Empfehlung 

Top Features

  • Audio-/ Kopfhörerbuchse: 2.5 mm
  • Kameraauflösung: 1600x1200
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Nokia 6300

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

News zum Nokia 6300

Sechs Handys und drei Smartphones

Tecmobile: Handy-Armee erhält Preisetiketten

Tecmobile drängt gleich mit sechs Handys und drei Smartphones auf den deutschen Markt. Anfang der Woche wurde klar, dass einem Marktstart Ende April nichts im Wege steht und die Geräte über den Händler für Mobilfunkhardware und -zubehör "20:20 Mobile" vertrieben werden. Was jedoch gefehlt hat, waren die Preise, die der Händler nun auf Nachfrage von inside-handy.de nachreicht.

Outdoor und Android im Portfolio

Tecmobile will mit 6 Handys und 3 Smartphones den Markt stürmen

Der Händler für Mobilfunkhardware und -zubehör "20:20 Mobile" startet ab März 2012 in Deutschland die Vermarktung von Handys und Smartphones des Herstellers Tecmobile. Vorgestellt wurden die Geräte erstmals auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Premiere in Deutschland feiern die Neuheiten auf der heute angelaufenen Cebit in Hannover. Ende April werden gleich neun unterschiedliche Modelle zu haben sein.

Orange kauft gebrauchte Handys zurück

Dank Smartphones und Tablets hält der Trend zum Neukauf an. Die Altgeräte, die diese ersetzen, verkümmern meist in den Schubladen, womit für die Umwelt als auch für die Besitzer ein potenzieller Nutzen verloren geht. "Aktuell horten die ÖsterreicherInnen mindestens elf Millionen alte Mobiltelefone im Wert von mehr als 150 Millionen Euro", erklärt Michael Krammer, CEO von Orange. Orange hat deshalb angekündigt, Althandys zurückzukaufen.

Immer mehr Frauen nutzen das mobile Internet

Der Anteil an Frauen, die das mobile Internet nutzen, ist in zwei Jahren um 575 Prozent angestiegen. Dies ist das Ergebnis einer Analyse des Softwareherstellers Opera. Der "State of the Mobile Web Report" sagt außerdem, dass Afrika bei der Gleichberechtigung des mobilen Internets die Statistik anführt. Der Frauenanteil liegt mit knapp 44 Prozent der mobilen Internet Nutzer am höchsten.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Nokia 6300

Sehr robust

Main Handy ist 3Jahre alt und ist mehrmals auf der Strasse heruntergefallen, hat ein Wochenende am Strand im Sand verbracht und hat sogar (kurz) ...

Sehr zufrieden!

Ich habe mir das Nokia 6300 im Sommer des letzten Jahres gekauft, auf Empfehlung einer Freundin. Sie sagte, das Ding kann alles was du brauchst und ...

wow

Hier meien persönliche Erfahrung mit dem 6300: Also ich hatte dieses Handy so ca. 1 halbes Jahr und hättet es auch noch gern weiter hin ...

Klasse Handy

Hallo! hab mir letztens das Nokia 6300 gekauft und bin durchweg begeistert! Schätze mal das Handy mit dem zur Zeit besten ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen