Empfehlung 

Top Features

  • Audio-/ Kopfhörerbuchse: 3.5 mm
  • E-Mail
  • UMTS / HSDPA upload (max)
  • UMTS / HSUPA upload (max)
  • Kameraauflösung: 2560x1920
  • Videoauflösung: 1280x720
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem LG Electronics Optimus 7

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

News zum LG Electronics Optimus 7

Spartipp

Preisverfall bei Nokia Lumia 2520 und LG Optimus G Pro

Die Preise für Smartphones und Tablets gelten im Allgemeinen als wenig wertstabil. Ausnahmen stellen nur die Geräte von Apple und exotische Modelle wie die von Vertu dar. Deshalb lohnt sich beim Neukauf eines Geräts der Blick auf das ein oder andere ältere Modell. Aktuell stechen zwei Geräte hervor: Die Neupreise des Lumia 2520 von Nokia und des Optimus G Pro von LG sind in der jüngsten Vergangenheit um satte 40 bzw. 30 Prozent eingebrochen.

Jelly Bean, KitKat und Co.

Welche Smartphones wann ein Android-Update erhalten

Auf mehr als zehn Updates hat es das mobile Betriebssystem Android im Laufe seiner über 5-jährigen Geschichte gebracht. Viele Hersteller kommen mit den Updates nicht hinterher oder vernachlässigen einzelne Modelle. Welche Smartphones mit welcher Android-Version ausgestattet sind, ob überhaupt noch ein Update folgt und wann die neue Version zu erwarten ist, verrät die aktuelle Tabelle der Android-Updates von inside-handy.de.

Laser-Autofokus

LG G3 Beat: 5-Zoll-Ableger des Flaggschiffs G3

Eine abgespeckte Version des Spitzenmodells auf den Markt zu bringen liegt voll im Trend und dem kann sich auch LG nicht verschließen. Jetzt stellt der Elektronikkonzern den kleinen Bruder des Flaggschiffs LG G3 vor: Das LG G3 Beat ist etwas kleiner (5 Zoll) als das Spitzenmodell und wurde ausstattungsseitig etwas verschlankt.

Android 4.3 übersprungen

Android 4.4 KitKat für das LG Optimus G verfügbar

LG hat begonnen, das Android 4.4 KitKat-Update für das Optimus G in Deutschland auszurollen. Damit erhält auch das nun knapp zwei Jahre alte Modell die aktuellste KitKat-Version wie seine Nachfolger, das G2 und G3.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum LG Electronics Optimus 7

erste Berührpunkte mit Windows Phone

Guten Tag, ich war gespannt auf das Thema Windows Phone, hatte es dann aber ein wenig aus den Augen verloren. Ich habe mir das LG als Firmenhandy ...

Günstiger Allrounder mit Mängeln

Guten Tag, ich habe mir vor 6 Monaten das Optimus 7 zugelegt. Ich entschied mich für dieses Gerät, weil es auf dem Papier etwas mehr kann, als ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen