57 % Empfehlung 

Top Features

  • GPS
  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • NFC
  • Anzahl Kerne: Quad-Core
  • MHL (Mobile High-Definition Link)
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem LG Electronics Optimus 4X HD

inside-handy.de Testbericht

positives über das LG Electronics Optimus 4X HD
  • gute Verarbeitung und Haptik
  • sehr geschmeidige Bedienung
  • performante Hardware
  • sehr gute Displayqualität
negatives über das LG Electronics Optimus 4X HD
  • schwache Akkulaufzeit
  • Kameraleistung
  • hohe Wärmeentwicklung des Prozessors
› vollständigen Test lesen

Das LG Optimus 4x HD ist ein Oberklasse-Smartphone. Ein Highlight ist der HD-Bildschirm, ein anderes der Quad-Core-Prozessor. LG konnte mit diesem Flaggschiff erstmals hardwaretechnisch Vorsprung vor der Konkurrenz gewinnen - leider war die Software mit vielen Schwächen belegt, was den Gesamteindruck etwas trübte. Mit Jelly Bean konnte der Hersteller dann einiges wieder ausbügeln.

News zum LG Electronics Optimus 4X HD

Blackberry Leap

Neues Smartphone überraschend günstig

Blackberry hat sich auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona im Hintergrund gehalten und ohne viel Tamtam das neue Mittelklasse-Smartphone Leap vorgestellt. Der Nachfolger des Z10 und Z30 wurde dabei noch nicht Ausgepreist und so wurde erst mit dem Markteinstieg der Preis bekannt. Er ist nun bei Blackberry mit 289 Euro ausgeschrieben, was aber die Telekom und auch Vodafone nicht daran hindert, ihren eigenen Preis für das Leap zu gestalten.

Tablet-Schnäppchen

Tolino Tab 8 schon fast 40 Prozent billiger

Tablets neigen, ähnlich wie Smartphones, dazu, recht fix an Wert zu verlieren. Vor diesem Umstand ist auch das Tolino Tab 8 nicht gefeit. Das von beispielsweise dem Buchhändler Thalia vertriebene Tablet rauscht gerade in den Keller und wird bei den Händlern mit Abschlägen von knapp 40 Prozent bedacht.

Xiaomi Mi 4i

Neues Mittelklasse-Smartphone mit acht Kernen und Power-Akku

Es wurde seit einigen Tagen angekündigt, nun ist es da: Das neueste Smartphone aus dem Hause Xiaomi. Getauft wurde es auf den Namen Mi 4i und soll nicht nur durch ein hübsches Äußeres überzeugen, sondern auch durch attraktive innere Werte – unter anderem einen leistungsstarken Akku. Insgesamt handelt es sich um ein solide ausgestattetes Mittelklasse-Modell.

Samsung Galaxy Xcover 3

Neues LTE-Outdoor-Smartphone ab sofort verfügbar

Das im März dieses Jahres von Samsung vorgestellte Outdoor-Smartphone Galaxy Xcover 3 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 219 Euro im deutschen Handel erhältlich. Anders als sein Vorgänger, besitzt das neue Modell über eine LTE-Antenne, NFC, ein größeres 4,5-Zoll-Display und eine verbesserte Front-Kamera.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum LG Electronics Optimus 4X HD

Schönes Smartphone, kein Mobiltelefon

Das LG 4x HD ließt sich eigentlich super. Ein tolles großes Display, kein Amoled, kein fester Akku, Quadcore mit 5. Stromsparkern und eigentlich ...

Top Smartphone zu vergleichbar geringen Preis

Vorweg, ich wollte umbedingt mein altes Arc S loswerden und war nun auf der Suche nach einem Smartphone, möglichst mit einem Quadcore Prozessor. Da ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Videos zum LG Electronics Optimus 4X HD

› Alle Videos sehen