• 1/12
    One V
  • 2/12
    One V
100 %  Empfehlung
eine Stimme
 

Handyversicherung

Handyversicherung

Das HTC One V einfach und günstig gegen Displaybruch, Diebstahl, Wasserschäden und mehr schützen - hier gibt es die passende Versicherung von inside-handy.de.

› Zur Handyversicherung

Datenblatt

Alle Informationen zum HTC One V finden Sie in unserem Datenblatt.

› Datenblatt anzeigen

Daten vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit: HTC One V

Bild des HTC One V

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

Für das One V von HTC gibt der Hersteller einen Einführungspreis von 299€ und einen Marktstart mit 04/2012 an, es ist momentan nicht erhältlich. Beim One V handelt es sich um ein Android-Gerät, die aktuell verfügbare Version ist 4.1.2 Jelly Bean.

Das 3,7Zoll Display löst mit 480 x 800 Pixeln auf. Das Gehäuse besteht größtenteils aus Aluminium. Das Gerät wiegt 115g und misst 120,3 x 59,7 x 9,2mm. Es ist gemäß IP-Zertifizierung nicht vor Wasser oder Staub geschützt.

Den Takt gibt ein Qualcomm Snapdragon MSM an – eine Single-Core-CPU mit bis zu 1.000MHz, der 512MByte zur Seite stehen. An internem Speicher sind 4GByte vorhanden, welcher durch microSD-Karten erweiterbar ist.

Der verbaute Akku ist nicht austauschbar und fasst 1.500mAh.

Das Gerät unterstützt kein LTE. Bluetooth 4.0 ist ebenfalls an Bord. Miracast wird nicht unterstützt.

Die Hauptkamera an der Rückseite löst mit 2560x1920 (4,9 Megapixel) auf.

Preise des HTC One V

der Durchschnittspreis für gebrauchte Geräte liegt bei 26.05 €.

› Preisvergleich öffnen

News: HTC One V

HTC One M10: Gerüchte und technische Details

Gerücht HTC-Flaggschiff wird möglicherweise am 11. April in London präsentiert

Das neue HTC-Flaggschiff One M10 wird zwar offenbar den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona verpassen, diverse Informationen zu dem neuen Highend-Smartphone gibt es aber schon jetzt. Die Redaktion von inside-handy.de fasst sie an dieser Stelle zusammen. So soll das Handy zum Beispiel über ein QHD-Display verfügen, das anders als bisher vermutet etwas größer ausfallen wird. Die Vorstellung ist für den 11. April geplant.

Honor 5X Benchmark-Test

Performance auf dem Niveau der Galaxy-A-Reihe

Kaum wurde der Deutschland-Start des Honor 5X bekanntgegeben, betritt es auch schon den Testparcours von inside-handy.de. In diesem Zusammenhang musste es unter anderem bereits zwei Benchmark-Tests durchlaufen. Das Ergebnis: Ein Performance-Wunder ist das neue Smartphone nicht.

Ende von Firefox OS

Alle Entwickler werden abgezogen - Konzentration auf "Connected Devices"

Nun ist es definitiv: Mozilla wird bei seinem mobilen Betriebssystem Firefox OS nach gerade einmal drei Jahren wieder die Stecker ziehen. Wie das Unternehmen nun bekanntgab, wird die Open-Source-Software ab Mai nicht mehr betreut. Schon im Dezember hatte Mozilla das Ende von Firefox OS angekündigt.

HTC schließt 2015 mit miesen Zahlen ab

Weihnachtsgeschäft endet mit einem hohen Verlust

Der taiwanische Elektronikkonzern HTC hat das vierte Quartal des vergangenen Jahres mit einem deutlichen Umsatzrückgang abgeschlossen. Wie aus den neu vorgelegten Geschäftszahlen des Weihnachtsquartals hervorgeht, ging der Umsatz im Jahresvergleich von 47,9 auf 25,7 Milliarden Neue Taiwan Dollar (NTD) zurück. Umgerechnet waren das etwa 690 Millionen Euro. Unter dem Strich stand zudem ein dickes Minus.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte: HTC One V

große Austattung zum kleinen Preis

Ich will ein paar Minuten investieren, um mal ein paar Takte zu einem aus meiner Sicht großartigen Telefon zu schreiben. Leider fristet das One V ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Kommentar schreiben

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr