Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FinalFlash

inside-handy.de User

• »FinalFlash« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wiwi-Student

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2006, 13:41

Ziffernblock auf Tastatur einschalten???

Hallo,
weiß jemand, wo man was einstellen muss, damit der Zifferblock auf der rechten Seite der Tastatur automatisch eingeschaltet ist, wenn der PC / Windows gestartet wird?
Manuell kann man den ja mir der "Num" Taste aus und einstellen. Aber wie "speichert" man diese Einstellung, damit sie auch beim Neustart so bleibt.

Hoffe irgendjemand kann mir helfen!

2

Montag, 9. Januar 2006, 14:24

schau mal im bios nach einer funktion... sollte entweder Numpad oder Numblock heißen...

FinalFlash

inside-handy.de User

• »FinalFlash« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wiwi-Student

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2006, 14:54

Danke für die schnelle Antwort!
Auf Bios bin ich erst gar nicht gekommen. :scratch:
Hab lange, lange im Windows nach der Funktion gesucht. :zuschuetten: Naja. Jedenfalls im Bios hab ich nichts mit Numpad / Numblock gefunden. Nur "Numlock" das war aber schon auf "on" geschaltet. Bin trotzdem mal reingegangen um zu gucken obs noch mehr Möglichkeiten außer "on" und "off" gibt. gabs nicht. Also bin ich wieder rausgegagngen, ohne zu speichern. PC nochmal aus gemacht und wieder eingeschaltet und plötzlich war der Ziffernblock automatisch eingeschaltet.
Das Problem hat sich also ganz von alleine gelöst. Kein Plan, warum, aber ich bin zufrieden! :]

4

Montag, 9. Januar 2006, 15:14

das wunder der modernen technik LOL

5

Montag, 9. Januar 2006, 21:37

technik die begeistert

hannes

inside-handy.de User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Januar 2006, 22:23

Also, wird zwar etwas aufwändig, aber man kann es machen

Halte die Windowstaste gedrückt, und drücke R (oder Start->ausführen)

Tippe dort "regedit" (ohne " ") ein und drücke auf OK

Vor "Arbeitsplatz" sollte ein Minus stehen (wenn nicht, 1 Mal auf das Plus davor drücken)

Dann je. doppelklick auf HKEY_USERS -> .DEFAULT -> Control Panel

Dann 1Mal auf Keyboard

In der rechten Fensterhälfte Doppelklick auf InitialKeyboardIndicators

Im Fenster dann als Wert 2 eintippen und mit OK bestätigen

Dann alle Fenster schließen und Computer neustarten. Ab der nächsten Anmeldung sollte es dann funktionieren ;)