Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Januar 2009, 13:40

FreenetMobile Vertragsverlängerung

Tag erstmal.

Also ich besitze jetzt seit knapp 2 Jahren einen FreenetMobile vertrag der im April ausläuft.

Abgesehen davon, dass Freenet am Anfang arge Probleme hatte meinen Vertrag überhaupt freizuschalten und mir ne Rechnung zu schicken, wollte ich meinen Vertrag eigentlich verlängern.

Jetzt bekomm ich vom Freenet Kundencenter mitgeteilt, dass ich diesen inmoment nicht verlängern kann, da es noch keine Angebote gibt und diese erst gegen mitte des Jahres eintreffen werden.

Das passt mir persönlich gar nicht , da mein Vertrag ja im April ausläuft. Leider habe ich nun auch meine 3 monatige Kündigungsfrist überschritten...daher 1 Jahr zwangsverlängert.

Da frag ich mich doch, bin ich der einzigste Freenet Mobile Kunde oder was soll dieser grauenhafte Kundenservice von Freenet?

Kann ich aus diesem Grund, dass ich meinen Vertrag gar nicht verlängern kann möglicherweise ausserordentlich Kündigen....also fristlos?

Gibt es gleichgesinnte?

Danke für Antworten :)

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:09

Hallo Flinte88 und herzlich Willkommen hier im Forum !

Bezüglich Vertragsverlängerung bei freenetMobile habe ich leider auch noch keine genaueren Infos, was das anbelangt. Sommer '09 ist natürlich noch etwas hin - evtl. liegt das daran, dass die freenetMobile-Verträge am Anfang noch im Netz von E-Plus liefen, mittlerweile aber das Netz von o2 nutzen.

Vielleicht erfahre ich ja noch was genaueres, jedoch glaube ich nicht, dass man aufgrund dessen, seinen Vertrag außerordentlich kündigen kann - dazu müsstest Du dich sonst nochmal direkt an den Kundenservice wenden.

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:46

Alles klar, na dann danke dir erstmal für deine Antwort.

Also ich nutze immernoch das Netz von Eplus.

Na find das aufjdenfall schon komisch das freenet sich damit soviel Zeit lässt. Ich mein die wissen ja nu schon vorher das die Verträge auslaufen.

Blau-Orange

inside-handy.de User

Beruf: Handyverkäufer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:45

Ich kenne jetzt die AGBs nicht genau von FreenetMobile. Aber ich glaube kein Anbieter hat in seinen AGBs stehen dass der Kunde nach 2 Jahren seinen Vertrag mit einem Bonus (Gutschrift, Handy usw.) verlängern kann, macht zwar im Prinzip jeder Anbieter, aber verpflichtet hat sich soviel ich weis niemand.

In den AGBs steht meist nur drin dass der Vertrag sich um weitere 12 Monate verlängert, wenn man ihn nicht rechtzeitigt kündigt. Alles andere ist schriftlich nicht festgehalten.

Also der außerdordentlichen Kündigung gebe ich eine 0% Chance....

Aber ich würde mich an deiner Stelle auch aufregen, eine subventionierte VVL ist eigentlich selbstverständlich....

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:45

Vertragsverlängerung

Hallo,
ich habe auch keine Angebote zur Verlängerung bekommen, trotz Nachfrage im Dezember 2008. Auch keinen Handyvorschlag für die Verlängerung. Man hat mich am Telefon auf Januar 2009 vertröstet, aber auch bis heute kam nichts. Aber meinen Tarif hat man ungefragt zu meinen Ungunsten geändert und mir dies nicht mal mitgeteilt. Nun muss ich bis 02/2010 weiterblechen! Sieh auch "mobilcom Tarifwechsel ohne Zustimmung".
Gruß

6

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:01

Wenn ich im Shop nachfrage, wann ich verlängern kann, dann kann man dort auch den genauen Termin erfahren (außer bei freenetMobile, da hier, wie erwähnt, leider noch keine Verlängerungen auf 2 Jahre möglich sind). Dass dir hier nur "demnächst" mitgeteilt wurde, ist natürlich verwunderlich, da der genaue Termin anhand der Rufnummer ersichtlich sein sollte.
Das mit dem Tarifwechsel wurde im anderen Thread ja bereits erläutert. Hier war wohl ein Callcenter am Werk, aber hier wurden seitens mobilcom die Unkosten zurückerstattet, sowie der Tarif wieder in den alten umgestellt. Ich hatte Dir im anderen Thread das Angebot gemacht, dass ich mir das mal genauer ansehe, dann kann ich dir u.U. auch sagen, warum dein Vertrag statt bis Dezember 2009, bis Februar 2010 läuft - wenn Du magst, setz' Dich einfach mal per PN mit mir in Kontakt, dort können wir dann alles weitere klären und auf Wunsch das Ergebnis natürlich hier preisgeben... ;)

PS: Leider immer noch keine Infos wegen Verlängerung von freenetMobile-Verträgen.

7

Dienstag, 24. März 2009, 16:20

Tja, da wir ja mitlerweile fast April haben und ich mitlerweile meine Rechnungen von Mobilcom und nicht mehr von freenet bekomme ( ich blick da nich mehr durch)...wollt ich dann doch noch ma in die Runde fragen ob jetzt jemand was genaueres weiß ob Mobilcom generell seine Bestandskunden nicht mehr haben will und ob es überhaupt möglich ist zu verlängern?

Habe nun schon mehrmals beim Kundenservice angerufen und nach einer Vertragsverlängerung gefragt..und zum schluss wurde mir empfohlen zu kündigen da es auch in naher zukunft nicht möglich sei.

Also einem Kunden eine Kündigung zu empfehlen da keine Vetragsverlängerungsangebote gemacht werden find ich schon echt die härte. Besonders weil ich ja jetzt noch gezwungender maßen noch nin jahr dort bleiben muss. :thumbdown:

8

Montag, 30. März 2009, 15:40

...
Habe nun schon mehrmals beim Kundenservice angerufen und nach einer Vertragsverlängerung gefragt..und zum schluss wurde mir empfohlen zu kündigen da es auch in naher zukunft nicht möglich sei.

...

Ähmm, war das der Kundenservice von mobilcom?? Denn dort sollte man es besser wissen. Vertragsverlängerungen sind inzwischen möglich. Frag doch einfach noch mal nach unter 01805022240.

LG

9

Montag, 30. März 2009, 19:19

ja grandios. hätt ich nicht gedacht das mobilcom das noch mal auf die reihe bekommt.

Seit heute kann ich meinen Vertrag online verlängern.

Ganz großes KIno