige Monate gedulden, bis sie ein nächstes Flaggschiff aus Redmond in ihren Händen halten können; wohl bis September 2015. Das berichtet das Technikportal Geek On Gadgets mit Bezug auf Insiderquellen.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Nokia Lumia 820

Absolut negativ

Ich habe das lumia jetzt gut 1woche leihweise weil mein Samsung s4 in Reparatur ist! Das ist mit abstand das mieseste Smartphone der ...

Ein Jahr mit dem 820

Ich habe das Lumia 820 nun ein Jahr und ich kann sagen, es überzeugt mich immer noch. Nach Symbian, einem kurzen Abstecher nach Android bin ich aus ...

Vielseitiges Smartphone, besonders für Networker!

Ich habe das Nokia Lumia 820 nun eine Woche intensiv getestet und hier ist mein Bericht in Tagebuchform: Freitag, 25.01.2013 Es ist da! Heute hat ...

Tolles Smartphone

Ich möchte die Nokia Lumia 820 empfehlen das sie sehr viel bietet und leicht zu bedienen ist. Design ist super, dadurch auch das die Oberschalen ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen