Empfehlung 

Top Features

  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • LTE (4G)
  • NFC
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Nokia Lumia 820

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

Das Nokia Lumia 820 ist der kleine Bruder des Nokia Flagschiffes 920. Es ist deutlich kompakter, dafür aber auch schwächer ausgestattet als das große Modell. Higlights sind das AMOLED-Display und die Kamera.

News zum Nokia Lumia 820

Verkaufszahlen Huawei

Zahl der verkauften Huawei-Smartphones klettert auf 16,8 Millionen

Kaum hat Apple den Verkauf von knapp 40 Millionen iPhones und Microsoft den Absatz von rund 9 Millionen Lumia-Smartphones bekannt gegeben, meldet sich auch die chinesische Konkurrenz zu Wort. Huawei hat zwischen Juli und September nach eigenen Angaben 16,8 Millionen Smartphones verkauft - 26 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

Preisverfall bei Galaxy, Lumia und Co.

Wie schnell Smartphones an Wert verlieren

Wer kennt es nicht? Man kauft sich ein Smartphone, das gerade auf den Markt gekommen ist, und bereits einige Wochen später ist es für 100 Euro weniger zu haben. Zugegeben, Käufer eines iPhones müssen auch noch Monate später nahezu die gleiche Summe für das Gerät hinblättern wie zum Marktstart. Doch wie ist der Wertverlust bei ihren Android- und Windows-Phone-Konkurrenten?

Lumia Verkaufszahlen

Microsoft setzt 9,3 Millionen Lumia-Smartphones ab

Microsoft hat zwischen Juli und September 9,3 Millionen Smartphones verkauft. Dieser Wert, der einem Dokument anlässlich der am Donnerstagabend vorgelegten Quartalszahlen zu entnehmen ist, klingt zunächst wenig spektakulär, ist aber doch positiv zu bewerten. Denn er stellt einen neuen Rekord dar.

Microsoft Lumia offiziell

Microsoft Lumia neue Smartphone-Marke, Nokia lebt bei Einsteiger-Handys weiter

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, nun hat Microsoft Nägel mit Köpfen gemacht und das Ende des Namens Nokia in der Smartphone-Branche verkündet. Smartphones von Microsoft werden - wie von inside-handy.de bereits am Dienstag vermeldet - künftig unter dem Namen Microsoft Lumia beworben. Trotzdem bleibt der Name Nokia in der Mobilfunk-Welt erhalten - bei Einsteiger-Handys.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Nokia Lumia 820

Absolut negativ

Ich habe das lumia jetzt gut 1woche leihweise weil mein Samsung s4 in Reparatur ist! Das ist mit abstand das mieseste Smartphone der ...

Ein Jahr mit dem 820

Ich habe das Lumia 820 nun ein Jahr und ich kann sagen, es überzeugt mich immer noch. Nach Symbian, einem kurzen Abstecher nach Android bin ich aus ...

Vielseitiges Smartphone, besonders für Networker!

Ich habe das Nokia Lumia 820 nun eine Woche intensiv getestet und hier ist mein Bericht in Tagebuchform: Freitag, 25.01.2013 Es ist da! Heute hat ...

Tolles Smartphone

Ich möchte die Nokia Lumia 820 empfehlen das sie sehr viel bietet und leicht zu bedienen ist. Design ist super, dadurch auch das die Oberschalen ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen
Feedback