57 % Empfehlung 

Top Features

  • GPS
  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • NFC
  • Anzahl Kerne: Quad-Core
  • MHL (Mobile High-Definition Link)
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem LG Electronics Optimus 4X HD

inside-handy.de Testbericht

positives über das LG Electronics Optimus 4X HD
  • gute Verarbeitung und Haptik
  • sehr geschmeidige Bedienung
  • performante Hardware
  • sehr gute Displayqualität
negatives über das LG Electronics Optimus 4X HD
  • schwache Akkulaufzeit
  • Kameraleistung
  • hohe Wärmeentwicklung des Prozessors
› vollständigen Test lesen

Das LG Optimus 4x HD ist ein Oberklasse-Smartphone. Ein Highlight ist der HD-Bildschirm, ein anderes der Quad-Core-Prozessor. LG konnte mit diesem Flaggschiff erstmals hardwaretechnisch Vorsprung vor der Konkurrenz gewinnen - leider war die Software mit vielen Schwächen belegt, was den Gesamteindruck etwas trübte. Mit Jelly Bean konnte der Hersteller dann einiges wieder ausbügeln.

News zum LG Electronics Optimus 4X HD

Marktstart vermutlich im April

Gerücht Oppo R1c kommt als R1x nach Europa

Anfang Januar dieses Jahres hat der chinesische Hersteller Oppo ein neues Mittelklasse-Gerät präsentiert. Das Smartphone war zunächst unter dem Namen R1c bekannt, kommt nun aber als R1x nach Europa, wie das Technikmagazin GSMArena berichtet. Während das Oppo-Smartphone bereits seit Januar in China verfügbar ist, kommt das R1x vermutlich im April in hiesige Geschäfte.

Hisense G610M

MWC Hisense hat ein neues Smartphone in der Hinterhand

In seiner bisherigen Laufbahn hat sich der chinesische Hersteller Hisense vor allem auf die Produktion von Haushaltsgeräten konzentriert, wie beispielsweise Kühlschränke. Smartphones und auch Tablets sind eher die Ausnahme als die Regel. Auf dem diesjährigen MWC hat Hisense nun allerdings sein neues Smartphone G610M vorgestellt.

Galaxy S6 und S6 Edge

Samsung-Flaggschiffe: Vorbestellung bereits möglich

Kaum sind das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge auf dem aktuellen MWC in Barcelona vorgestellt worden, kann man sie in den Online-Shops verschiedener Anbieter mit und ohne Vertrag vorbestellen. Zu finden sind sie zum Beispiel bei der Telekom, Vodafone, O2 und Base, aber auch bei anderen Anbietern wie Sparhandy, Preis24 oder 1&1. Alle Händler geben wie von Samsung offiziell kommuniziert als Auslieferungstermin den 10. April an.

Honor 4X

MWC Einsteiger-Smartphone vorgestellt [inklusive Hands-On-Video]

Der Huawei-Ableger Honor hat am gestrigen Dienstag auf dem Mobile World Congress (MWC) alle überrascht und das sehr ambitionierte Phablet 6 Plus auch für den europäischen Markt vorgestellt. Dabei kam ein weiteres Phablet fasst unter die Räder: Das Honor 4X will für knapp 200 Euro im ambitionierten Einsteigerbereich für Furore sorgen.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum LG Electronics Optimus 4X HD

Schönes Smartphone, kein Mobiltelefon

Das LG 4x HD ließt sich eigentlich super. Ein tolles großes Display, kein Amoled, kein fester Akku, Quadcore mit 5. Stromsparkern und eigentlich ...

Top Smartphone zu vergleichbar geringen Preis

Vorweg, ich wollte umbedingt mein altes Arc S loswerden und war nun auf der Suche nach einem Smartphone, möglichst mit einem Quadcore Prozessor. Da ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Videos zum LG Electronics Optimus 4X HD

› Alle Videos sehen