Empfehlung 

Top Features

  • Kameraauflösung: 1600x1200
› vollständige Daten öffnen

Handys vergleichen

Wählen Sie weitere Handys zum Vergleich mit dem Apple iPhone 1

inside-handy.de Testbericht

› vollständigen Test lesen

News zum Apple iPhone 1

Tops und Flops des MWC 2015

Unser Fazit: Die Messe-Zusammenfassung der Redaktion

Am gestrigen Donnerstag ging nach vier, inklusive den Pressekonferenzen des Sonntages eigentlich fünf, langen Messetagen der Mobile World Congress (MWC) 2015 in Barcelona zu Ende. In diesem Jahr waren von der inside-handy.de-Redaktion vier Redakteure vor Ort, die im Folgenden ihre ganz persönlichen Highlights und Enttäuschungen der Messe zusammenfassen.

Akkutausch des iPhone 5 verlängert

Austauschaktion noch bis mindestens Herbst 2015

Im August vergangenen Jahres hatte Apple angekündigt, Akkus des iPhone 5 austauschen zu wollen. Die fünfte Generation des iPhones ist seit 2012 auf Markt und hatte seitdem immer wieder Probleme mit seinem Energiespeicher. Die Austauschaktion sollte eigentlich im März auslaufen. Nun hat das Unternehmen aus Cupertino die Kampagne aber mindestens bis zum Herbst verlängert.

Patent eingereicht

Künftige Apple-Geräte könnten wasserdicht werden

Die Konkurrenz hat es längst, nun könnte Apple nachlegen. Wie man beim US Patent- und Markenamt lesen kann, hat der Konzern aus Kalifornien ein Patent angemeldet, nach dem künftige Geräte wie iPhones wasserdicht werden könnten. Das Verfahren soll dabei allerdings anders als bei beispielsweise wasserdichten Uhren sein.

Sicherheitslücke in Apple Pay

Betrüger missbrauchen Kreditkarteninformationen

Zahlungen über das Smartphone mittels Fingerabdrucksensor soll die aktuell sicherste Methode auf dem Markt sein – zumindest was das elektronische Bezahlverfahren betrifft. Dazu zählt auch der hauseigene Bezahldienst von Apple, Apple Pay, der bislang allerdings nur für iPhone-Nutzer in den USA verfügbar ist. Nun soll eine Lücke in dem System gefunden worden sein.

› Alle News ansehen