Test des LG Electronics P990 Optimus Speed

Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Test-Fazit

Fazit

LG Electronics P990 Optimus Speed

Mit dem LG Optimus Speed bekommt man ein robust verbautes Arbeitsgerät mit sehr guter Performance. Der mit 512 Megabyte verhältnismäßig knapp bemessene Arbeitsspeicher macht sich sowohl bei Spielen als auch bei der blitzschnell vonstatten gehenden Navigation durch Galerien und Menüeinträge nicht negativ bemerkbar. Nicht vollends überzeugen konnte die Fotoaufnahmefunktion der 8-Megapixel-Kamera aufgrund ihres langsam reagierenden Autofokus. Ein großes Plus bekommt das Optimus Speed für sein brillantes Display mit hoher Leuchtkraft und für eine üppig bemessene Software-Ausstattung. Insgesamt präsentiert sich das Smartphone als ein zuverlässiger Begleiter sowohl für Gaming-Fans, als auch bei der Fahrzeug-Navigation oder für Business User.

Pro

  • Brillantes, leuchtstarkes Display
  • Sehr schnelle Performance
  • MicroHDMI-Anschluss
  • Üppige Software-Ausstattung
  • Benutzerfreundliche Oberfläche
  • Gute Verarbeitung

Contra

  • Knapp bemessener Lieferumfang
  • Langsamer Autofokus
  • Mäßige Klangqualität der Außenlautsprecher
 

Test Gesamtwertung des LG Electronics P990 Optimus Speed

Gesamtwertung:
Bitte beachten Sie, dass dieses Test-Ergebnis des LG Electronics P990 Optimus Speed die Meinung des Autors wiederspiegelt. Der Gesamtwert berechnet sich aus den einzelnen Zwischenwerten.
Verpackung & Lieferumfang:
Verarbeitung & Design:
Sprachqualitüt & Empfang:
Display & Kamera:
Bedienung & Menüführung:
Connectivity:
Komfort:

LG Electronics P990 Optimus Speed Test Kommentare Kommentar schreiben

08.10.2011, 8:00 Uhr
[Gast]
ich habe mit dem Telefon die schlechte Erfahrung machen müssen, dass der Akku - vollgealden - nicht einmal 8 Stunden schafft, wobei das Telefon praktisch nicht genutzt wurde. Alle möglichen Dinge wurden probiert. Habe das Gerät vor einem Monat eingeschickt und nicht den Eindruck, dass den Verkäufer das interessiert. Immer wenn ich nachfrage, l...[mehr]autet der erste Satz, dass ich das Gerät einschicken und den Fehler beschreiben soll.... wenn man anruft, spricht man mit netten Menschen, die nichts entscheiden können, die Entscheider sind leider immer busy (rufen auch nicht zurück). letzter Stand: der Verkäufer würde das Gerät zurücknehmen, aber ca. 300 EUR vom Preis einbehalten.

05.09.2011, 19:56 Uhr
dfqdfqd [Gast]
cool naja wie viel kostest de s dennn ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
24.07.2011, 15:52 Uhr
Kevin [Gast]
Hey ich hab mal ne Frage:
Weiß einer wann das 2.3 Gingerbread Update rauskommt!
???
20.07.2011, 17:50 Uhr
[Gast]
Ja das ist ein scheiß handy habe es schon 5 mal eischicken müßen mist mist
28.06.2011, 19:19 Uhr
CKr
@ Gast: Nicht bei Testgerät - weder über Sprache & Tastatur in den Einstellungen, noch über die Einstellungsoption in der Tastatur selbst.
LG Electronics P990 Optimus Speed Test kommentieren

Falsche oder fehlende Angaben zum LG Electronics Optimus Speed Test?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link: Fehler- oder Ergänzungsmeldung