Empfehlung 

Top Features

  • DLNA
  • E-Mail
  • Geotagging
  • GPS
  • UMTS / HSDPA upload (max)
  • UMTS / HSUPA upload (max)
  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • Videoauflösung: 1920x1080
  • HDMI
  • Gyroskop
  • Touchscreen
  • Widgets
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem LG Electronics Optimus Speed

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

News zum LG Electronics Optimus Speed

Geschwindigkeitsrekord von 1,2 Gbit/s bei 100 km/h

Samsung beschleunigt 5G-Netze

Während man in Deutschland noch fleißig dabei ist, das LTE-Netz auch in ländlicheren Gebieten weiter auszubauen, arbeiten anderswo die Techniker schon am nächsten 5G-Standard. Bereits vor anderthalb Jahren legte Samsung in ersten Tests den Grundstein für 5G-Netze. Nun meldet das südkoreanische Unternehmen einen neuen Geschwindigkeitsrekord im mobilen Netz.

Nokia Lumia 830 im Test

Test Microsofts Placebo

Mit dem Nokia Lumia 830 will Microsoft eigenen Aussagen zufolge ein High-End-Smartphone zu einem deutlich niedrigeren Preis anbieten, als die Spitzenprodukte der Konkurrenz. Dabei kostet das Lumia 930 kaum mehr - wenn es, wie zuletzt bei Smartkauf oder E-Plus im Angebot ist, sogar rund 50 Euro weniger. Ob das aktuell rund 350 Euro teure Lumia 830 wirklich mit Spitzenmodellen mithalten kann, klärt der Test.

Spartipp

Preisverfall bei Nokia Lumia 2520 und LG Optimus G Pro

Die Preise für Smartphones und Tablets gelten im Allgemeinen als wenig wertstabil. Ausnahmen stellen nur die Geräte von Apple und exotische Modelle wie die von Vertu dar. Deshalb lohnt sich beim Neukauf eines Geräts der Blick auf das ein oder andere ältere Modell. Aktuell stechen zwei Geräte hervor: Die Neupreise des Lumia 2520 von Nokia und des Optimus G Pro von LG sind in der jüngsten Vergangenheit um satte 40 bzw. 30 Prozent eingebrochen.

14,4 statt 7,2 Mbit/s

Congstar lässt Flatrate-Vertragskunden schneller surfen

In einem Interview mit der Redaktion von inside-handy.de hatte Congstar-Chef Martin Knauer bereits angekündigt, dass es in einigen Tarifen ab Oktober möglich sein wird, mit doppelter Geschwindigkeit im Internet zu surfen. Nun wurde der offizielle Startschuss gegeben.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum LG Electronics Optimus Speed

hochwertige Technik in günsiger Verpackung

Nach dem ersten Einschalten war ich enttäuscht: Der Doppelkernprozessor war eine lahme Ente, mein altes Handy mit 800 MHz war genauso schnell. ...

Top!!!

DAs LG Optimus Speed war schon mit 2.2 eine Wucht! Jetzt mit Android 2.3 ncoh schneller und der Akku hält länger. Kamera macht schöne Photos ...

Schönes und schnelles Smartphone

Hatte dieses Handy zu Testzwecken 1 Monat lang zur Verfügung. Hier sollte ich noch erwähnen, dass ich privat ein iPhone 4 besitze jedoch kein ...

Kann sich mit dem Iphone 4 locker anlegen!

Habe mir dieses Handy gekauft nachdem ich mein HTC Desire HD durch Custom Roms geschrottet habe. Im Vergleich zum HTC Desire HD: +Akku hält ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen
Feedback