Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stadtindianer

Fährtensucher

• »Stadtindianer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Marketing Abt. DeTeMedien

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. September 2008, 13:03

K800I Netzanzeige immer Blau ?

Moin
mein K800 i hat eine Blaue Farbe in der Netzanzeige ( Netzbalken ) is dat immer so ? Waren die net Grün ? Ich frag weil ich denke das es evtl ein Zeichen dafür ist das ich irgendwo versteckt eingelogt bin ! Meine Rechnung ist Ungewöhnlich hoch ? Haltet mich für doof aber ich weiss nicht genau ob es Grün oder Blau war !!!?
Veri Amici rari sunt
(Wahre Freunde sind selten )

Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben

Selbstgespräche führt man am besten mit Interessanten Gesprächspartnern

Walkman

Ex Stamm User

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2008, 13:15

Du meinst die Farben der Blaken selber wenn ich richtig versteh oder??

Weil die sind immer blau auch bei mir
Gruß Walkman 8)

Stadtindianer

Fährtensucher

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. September 2008, 13:30

Jap die mein ich , ok ich war mir net mehr sicher ,dachte ich wär irgendwo drin !! Danke nach Wands... :D
Veri Amici rari sunt

Walkman

Ex Stamm User

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. September 2008, 18:24

Zitat

Meine Rechnung ist Ungewöhnlich hoch

Wenn deine Rechnung so hoch ist vielleicht solltest du auf einen anderen tarif bzw. Netzbetreieber umsteiegen.
Gruß Walkman 8)

HeinzHaraldF

inside-handy.de User

Beruf: Häuslebauerbeaufsichtiger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. September 2008, 20:00

Ich habe auch ein K800i, die Feldstärke Anzeige ist zweigeteilt. Der untere Teil zeigt das GSM Netz und er obere zeigt GPRS an. Nur die Verbindung kostet meines Wissens nichts, da General Packet Radio Service nur paketeweise abgerechnet wird, wenn du was sendest (MMS, Mail).

Wikipedia sagt:"Wenn GPRS aktiviert ist, besteht nur virtuell eine dauerhafte Verbindung zur Gegenstelle (sog. Always-on-Betrieb). Erst wenn wirklich Daten übertragen werden, wird der Funkraum besetzt, ansonsten ist er für andere Benutzer frei. Deshalb braucht kein Funkkanal dauerhaft (wie bei HSCSD) für einen Benutzer reserviert zu werden. GPRS-Abrechnungen sind deshalb hauptsächlich von den übertragenen Datenmengen abhängig, und nicht von der Verbindungsdauer."

Mfg HeinzHaraldF

6

Donnerstag, 18. September 2008, 20:21

Bei der Feldstärkeanzeige für das GSM-Netz sind bei schwächerem Empfang (nur 2 Balken) diese beiden Balken gelb, bei stärkerem Empfang wechseln alle auf blau!

Die GPRS-Anzeige, die du meinst, HeinzHaraldF, wäre ja "kopstehend" zusätzlich über der GSM-Netzanzeige gespiegelt und die ist immer vollständig blau, etwas kräftiger (dunkler) allerdings! ;)

Etwas Nähe ist ja ganz schön, aber dass du dich gleich
in meiner Funkzelle aufhälst, geht entschieden zu weit!

8)

Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind! (P. Claudel)

Просто Я, Λена

Stadtindianer

Fährtensucher

• Nachricht senden

7

Freitag, 19. September 2008, 08:35

Wenn deine Rechnung so hoch ist vielleicht solltest du auf einen anderen tarif bzw. Netzbetreieber umsteiegen.

Das is ja mal ein guter Hinweis !!! ;)
Veri Amici rari sunt