Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juli 2005, 16:19

bluetooth-verbindung mit 6230i

hi!

bin ein wenig verzweifelt. hab grad die bluetooth-funktion meines neuen nokias 62301 ausprobiert. hab alles nach vorschrift installiert (ich benutze den d-link dbt-120 stecker) und hab versucht mp3s aufs handy zu bekommen. ich habe keine ahnung wie ich es geschafft habe, aber irgendwie hat es ein lied geschafft und ist jetzt auf der mmc-karte. leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie ich es in dieser ganzen probiererei geschafft habe. habe es immer wieder versucht und auf einmal, sagt mir mein computer, dass die verbindung nicht zustande kommt. ich kann auch nicht mehr die mmc-karte auf dem computer aufrufen, oder sonstige ordner in der galerie.
ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber auf meiner rechten taskleiste, sind zwei identische symbole erschienen, das eine trägt die information "lan-verbindung: ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" das ander "bluetooth network: ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". sind das vielleicht die ursachen? hab ich da vor lauter eifer irgendwas verstellt? als ich ins internet wollte hat mich aol informert, dass die verbindung verändert wurde!! sowas hatte ich noch nie!!
was mach ich denn jetzt??
bitte helft mir!

danke danke

mfg

antje :traurig: :traurig:

2

Samstag, 2. Juli 2005, 16:22

Welches Betriebsystem verwendest Du ?
Welche Bluetooth Software verwendest Du ?

3

Samstag, 2. Juli 2005, 16:25

ich benutze windows xp
was für ne bluetooth software ich benutz weiß ich nicht, wie bekomm ich das raus?

4

Samstag, 2. Juli 2005, 16:27

Hast Du das Service Pack 2 für XP installiert ? Die meisst verbreitete Bluetoothsoftware ist von Widcomm oder BlueSoleil, guck in der Systemsteuerung nach unter dem Punkt Software, dort siehst Du welche Bluetooth Software installiert ist.

5

Samstag, 2. Juli 2005, 16:31

was ist dieses Service Pack 2 für XP ?
d-link bluetooth software stand da

6

Samstag, 2. Juli 2005, 16:33

In dem Service Pack 2 ist schon eine eigene Bluetoothunterstützung integriert, und es wäre möglich ohne eine weitere Bluetooth Software auf das Handy via PC Suite darauf zuzugreifen, desweiteren werden durch das Service Pack 2 Sicherheitslücken geschlossen und sollte generell installiert werden.

7

Samstag, 2. Juli 2005, 16:36

wo bekomme ich das Service Pack 2 für XP denn her? und was ist die pc suite? tut mir leid, wenn ich so doof frage, aber ich hab von dieser thematik null ahnung?
wie werde ich denn jetzt das problem los?

8

Samstag, 2. Juli 2005, 16:40

Windows XP Service Pack 2 und die PC Suite ist eine Software von Nokia um dein Handy auf dem PC verwalten zu können, auch hier gilt, immer die aktuelle Version benutzen.

[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,72026,00.html?lang=German]PC Suite 6.5 für Nokia 6230i[/URL]

9

Samstag, 2. Juli 2005, 16:45

gut, lade es gerade herunter. was mache ich nun, wenn ich es installiert habe? kann ich damit dann die mp3s (und andere dateiformate) auf handy ziehen?

10

Samstag, 2. Juli 2005, 16:48

Bevor Du das Service Pack 2 installierst deinstalliere bitte die Bluetooth Software, danach den PC neustarten und das Service Pack 2 installieren, das dauert seine Zeit. Nach der installation kannst Du den Bluetooth Stick einstöpseln und er sollte erkannt werden und automatisch installiert werden, zum Schluss kümmern wir uns um die PC Suite.