Empfehlung 

Top Features

  • Kameraauflösung: 3264x2448
  • NFC
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem HTC Windows Phone 8X

inside-handy.de Testbericht

positives über das HTC Windows Phone 8X
  • Gute Grundausstattung
  • Leicht & Flach
  • Kamera
negatives über das HTC Windows Phone 8X
  • Mittelmäßiger Akku (fest verbaut)
  • Kaum individualisierbar
  • Keine Speichererweiterung möglich
› vollständigen Test lesen

News zum HTC Windows Phone 8X

Microsoft Surface 3

Neues Tablet ist fit für Windows 10 und auf Wunsch für LTE

Microsoft peppt seine Tablet-Familie auf. Das so genannte Surface 3 ist ab sofort im Microsoft Store erhältlich und wird zu einem Preis ab 599 Euro angeboten. Auf Basis von Windows 8.1 stehen zunächst zwei Varianten zur Verfügung, teilte der US-Konzern am Dienstag mit. Ein Update auf Windows 10 wird kostenlos möglich sein, eine LTE-Variante demnächst folgen.

WhatsApp für Android und BlackBerry mit Telefonie-Funktion

Update Telefonieren über WhatsApp ab sofort möglich

Offenbar heimlich, still und leise hat WhatsApp in den vergangen Stunden einige seiner Android-Nutzer mit der lang ersehnten Telefonie-Funktion versorgt. Wie zahlreiche Nutzer in den sozialen Netzwerken wie Twitter melden, ist es ihnen nun möglich, direkt über den beliebten Chat-Messenger zu telefonieren. Das Rollout der Funktion hat aber gerade erst begonnen, sodass es wohl noch einige Zeit dauern kann, ehe alle Nutzer Whatsapp-Telefonieren können.

Windows 10 Vorschau-Version

Mehr Lumias bekommen Zugriff

Als Microsoft im Februar bekannt gegeben hat, dass Windows 10 auf einigen Lumia-Smartphones im Rahmen einer technischen Vorschau getestet werden kann, waren einige Nutzer enttäuscht, denn die Liste der Geräte war nicht gerade lang. Doch genau das ändert sich jetzt: Wie Gabe Aul im Windows Blog berichtet, sollen mit der nächsten Preview-Build fast alle Lumia-Geräte unterstützt werden. 

Samsung arbeitet an Iris-Scanner mit SRI

Galaxy S7 könnte mit der neuen Technik ausgestattet sein

Das der südkoreanische Hersteller Samsung an einem Iris-Scanner für zukünftige Smartphones arbeitet ist nicht neu: Bereits vergangenes Jahr ein Twitter-Post von Samsung-Exynos gezeigt, dass das Unternehmen auf eine Nutzeridentifizierung über den Augapfel setzen will. In diesem Zusammenhang hat man noch von "Zukunft" gesprochen - diese könnte jetzt jedoch bald eintreffen. Denn Samsung hat einen Hersteller für Iris-Scanner lizenziert. 

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte zum HTC Windows Phone 8X

Insgesamt ein tolles Phone

Über das Online-Produkttest-Portal trnd.com durfte ich das Windows Phone 8X bei HTC testen. Ich bin von HTC sehr begeistert, hatte bereits das ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Videos zum HTC Windows Phone 8X

› Alle Videos sehen