57 % Empfehlung 

Top Features

  • GPS
  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • NFC
  • Anzahl Kerne: Quad-Core
  • MHL (Mobile High-Definition Link)
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem LG Electronics Optimus 4X HD

inside-handy.de Testbericht

positives über das LG Electronics Optimus 4X HD
  • gute Verarbeitung und Haptik
  • sehr geschmeidige Bedienung
  • performante Hardware
  • sehr gute Displayqualität
negatives über das LG Electronics Optimus 4X HD
  • schwache Akkulaufzeit
  • Kameraleistung
  • hohe Wärmeentwicklung des Prozessors
› vollständigen Test lesen

Das LG Optimus 4x HD ist ein Oberklasse-Smartphone. Ein Highlight ist der HD-Bildschirm, ein anderes der Quad-Core-Prozessor. LG konnte mit diesem Flaggschiff erstmals hardwaretechnisch Vorsprung vor der Konkurrenz gewinnen - leider war die Software mit vielen Schwächen belegt, was den Gesamteindruck etwas trübte. Mit Jelly Bean konnte der Hersteller dann einiges wieder ausbügeln.

News zum LG Electronics Optimus 4X HD

Microsoft Surface 3

Neues Tablet ist fit für Windows 10 und auf Wunsch für LTE

Microsoft peppt seine Tablet-Familie auf. Das so genannte Surface 3 ist ab sofort im Microsoft Store erhältlich und wird zu einem Preis ab 599 Euro angeboten. Auf Basis von Windows 8.1 stehen zunächst zwei Varianten zur Verfügung, teilte der US-Konzern am Dienstag mit. Ein Update auf Windows 10 wird kostenlos möglich sein, eine LTE-Variante demnächst folgen.

Cat Helix im Test

Test Teures deutsches Kleid und schwaches chinesisches Herz

Ein Android-Tablet aus Deutschland für 100 Euro gibt es nicht? Doch, gibt es. Das Cat Helix kommt aus Berlin - auch wenn es in China zusammengebaut wird. Die Redaktion hat das 8-Zoll-Tabet getestet und zeigt, ob es alltagstauglich ist und wie viel Tablet man zu einem solch kleinen Preis bekommt.

Honor 4X geht in den Test

Erster Eindruck von Honor's neuem Einsteiger-Phablet

Mit dem Honor 4X schickt Huawei nahezu zeitgleich zum Honor 6 Plus ein ebenfalls 5,5 Zoll großes Einsteiger-Phablet auf den deutschen Smartphone-Markt. Zu einem Preis von rund 200 Euro erhält der Käufer unter anderem einen Octa-Core-Prozessor, ein HD-Display sowie eine 13- und eine 5-Megapixel-Kamera. Wie sich das Honor 4x im Alltag schlägt, wird in den nächsten Tagen der ausführliche Test von inside-handy.de zeigen.

LG Magna, Spirit, Leon und Joy

Neue LG-Mittelklasse geht in den Verkauf

LG hat auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona seine neuen Mittelklassegeräte Magna, Leon, Spirit und Joy in insgesamt sieben verschiedenen Versionen mit und ohne LTE-Anbindung vorgestellt. Jetzt starten die Koreaner weltweit den Verkauf.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum LG Electronics Optimus 4X HD

Schönes Smartphone, kein Mobiltelefon

Das LG 4x HD ließt sich eigentlich super. Ein tolles großes Display, kein Amoled, kein fester Akku, Quadcore mit 5. Stromsparkern und eigentlich ...

Top Smartphone zu vergleichbar geringen Preis

Vorweg, ich wollte umbedingt mein altes Arc S loswerden und war nun auf der Suche nach einem Smartphone, möglichst mit einem Quadcore Prozessor. Da ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Videos zum LG Electronics Optimus 4X HD

› Alle Videos sehen