Empfehlung 

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Maxon MX-A30

News zum Maxon MX-A30

Für iOS, Android und Windows Phone

Feature Die 13 besten Foto- und Video-Apps

Einer aktuellen Statistik zufolge schießen 87 Prozent der Smartphone-Besitzer regelmäßig Fotos mit ihrem Gerät. Neben der Möglichkeit, Fotos oder Videos direkt im Anschluss auf Social Networks zu posten, werden außerdem HDR-Fotos mit hohem Kontrast immer beliebter. Doch ist die integrierte Kamera-App wirklich die richtige? Und wie können Fotos und Videos nachbearbeitet werden? Die Redaktion hat sich Foto- und Video-Apps angeschaut.

Mini- und Maxi-Tablets

IFA Haier stellt sieben neue Tablets vor

Der Hersteller Haier hat auf der IFA in Berlin insgesamt 7 neue Tablets seiner HaierPad-Reihe vorgestellt. So erwarten die Nutzer die vier neuen HaierPad Mini-Modelle 722, 822 und D85. Letzteres gibt es in einer WLAN und einer 3G-Variante. Wer es lieber etwas größer mag, für den stellt der Hersteller die HaierPad-Maxi-Modelle bereit. Vorgestellt wurden das HaierPad Maxi 1021, 1028 und 1042.

Einsteiger-Smartphone

Nokia Lumia 505 mit WP 7.8 aufgetaucht

Bereits Anfang Dezember kündigte der mexikanische Mobilfunkanbieter Telcel via Facebook das Nokia Lumia 505 an. Nun ist das Einsteiger-Smartphone auch auf der mexikanischen Internetseite von Nokia zu finden. Das Lumia 505 wird mit Windows Phone 7.8 ausgeliefert. Ob das Smartphone auch außerhalb von Mexico verfügbar sein wird, bleibt offen.

Teurer als in China

Update Meizu MX 4-core ist jetzt weltweit erhältlich

Nachdem das Meizu MX bereits weltweit erhältlich ist, hat es jetzt auch die Quadcore-Version, das Meizu MX 4-core auf den globalen Markt geschafft. Etwas unerfreulicher ist hier allerdings der Preis. Die 32-Gigabyte-Version soll für 650 US-Dollar (etwa 551 Euro) angeboten werden. Die 64-Gigabyte-Version soll noch einmal 100 US-Dollar teurer sein. Auf dem chinesischen Markt ist das Gerät mit 470 US-Dollar günstiger zu haben. 

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum Maxon MX-A30

Das x1 von o2 (Maxon MX-A 30)

Ein schönes Gerät, das angenehm in der Hand liegt und mit 80 Gramm incl. der eingebauten Kamera sicher auch zu den derzeit leichtesten gehört. Die ...

Exact das gleiche

Habe das Maxon MX-A30 und das O2-X1 Handy verglichen! Das Maxon MX-A30 und das O2-X1 sind Exact gleich und O2 gibt auch zu das es sich bei dem ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen