Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

prinzessinlee

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:05

Wo finde ich die simkartennummer

Hallo, ich habe ein neues handy mit vertrag, und jetzt muss ich erst die simnr. eingeben damit er erst aktiviert wird, ich denke mal das die simnr hinten auf der simkarten nr steht aber wieviele stellen hat sie denn weil da stehen 2 reiein damit kann mir jemand helfen danke ist mein erstes vertrags handy deswegen weiß ich das nicht danke :d: :ohat: :bandito: :wc:

2

Donnerstag, 6. Januar 2005, 22:12

Die SIM Kartennummer steht auf dem Brief wo die Karte aufgeklebt war.

funki

inside-handy.de User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Januar 2005, 22:40

die simkartennummer eingeben ? das habe ich ja noch nie gehört !! wozu ? bei welchem Netz ?

4

Donnerstag, 6. Januar 2005, 22:53

Ist schon richtig, das ist bei O2 nunmal so.

n4plike

inside-handy.de User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Januar 2005, 23:04

steht immer auf dem brief wo deine simkarte raufgeklebt war.

Das hinter der SImkarte is deine IMEI das hat NICHTS damit zu tun ;)

funki

inside-handy.de User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Januar 2005, 23:06

Zitat

Original von Eggeflitzer
Ist schon richtig, das ist bei O2 nunmal so.

aha danke schön ???

Sylvana

ehemals Team - Member

Beruf: Büro- und Shopleitung

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. Januar 2005, 11:26

Das ist dazu notwendig, um die SIM zu aktivieren, weil die Karte ja erst verschickt wird...

Würde man die vorher schon aktivieren, und unterwegs würde sie von jemandem abgefangen, dann könnte derjenige ziemlichen Schade anrichten, auf Kosten des Kunden, versteht sich...

Und deswegen werden die Karten unaktiviert verschickt, und der Kunde muss dann, um die Karte zu aktivieren, die SIM-Nummer im Anrufmanager eingeben...
Liebe Grüße von Sylvi :rolleyes: