News - HTC Qtek 9090 (10 Beiträge)

Testcenter

0

HTC Qtek 9000: Schwergewicht im Test

Der Qtek 9000 ist ein "mächtiger" Vertreter seiner Gattung: mit einem satten Gewicht von 285 Gramm liegt das Gerät schwer in der Hand. Einige Netzbetreiber haben den WinMobile-Boliden im Programm, bei T-Mobile als MDA Pro - der Qtek 9000 ist aber auch als HTC Universal bekannt. Vollgestopft mit aktueller Technik präsentiert sich das Schwergewicht seiner Fangemeinde. Wie schlägt sich der Qtek 9000 in der Praxis? Inside-handy.de hat das Gerät getestet.

mehr ...
Testcenter

0

Sony Ericsson P990i im inside-handy-Testcenter

Sony Ericsson hat lange mit dem Serienstart des früh angekündigten Nachfolgers des P910i auf sich warten lassen. Jetzt endlich ist der neue Stern des Smartphone-Himmels mit nennenswerten Stückzahlen am Markt erhältlich. Das PDA-Phone wurde als "The ultimate smartphone“ angepriesen – doch kann es den Konkurrenten aus Nokias Communikator-Linie oder den Phones der WinMobile-Schmiede Qtek das Wasser reichen? Der ausführliche inside-handy.de-Test zeigt Licht und Schatten dieses Smartphone-Spezialisten.

mehr ...
Vodafone

0

Vodafone stellt neuen VPA compact III und Qtek 8500 vor

Lange genug hat es gedauert, bis UMTS auch in der PDA-Handy-Klasse Einzug erhielt, und nun kommt nach dem VPA 4 ein weiteres Gerät mit der schnellen Datenschnittstelle. Der VPA compact III basiert auf dem Betriebssystem Microsoft Windows Mobile 5.0, das die Nutzung des E-Mail-Push-Dienstes Windows Mobile E-Mail von Vodafone erlaubt. Aufgrund einer seitlich herausschiebbaren QWERTZ-Tastatur sollen die Anwender komfortabel Texte verfassen, E-Mails bearbeiten sowie Termine und Kontakte verwalten können. Beim ebenfalls neuen Qtek 8500 handelt es sich um ein sehr kompaktes Business-Handy, das auch auf dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 basiert.

mehr ...
Andere Hersteller

0

HTC bringt HSDPA-fähigen PDA und 3G Smartphone auf den Markt

HTC, Auftragsfertiger aus Taiwan, bringt im Juli die ersten Geräte unter eigenem Markennamen auf den Markt: den Triband 3G Windows Mobile PDA "TyTN" und das 3G Smartphone "MTeoR" - beide mit Windows Mobile 5.0 ausgestattet. Das Unternehmen an will aber auch weiterhin Betreiber- und OEM-Geräte produzieren. Bisher kamen die Produkte der Taiwanesen unter dem Namen Qtek in den Handel. HTC verspricht seinen europäischen Vertriebs- und Distributionspartnern weiterhin Unterstützung für vorhandene Qtek-Geräte.

mehr ...
Andere Hersteller

0

HTC STRTrk: Klapphandy im Space-Design

HTC, Hersteller von mobilen Endgeräten auf der Basis von Microsoft Windows Mobile, hat heute das Smartphone STRTrk vorgestellt. Das Space-Handy kommt in Schwarz, Silber und Pink auf den europäischen Markt.Das ultradünne Smartphone zum Klappen bietet sowohl Entertainment- als auch Office-Funktionen.

mehr ...
E-Plus

0

Eplus bringt den Pocket PDA auf den Markt

Man mag im Bereich der Organizer-Handykombinationen den deutschen Netzbetreibern ein wenig Langeweile unterstellen: Kommt ein Gerät bei einem der Netzbetreiber unter eigenem Namen in den Handel, so dauert es meist nicht lange, bis die anderen ihr eigenes Label aufkleben und ein baugleiches Gerät in den Handel bringen. Das liegt jedoch weniger an mangelnder Kreativität, sondern mehr an der mangelnden Auswahl: Nur wenige Hersteller liefern die entsprechende Hardware. Und so ist der nun angekündigte Pocket PDA von Eplus ein QTEK 9100 in anderem Gewand, wie auch schon der MDA Vario oder o2 XDA mini S.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

5

Die erfolgreichsten Handys im November 2005

Ihre Verkaufszahlen geben die Handyhersteller im Regelfall sehr ungerne an. Zwar weiss man wohl, welche Handys zur Zeit sehr gefragt sind, doch welches Gerät nun die Nummer Eins ist, ist normalerweise schwer zu ermitteln. Ein schwedisches Unternehmen entwickelt seine ganz eigene Zählweise, um die Verkaufszahlen zu ermitteln: Der Hersteller Krusell, einer der weltweit größten Zubehörlieferanten der Handyindustrie, ermittelt jeden Monat aus der Zahl der verkauften Handytaschen seine Top10, die auch grob deckungsgleich mit den Verkaufszahlen der Handyhersteller sein dürften. Gewinner im November 2005 ist das Sony Ericsson K750i/W800i, dicht gefolgt vom Nokia 6230/6230i.

mehr ...
Mobilfunknews aus aller Welt

0

mobilkom austria mit über 10.000 A1 NAVI Kunden

Transparente Tarifmodelle sowie Kartenmaterial aus 76 Ländern sind nur zwei Eckpfeiler des Erfolges von A1 NAVI. A1 NAVI unterstützt ab sofort auch Windows sowie JAVA Handys. A1 NAVI, das mobile off board Navigationssystem von mobilkom austria, erfreut sich großer Beliebtheit. Bereits 10.000 A1 Kunden nutzen das Navigationssystem am Handy - und die Userzahlen versprechen noch anzusteigen. Mit dem innovativen Ansatz, neben Symbian auch Windows und JAVA Plattformen zu unterstützen, ist mobilkom austria weltweit richtungsweisend. Somit ist das Handynavigationssystem mit noch mehr Geräten kompatibel.

mehr ...
Allgemeine Mobilfunkthemen

0

Die zehn weltweit erfolgreichsten Handys im Juli

Verkaufszahlen geben Handyhersteller ungerne an. Zwar weiss man wohl, welche Handys zur Zeit sehr gefragt sind, doch welches Gerät nun die Nummer Eins ist, ist im Regelfall schwer zu ermitteln. Ein Unternehmen entwickelt seine ganz eigene Zählweise, um die Verkaufszahlen zu ermitteln: Der schwedische Hersteller Krusell, einer der weltweit größten Zubehörlieferanten der Handyindustrie, ermittelt jeden Monat aus der Zahl der verkauften Handytaschen seine Top10, die auch grob deckungsgleich mit den Verkaufszahlen der Handyhersteller sein dürften. Gewinner hierbei ist das Sony Ericsson K750i, dicht gefolgt vom Motorola Razr V3.

mehr ...
Andere Hersteller

0

HTC Wizard: Wird das der MDA 5?

Viele Netzbetreiber liefern ihren Kunden seit einigen Jahren nicht mehr nur Handys von der Stange: Eigenmarken wie MDA, XDA oder VPA sind immer mehr im kommen. Doch selbst herstellen tut sie keiner: Meist stehen im Hintergrund taiwanische Produzenten wie Qtek oder HTC. Letzterer liefert auch den sehnlichst erwarteten MDA4 für den Netzbetreiber T-Mobile. Doch oft werden diese Geräte auch unter eigener Marke vertrieben, bevor sie in Deutschland den Aufkleber und die Software des jeweiligen Netzbetreibers bekommen. Das neueste Gerät aus Fernost ist der MTC Wizard, der als besonderheit eine seitlich ausfahrbare Tastatur aufweist. In zusammengeklapptem Zustand funktioniert er wie ein ganz normaler Organizer mit Touch-Screen.

mehr ...
    

Falsche oder fehlende Angaben zum HTC Qtek 9090?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link: Fehler- oder Ergänzungsmeldung

Feedback