Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:44

Samsung S7070 diva mit always one Funktionalität?

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

ich möchte mir das Samsung S7070 diva zulegen. Habe jedoch keinen Internettarif gebucht, da ich den nicht wirklich brauche. Ich hole mir das Handy nur, weil es vom Design her supi aussieht..

Meine Überlegung ist jetzt (da ich von Handys nicht so viel Ahnung habe :) ), ob sich das Handy im Hintergrund ins Internet einwählt und ob man diese Funktion abstellen kann? (Ich hatte das mal beim Iphone, das war richtig teuer an 2 Tagen) Kann mir das jemand beantworten?

lg Chico

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:56

ich denke du kannst es dir problemlos zulegen denn im Grunde ist es das gleiche OS was Samsung beim S5230 etc. verwendet...diese Geräte haben alle keinen Hintergruddienst der Internet nutzt am laufen...wenn du auf Nummer sicher gehen willst lösche einfach die apn Zugangsdaten die nötig sind um Internet überhaupt zu nutzen...aber wie gesagt auch ohne das du den apn löschst geht es nich von alleine ins Netz...

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:02

Oh, danke für die schnelle Antwort... Das war bei dem Iphone wirklich schlimm, hab in 2 Tagen fast 60 Euro gezahlt... Naja, man nimmt ja auch kein Iphone ohne Internettarif :thumbsup: Dann werde ich es mir mal zulegen und sehen, wie man apn ausschalten kann. Wo kann man bei den Handys eigentlich sehen, ob sie einen Hintergrunddienst verwenden? Ich habe vor, meiner Tochter demnächst auch ein neues Handy zu holen für ihren Vertrag. Sie ist erst 12 und muss keinen Internettarif haben. Gibt es dafür einen bestimmen Begriff in der Beschreibung des handys?

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:24

Im Grunde kannst du auch ein iPhone ohne Internet betreiben musst halt wirklich nur nen falschen apn eintragen ;) ...so ne richtige Bezeichnung gibts es dafür nicht,jedenfalls keine einheitliche die in der Produktbeschreibung steht...das liegt einfach am Betriebssystem des Handys und den Funktionen...du kannst aber jedes Hnady "offline" betreiben...egal ob iPhone oder Android und wie sie alle heißen...viele haben mittlerweile schon eine Einstellung mit der man die Datennutzung ausschalten kann...der Grund warum immer darauf hingewiesen wird eine Internet Flat zu buchen ist einfach das sich viele Funktionen nur mit i-net nutzen lasssen...kauf einfach das Handy was dir oder deiner Tochter am besten gefällt und lösch die apn Zugangsdaten...wenn du das Hnady hast und nicht weißt wie es geht schreib einfach hier ins Forum und es wird dir sicher geholfen ;)