News - Motorola Milestone (89 Beiträge)

OS

0

Smartphones für die Massen

Feature 5 Jahre Android

Vor genau fünf Jahren, am 21. Oktober 2008, hat Google den Quellcode des mobilen Betriebssystems  Android der Öffentlichkeit präsentiert und damit den Startschuss für eine beispiellose Erfolgsgeschichte im Mobilfunk gesetzt. Zum Jubiläum hat i nside-handy.de die Entwicklung und den Einfluss des Google-Betriebssystem unter die Lupe genommen. 

mehr ...
Messen & Events

4

Nur Sony kann glänzen

Kommentar CES 2013 - Müder Auftakt des Mobilfunkjahrs

Neue Top-Smartphones verschiedener Hersteller, rasant schnelle Prozessoren für mobile Geräte, ein aufstrebender Herausforderer aus China und das dünnste Tablet der Welt: All das hat die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas geboten - vor 12 Monaten zu Beginn des Jahres 2012. Das Messe-Fazit der aktuell zu Ende gehenden CES fällt für den Mobilfunk hingegen ernüchternd aus. Bis auf Sony hat kein Hersteller ein Highlight setzen können.

mehr ...
OS

0

Eine Woche vor der Vorstellung

Android 4.1 alias Jelly Bean zeigt sich bei Google Play

Fast vier Jahre sind vergangen, seitdem das erste Android-Smartphone , das Telekom G1, seinen Marktstart feierte. Am kommenden Mittwoch wird Google nun aller Voraussicht nach die mittlerweile zehnte Hauptversion seines mobilen Betriebssystems vorstellen. Der Name Jelly Bean und die Versionsnummer 4.1 sind mittlerweile halboffiziell bestätigt, wie ein Nutzer im  Forum der Xdadevelopers berichtet.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

1

Touchscreen ersetzt physische Tasten

Abgeschoben: Slider-Smartphones im Abseits

Mindestens einmal im Jahr präsentieren Smartphone-Hersteller wie Apple, Samsung oder HTC ein neues Flaggschiff. Dabei haben alle Top-Modelle eines gemeinsam: Einen Touchscreen . Nur selten wird hierzulande ein Slider-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur vorgestellt - und wenn, dann ist es noch lang kein Highend-Gerät. HTC hat bereits angekündigt , aus designtechnischen Gründen auf eine physische Tastatur in kommenden Smartphones komplett zu verzichten.

mehr ...
Motorola

2

Kein Android 4 für viele aktuelle Smartphones

Motorola streicht vielen Geräten das Update

Motorola hat seine  Update-Roadmap einer Aktualisierung unterzogen, die bei vielen Nutzern nur auf geringe Zustimmung treffen dürfte. So wird es etwa für die seit März erhältlichen Defy Mini, Motoluxe und Pro+  entgegen früherer Ankündigungen kein Update auf Android 4.0 geben. Und auch viele andere Smartphones des Herstellers werden der Liste zufolge nie mit der aktuellen Version von Googles mobilem Betriebssystem versorgt.

mehr ...
Andere Hersteller

0

Smartphone mit Volltastatur

Google hat Patent für QWERTY-Smartphone eingereicht

Das amerikanische Patentamt hat ein Patent des Suchmaschinenriesen Google veröffentlicht, welches ein Smartphone mit vollständiger QWERTY-Tastatur beschreibt. Eingereicht wurde das Patent bereits im Januar dieses Jahres und wird von Android-Erfinder und Googles derzeitigem "Vice President of Mobile" Andy Rubin höchstpersönlich betreut, berichtet der Patente-Blog Pantent Bolt .

mehr ...
HTC

1

Mit Penta-Core-Prozessor von Nvidia

HTC One Z: So könnte der Nachfolger des Desire Z aussehen

Smartphones mit ausziehbarer Tastatur sind nach wie vor dünn gesät. Das Desire Z ist bis dato das letzte Gerät dieser Art vom taiwanischen Hersteller HTC. Der Designer Hasan Kaymak hat sich Gedanken gemacht, wie ein Nachfolger für das mittlerweile veraltete Desire Z aussehen könnte: Heraus kam ein Konzept, das den Namen "HTC One Z" trägt, und stark an die aktuelle One-Reihe angelehnt ist. 

mehr ...
Motorola

3

Ab Mai erhältlich

Motorola bringt Akku-Monster Razr Maxx nach Deutschland

Anfang Januar präsentierte Motorola mit dem " Razr Maxx " und dem "Droid 4"  zwei neue Smartphones. Eines davon kommt nun nach Europa und wird ab Mai in den Läden zu haben sein. Das Razr Maxx ist dabei ein Zwilling des bereits erhältlichen Motorola Razr, kommt allerdings mit einem enorm starken Akku . Das Droid 4 alias Milestone 4 schafft den Sprung über den großen Teich hingegen nicht und bleibt den US-Amerikanern vorbehalten.

mehr ...
Motorola

0

Razr bleibt Top-Modell

MWC Keine Neuheiten von Motorola zum MWC

Der Mobile World Congress ist angelaufen und auch Motorola ist vertreten: Das Razr ist und bleibt jedoch das Aushängeschild der US-Amerikaner. Zwar hat das Unternehmen noch ein paar andere Geräte mit dabei, allerdings wurden die bereits schon im Vorfeld vorgestellt und spielen nicht unbedingt um die vordersten Plätze in der Liga mit.

mehr ...
Motorola

1

Ice Cream Sandwich schmilzt

Träge Update-Politik: Motorola enttäuscht erneut seine Nutzer

Eigentlich sollte Ice Cream Sandwich  (Android 4.0) kurze Zeit nach dem Release des Motorola Razr  auf diesem eintreffen. Aber wie schon so oft in der Vergangenheit verschiebt das US-Unternehmen das Update und dürfte abermals viel Kritik wegen der Update-Politik ernten. Im zweiten Quartal soll das ICS-Rollout unter anderem für das Razr erfolgen.

mehr ...
  weiter »  

Falsche oder fehlende Angaben zum Motorola Milestone?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link: Fehler- oder Ergänzungsmeldung

Feedback