Empfehlung 

Top Features

  • Audio-/ Kopfhörerbuchse: 3.5 mm
  • E-Mail
  • GPS
  • UMTS / HSDPA upload (max)
  • Kameraauflösung: 2048x1536
  • Musik-Player
  • Touchscreen
  • Widgets
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem LG Electronics Optimus Me

News zum LG Electronics Optimus Me

Bezahlen mit dem Smartphone

Visa führt neue Verschlüsselungstechnik ein

Das mobile Bezahlen mit dem Smartphone soll einfacher werden. Davon will auch der Kreditkartenanbieter Visa profitieren und hat angekündigt, eine neue Verschlüsselungstechnik einzuführen. Die sogenannte Token-Technik würde im Laufe des zweiten Quartals zur Verfügung stehen, berichtet das "Handelsblatt".

Ibattz ASAP

CES Powerbank soll iPhone 6 in 15 Minuten aufladen

Das iPhone 6 von Apple konnte im Test von inside-handy.de eigentlich auch mit seinem Akku punkten. Mit dem Ergebnis von 42 Prozent nach acht Stunden Intensivtest liegt das Smartphone auf den vorderen Plätzen in seinem Konkurrenzumfeld. Trotzdem wollen Verbraucher länger ohne Netzstecker auskommen und ihr Handy mobil mit einer Powerbank laden. Nachteil: Die kleinen Energiebündel laden die Mobiltelefone meist recht langsam. Damit soll nun Schluss sein.

Studie

So verändert das Smartphone unser Gehirn

Das tägliche Tippen und Wischen auf dem Smartphone macht sich langfristig in unserem Gehirn bemerkbar. Wie Forscher der Universität Zürich und Freiburg jetzt in einer Studie herausgefunden haben, ist die Bewegung der Finger auf dem Gerät dafür verantwortlich, wie sich die Hirnaktivität verändert, berichtet die Schweizer Tageszeitung Blick.ch. Auf das Ergebnis kamen die Forscher durch einen Versuch mit 37 Testpersonen. 

Galaxy E5 und E7

Gerücht Details zu Samsungs neuer Mitte für 2015

Samsungs Pläne für Smartphone-Neuigkeiten im Jahr 2015 werden konkreter. Laut Gerüchten wird es eine neue Handy-Linie aus Korea geben. Anscheinend will Samsung neben der A-Serie, deren Smartphones Galaxy A3 und A5 schon vorgestellt wurden, noch die E-Linie einführen. Glaubt man den Gerüchten sind dabei schon mindestens zwei Modelle in der Pipeline, die von den technischen Eigenschaften her eine große Ähnlichkeit mit den A-Modellen besitzen.

› Alle News ansehen