100 % Empfehlung 

Top Features

  • Besonderheiten: Radio
  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • Videoauflösung: 1920x1080 Pixel
  • LTE (4G)
  • NFC
  • Arten: microSD, microSDXC, microSDHC
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Nokia Lumia 820

inside-handy.de Testbericht

positives über das Nokia Lumia 820
  • Gute Verarbeitung
  • Sehr flüssige Performance
  • LTE und Micro-SD
negatives über das Nokia Lumia 820
  • kein HDMI
  • DLNA nur durch Zusatz-App möglich
  • Hoher SAR-Wert
› vollständigen Test lesen

Das Nokia Lumia 820 ist der kleine Bruder des Nokia Flagschiffes 920. Es ist deutlich kompakter, dafür aber auch schwächer ausgestattet als das große Modell. Higlights sind das AMOLED-Display und die Kamera.

News zum Nokia Lumia 820

Nokia 1100 aufgetaucht

Gerücht Aus alt mach neu: Smartphone-Revival der Finnen

Das Nokia 1100 ist vielen Nutzern sicherlich noch aus alten Zeiten bekannt - jetzt scheint der Modellname jedoch ein Revival zu feiern. Wie die Technikseite PhoneArena berichtet, ist in einem Benchmark-Test nun ein Smartphone mit eben genau jenem Namen aufgetaucht. Das Gerät soll mit dem neuen Google-Betriebssystem Android 5.0 Lollipop laufen - was bestätigt, dass es sich definitiv um ein neues Smartphone handelt.

Lumia 640 und Lumia 640 XL

MWC Microsofts MWC-Neuheiten im Hands-On

Microsoft hat am gestrigen Montag seine beiden neuen Smartphones Lumia 640 und Lumia 640 XL vorgestellt. Die beiden Smartphones können in der unteren Mittelklasse eingeordnet werden und besitzen trotz signifikant unterschiedlich großen Displays sehr ähnliche technische Eigenschaften. Im Hands-On zeigt inside-handy.de wo die Unterschiede sind und welchen ersten Eindruck sie machen.

Samsung Galaxy S6

Kommentar Wie ein koreanisches Unternehmen das iPhone kopierte

Samsung Produktpiraterie vorzuwerfen wäre wohl übertrieben. Allerdings scheint man in Fernost einen Hang zum Kopieren zu haben. Mittlerweile werden nicht nur Adidas-Schuhe und Rolex-Uhren reproduziert und billig verkauft. Einen Plagiatsvorwurf muss sich auch Samsung hinsichtlich des Galaxy S6 gefallen lassen. Eine Blaupause des iPhones - im Gegensatz zu nachgemachten Fußballtrikots auf einem türkischen Basar aber nicht günstiger als das Original.

Alcatel Onetouch

MWC Neues 7-Zoll-Modell erweitert die Pixi-3-Reihe

Alcatel hat auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona sein neuestes Mitglied in der Pixi-3-Familie vorgestellt. Das 7 Zoll große Tablet wird in der Einsteigerklasse auf Kundenfang gehen und kommt in drei Ausbaustufen daher: Während das WLAN-Modell komplett auf Mobilfunk verzichten muss, kann das Pixi 3 (7) 4G LTE mit einem Modul für den Datenturbo LTE glänzen. Dazwischen positioniert sich das 3G-Modell mit herkömmlicher Mobilfunkanbindung.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Nokia Lumia 820

Absolut negativ

Ich habe das lumia jetzt gut 1woche leihweise weil mein Samsung s4 in Reparatur ist! Das ist mit abstand das mieseste Smartphone der ...

Ein Jahr mit dem 820

Ich habe das Lumia 820 nun ein Jahr und ich kann sagen, es überzeugt mich immer noch. Nach Symbian, einem kurzen Abstecher nach Android bin ich aus ...

Vielseitiges Smartphone, besonders für Networker!

Ich habe das Nokia Lumia 820 nun eine Woche intensiv getestet und hier ist mein Bericht in Tagebuchform: Freitag, 25.01.2013 Es ist da! Heute hat ...

Tolles Smartphone

Ich möchte die Nokia Lumia 820 empfehlen das sie sehr viel bietet und leicht zu bedienen ist. Design ist super, dadurch auch das die Oberschalen ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen