100 % Empfehlung 

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Huawei Ascend G525

inside-handy.de Testbericht

positives über das Huawei Ascend G525
  • Niedriger Preis
  • Einfache Bedienung
  • Dual SIM
negatives über das Huawei Ascend G525
  • Schlechte Kamera
  • Minderwertiges Display
  • Geringer interner Speicher
› vollständigen Test lesen

Das Huawei Ascend G525 ist ein Smartphone für preisbewusste Nutzer die eine einfache Bedienung und DUAL-SIM-Funtion suchen. Leider entäuscht das Ascend G525 mit der schlechten Kamera, dem minderwertigen Display, geringen internen Speicher und eingeschränkte Performance bei Multimedia-Funktionen.

News zum Huawei Ascend G525

Bilder zeigen Phablet

Erste Bilder des Huawei Ascend Mate 8 aufgetaucht

Der chinesischer Hersteller Huawei hat für dieses Jahr verschiedene neue Geräte angekündigt. Darunter ist auch das kommende Smartphone Ascend Mate 8. Von eben diesem sind nun erste Bilder aufgetaucht, die angeblich das künftige Flaggschiff zeigen. Ob die Bilder jedoch echt, ist nicht eindeutig geklärt.

Smartphone-Schnäppchen

LTE für unter 100 Euro – Ascend Y550 fällt im Preis drastisch

Im Einsteigerbereich muss man damit rechnen auf manche Funktionen zu verzichten. Gerade im Bereich um 100 Euro sind nur wenige Geräte mit ambitionierten Features ausgestattet. Eines der Ausstattungsmerkmale der zumeist dem Rotstift zum Opfer fällt, ist die Verbindung zum schnellen Datennetz LTE. Doch laut guenstiger.de gibt es jetzt den Einstieg ins LTE-Netz schon für unter 100 Euro.

HTC Desire 820 im Test

Test Durchschnitts-Smartphone zum Durchschnittspreis

HTC hat das Desire 820 auf der IFA im vergangenen Jahr präsentiert. Dabei unterscheidet sich das Smartphone optisch kaum vom 70 Euro günstigeren Desire 816 und HTCs "Georg Orwell im Taucheranzug". Die inside-handy.de-Redaktion schlüsselt auf, wo die Unterschiede liegen und zeigt gleichzeitig, wie gut ein Smartphone zu einem Preis von 330 Euro sein kann.

Huawei P8 statt Ascend P8

Huawei lässt Markennamen Ascend aussterben

Es wird nicht mehr lange dauern, bis unter anderem von Huawei neue Smartphones präsentiert werden. Der chinesische Hersteller wird wie alle Schwergewichte des Mobilfunk-Marktes Anfang März den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona nutzen, um neue Endgeräte vorzustellen. Zukünftig werden Huawei-Smartphones allerdings unter leicht verändertem Namen auf den Markt kommen.

› Alle News ansehen