Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jennysel2762

inside-handy.de User

• »jennysel2762« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Arzthelferin, Mutter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2005, 10:09

MMS von PC aufs Handy?

ich wollte mir ein paar Bilder auf mein Handy schicken von meiner Festplatte, hab auch Anbieter gefunden, wo das geht, aber da kam dann nur ne SMS auf mein Handy (Siemens MC 60/Vodaphone) ich könnte unter Vodaphone.de die MMS abrufen, aber ich wollte die doch aufs Handy haben....
was soll das?
LG
Claudia

2

Donnerstag, 7. April 2005, 12:39

Damit Du die MMS richtig empfangen kannst, musst Du selbst erstmal eine MMS an dich selbst schicken.

jennysel2762

inside-handy.de User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. April 2005, 12:47

und wie funktioniert das dann??? also ich hab die MMS ja auch an mich selber geschickt, aber vom PC aus, wie mache ich denn das, wie du es meinst?
LG
Claudia

4

Donnerstag, 7. April 2005, 17:40

Was Egge sagen will ist das du vermutlich noch NIE eine MMS auf dein Handy bekommen hast und somit die MMS Funktion auf deinem MC 60 noch nicht activierd wurde!

Dazu brauchst die erstmal die Konfigurationen für die MMS Funktion, die sollten eigentlich bereits auf dem Handy installiert wein, wenn nicht bekkommst du sie auf der HP von Siemens oder auch von Vodafone!

Wenn du das germacht hast musst du erstmal eine MMS von deinem Handy aus verschicken, denn erst dadurch wird der MMS Dienst aktiviert, danach sollte es problemlos möglich sein MMS mit deinem Handy zu empfangen!

MFG paYne

jennysel2762

inside-handy.de User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. April 2005, 20:06

hm, hört sich kompliziert an????
Konfugiration??
LG
Claudia

6

Donnerstag, 7. April 2005, 20:17

Ist es aber nicht wirklich. . . . . .

Konfiguratiuon bedeuten nur das dein Handy die MMS Einstellungen hat!
Versuch einfach mal ne MMS zu senden und wenn es nciht klappt mnelde dich nochmal hier im Forum!

MFG paYne

Dompfaff

unregistriert

7

Freitag, 8. April 2005, 08:50

Zitat

Original von paYne
... musst du erstmal eine MMS von deinem Handy aus verschicken ...

Hallo Claudia,

ich habe die MMS, um den Dienst zu aktivieren, bei meinem Handy damals an meine eigene Nr. geschickt. Die Aktivierung hat so auch funktioniert und ich konnte gleich sehen, ob auch alles in der MMS drin war, was ich eingefügt hatte.

Die Konfigurationen waren natürlich vorher richtig eingestellt. Aber wenn Du damit wirklich noch Probleme haben solltest, wendest Du Dich wirklich besser noch mal ans Forum, denn die kennen sich hier mit den Konfig. besser aus!

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dompfaff« (8. April 2005, 08:52)

jennysel2762

inside-handy.de User

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. April 2005, 10:06

ich hab jetzt mal ne MMS an meine Eltern gechickt, mal schauen, was dann ist... ansonsten meld ich mich nochmal

so, nun haben meine Eltern die MMS auch erhalten und ich hab mir jetzt nochmal vom PC aus ne MMS geschickt, funktionierte auch, aber bei beiden MMS heisst es dann jedesmal Übertragungsfehler...
was kann das jetzt sein?????
LG
Claudia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jennysel2762« (8. April 2005, 11:51)

9

Freitag, 8. April 2005, 12:37

Schick dir doch mal vom handy deiner Eltern eine MMS, dann siehst du zumindest ob der Fehler an deinem Handy liegt!

Ich vermute nämlich mal das einfach die MMS aus dem Internet Fehlerhaft sind und deshalb nicht funktionieren!

MFG paYne