Empfehlung 

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Handspring Treo 270 Communicator

News zum Handspring Treo 270 Communicator

Versteigerung von Mobilfunk-Frequenzen am 27. Mai

Telefónica, Telekom und Vodafone dürfen mitbieten

Die nächste Versteigerung von Mobilfunk-Frequenzen wird am 27. Mai starten. Das gab die Bundesnetzagentur am Mittwoch in Bonn bekannt. An der Versteigerung dürfen drei Unternehmen teilnehmen – die hierzulande bekannten Netzbetreiber. Liquid Broadband und Airdata bleiben außen vor.

Huawei P8 Lite

Des Flaggschiffs kleine Schwester

Dem am Mittwoch von Huawei in London vorgestellten Flaggschiff P8 wird in Kürze eine kleine Schwester zur Seite gestellt. Kurzzeitig waren die technischen Daten samt Fotos auf der Homepage von Huawei sichtbar, wurden inzwischen aber wieder gelöscht. Mit dem P8 Lite geht man denselben Weg wie schon beim Ascend P7. Auch dem bisherigen Spitzenmodell wurde mit dem P7 Mini eine abgespeckte Version an die Seite gestellt.

Cat Helix im Test

Test Teures deutsches Kleid und schwaches chinesisches Herz

Ein Android-Tablet aus Deutschland für 100 Euro gibt es nicht? Doch, gibt es. Das Cat Helix kommt aus Berlin - auch wenn es in China zusammengebaut wird. Die Redaktion hat das 8-Zoll-Tabet getestet und zeigt, ob es alltagstauglich ist und wie viel Tablet man zu einem solch kleinen Preis bekommt.

Konkurrenz für Sonys QX1

Systemkamera AIR für Smartphones von Olympus vorgestellt

Kamerahersteller Olympus eifert fleißig seinem Konkurrenten Sony nach und hat jetzt seine eigene Kamera, die komplett über das Smartphone gesteuert wird, vorgestellt. Die Japaner wollen mit den Ansteck-Kameras ambitionierte Fotoqualität in das Smartphone-Metier bringen und greifen dabei auf das hauseigene Micro-Four-Thirds-System (MFT) zurück.

› Alle News ansehen