57 %  Empfehlung
8 Stimmen
 

Top Features

  • GPS
  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • NFC
  • Anzahl Kerne: Quad-Core
  • MHL (Mobile High-Definition Link)
  • WLAN
› Datenblatt anzeigen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit: LG Electronics Optimus 4X HD

Bild des LG Electronics Optimus 4X HD

Preise

Das LG Electronics Optimus 4X HD ist neu zum Preis ab 279.90 € verfügbar

› Preisseite öffnen

Das LG Optimus 4x HD ist ein Oberklasse-Smartphone. Ein Highlight ist der HD-Bildschirm, ein anderes der Quad-Core-Prozessor. LG konnte mit diesem Flaggschiff erstmals hardwaretechnisch Vorsprung vor der Konkurrenz gewinnen - leider war die Software mit vielen Schwächen belegt, was den Gesamteindruck etwas trübte. Mit Jelly Bean konnte der Hersteller dann einiges wieder ausbügeln.

News: LG Electronics Optimus 4X HD

Jelly Bean, KitKat und Co.

Welche Smartphones wann ein Android-Update erhalten

Auf mehr als zehn Updates hat es das mobile Betriebssystem Android im Laufe seiner über 5-jährigen Geschichte gebracht. Viele Hersteller kommen mit den Updates nicht hinterher oder vernachlässigen einzelne Modelle. Welche Smartphones mit welcher Android-Version ausgestattet sind, ob überhaupt noch ein Update folgt und wann die neue Version zu erwarten ist, verrät die aktuelle Tabelle der Android-Updates von inside-handy.de.

Bei einer Vielzahl von LG-Smartphones

Gerücht LG überspringt Android 4.3 und bringt direkt 4.4 KitKat

Wie die amerikanische Technikseite PhoneArena durch einen anonymen Tippgeber erfahren haben will, soll LG einige seiner Geräte direkt auf Android 4.4 KitKat aktualisieren und ältere Android-Versionen überspringen. Bei einigen Smartphones würde in diesem Fall Android 4.2 und Android 4.3 komplett ausgelassen.

Nur 2,3 Millionen verkaufte Geräte

LG G2: Verkaufszahlen unter Erwartungen

Das LG G2, das diesjährige Smartphone-Flaggschiff der Koreaner, scheint sich alles andere als gut zu verkaufen. Nach Angaben der koreanischen Nachrichtenseite Asiatoday hat das Unternehmen im laufenden Quartal bislang circa 2,3 Millionen Geräte verkauft. LGs Ziel für das Weihnachtsquartal liege allerdings bei 3 Millionen - was im Vergleich zu Konkurrenten wie Samsung ohnehin nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

LG Optimus 4X HD erhält Jelly Bean

Das Optimus 4X HD, LGs Top-Smartphone des vergangenen Jahres, wird nach Angaben des Blogs Smartphenom derzeit mit Android Jelly Bean gefüttert. Allerdings kommt das Update nicht Over-The-Air; das Smartphone muss an den Computer angeschlossen und mit LGs Update-Tool verbunden werden.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte: LG Electronics Optimus 4X HD

Schönes Smartphone, kein Mobiltelefon

Das LG 4x HD ließt sich eigentlich super. Ein tolles großes Display, kein Amoled, kein fester Akku, Quadcore mit 5. Stromsparkern und eigentlich ...

Top Smartphone zu vergleichbar geringen Preis

Vorweg, ich wollte umbedingt mein altes Arc S loswerden und war nun auf der Suche nach einem Smartphone, möglichst mit einem Quadcore Prozessor. Da ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Kommentar schreiben