100 %  Empfehlung
5 Stimmen
 

Top Features

  • Android 4.4 KitKat
  • 1400 Mhz Dual-Core-Prozessor
  • 1 GB RAM
  • LTE
  • 13 MP Kamera
› Datenblatt anzeigen

Daten vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit: HTC One mini

Bild des HTC One mini

inside-handy.de Testbericht

positives über das HTC One mini
  • Verarbeitung auf höchstem Niveau
  • Ansprechendes Design
  • Helles und farbintensives Display
  • Beeindruckender Lautsprecher-Klang
negatives über das HTC One mini
  • Speicher nicht erweiterbar
  • NFC fehlt
› vollständigen Test lesen

Das HTC One Mini M4 zeigt Verarbeitung auf höchstem Niveau im ansprechenden One-Design. Das helle und farbintensive Display löst in HD auf und macht es wie auch der beeindruckende Lautsprecher-Klang zu einem tollen Mittelklasse-Smartphone. Nachteile sind die nicht vorhandene Speichererweiterbarkeit und das fehlende NFC.

Preise des HTC One mini

Das HTC One mini ist neu zum Preis ab 249.99 € verfügbar und der Durchschnittspreis für gebrauchte Geräte liegt bei 102.91 €.

› Preisvergleich öffnen

News: HTC One mini

HTC One mini 2

Preis für Mini-Flaggschiff fällt um 200 Euro

Vor etwas mehr als einem Jahr hat HTC mit dem One mini 2 eine kompakte Version des Flaggschiffs One M8 vorgestellt. Kostete das Smartphone zum Marktstart noch rund 450 Euro, liegt der Preis inzwischen bei knapp 250 Euro.

BQ Aquaris M5 im Test

Test Der Moto-G-Killer aus Spanien

Schon mal etwas von BQ gehört? Wenn nicht, ist das nicht weiter verwunderlich. Der spanische Elektronikhersteller ist erst seit vergangenem Jahr auf dem Smartphone-Markt aktiv. Nachdem inside-handy.de bereits die beiden Aquaris-Modelle E4.5 und E5 mit Ubuntu als Betriebssystem getestet hat und letzteres als "Smartphone ohne Seele" den Testparcours verließ, soll nun das rund 300 Euro teure Aquaris M5, BQs Android-Flaggschiff, die Kohlen aus dem Feuer holen.

HTC Desire 626 im Test

Test Der zu teure Moto-G-Konkurrent mit krächzender Stimme

Das Desire 626 ist HTCs neue Mittelklasse und tritt mit seiner Ausstattung in direkte Konkurrenz zum brandneuen Motorola Moto G 3. Generation. Dabei ist das Design des Desire 626 gar nicht neu. Bereits im April dieses Jahres brachte das taiwanische Unternehmen ein ganz ähnliches Handy auf den Markt: das Desire 626G. Der Test zeigt die Unterschiede zwischen den eineiigen Zwillingen und verrät, wie sich das Desire 626 gegenüber dem Moto G schlägt.

Sony Xperia M4 Aqua im Test

Test Günstige Alternative und billige Kopie

Sonys Xperia M4 Aqua will mit dem Charme der Xperia-Z-Reihe in der Mittelklasse punkten, muss allerdings auf die Geldbörse achten. Also wird hier und da gespart, damit der Preis von knapp 280 Euro realisierbar ist. Ob es trotzdem ein würdiger Bruder der Flaggschiffe Xperia Z3, Xperia Z3+ und Xperia Z3 Compact ist, klärt der Test von inside-handy.de.

› Alle News ansehen

Erfahrungsberichte: HTC One mini

Hintergrunddienstabsicherung

Ich bin PDL eines Pflegedienstes, und habe einen HTC One Mini als Diensthandy bekommen. Wow, dachte ich spendabler Chef, doch das WSow-Gefühl war ...

› Alle Erfahrungsberichte lesen

Kommentar schreiben

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr